Smoktech ZMax

  • Seite 10 von 18
27.09.2012 11:43
avatar  Jamster
#226 RE: Smoktech ZMax
avatar

..und jetzt habe ich die 10w anstatt 3w auf der 16350'er Tabelle gesehen.
Ich bin grade dabei mehreren Göttern und Fabelwesen zu danken daß ich mir die Lambo4 geholt habe..

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:46 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 11:48)
#227 RE: Smoktech ZMax
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Jamster im Beitrag #223
Hahah, oh Gott. Die Tabelle von Sabbel's review [..]

mountainprophet ist der Blog von sk4477 :). Wir arbeiten uns nur zu mit den Reviews und den Akkus..


Zitat
[..] ist ja mal üüübel für den ZMax mit V-Max Stil gestackten 18350ern.
Da prügelt das Ding ja -noch mehr- Volt raus als der VMax es schon getan hat. 5,1v bei 3,5v eingestellt und 2,2 Ohm? Die Verdampfer der ZMax user werden leiden :(


Richtig. Mit 2x 18350 kannst du den ZMAX offenbar komplett vergessen. Haut im Vari Volt-Modus noch mehr Effektivspannung raus als der VMAX, und im Vari Watt-Modus ists mit 2x 18350 nochmal schlimmer, kannst eigentlich nur Verdampfer kokeln (gibt nicht unter 13 Watt aus, siehe Messwerte im Review).


Zitat
Ich habe ja erwartet dasder ZMax, genau wie der VMax, über die stränge schlägt..aber ich habe erwartet das er zumindest dies -weniger- tun wird als der VMax.
Ist zwar mit dem einzelnen 18650er der Fall, aber... *Kopfschüttel*


Mit nem einzelnen 18650 wiederum kommt der ZMAX dann im Vari Volt Modus bei 1.4 Ohm z.B. nicht über 4,74 Volt effektiv. Die 6 Volt erreicht er mit keinem Verdampfer.

Bleibt nur der 18650 Vari Watt-Modus, wo man einigermaßen realistisch regeln kann. Aber freilich auch nicht das kriegt, was auf dem Display steht, das darf man sich nicht einbilden..


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 11:49
avatar  Jamster
#228 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zitat von SabbelMR im Beitrag #227
Zitat von Jamster im Beitrag #223
Hahah, oh Gott. Die Tabelle von Sabbel's review [..]

mountainprophet ist der Blog von sk4477 :). Wir arbeiten uns nur zu mit den Reviews und den Akkus..


Na dann einen Dank an euch beide! :D

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 13:12
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#229 RE: Smoktech ZMax
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von SabbelMR im Beitrag #208
So - sk4477 hat fertig :) :


Smoktech ZMAX Review auf mountainprophet.de
( mit vieeeel Messwerten.. )



Als Du das Ding zum Testen gesucht hast habe ich mir schon gedacht - warum tut der sich das an???

Zu dem Ding und allen Versionen kann man nur sagen: einmal Schrott, immer Schrott.

Ich hatte mit Teil auf einem Dampfertreffen Bekanntschaft gemacht als mir einer zeigen wollte wie toll das ist. Also meinen 2,0 Ohm Verdampfer drauf - Kokeln, er panisch runtergedreht - immer noch Kokeln, ich angst um meine Dampfe.

Ein Teil das zum Volteinstellen gemacht ist, aber genau das nicht kann. Aber wahrscheinlich wirds bald genug Opfer finden, die wieder einen ZMAX Fanclub "voll geil Power" gründen. Einfach eine Frechheit so etwas zu verkaufen.

Danke Sabbel, dass Du dich für die Dampfer so engagiert hast und wirklich echt schade um Deine Lebenszeit.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 17:45 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 17:47)
#230 RE: Smoktech ZMax
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von MysticSteam im Beitrag #229
Ich hatte mit Teil auf einem Dampfertreffen Bekanntschaft gemacht als mir einer zeigen wollte wie toll das ist. Also meinen 2,0 Ohm Verdampfer drauf - Kokeln, er panisch runtergedreht - immer noch Kokeln, ich angst um meine Dampfe.

Der Bericht deckt sich mit sk4477's Messwerten, jo..

Besonders schlimm ists im 2x 18350-Modus mit dem "Über-Output", da war der VMAX noch harmlos gegen..


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 17:54
#231 RE: Smoktech ZMax
avatar

Mann bin ich froh das ich nicht zugeschlagen hab.
Werbeversprechen und Realität gehen mal wieder weit auseinander.
Würd mich nicht wundern wenn Smoktech beim Homeshoping Kanal Sendezeit erhält.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 18:48
#232 RE: Smoktech ZMax
avatar

Danke für die Messwerte.

Ist ja echt übelst ^^ - hoffentlich werden da nicht viele von verkauft.


Gruß, Klaus

27.09.2012 19:18 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 19:34)
#233 RE: Smoktech ZMax
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Klaus-THX im Beitrag #232
Danke für die Messwerte.

Ist ja echt übelst ^^ - hoffentlich werden da nicht viele von verkauft.

Doch doch, dafür ist der Hype zu groß, dafür haben zuviele Händler gebunkert..


Es wird auch sicher zufriedene Besitzer des ZMAX geben (werden). Solange es zufriedenstellend dampft..

Der Punkt für mich ist einzig, daß hier eine große Werbelüge vorliegt (von 4 möglichen Betriebsmodi entspricht lediglich einer - VW mit 18650-Akku - noch ansatzweise dem, was man erwarten darf, alles andere ist sowas von daneben) und das Ding so wie es ist meines Erachtens nie im Leben 130,-€ wert ist.

Hier wurde seitens Smoktech mit Käuferhoffnungen (akkurates Variable Watt, insgesamt genauere Regelung, zwei gleichwertige Stromversorgungsoptionen) gespielt, die nicht erfüllt wurden. Es sei denn, jemand erwartete das Gerät, das noch mehr Volt ungefragt oben drauflegt wie der VMAX.

Ich hingegen könnte auf 11-13 Watt (das ist entsprechend sk's Messwerte das Minimum, was der ZMAX im VW-Modus, wenn mit 2x 18350 und einem niederohmigen Verdampfer betrieben, rausgeben kann - also wenn 3.0 Watt eingestellt ist!) nicht mehr angenehm dampfen. Gut, bräuchts halt höherohmige Verdampfer. Aber ich gebe doch 130,-€ für ein Gerät mit vermeintlich trefflicher Regelung aus in der Erwartung, das Gerät auf all meine Verdampfer einstellen zu können - und nicht zum Gegenteil gezwungen zu sein. Da gibts dann auch weitaus günstigere Geräte, die genauso daneben liegen, wo das aber über den Preis noch entschuldbar ist. Und sogar weitaus günstigere Geräte, die es um Längen besser machen..


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 19:39
#234 RE: Smoktech ZMax
avatar

...langsam habe ich das Gefühl, dass es wohl vernünftiger ist, diese ausuferndenden pre-sales zu boykottieren, und lieber nicht unter den Ersten zu sein, dafür ein zumindest revidiertes Gerät zu kaufen. Diese Beta-Testerei durch Kunden finde ich ja bei billig-Selbstwicklen noch ganz spannend, aber in dem Preissegment, in das Smoktech vorzustoßen versucht, erwarte ich getestete Qualität, und nicht so Etwas. Zum Glück konnte ich mich zurückhalten, und überlege mir nun ganz gründlich, ob ich aus der SB für den Billig-VW-clone nun auch aussteigen sollte. Danke für eure Tests, die haben mir wirklich Geld gepart. Mal sehen, ob mein HWV mir noch Zeit lässt, bis ein vernünftiges VW-Gerät auf den Markt kommt. Bis dahin liebäugle ich lieber weiter mit einem noch zu erfindenden Gerät auf Provari-Niveau, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass ich so viel Geld für einen Akkuträger auf den Tisch legen soll, der in der Produktion nur ein Bruchteil des Verkaufspreises kostet. Nun ja, Bananen kosten in Costa Rica im Abverkauf der Plantage auch unter 10 cent, und die kaufe hier in DE schließlich auch.
Grüße
Miguel

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 20:03 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 20:08)
#235 RE: Smoktech ZMax
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Hemingway im Beitrag #234
...langsam habe ich das Gefühl, dass es wohl vernünftiger ist, diese ausuferndenden pre-sales zu boykottieren, und lieber nicht unter den Ersten zu sein, dafür ein zumindest revidiertes Gerät zu kaufen.

Ich würde nichts kaufen (erst Recht nicht in dieser Preisklasse), wovon ich nicht vorher ein fundiertes Review / glaubhafte Erfahrungsberichte gesehen haben.

So ist das einfach.


Pre-Sale für ein Gerät, was noch niemand getestet hat zum Bestellzeitpunkt und was später sowieso eher günstiger wird als teurer (kommt Zeit, kommt Rat - ZMAX ist jetzt bereits schon auf 99,-€ runter..) - wo ist der Sinn, außer als einer der ersten "am Start" zu sein (schlimmstenfalls mit einer "Beta-Krücke")?

Leider kann man dem Controller eines Akkuträgers ja nicht mal eben ein Software-Update über USB verpassen (wäre mal ne Idee, verteuert aber wieder die Geräte und erweitert die Möglichkeiten von Defekten durch Anwenderfehler). Abgesehen davon, daß damit sicher nur ein Bruchteil bestimmter Mängel lösen ließe..


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 20:32
#236 RE: Smoktech ZMax
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Die Möglichkeit hatte ich schon in Betracht gezogen, aber warum sollte ich die Bugs für den Hersteller ausbügeln?

Die einzige Alternative zum Kick, ich betrachte hier mal Preis/Leistung, ist der Semovar.
Die Russen haben ne ander Moral wenn die an sowas rangehen.
Und sie arbeiten ähnlich präzise wie ein gewissenhafter Deutscher.

Das sind Erfahrungswerte die ich gemacht habe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 20:37
avatar  Phasio
#237 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #236
Die Möglichkeit hatte ich schon in Betracht gezogen, aber warum sollte ich die Bugs für den Hersteller ausbügeln?

Die einzige Alternative zum Kick, ich betrachte hier mal Preis/Leistung, ist der Semovar.
Die Russen haben ne ander Moral wenn die an sowas rangehen.
Und sie arbeiten ähnlich präzise wie ein gewissenhafter Deutscher.

Das sind Erfahrungswerte die ich gemacht habe.


Das stimmt.. Habe gerade vorhin meine Cobra und den Kayfun bei einem Kumpel der den semo hat ein bisschen getestet.. und der hat Ast rein funktioniert....
Das was ich halt testen konnte inner std.....

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:07
#238 RE: Smoktech ZMax
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Leider kommt man auch nicht so einfach an einen Semovar.
Für mich ist der ganze SvoeMesto Kram so wieso das durchdachteste System wegen der Modularität
Da kommt auch noch lange kein Golden Grecko dran, obwohl das schon gut ist aber einfach zu verspielt gebaut.

Smok mit ihrem Zerhacker und jetzt mit Zerhacker Deluxe sind jedenfalls durch.
Egal was die kopieren, es geht schief...

DAS allerdings ist wiederum ein Garant dieser Firma!
Siehe Gripper VV = Ovale V8
ViVi = BT-V1
V-Max = ProVari
...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:23
#239 RE: Smoktech ZMax
avatar

Semovar ist ein Baukastenprinzip wenn ich das richtig verstanden habe? Heißt ich muss mir die einzelnen Teile zusammensuchen und hoffen das es passt, so kam es mir zumindest in einem Shop vor?

Alles neue wie Zmax, Vmax und Co. ist nunmal absolut uninteressant solange es so Mängelbehaftet ist. Dabei müsste das Verhalten doch über die Software steuerbar sein oder irre ich mich da? Die Software müste - meine Theorie - doch die ausgelesenen Ohm / Volt Werte enpfangen und darüber einen koreckten Wert einstellen können?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:25
#240 RE: Smoktech ZMax
avatar
 

Ich bin echt froh, dass ich meinen HWV beim Zmax im Griff hatte.....bei meinen beiden Vmaxen war das nicht der Fall. Jetzt stehen die beiden Vmaxen auch nur noch schön in der Ecke herum, da ich mittlerweile auf die EVO Akkuträger umgestiegen bin.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:31 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 21:31)
#241 RE: Smoktech ZMax
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #238
Smok mit ihrem Zerhacker und jetzt mit Zerhacker Deluxe sind jedenfalls durch.
Egal was die kopieren, es geht schief...


Bitte nicht vergessen:

Zitat von http://smoktech.en.alibaba.com/company_profile.html
Shenzhen Smok Technology Co., Ltd. is a company which belongs to Shenzhen Lanxin Hardware Products Co., Ltd. Our headquarters (Mother Company) was established in 2001 and now is one of the biggest manufacturers of hair straightener fittings. As a professional manufacturer of hair straightener fittings, Shenzhen Smok Technology Co., Ltd. quickly builds[/b] [..] a solid reputation based on fashionable design, mature technology and exceptional reliability of our products. This successful beginning helps us get a rapid expansion into the electronic product market.


Erklärt vielleicht, warum die SMOK DCTs ganz passabel sind.

Wer ursprünglich in Haarglätteisen-Teile gemacht hat, kriegt halt ne Heizwendel hin. Aber nicht mehr .


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:32 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2012 21:33)
#242 RE: Smoktech ZMax
avatar

Danke für die Berichte hier. Nun ist VV von Smoktech ein absolutes NoGo für mich geworden.

Hatte ja die Hoffnung gehegt das Smok aus der Aktion mit dem VMax gelernt hatte. Gelernt haben die wohl nichts. Doch, bessere Werbesprüche klopfen und die Dealer nochmehr mit Testgeräten zu ködern.

Mal gut das ich mich für den The Morph und The Kick entschieden habe. Sobald beide wieder verfügbar sind werde ich mir ein passendes Set bestellen.

Provari ist zwar auch eine schöne Option, aber bei den Preisen? Ne, da bekomme ich beim Morph mit Kick noch einen gescheiten Selbstwickler dazu.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:40
#243 RE: Smoktech ZMax
avatar

Ich verstehe es wirklich nicht: mein billiger ego-twist liefert ne saubere und der Einstellung entsprechende Spannung fast über die gesamte Akkulaufzeit, und nicht nur, dass mein VMAX nicht das herausbläst, was ich einstelle, nein: er schafft es nicht einmal, die herangefühlte Spannung über die Akkulaufzeit zu halten. Wirklich ein Armmutszeugnis.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:46
avatar  Phasio
#244 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zitat von hyberman im Beitrag #240
Ich bin echt froh, dass ich meinen HWV beim Zmax im Griff hatte.....bei meinen beiden Vmaxen war das nicht der Fall. Jetzt stehen die beiden Vmaxen auch nur noch schön in der Ecke herum, da ich mittlerweile auf die EVO Akkuträger umgestiegen bin.


Siehste und die beiden wären sicher ein Provati gewesen .. und hättest jetzt auch noch spass drann....

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:51
#245 RE: Smoktech ZMax
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Hemingway im Beitrag #243
Ich verstehe es wirklich nicht: mein billiger ego-twist liefert ne saubere und der Einstellung entsprechende Spannung fast über die gesamte Akkulaufzeit, und nicht nur, dass mein VMAX nicht das herausbläst, was ich einstelle, nein: er schafft es nicht einmal, die herangefühlte Spannung über die Akkulaufzeit zu halten. Wirklich ein Armmutszeugnis.

Entweder mann kanns oder mann kanns nicht :)..


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2012 21:51
#246 RE: Smoktech ZMax
avatar
 

Zitat von Phasio im Beitrag #244
Zitat von hyberman im Beitrag #240
Ich bin echt froh, dass ich meinen HWV beim Zmax im Griff hatte.....bei meinen beiden Vmaxen war das nicht der Fall. Jetzt stehen die beiden Vmaxen auch nur noch schön in der Ecke herum, da ich mittlerweile auf die EVO Akkuträger umgestiegen bin.


Siehste und die beiden wären sicher ein Provati gewesen .. und hättest jetzt auch noch spass drann....



Da hast du wohl recht....auch wenn´s nur ein ProVari Mini gewesen wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 00:14 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 00:16)
#247 RE: Smoktech ZMax
avatar

Wie sagt man noch: "Never change a running System..."...

Bei den Meßwerten schneidet meine LT 1.0 bei der Ampere/Watt Zahl die sie liefern kann schlechter ab. Zugegeben: Sie ist puristisch, kann nur das was sie soll. Aber das macht das Teil wenigstens ehrlich und anständig LT Test Nachschlag

Dazu noch meine Twist und die Akkuträger ala VMax, ZMax, Imotion2 usw. müssen noch viel dazulernen um an die Leistung bei den Preisen ranzukommen. Das positivste ist die Optik an den Teilen. Aber wie sagte man mal so schön: "Es ist nicht alles Gold was glänzt..."

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 00:36
avatar  Phasio
#248 RE: Smoktech ZMax
avatar

Da hast recht....

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 10:50
avatar  Jamster
#249 RE: Smoktech ZMax
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #247
Bei den Meßwerten schneidet meine LT 1.0 bei der Ampere/Watt Zahl die sie liefern kann schlechter ab. Zugegeben: Sie ist puristisch, kann nur das was sie soll. Aber das macht das Teil wenigstens ehrlich und anständig LT Test Nachschlag


Jo. Wie gesagt, ich habe jetzt die LRider Lambo4 mit Widerstandsmessung (Die erste Original von LRider die das hat), und bin Gottesfroh. Gut verarbeitet, einfache Bedienung, und scheint rauszuspucken was draufsteht.

Die grosse Ironie aber ist, das ich die -nur- habe, weil mein VMax v1 mir vorletztes Wochenende (nicht unerwartet bei der v1) verreckt ist, der ES ZMax noch nirgends verfügbar war, ich den Chrome ZMax nicht wollte, und ich schnell einen VV Akkuträger für meine Penelope brauchte...und eigentlich Hoffnungen in den ZMax gelegt hatte. Dann habe ich durch zufall die Lambo4 in dem Shop gesehen hatte wo ich eigentlich die ES ZMax her wollte. Heh.

Ein gewisses Glück im Unglück.

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 11:11
#250 RE: Smoktech ZMax
avatar

Wollte mir auch den Zmax holen, aber bin natürlich jetzt im Zweifel.
@ jamster:
habe mir gerade auch den Lambo4 angeschaut, ist das eine Alternative?
Bin Anfänger im Bereich SW und Akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht