Ego-C oder Andere?

  • Seite 1 von 2
02.09.2012 13:18
avatar  Juul
#1 Ego-C oder Andere?
avatar

Hallo,
ich dampfe nun seit ca einem Jahr mit der Ego-T, aber nun möchte ich auf etwas neues (besseres) updaten. Wäre denn die Ego-C besser oder empfehlenswert oder würdet ihr mir eine andere Ezigarette empfehlen? Mein Budget liegt bei ca 60-80€. Und von der größe her sollte sie so groß ca sein wie eine Ego-T/C.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 15:59
avatar  Motte69
#2 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Hallo,
die Biansi Imist wäre eine Alternative.
Bei der Ego-C sind halt die Verdampfer billiger, weil du nur die Verdampferköpfe wechseln mußt.


Grüsse aus dem Schwarzwald


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 16:23
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Ego-C oder Andere?
avatar
( gelöscht )

Wieso nichts größeres?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 16:38
avatar  Juul
#4 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Kann meinetwegen schon größer sein aber ich möcht hald nich mit nem Baseballschläger rauchen :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 16:47
#5 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

normaler ego-akku mit einem clearomizer ce4+ v2 oder einem ce5 zum welchseln der köpfe?
der versuch macht klug und kostet dich nicht viel.
http://ebnferro.com/onderdelen-1/1-6ml-u...er-2-0ohm-green

4,50 euro incl. versand


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 16:52
avatar  deadly
#6 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

wenns wirklich nicht über 80€ soll kannst du dir mal die ego-twist akkus anschaun, dazu dann als verdampfer optional clearomizer, dualcoiltanks, boge cartos (mit tank) oder auch die vivi nova verdampfer. zwei twist akkus wären zusammen so 40€, die verdampfer so zwischen 3 und 15€ zu finden. alles hat seine fans und alles seine vorteile (und auch nachteile).
fragt sich nur ob du das brauchst, denn wenn du mit den ego-t zufrieden bist würd ichs mir überlegen ob ich dem HWV (habenwillvirus) nachgebe. wenn du erstmal anfängst aufzurüsten kommt früher oder später auch selbstwickler und akkuträger dazu, dann ist dein budget aber schnell vervielfacht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:06
avatar  Juul
#7 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

kannst du mir denn auch nen shop empfehlen der das ganze zeug anbietet?
und hab ich damit wirklich nen update an dampfentwicklung und geschmack?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 18:05
avatar  deadly
#8 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

klar, zb ein neuer clearo wär der insmoke boost clearo Shop wär ein günstiger verdampfer den zb navy schon in nem video getestet hat hier zu finden. ob man die akkus oder das ganze set braucht, naja ich finde nicht aber die 'remizer' sind mit ca 6€ einen versuch wert.
ego twist akkus hat zb phil schonmal als video getestet Hier zu finden und wenn du nicht selbst googlen möchtest wär zb ein händler, der sie für 23€ anbietet.

das wär die 'nächste' stufe nach den egos, ein regelbarer akku mit clearomizer, geschmacklich sicher besser einstellbar, da du durch die voltverstellung bei den verschiedenen liquids und verdampfern den 'sweetspot' also den für dich angenehmsten dampfgenuss finden kannst.

natürlich ist das nicht das ende, es gibt auch cartos, tankverdamfer (große clearos) die man teils schon selbst neu wickeln kann (was auf dauer die kosten reduzieren kann) und dann natürlich als bisheriges ende der evolution die selbstwickler (welche dir die option geben, schon die wicklung und damit dampf, flash und geschmack direkt an deine wünsche anzupassen).

wobei die preisspannen, nicht immer dem prinzip teuer gleich besser folgend, bei den akkuträgern auf über 200€ und bei den verdampfern auf über 150€ pro stück klettern können, was dir da am besten passt musst du leider selbst rausfinden. aber hier im forum findest du zu vielen produkten gesammelte meinungen und auch wissen, also wenn du da mehr erfahren willst, einfach mal stöbern :)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 18:44
avatar  Shogar
#9 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Ich habe ne Ego-C .... Habe mir dann aber ein Paar andere Verdampfer zum testen besorgt. Ein Ce4+ und ein DCT und bin begeistert das man mit ner kleinen Investition schon so viel mehr Dampf und Geschmack bekommt. Letzte Woche ist dann noch nen Ego Twist dabei gekommen. Dampfe seit dem nur noch den DCT mit dem Twist Akku. Ich würde einfach mal nen anderen Verdampfer auf deine vorhandenen Akkus testen.... da kommt schon ne menge rum.

Viel Spaß beim Testen
Shogar


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 22:35
#10 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

ich bin auch von ego-t zu diversen CE clearomizern aufgestiegen.
aber die CE's sind echt ne wucht. weiterhin keine totschläger, also handlich klein und hübsch und dampf, geschmack und flash richtig geil. in der preisklasse und größe gibts kaum was besseres


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 14:41
#11 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Ich würde dir auch zur gängigen Lösung raten und es mit Clearos zu versuchen. Alternativ gibt es da natürlich noch das reich der Cartos, die ähnlich billig sind und mit allen möglichen Tanks kombiniert werden können. Allein aber weil diese "Einwegverdampfer" aber so krude zusammengeschustert sind, würde ich dir dazu den Twist oder einen "richtigen" (kleinen) VV-Mod empfehlen.
Erstens kannst du dann testen, ob dir mehr Volt mehr Spaß macht (tut es den meisten) und
zweitens kannst du dir bei den Clearos und Cartos nie sicher sein, dass einer mal mehr Ohm hat, als draufsteht - da kommt dann schnell nix mehr auf einem normalen Ego-Akku.

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 15:58
#12 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Ich habe, wie wohl viele heute, mit der Ego-C begonnen, die ich noch gerne als mobiles Gerät für unterwegs verwende. Stationär, also z.B. vor dem PC od. TV sind es nach 2 Monaten dampfen die Vivi Novas (V3 + Minis) und dazu habe ich mir einen EpicStorm VV 18650 gegönnt.

Hatte anfangs ein wenig Bedenken, aber die Vivis sind alles andere als kompliziert zu verwenden und um einiges besser als die Ego. Der ES ist schon ein "Gerät" (es gibt auch den Kleinen), aber daran habe ich mich rasch gewöhnt. Es ist einfach fein, einen ganzen Tag lang Strom zu haben und den Sweetspot zu suchen und zu finden.

Muss ja nicht gleich ein doch etwas teurer ES/VV sein: eine 1,8 Vivi dampft auch wunderbar auf dem Standard Ego-Akku. Bei Ebnferro bist Du versandkostenfrei für € 11.- dabei. Ausprobieren und dann weiter sehen?

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 16:40
#13 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Moin,

was auch noch geht und mir als damaliger eGo-C-Einsteiger mittlerweile am besten gefällt,
V6-Akkuträger in Kombination mit ViviNova-Clearo-Tank, Startset mit allem sowas an die 40 € per SB,
dann noch n SW ( LS-E; LS-T 2; A2 aus'm Flohmarkt ),
bissel Wickelkram,
dazu wichtig ist guter Lader ( WP 2 ca. 15€ ),
Feddich ist die Laube.

Tank und Clearo sind dann abgedeckt, "alles" mit 510er Anschluß passt, die Welt steht also offen.
Warum ausgerechnet der V6-Träger?
Ganz einfach:
1. Er ist ( in Stufen ) einstellbar ( 4 - 5 - 6 V )
2. Er entwickelt bei mir auf allem mehr "Druck" ( mehr Dampf / Geschmack ) als meine VV -Träger.
Reihenfolge des "Druck´s": LT 1; VV350; GennyPenny; X-Bomb; V6
Einziges Manko des Trägers: Unter ca. 2,3 Ohm mag er nicht.

Gruß Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 21:22
avatar  deadly
#14 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

ich bin ja nicht so der fan davon, leuten die keine erfahrung mit akkuträgern haben gleich die akkuträger zu empfehlen, die grade zwei akkus stacken. neben dem das der 'mehr druck' meist durch ne falsche steuerung kommt und deswegen einfach falsch angezeigt wird, ist ausserdem bei falscher handhabung (nicht paarweiser betrieb zb) eine ausgasung der akkus deutlich wahrscheinlicher als bei ein-akku-trägern.
der twist ist in relation das günstigere modell, man spart sich die 20 euro fürs ladegerät (denn der passt in das alte egoladeding) und die kohle für die zusätlichen akkus. und er ist in einem verfünftigen bereich regelbar (3.2-4.8V) was zum testen von VV lang.
ja klar, die meisten die gefallen an vv finden werden sich ne lava oder nen provari zulegen (oder nen ungeregelten mit kick) aber die liegen alle schon sehr nah oder weit über der anschaffungsgrenze die sich der TE mit 60-80 euro gesetzt hat, und dann wär nichtmal ein verdampfer dabei (ja auch dein v6 ist mit 20€ für den träger, 20 für den lader und nochmal 10-20 für 2 sets akkus an dieser grenze).


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 22:10
avatar  Adjua
#15 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Ich hab nach der Ego-c einen SW gekauft, und zwar den A.R.T., der perfekt auf Ego-Akkus passt. Und einen Ego-Twist. Nach den neuen A.r.t. Preisen passt das ins Budget UND in die Grössenvorstellung.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 22:27
avatar  deadly
#16 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

hehe ja art und bulli liegen beide im budget, ok kommen noch paar kröten für glaßfaser und draht drauf. selbstwickler sind ja wie ich oben schon meinte dann die endstufe (übrigens ist auch der vivinova als einstieg in die selbstwickler durchaus tauglich). ob der TE gleich den sprung von ego-t auf wickler machen will bleibt ihm überlassen, ist natürlich (vor allem anfangs) deutlich mehr gefriemel bis die wicklung passt, hat dafür halt die vorteile, das man den geschmack wirklich auf den eigenen einstellen kann. am besten wär dafür übrigens der besuch auf nem dampfertreffen, denn da kann er die mal live sehn und evtl testen. ob er dann selbstwickler mag, und wenn ja lieber einen mit docht wie den bulli, einen mit tank wie den vivinova (oder dann als großen den bt-v1) oder doch lieber nen genesis... da gibts ja mittlerweile zig, und nicht jeder mag jeden (oder ist gewillt sie sich zu leisten).
ich zb bin nach ego-t/c über den ls-e zum bt-v1, den ls-e hab ich auch nur sehr selten benutzt, weil er die gleichen nachteile hatte wie schon dir ego verdampfer, das der nachfluss bei mehreren zügen nacheinander einfach nicht mitkommt. nun bin ich zufrieden und glücklich, anderen langt aber auch ein clearo oder dct um ihren genuss/ihre sucht zu stillen, und ich wollt halt nicht gleich nen provari+kafun vorschlagen wenn ein twist und clearo auf alle fälle auch schon mehr geschmack bringen als die (immerhin 1 jahr zufriedenstellende) ego-t.
clearos sind halt von der wartung nicht aufwändiger als eine ego, ein selbstwickler kostet dagegen mehr einarbeitung und auch pflege.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2012 22:42
#17 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Zitat von deadly im Beitrag #
anderen langt aber auch ein clearo oder dct um ihren genuss/ihre sucht zu stillen, und ich wollt halt nicht gleich nen provari+kafun vorschlagen wenn ein twist und clearo auf alle fälle auch schon mehr geschmack bringen als die (immerhin 1 jahr zufriedenstellende) ego-t.
clearos sind halt von der wartung nicht aufwändiger als eine ego, ein selbstwickler kostet dagegen mehr einarbeitung und auch pflege.

so seh ich das und der twist ist schon auf dem weg zu mir
ich werd dann auch bei den unkomplizierten clearos und fertigakkus bleiben. warum den HWV extremst ausleben wenn man auch günstig und toll dapfen kann. nicht jeder muss das zu seinen tausende euro schweren hobby machen.
ich hab auf einem treffen auch schon das edelste vom edlen, also von provari bis kayfun und noch viel mehr so totschläger gedampft. sicher ne feine sache, aber vom geschmack und dampf fand ich da jetzt nicht die welten zu meinen clearos. die man ja bei den exorbitanten preisunterschieden erwarten müsste, aber nix da. eher feinheiten die man nicht zwangsläufig ausleben muss. man kommt sich zwar dezent mickrig vor unter so edelteilen aber es zählt doch das dampferlebniss


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 03:38
#18 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Bottom line: Ein "richtiger" Mod wäre für den Moment vielleicht etwas zu viel des Guten. Die Kick lohnt sich eigentlich immer und ob du nun einen der zichtausend Clearos oder Cartos (evtl. plus Tank) draufschraubst, bleibt dir überlassen, Juul.
Ein Umstieg von Ego-T auf Ego-C ist, wie einen Polo gegen den neueren einzutauschen - nur mit genausoviel PS.

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 08:08
avatar  DJ
#19 RE: Ego-C oder Andere?
avatar
DJ

Tja, wie üblich alles Geschmacksache. Da bleibt nur ausprobieren.

Wenn du schon 1 Jahr die eGo-T hast - hast du auch schon die Joyetech B-Verdampfer probiert? Ich sage nur: GENIAL!
Und ebenfalls sehr preisgünstig und gut sind die DCC (Dual Coil Cartomizer).

Als Akku empfehle ich einen schlichten 1300er Akku. Für die beiden o.g. Verdampfer die ideale Kombi. VV brauchst du nicht für die Standard-Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 08:16
#20 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Ich würd dir zum Vmod raten. Kostet zwar ein bischen mehr, dafür hast du aber ne echte Steigerung. 306er und 510er schmecken um einiges besser als Cartomizer oder Clearos.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 08:36
avatar  AlexTM
#21 RE: Ego-C oder Andere?
avatar
Bilder Upload

Zitat von DJ im Beitrag #
Wenn du schon 1 Jahr die eGo-T hast - hast du auch schon die Joyetech B-Verdampfer probiert? Ich sage nur: GENIAL!
Und ebenfalls sehr preisgünstig und gut sind die DCC (Dual Coil Cartomizer).


T sind schlicht Tankverdampfer, die es als A, B und 510 gibt, C sind wechselbare Tankverdampfer, die es als A und B gibt. Ob es einen Geschmacksunterschied zwischen A und B gibt, nun ja, die meisten die ich kenne halten ihn für überschaubar. Aber B ist halt größer.

DCCs sind Wattekokler, sollte man die Finger von lassen, wenn man nicht auf inhaliertes verschmortes Plastik steht.

Aber generell, mit eGos hat man eine gute Grundlage, auf die zig Verdampfer passen, sind ja schon einige genannt worden. Die dicken Kanger Horizontal Coil sind IMO übrigens besser in Handhabung und Geschmack als diese ganzen Clearos. (Peleon hat die auch einzeln.) Wenigstens gibts für die keine ellenlangen Listen, was man alles nicht reintun darf. Aber ein großer Verlust ist ein geschrotteter CE4+ oder so ja nun auch nicht.

Twist, der Empfehlung würde ich mich auch anschließen, mindestens einen zum ausprobieren und für schwächelnde Alt-Verdampfer. Ein eGo-C-B-Verdampfer mit Köpfen und diverse Cartos zum Ausprobieren sind dann auch noch drin im Budget.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 13:07 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2012 13:08)
avatar  DJ
#22 RE: Ego-C oder Andere?
avatar
DJ

Zitat von AlexTM im Beitrag #
Zitat von DJ im Beitrag #
Wenn du schon 1 Jahr die eGo-T hast - hast du auch schon die Joyetech B-Verdampfer probiert? Ich sage nur: GENIAL!
Und ebenfalls sehr preisgünstig und gut sind die DCC (Dual Coil Cartomizer).


T sind schlicht Tankverdampfer, die es als A, B und 510 gibt, C sind wechselbare Tankverdampfer, die es als A und B gibt. Ob es einen Geschmacksunterschied zwischen A und B gibt, nun ja, die meisten die ich kenne halten ihn für überschaubar. Aber B ist halt größer.

DCCs sind Wattekokler, sollte man die Finger von lassen, wenn man nicht auf inhaliertes verschmortes Plastik steht.




T sind schlicht Tankverdampfer: Genau - und mMn schmeckt die B-Variante einfach nur genial. Haben eindeutig einen besseren Liquidfluss als die A-Variante, schmecken besser, halten ne halbe Ewigkeit, sind leicht zu reinigen, etc. usw.

DCC sind Wattekokler? Kenne ich so nicht. Bei mir kokelt da gar nichts. Und ich benutze die jetzt schon rund 9 Monate. Diese Dinger sind sehr pflegeleicht, siffen nicht, halten ne halbe Ewigkeit, schmecken gut, kosten nicht viel, etc. usw.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2012 15:57
avatar  Adjua
#23 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

Bin nicht unglücklich, dass ich es bisher ohne Carto & Clearo geschafft habe und hab auch keine Sehnsucht, damit anfangen. Einmal eine solide Lösung reicht vollauf.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:31
avatar  Juul
#24 RE: Ego-C oder Andere?
avatar

danke für die vielen antworten ;)
fest steht nun, dass ich mir nen twist akku hole..
im chat wurde mir dazu noch dieser verdampfer empfohlen. irgendwelche zweitmeinungen dazu??
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2012 21:40
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Ego-C oder Andere?
avatar
( gelöscht )

Gute Wahl.Habe selber auch 2 davon.Bin sehr zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht