Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?

  • Seite 1 von 2
18.06.2011 18:48
avatar  Mio
#1 Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar
Mio

Hallo,

ich bin seit Tagen bei wegwerpsigaret eine Bestellung zusammen am sümmeln (Öcher Dialekt) ;o)

Da ich leihweise für 2 Tage eine eGo-T von dampftierchen zur Verfügung gestellt bekommen habe, darf ich schonmal in den Genuß des Dampfens kommen. Bei der Übergabe durfte ich in den Genuss einiger Liquids kommen. Musste jedoch feststellen, dass sie alle süß sind und das ist gar nicht mein Geschmack. Mom. habe ich RY4.

Wer kann mir von Hangsen oder auch Dekang ein Liquid empfehlen OHNE süsslichen Geschmack?

Vielen Dank im Voraus (und immer noch bei der 3. Zigarette seit heute Vormittag).


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 18:54
avatar  iltare ( gelöscht )
#2 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar
iltare ( gelöscht )

Hallo Mio,

Lemon, Grapefruit, Apfel, Orange sind nicht zu süß.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 18:54
#3 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar

Na auf die Antworten bin ich auch gespannt. Wie du rauchst noch? Schmeckt doch gar nicht mehr......

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 19:04
avatar  Mio
#4 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar
Mio

@ damptierchen: Wenn ich meinen "Tabak" gefunden habe, glaube ich, wird es bei 2-3 ziehen an einer "Normalen" bleiben. Ey, weißt Du wieviel ich normal rauche? Da sind 3 Zigs gaaaaaanz wenig =)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2011 19:18
#5 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar

Mir hat es von Anfang an nicht mehr geschmeckt....was bin ich für ein Glückspilz....nachdem ich eigentlich aufgehört hatte mit dem Rauchen aufzuhören, ist mein letzter Rauchtag dann ganz plötzlich und unerwartet eingetreten. ;-)

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 12:42
#6 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar

Mit den Pyros ganz aufhören geht von ganz alleine. Ich hatte eigentlich vor "nur" weniger zu rauchen, habe aber seit dem ich dampfe keine mehr angesfasst habe auch kein Verlangen danach.
Nu zum Thema kein süßes Liquid: versuch mal Tabacco das kommt ner echten Pyro am nächsten (eigene Meinung).

LG
Crazy

Ich habe keine Lösung aber ich bewundere dein Problem!!!
Dürfen Zwerge auf dem Riesenrad mitfahren?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 12:46
avatar  schatti
#7 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar
Leicht Abwesend

liquids mit wenig bis keiner merkbaren süsse hat oksmokey einige (tabakartige liquids)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 12:50 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2011 12:50)
#8 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar
Moderatorin

Mio: Desert Ship ist von den Tabaks aus dem Hause Hangsen oder Dekang meiner Meinung nach am wenigsten süss . Bei den meisten Liquids ist aber diese Süsse nie ganz weg, weil schon die Grundbasis von PG eine gewisse Süsse hat.

Du fragst ausschliesslich nach Dekang oder Hangsen, aber wenn es auch ein ganz anderer Hersteller sein soll, kann ich Dir OKSmokey Liquids empfehlen. Da fehlt die Süsse komplett, wie sie das hinkriegen weiss ich auch nicht, evtl. mit einem Bitterstoff o.ä. Ich selbst dampfe nur noch diese von OKSmokey, aber da auch nur die Tabakliquids. Sie sind aber alle auf VG Basis und nicht PG.


edit: schatti war schneller

19.06.2011 13:44
#9 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar
Bilder Upload

Habe gestern 7Leaves mit Vape Wizard und Magic Mask von Flavourart gemischt, null süssliches, richtig herb. Dep PG Geschmack ist komplett raus, ich glaube das macht der Vape Wizard


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 13:48
avatar  schatti
#10 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von heimchen
Mio: Desert Ship ist von den Tabaks aus dem Hause Hangsen oder Dekang meiner Meinung nach am wenigsten süss . Bei den meisten Liquids ist aber diese Süsse nie ganz weg, weil schon die Grundbasis von PG eine gewisse Süsse hat.

Du fragst ausschliesslich nach Dekang oder Hangsen, aber wenn es auch ein ganz anderer Hersteller sein soll, kann ich Dir OKSmokey Liquids empfehlen. Da fehlt die Süsse komplett, wie sie das hinkriegen weiss ich auch nicht, evtl. mit einem Bitterstoff o.ä. Ich selbst dampfe nur noch diese von OKSmokey, aber da auch nur die Tabakliquids. Sie sind aber alle auf VG Basis und nicht PG.


edit: schatti war schneller



was ein wunder, kurzer knapper einzeiler vs krieg und frieden in allen details


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 13:59
avatar  emilia
#11 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar

Mio: Desert Ship ist von den Tabaks aus dem Hause Hangsen oder Dekang meiner Meinung nach am wenigsten süss . Bei den meisten Liquids ist aber diese Süsse nie ganz weg, weil schon die Grundbasis von PG eine gewisse Süsse hat.

Du fragst ausschliesslich nach Dekang oder Hangsen, aber wenn es auch ein ganz anderer Hersteller sein soll, kann ich Dir OKSmokey Liquids empfehlen. Da fehlt die Süsse komplett, wie sie das hinkriegen weiss ich auch nicht, evtl. mit einem Bitterstoff o.ä. Ich selbst dampfe nur noch diese von OKSmokey, aber da auch nur die Tabakliquids. Sie sind aber alle auf VG Basis und nicht PG.


edit: schatti war schneller
was ein wunder, kurzer knapper einzeiler vs krieg und frieden in allen details

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 14:12
avatar  emilia
#12 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar

Zitat von schatti

Zitat von heimchen
Mio: Desert Ship ist von den Tabaks aus dem Hause Hangsen oder Dekang meiner Meinung nach am wenigsten süss . Bei den meisten Liquids ist aber diese Süsse nie ganz weg, weil schon die Grundbasis von PG eine gewisse Süsse hat.

Du fragst ausschliesslich nach Dekang oder Hangsen, aber wenn es auch ein ganz anderer Hersteller sein soll, kann ich Dir OKSmokey Liquids empfehlen. Da fehlt die Süsse komplett, wie sie das hinkriegen weiss ich auch nicht, evtl. mit einem Bitterstoff o.ä. Ich selbst dampfe nur noch diese von OKSmokey, aber da auch nur die Tabakliquids. Sie sind aber alle auf VG Basis und nicht PG.


edit: schatti war schneller



was ein wunder, kurzer knapper einzeiler vs krieg und frieden in allen details




(nochmal geändert: so sieht es richtig aus.)

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 14:15
#13 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar

@Schatti: Schade das die OK Smokey Liquids alle auf VG Basis sind. Ich habe einen von Hangsen probiert und muss husten von dem Zeug. Kratzt irgendwie auf Dauer. Habe deine Sammelbestellung schon entdeckt und mal nachgeschaut, leider gibt es dort ja nur 20 ml als kleinste Größe. Ist nur mal zum probieren dann doch ein bisschen viel.
@Emilia: Also egal welches PG Liquid ich bestelle, es wird immer süß sein? Tja und von VG muss ich husten....
Was bleibt denn dann übrig?
Was ist eigentlich Dekang für ein Liquid bzw. durch was unterscheidet es sich von den anderen? Ist das nur ein anderer Hersteller?

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 14:20 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2011 14:20)
avatar  schatti
#14 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Dampftierchen
@Schatti: Schade das die OK Smokey Liquids alle auf VG Basis sind. Ich habe einen von Hangsen probiert und muss husten von dem Zeug. Kratzt irgendwie auf Dauer. Habe deine Sammelbestellung schon entdeckt und mal nachgeschaut, leider gibt es dort ja nur 20 ml als kleinste Größe. Ist nur mal zum probieren dann doch ein bisschen viel.
@Emilia: Also egal welches PG Liquid ich bestelle, es wird immer süß sein? Tja und von VG muss ich husten....
Was bleibt denn dann übrig?
Was ist eigentlich Dekang für ein Liquid bzw. durch was unterscheidet es sich von den anderen? Ist das nur ein anderer Hersteller?



@dampftierchen
nein du kannst bei mir in der sammelbestellung nun auch 1x10ml bestellen, das kann man auf der oks seite nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 14:26
#15 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar

@Schatti: das ist ja klasse. Darf ich mich dann auch auf deine Erfahrung verlassen? Ich habe früher die roten Gauloises geraucht oder West Light. Ich hätte gerne eine Sorte, die dem am nächsten kommt.
Als einzige süsse Variante mag ich Watermelon, hast du da auch eine Empfehlung für mich?
Ich würde dann gerne 2x 10 ml von dem bestellen, was du mir empfiehlst. Sollte es mir nicht schmecken ist es auch nicht so schlimm, dann kommt es eben in die Spendenbox. Danke dir recht herzlich.

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 14:28
#16 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar

Äh sorry, sollte natürlich auch die Stärke dazu schreiben....11 mg wären ok.

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 14:32
avatar  Julchen
#17 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar

@ schatti:
Hast du evtl. auch einen Tip für mich. Mein Mann raucht nur RothHändle. Gibts etwas ähnliches bei OK Smokey??
Gruß Julchen


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 14:55 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2011 14:55)
avatar  schatti
#18 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar
Leicht Abwesend

@julchen und dampftierchen
es gibt kein liquide das man mit einer tabak sorte vergleichen kann (ist nur meine erfahrung).
ich war ja auch sehr lange auf der suche nach dem "richtigen" liquide, hab da auch mal was längeres dazu geschrieben hier: Die Suche nach dem heiligen Gral oder wie finde ich das richtige Liquid!

empfehlen kann ich "ohne gewähr" marlboro, drum df, drum, old holborn df, old holborn, camel, papastratos, golden virginia.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 14:56
avatar  Mio
#19 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar
Mio

Wenn Betty meine Farbe im Starter-Set eGo-T wieder hat und dies noch vor Anfang Juli, möchte ich mich ebenfalls an der Sammelbestellung beteiligen.

Wenn es zu süss ist, habe ich die Befürchtung das ich nicht dampfen werde. Ist ja gar nicht mein Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 15:02
avatar  emilia
#20 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar

Hallo Dampftierchen,

der Beitrag mit den Hangsen und Dekang-Liquids war nicht von mir, sondern von heimchen.
Ich Dödel habe falsch zitiert und dann wurde der Beitrag von heimchen plötzlich meiner. (sorry @heimchen)
Kann dir den Unterschied also nicht erklären.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 15:08 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2011 15:09)
#21 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampftierchen
@Schatti: Schade das die OK Smokey Liquids alle auf VG Basis sind. Ich habe einen von Hangsen probiert und muss husten von dem Zeug. Kratzt irgendwie auf Dauer. Habe deine Sammelbestellung schon entdeckt und mal nachgeschaut, leider gibt es dort ja nur 20 ml als kleinste Größe. Ist nur mal zum probieren dann doch ein bisschen viel.
@Emilia: Also egal welches PG Liquid ich bestelle, es wird immer süß sein? Tja und von VG muss ich husten....
Was bleibt denn dann übrig?
Was ist eigentlich Dekang für ein Liquid bzw. durch was unterscheidet es sich von den anderen? Ist das nur ein anderer Hersteller?



Die meisten Liquids auf PG (und VG) Basis haben einen mehr oder weniger süssen Abgang. Dekang ist einfach einer der grössten Liquidhersteller in China. Andere wie Hangsen, Joye etc. unterscheiden sich nicht so sehr von denen, meiner Meinung nach.

Schade, dass Du von VG husten musst, bei mir ist es genau umgekehrt. Kann PG nicht mehr dampfen weil es mich im Rachen und Mundraum reizt deshalb bin ich auf VG umgestiegen, weil es mich nicht so austrocknet. Und die OKSmokey Liquids sind trotz VG Basis nicht so dickflüssig wie die Dekang oder Hangsens. Auch hier können sich die VG's unterscheiden.

19.06.2011 15:47
avatar  Mio
#22 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar
Mio

Weiß denn jemand, ob Menthol und/oder Minze von Hangsen/Deklan auch Süsse oder eher weniger enthalten?


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 15:51
#23 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar

@Schatti: Ok ich hab mich nochmal durchgelesen. Ich nehme dann Drum und Benson and Hedges. Danke dir für die Bestellung. Jeweils 10 ml und 11 mg stark.

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 15:55
#24 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar

@Heimchen: Danke für die Info. Ich werd mein VG Liquid nochmals länger testen, war ja nur mein erster Eindruck. Ausserdem hatte ich danach Kopfweh und das hatte ich schon lange nicht mehr. Als ich noch Pyros rauchte hatte ich bald jeden 3. Tag Kopfschmerzen.... auf jeden Fall qualmt das VG ja wie der Teufel

Break Even Point erreicht, nach 3 Monaten und einer Woche
Na ja, auch der ist vergänglich....


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2011 16:33
avatar  schatti
#25 RE: Welches Liquid ist ohne süsslichen Geschmack?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Dampftierchen
@Schatti: Ok ich hab mich nochmal durchgelesen. Ich nehme dann Drum und Benson and Hedges. Danke dir für die Bestellung. Jeweils 10 ml und 11 mg stark.



musst du in die sammelbestellung schreiben ;)OK Smokey Sammelbestellung - Annahmeschluss 03.07.2011


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht