Ego-C oder Andere?

  • Seite 2 von 2
06.09.2012 21:55
#26 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

passt dieser Ego cc verdampfer auf die Ego t Batterien ? steig da nicht so ganz durch , sind die in dem link von JUUL komplette verdampfer mit tank ? 5 stück für 14 euro ?
wollte ende des monats wieder mit dem dampfen anfangen nachdem ich leider wieder zum glimmstengel griff aber meine alten verdampfer typ a und b sind wohl etwas eingetroknet und bevor ich mir alles neu hole wollte ich mal n bisschen umhöhren

Dampfkosten bisher : 207 Euro (noch 6 x 10ml Liquid vorhanden ....)

Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:08
avatar  Timm
#27 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Nachdem ich jetzt wochenlang gesucht habe würde ich sagen 2x Mini Vivi Nova, 2 eGo-(Twist-)Akku und ein eGo-Ladegerät.

Ansonsten die eGo-C als Starterset. Bleib weg von der IMIST als Anfänger, ich hab das Ding nach 7 Tagen zurückgeschickt weils nur gekokelt hat. Absolute Zicke.
Mangelnde Erfahrung tut das übrige.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:12
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Ego-C oder Andere?
avatar
( gelöscht )

Der Ego CC past auf alle Ego Akkus.
Die Verdampferköpfe kann man austauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:18
#29 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Zitat von Kettenraucher im Beitrag #
passt dieser Ego cc verdampfer auf die Ego t Batterien ? steig da nicht so ganz durch , sind die in dem link von JUUL komplette verdampfer mit tank ? 5 stück für 14 euro ?
wollte ende des monats wieder mit dem dampfen anfangen nachdem ich leider wieder zum glimmstengel griff aber meine alten verdampfer typ a und b sind wohl etwas eingetroknet und bevor ich mir alles neu hole wollte ich mal n bisschen umhöhren




also es ist simpel: ego c und ego t uusw sind alles die selben akkus egal welche größe, die haben alle den selben anschluss

ich nutze die akkus von ego t auch auf meinen ego c

und dieser ganze markenwahn ist auch totaler quatsch. es gibt ego c nachbauten welche aber eigentlich keine sind,(gibt allerdings auch wirkliche) ich zb habe sogenannte nachbauten, und wenn ich den aufkleber auf dem ladegerät abziehe steht da plötzlich joyetech drunter. lass dich also nicht irre machen, und kauf dir einfach nen ego c starterdingens zb bei amazone und gut ist. die günstigen wechseltöpfe sfür 14 euro 5 stück sind baugleich mit joytech, manchmal ist der dorn etwas länger, was aber ehr ein vorteil ist. die halten genauso lange/kurz wie die von joyetech und kosten 10 taler weniger.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:19
#30 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Zitat von Kettenraucher im Beitrag #
passt dieser Ego cc verdampfer auf die Ego t Batterien ? steig da nicht so ganz durch , sind die in dem link von JUUL komplette verdampfer mit tank ? 5 stück für 14 euro ?
wollte ende des monats wieder mit dem dampfen anfangen nachdem ich leider wieder zum glimmstengel griff aber meine alten verdampfer typ a und b sind wohl etwas eingetroknet und bevor ich mir alles neu hole wollte ich mal n bisschen umhöhren


ne ist ein teil und man kann halt die verdampferköpfe tauschen. ob die hülle 6 köpfe mitmacht ist ne andere geschichte
ich bevorzuge aber mittlerweile clearos mit langen dochten. da muss man sich keine gedanken mehr ums schwenken machen damit die dochte immer feucht bleiben. hab aber auch welche mit kurzen dochten noch in betrieb. geht natürlich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:20
#31 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

das einzige worauf du wirklich achten musst, ist das die akkus eine 5 klickabschaltung haben. und dann passt das schon.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 22:21
#32 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

wenns ein ego-c starterset sein soll gibts doch grad bei besserrauchen.de für 30 euronen. obs noch billiger geht weiss ich aber nicht - glaube eher nicht


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 23:45
avatar  vogti
#33 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Also ich hab genau vor einem Jahr das Dampfen angefangen und bin von ego-T über C, diversen Clearos und Cartos nun bei dem ego CC (Vivi CC, Vivi Mini) gelandet (das ist der, der dir empfohlen wurde, von dem du einen Link gepostet hast). Bei mir fangen die C Verdampferköpfe immer schnell das Kokeln an und schmecken nicht mehr. Anfangs hab ich den Docht noch gewechselt mit Edelstahlsieb und Glasfaser, aber das ist nervig auf Dauer meiner Meinung nach. DCT's finde ich auch noch gut, aber nicht mit den üblichen Smoktech Cartos, sondern mit gepunchten Boge XL Verdampfern. D.h. man muss die Löcher mit Nagel und Hammer (bzw. einem Punch Gerät) selber reinmachen, damit das Liquid vom umliegenden Tank in den Watte-Cartomizer reinkommt. Das lohnt sich aber, da die Boge Xl besser schmecken und ca 40% billiger sind. Naja also meiner Meinung nach ist das Beste, Günstigste und Einfachste derzeit auch die ego CC. Ich meine 6€ für 5 Verdampferköpfe können sich sehen lassen im Gegensatz zu ca. 20€ für 5 ego-C Verdampferköpfen und meine Erfahrung ist, dass die Haltbarkeit der Köpfe ungefähr gleich ist. Bei peleon oder ego2 in Polen gibts das Ganze auch noch billiger ;)

Lg,
vogti

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 23:55
#34 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Hier kannst du auch recht günstig Sets mit dem Ego-C Twist akku erhalten. Wenn der Versand nicht so schnell sein muss, ist er kostenlos (Warensendung).


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 00:25 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2012 00:26)
#35 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Oh je, jetzt riskiere ich mal verbale Prügel:
Ich habe als Newbie von Ego t auf c gewechselt (ja es waren Joyetech!) und kann nur sagen das schlechteste und unausgereifste System das mir je in die Hände gekommen ist. Bin mittlerweile Selbstwickler und Mischer und kenne einige VD, würde niemals eine Ego c empfehlen. Hinzu kommt noch die kurze Lebenserwartung und hohe Folgekosten. Wenn du es ganz einfach halten willst sind die bisher empfohlenen Clearos sich er eine gute Wahl. Am besten finde ich, hingegen einiger anderer hier in diesem Thread, die Imist Revision. NEIN, die ist nicht komplizierter, bietet zudem die Möglichkeit des Dryburns, hat Serienmässig Super Akkus (gleich 1000mha nehmen im Set) und die Verdampfer halten bei guter Pflege eine gefühlte Ewigkeit. Ich benutze die immer noch unterwegs wenn mir Genesis und A2TM zu sperrig sind.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 01:56
#36 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Warum solltest du Prügel beziehen? Jeder hat seine eigenen Erfahrungen. Ich habe Biansi Imist, Ego-C und Clearomizer getestet. Letztlich bin ich hängen geblieben bei Twist mit Vivi Nova und für unterwegs die eCab, die ja vom Verdampferprinzip wieder auf der Ego-C basiert. Siffen tut sie nicht und der Geschmack kommt bei mir sauber rüber. Aber derzeit geht für mich nix über die Vivi Nova. Hin und wieder mal die Ego CC - ok - aber geschmacklich für mich nicht an die Vivi rankommend.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht