Iatty Base Plastic passt nicht????

  • Seite 1 von 2
23.08.2012 13:56
#1 Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

Ich habe heute von einem forenmitglied einen Iatty erhalten zu einem fairen preis

Ich bin echt begeistert von dem teil, der schmeckt mir persönlich besser als der Odysseus.

Zu dem Set gehörte auch noch die Iatty Base Plastic und die Iatty Upper Plastic als ersatz dazu.
Leider musste ich feststellen dass das innengewinde der Iatty Base Plastic nicht(2) auf die iAtty Center Post(3) passt?
Hier nochmal die explosionszeichnung:
http://www.keepandshare.com/doc/3138347/...18-am-262k?dn=y
Ausserdem ist das eine Iatty Upper Plastic etwas länger als das andere?

Insgesammt habe ich also 4 plastiken 2x doppelt aber jede unterscheidet sich von der anderen?
Das schlimme ist wirklich dass sich die Iatty Base Plastic nicht auf den iAtty Center Post schrauben lässt.

Ist dieses problem schon bekannt?
Liegt es villeicht nur am gewinde der plstiken und sollten diese nochmal nachgeschnitten werden, oder was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:02
#2 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

push


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:14
#3 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

Da diese Plasiken lange Zeit sehr vergriffen waren, haben sich einige selbst welche hergestellt. Nur mal als Denkanstoß.
Letztendlich sollten die Eigenbauten aber auch passen :(

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:15
avatar  ochnee
#4 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

das Problem habe ich schon sehr oft gehört.
Ein Kumpel hatte ein ähnlichen Problem, da hat aber die die Base Plastic nicht in die Base gepasst.
Sind auch schon mal Fertigungstoleranzen in den Teilen möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:16
#5 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

Oh, ich dachte erst das es das "Bottom Plastik passt nicht in die iAtty GGTS Base" Problem wäre - hier ist wohl ein Nachbau im Spiel wenn die Teile alle unterschiedlich sind... Hast du das Set so bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:18
avatar  ochnee
#6 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

Zitat von Manni Gfaltig im Beitrag #
Oh, ich dachte erst das es das "Bottom Plastik passt nicht in die iAtty GGTS Base" Problem wäre - hier ist wohl ein Nachbau im Spiel wenn die Teile alle unterschiedlich sind... Hast du das Set so bekommen?


Nachbauten schwirren natürlich viele herum, siehe den Pl-iatty, da hab ich gar nicht dran gedacht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:19
#7 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

die PL iatty plastics sind viel schmaler.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:21
avatar  ochnee
#8 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

Zitat von Peter_panda im Beitrag #
die PL iatty plastics sind viel schmaler.


muss ich gleich mal vergleichen, hab ich mir noch gar nicht genau angeschaut.
OT on - übrigens dampft der pl iatty mit 3,5 mm Guru Schnur hervorragend und sifft nicht mehr. OT OFF


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:22
#9 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

Da hab ich auch dran gedacht, dass das villeicht ersatzplastiken für den Ajat sind, aber dass hat mir dass forenmitglied ausdrücklich verneint.
Ich werde heute nachmittag mal vergleichsfotos hier rein setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:22
#10 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

ich meld mich mal kurz zu wort... ich habe ihm den Iatty verkauft, wir hatten ausgehandelt das er noch ein wenig zubehör bekommt (beide plastiken), ich habe die plastiken ebenfalls mal hier im Forum bekommen als Zubehör zu nem Iatty, habe die aber sofort in die Zubehörkiste gepackt und erst jetzt wieder rausgeholt habe den Unterschied nie gemerkt... der Iatty ist definitiv komplett original und kein Nachbau. bei den Plastiken kann ich es allerdings nicht sagen, da ich die nie verglichen bzw ausprobiert habe...

Gruß Sören


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:22
#11 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

Nachbau muss nicht sein. Habe das Problem mit dem Teil gehabt. Bei mir kamen die Teile direkt von Vassili. Habe dann mit ihm geschrieben und gesagt das ich es mit der Zange probieren kann. Er meinte ok wenn es kaputt geht schickt er nen neues. Also ich Zange genommen reingedreht, rausgedreht. Das ganze 10 mal. Nichts kaputt gegangen und jetzt passt es!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:23
#12 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

Das werd ich heute nachmittag mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:24
#13 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

Zitat von Surviver im Beitrag #
Da hab ich auch dran gedacht, dass das villeicht ersatzplastiken für den Ajat sind, aber dass hat mir dass forenmitglied ausdrücklich verneint.
Ich werde heute nachmittag mal vergleichsfotos hier rein setzen.

ich kann nicht 100%ig sagen das es Ajat plastiken sind, nur das Sie mir als Iatty plastiken verkauft wurden...

Gruß Sören


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:29
#14 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

Wenn Peter sagt das die Ajat Plastiken viel schmaler sind dann fallen die ja auch raus.

Bisher hatten meine iAtty Teile immer gut gepasst, nur bei der aktuellen GGTS Base für den iAtty waren meine alten Plastiken etwas zu weit, das ist aber ein bekanntes Problem und darum gab es letztens auch wieder iAtty Bases zu kaufen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:36
#15 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

argh, sorry. die vom PL ajat sind dicker. gerade getestet. und auch kürzer.

Es wurde auch extra so vom modder gemacht, dass erheblich andere maße verwendet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 14:57
#16 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

Hast du denn die 510er oder die GGTS Base für den iAtty?


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 15:05
#17 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar
Modder

Hallo zusammen,

Habe zu meinem iatty auch 2x2 Ersatzplastiken mitbekommen
War neugierig und hab den iatty neu gewickelt, um das mit der plastic
anschauen zu können.

Und siehe da eie passt und eine passt nicht!
Egal vertiggewickelt.
-dann zu Mannes Fred ,- gleich nochmal
im 510er anschluss probiert.

-da !!!

der eine satt,- aber gut gängig,-der andere mit mehr spiel.

Gruß
-Rino-


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 15:08 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2012 15:11)
#18 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

Du zweiraddampfer hast also (auch) eine GGTS BAse und da passt eine (der alten) Bases nicht hinein - das ist bekannt! Aber in die 510er sollten alle Originalplastiken passen!

(Quelle)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 15:12
#19 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar
Modder

Stimmt genau!

Hab ich in meinem genau so beschrieben.
Nur ist die häflte vom fred abhanden gekommen.

Gruß,
-Rino-


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 15:13
#20 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

Ich stell mal bilder rein


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 15:27
#21 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

Hier mal der vergleich der beiden Iatty Base Plastic.

Die linke passt sowohl auf den iAtty Center Post als auch auf die 510er base. Die rechte passt nicht auf den iAtty Center Post und (grad getestet) auch nicht in die 510er base???


Hie kann man gut die größenunterschiede erkennen


Hier sieht man dass das linke (passt in die 510er base) ein viel feineres Gewinde hat als die rechte welche nicht in die base passt.


Zu guter letzt noch die Iatty Upper Plastic welche auch unterschiedlich sind, es passen aber beide.
Die linke eignet sich durch die große nut wohl gut für 2mm schnur wohingegen die rechte gut für 1mm ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 15:38
avatar  egoist1
#22 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

das sieht aber wie ajat plastikteile aus, bei meinem ajat sind die fast genau gleich wie beim iatty den cone kan ich sogar aufschrauben ein stück aber die gewinde sind leicht unterschiedlich . aber mann was solls die teile kosten ja eh nur ein paar euro


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 15:56
#23 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #
das sieht aber wie ajat plastikteile aus, bei meinem ajat sind die fast genau gleich wie beim iatty den cone kan ich sogar aufschrauben ein stück aber die gewinde sind leicht unterschiedlich . aber mann was solls die teile kosten ja eh nur ein paar euro


Richtig, ich mach dass hier aber nur um etwas richtig zu stellen.
Ich war selbst verunsichert, ausserdem habe ich um an dass zubhör zu kommen noch was draufgezahlt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 16:00
#24 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

ich bin gerade zu faul nach dem upper plastic zu gucken. aber das rechte bottom plastic ist definitiv vom ajat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2012 16:01
avatar  egoist1
#25 RE: Iatty Base Plastic passt nicht????
avatar

ja mei der wirds auch nicht besser gewusst haben , sei froh das du einen iatty bekommen hast, vor ein paar wochen hat die noch keiner hergegeben. hak es ab und leb weiter, lol


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht