Smoktech ZMax

  • Seite 8 von 18
18.09.2012 15:07
avatar  Fippes
#176 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zitat von Theuron im Beitrag #171
Bei 2,5+ Ohm ist der Kick schon auf dem letzten Loch, 10W sind eindeutig zuwenig Reseve.

Für Cartos aber eine feine Lösung.



Sorry, verstehe ich nicht. Wenn du sagen würdest, dass du höherohmige Verdampfer lieber mit mehr als 10 Watt Leistung dampfst, okay. Aber der Kick geht bei Verdampfern mit einem Widerstand höher gleich 2.5 ganz sicher nicht in die Knie. 10 Watt bleiben 10 Watt



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 16:00
#177 RE: Smoktech ZMax
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja der Kick regelt die Leistung aber nur in einem bestimmten Bereich bzw. kann nur in einem bestimmten Fenster die Spannung anpassen.
10Watt kommen eh nicht raus, eher 9.5.

Davon ab schmeckt mir bei 10Watt garantiert nichts mehr, selbst die Boge fahre ich auf 7.5-8Watt
Den Olympian 510 2Ohm auf meinem VModXL mit Kick sogar nur auf etwa 7-7.2 weil sonst drückt es nur und schmeckt nicht mehr.

Wie Scheisse muss der Verdampfer sein der 10Watt braucht?
Oder der User hat ne Taucherlunge...


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 16:27
avatar  Theuron
#178 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #177
Ja der Kick regelt die Leistung aber nur in einem bestimmten Bereich bzw. kann nur in einem bestimmten Fenster die Spannung anpassen.
10Watt kommen eh nicht raus, eher 9.5.

Davon ab schmeckt mir bei 10Watt garantiert nichts mehr, selbst die Boge fahre ich auf 7.5-8Watt
Den Olympian 510 2Ohm auf meinem VModXL mit Kick sogar nur auf etwa 7-7.2 weil sonst drückt es nur und schmeckt nicht mehr.

Wie Scheisse muss der Verdampfer sein der 10Watt braucht?
Oder der User hat ne Taucherlunge...



Mein Kayfun zb. 2,6 Ohm, Kick im Morph am Anschlag. Die 2.0 Boges auf dem Kickbolt bei 7,5W sind dagegen geschmacksfreie, Minimaldampfer.

Dem Grizzly mit Doppeldocht ringt der Kick höchstens ein müdes Lüftchen ab. 2x 2,6 Ohm sind halt doch nicht gleich 1x1,3 Ohm.

Keine Ahnung bis zu welchem Widerstand der Kick seine 10W liefern kann, arg hoch kanns jedenfall nicht sein.

P.S. Das Ganze übrigens annähernd Flashfrei mit 3mg Nik, bin reiner Geschmacksdampfer geworden.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 16:48
#179 RE: Smoktech ZMax
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Für die extremen Nebel wurdwürde ich dann einen mechanischen mit Hochlastzellen empfehlen...
Für so etwas beschafft man sich 2 DNA12 damit man auf 22Watt kommt,das reicht dir dann auch ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 16:52
#180 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #179
Für die extremen Nebel wurdwürde ich dann einen mechanischen mit Hochlastzellen empfehlen...
Für so etwas beschafft man sich 2 DNA12 damit man auf 22Watt kommt,das reicht dir dann auch ;)


Wahlweise darf auch der Nebelwerfer von Y-Reisen genommen werden, so kommt garantiert auch die Nachbarschaft in den Hochgenuß des Dampfens.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 16:53
#181 RE: Smoktech ZMax
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Btw. Theuron
Urigerweise schmeckt mir mein FRITS Ciggaweed im Bogetank am besten
Weder Bottomfeeder noch SW bringen das so leckerrrrr...

Hat noch keiner Fotos von der Elektronik gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 16:56
#182 RE: Smoktech ZMax
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #181
Hat noch keiner Fotos von der Elektronik gefunden?

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/s...tml#post7004762


Wird dir aber nicht viel helfen schätze ich..


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 17:15
avatar  Theuron
#183 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #181
Btw. Theuron
Urigerweise schmeckt mir mein FRITS Ciggaweed im Bogetank am besten
Weder Bottomfeeder noch SW bringen das so leckerrrrr...

Hat noch keiner Fotos von der Elektronik gefunden?


Hab auch ein paar die ich nur in Cartos dampfe, man hat sich halt an den Geschmack gewöhnt.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 17:38
#184 RE: Smoktech ZMax
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich seh da nur Fotos von den Geräten selber?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 17:42
avatar  phY88
#185 RE: Smoktech ZMax
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 18:47
#186 RE: Smoktech ZMax
avatar
Akku-Sommelier

Genau. Das meinte ich. Wäre in dem Post gewesen - Captain, wirst blind ;)?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2012 19:44
avatar  ( gelöscht )
#187 RE: Smoktech ZMax
avatar
( gelöscht )

Zuviel importierter Fusel ausm Osten, Cäptn.. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 14:17
avatar  Robs
#188 RE: Smoktech ZMax
avatar

ich kenn mich jetzt nicht sooo dolle aus, aber was soll denn an der PWM Schaltung so schlecht sein?
Der Provari verwendet doch auch PWM und da meckert offensichtlich keiner.
Ich besitze seit kurzem auch einen Provari, die Verarbeitungsqualität ist grandios, aber ich kann nicht behaupten, daß nun die Elektronik (als unwissender Verbraucher) einen Gefühlt großen Unterschied macht.
Ich war sehr zufrieden mit dem Vmax. Leider hat der einen Wackelkontakt bekommen und der Taster nicht mehr funktioniert, daher auf einen Provari um bzw dank meinem Händler aufgestiegen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 15:41
#189 RE: Smoktech ZMax
avatar

Hi Robs,

schau mal HIER und HIER.


LG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 16:08
#190 RE: Smoktech ZMax
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Öhhh, stimmt, die Seite mit dem Display und Knopf is in der Tat die uninteressante Seite.
Von der anderen gibts keine Bilders?


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 18:15
avatar  Robs
#191 RE: Smoktech ZMax
avatar

@SaintKlaus
ja das war, bzw ist mir schon klar, daß der VMax mehr Volt raushaut als der Provari, aber trotzdem haben beide Geräte eine PWM Schaltung ;)
Wenn einem der Umstand klar ist, dampft man auf dem Vmax halt keine Verdampfer die niedriger als 2Ohm sind.
Ich behaupte nicht, daß der Vmax genauso hochwertig wie ein Vmax ist, allein die Verarbeitung das sind schon Welten. Auch den Preis der Smok Geräte halte ich im Angesicht eines Provari für zu hoch gegriffen.
Aber für einen Preis unter 80€ wäre ein Vmax sicherlich nicht die dümmste Wahl...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 18:27
avatar  ( gelöscht )
#192 RE: Smoktech ZMax
avatar
( gelöscht )

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #177
Wie Scheisse muss der Verdampfer sein der 10Watt braucht?
Oder der User hat ne Taucherlunge...



Dual Coils... 10 Watt die sich ja 2 Coils teilen.

Ich dampf meine DC 1.5 Ohm AB 5V. Der PV1 sacht da , der PV2 gibt mir bis 5.2V, der VMax/ZMax/V8 heitzt dem DC auch 6V ein. Bei vollen Akkus stell ich auf dem V8/ZMax 5.5V später geh ich auf bis zu 6V hoch. Alle mal konsistenter als als 2 3V LiFePo gestacked im rein mechanischen Don, von denen ich vor kurzem alle bis auf einen verkauft habe.

6V 1.5Ohm... 24 Watt ;) 5 schnelle Streßzüge wie an ner Pyro, 15mg/ml Liquid und ich hab genug für Stunde .


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 18:59 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 19:01)
#193 RE: Smoktech ZMax
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Robs im Beitrag #191
@SaintKlaus
ja das war, bzw ist mir schon klar, daß der VMax mehr Volt raushaut als der Provari, aber trotzdem haben beide Geräte eine PWM Schaltung ;)

Aber kleiner und feiner Unterschied:

Der Provari mag intern im Regler PWM verwenden (so steht es ja in den Provape-FAQs), aber sein Ausgangssignal ist eine wunderschön geglättete DC-Gleichspannung (horizontale Linie im Oszi), die präzise der eingestellten Spannung entspricht.

Der VMAX hat keine DC-Gleichspannung am Ausgang, sondern ein "etwas" an Spannungsverlauf, dessen Effektivspannung nicht annähernd der eingestellten Soll-Spannung entspricht.

Dies gilt genauso für den ZMAX, und zwar egal ob im VW-Modus oder im VV-Modus und egal ob mit einem oder 2 Akkus gespeist (die Unterschiede sind marginal). Auch im VW-Modus weicht die Effektiv-Ausgangsleistung teils derb vom eingestellten soll ab. Die Kunden wurden hier geködert mit einem "echten" Variable Watt a'la Kick oder Darwin, was das Gerät jedoch tatsächlich an Regelgenauigkeit leistet ist enttäuschend.


PS:

Links zu entsprechenden Messungen sind hier im Thread zu finden.

Ferner wird sk4477 den ZMAX auch in Kürze auf http://mountainprophet.de/ ausführlichst Reviewen und in dem Zuge auch mit geeignetem Equipment vermessen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 19:28
avatar  Fippes
#194 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #193
... Dies gilt genauso für den ZMAX, und zwar egal ob im VW-Modus oder im VV-Modus und egal ob mit einem oder 2 Akkus gespeist (die Unterschiede sind marginal). Auch im VW-Modus weicht die Effektiv-Ausgangsleistung teils derb vom eingestellten soll ab. Die Kunden wurden hier geködert mit einem "echten" Variable Watt a'la Kick oder Darwin, was das Gerät jedoch tatsächlich an Regelgenauigkeit leistet ist enttäuschend.



Immer Gentleman, was? Was du enttäuschend nennst, heißt bei mir "Frechheit"! :o)



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 20:00
avatar  ( gelöscht )
#195 RE: Smoktech ZMax
avatar
( gelöscht )

Zitat von SabbelMR im Beitrag #193
Die Kunden wurden hier geködert mit einem "echten" Variable Watt a'la Kick oder Darwin, was das Gerät jedoch tatsächlich an Regelgenauigkeit leistet ist enttäuschend.


Das trifft auch im VV auf VMax, V8 und so einige andere Stromzerhacker zu. Die Frage ist: wieviele der Zielgruppe des ZMax haben einen Darwin oder einen Kick zu Hause und können das beurteilen. Und mit vielen VD arbeitet die Maxe gut bis super zusammen. Auch beim VMax der falsch regelt war das so.

Wenn die Leute damit zurecht kommen, ist es doch egal ob die Anzeige stimmt. Juckt es mich bei wie viel Volt ich dampfe? Nein! Solange ein Gerät (Akku+VD+Saft) dampft und mich von den Pyros abhält und ich damit zufrieden bin ist es das genialste Gerät der Welt. Und so wird es bei ZMax auch sein.

Und auch das "falsche" VW klappt für mich. Es mag nicht so genau sein wie bei meinem Kick der Dienstag gekommen ist, aber beide kommen mit allen meinen Singlecoil Carto Tanks von 2-3 Ohm super zurecht. Der Kick bei 8.5W der ZMax bei 7W - beides gefällt mir. Und mein ES-Don mit Kick war jetzt teurer als der ZMax...

Und auch beim Kick muss ich wenn ich die Verdampfer-Art, also von Boge Carto(Tanks) auf Vivis oder SWV wechsle rumregeln, damit ich den Sweetspot habe. Dazu kommt allerdings, dass ich im VV-Modus mit dem ZMax (wie auch mit dem VMax oder der V8) die Dual Coils bei 5.5-6V Dampfen kann.

Da versagt Kick, ProVari. Und ganz ehrlich beim teuren ProVari schau ich jedes mal verächtlich wenn ich mein 25Euro V8 zur Hand nehme...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 21:15
#196 RE: Smoktech ZMax
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Für mich bleibt die Königsklasse auf jeden Fall: Kick,DNA12, Svoemesto?, Nivelboard

Ich bin nur enttäuscht das die Gerüchte nicht wahr wurden.
Designmäßig ist der Z-Max gelungen, obwohl ich den Konuskopf-Modeerscheinung nicht mag.
Aber wieder einen primitiven Stromzerhacker, der mir meine BOGE Cartos schrottet will ich nicht.

Mir sind schon 3 neue BOGE auf dem V-Max bei 3.5V Einstellung gestorben.
Danke das brauche ich nicht!
Mein Kick im BOLT auf ca. 8Watt ist mir lieber.

Will ich meine Lunge zerlegen, habe ich den Orion mit 2 Dochten mit je 4.5 Windungen NiCr80 0.15er Twisted...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 21:18
avatar  Fippes
#197 RE: Smoktech ZMax
avatar

Sehe das wie Blackbird. Die Voltanzeige beim V und ZMurx ist eine Frechheit.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2012 21:35 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2012 21:36)
#198 RE: Smoktech ZMax
avatar
Akku-Sommelier

Eben.

Balkenanzeige einbauen (oder %-Anzeige) statt vermeintlicher Volt- oder Watt-Einstellmöglichkeit und wir wären wenigstens mal wieder in der Realität.


Wird aber nicht passieren, damit würden ja die Defizite des VMAX / ZMAX eingestanden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 16:40
avatar  ( gelöscht )
#199 RE: Smoktech ZMax
avatar
( gelöscht )

Ich fänd ne anzeige in 1-30 (Balkenanzeige wird bei 3-6MärchenVolt zu groß, wenn man es erkennen will) auch besser und ehrlicher. Im Grunde würde mir aber schon reichen, wenn beim Gerät dabei stehen würde, dass die Anzeige nicht wahren Werte wiederspiegelt sondern nur als Richtwert zu verstehen sind. Und dann kann jeder selbst entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2012 16:50
avatar  Phasio
#200 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #196
Für mich bleibt die Königsklasse auf jeden Fall: Kick,DNA12, Svoemesto?, Nivelboard

Ich bin nur enttäuscht das die Gerüchte nicht wahr wurden.
Designmäßig ist der Z-Max gelungen, obwohl ich den Konuskopf-Modeerscheinung nicht mag.
Aber wieder einen primitiven Stromzerhacker, der mir meine BOGE Cartos schrottet will ich nicht.

Mir sind schon 3 neue BOGE auf dem V-Max bei 3.5V Einstellung gestorben.
Danke das brauche ich nicht!
Mein Kick im BOLT auf ca. 8Watt ist mir lieber.

Will ich meine Lunge zerlegen, habe ich den Orion mit 2 Dochten mit je 4.5 Windungen NiCr80 0.15er Twisted...


Boah Kayfun...Cobra...mit Nano und Kick oder Provari ..... Herrlich....!!!
Mein Z-Max liegt in der Kiste... und ich weiss warum..... Lg

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht