Eure Lieblings-Tabakliquids

  • Seite 24 von 26
19.03.2013 14:05
avatar  Feride
#576 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

unsüß ist keins der Liquids
probier mal PG oder VG aus , eine leichte süße bringen die Nuller von Haus aus mit


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 14:08 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 14:10)
#577 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Wie es Feride schon sagt, der Geschmack hängt eben sehr vom Verdampfer ab.

Den reinen Zigarettengeschmack gibt es einfach nicht. Das ist müssig danach zu suchen.

HOL Cigarillo ist in jedem Fall empfehlenswert. Puros ist akutell ausverkauft, kommt der Zigarette aber geschmacklich sehr nahe.

Ich habe es damals mit Tabakliquiden von e-zig geschafft. Kosten nur 3 EUR aus deutscher Produktion und waren sehr lecker. Du hast nur eine Chance, 4-6 Tankdepots mit verschiedenen Liquiden füllen und ihr nebeneinander hinstellen, in der Hoffnung, das sie bei einem aufschreit, geil lecker !!! Je mehr Auswahl, je größer die Chance.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 14:33 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2013 14:36)
#578 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #577
Den reinen Zigarettengeschmack gibt es einfach nicht. Das ist müssig danach zu suchen.

Na ja, dieses MLB hab ich ja schliesslich selbst probiert (s. # 571 Eure Lieblings-Tabakliquids (23)). So was von zigarettenähnlich kannte ich bisher nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2013 15:16
#579 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Du dampfst ja schon eine Weile und weißt wahrscheinlich auch, daß erstens das eigene Geschmacksempfinden nicht immer gleich ist und zweitens es von Person zu Person eben auch Geschmacksache ist. Ich persönlich mag z.B. von HOL das Guevara. Sehr trocken und zigarettenähnlich, aber viele andere HOL Liebhaber mögen es nicht.

Bestell doch einfach verschiedene 10er Fläschen von der Dampfplanet. 5 Flaschen sind 20 EUR. Was solls, das ist es doch wert.

Ich habe noch 15 angebrochene 10ml OKS Tabakliquide (11mg), ca. 1/4 bis 3/4 voll . Schick ne PM wenn Du Interesse hast.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 13:13
avatar  r00ky
#580 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

sagt mal, kann es sein, dass das hol virginia liquid sehr verdampfer unvertraeglich ist ? habs sogar zur haelfte mit pg gestreckt, aber mit kommt vor, dass meine ego t verdampfer, sogar mit edelstahldocht, relativ schnell kokeln mit dem liquid. ich muss mind einmal pro woche nen dryburn machen, weil die wendel voellig verklumpt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 13:58
avatar  peppone
#581 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von r00ky im Beitrag #580
sagt mal, kann es sein, dass das hol virginia liquid sehr verdampfer unvertraeglich ist ? habs sogar zur haelfte mit pg gestreckt, aber mit kommt vor, dass meine ego t verdampfer, sogar mit edelstahldocht, relativ schnell kokeln mit dem liquid. ich muss mind einmal pro woche nen dryburn machen, weil die wendel voellig verklumpt ist.


Ja, das hört man öfter.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 17:18
#582 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Moin Leute...mal 'ne Frage in die Runde...

Mein absolutes Tabak-Lieblings-Liquid ist das 3five von Vape4me.Da könnte ich mich reinlegen...

LEIDER gibt's das da nur als PG/VG. Das vetrage ich leider nicht (mehr),so das ich vor längerem erfolgreich auf VG umgestiegen bin.

Aber das Liquid fehlt mir doch sehr

Deswegen meine Frage ob jemand ein vergleichbares VG-Liquid kennt...das würde mich sehr freuen.Oder auch ein Aroma da ich auch selbermische...

Also mal scharf nachdenken und heute noch eine gute Tat vollbringen...nämlich den Dirk glücklich machen

Schönen Sonntag noch!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 17:31
avatar  77501
#583 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #582
Moin Leute...mal 'ne Frage in die Runde...

Mein absolutes Tabak-Lieblings-Liquid ist das 3five von Vape4me.Da könnte ich mich reinlegen...

LEIDER gibt's das da nur als PG/VG. Das vetrage ich leider nicht (mehr),so das ich vor längerem erfolgreich auf VG umgestiegen bin.

Aber das Liquid fehlt mir doch sehr

Deswegen meine Frage ob jemand ein vergleichbares VG-Liquid kennt...das würde mich sehr freuen.Oder auch ein Aroma da ich auch selbermische...

Also mal scharf nachdenken und heute noch eine gute Tat vollbringen...nämlich den Dirk glücklich machen

Schönen Sonntag noch!


Vape4me benutzt lt. Homepage das Aroma von Flavourart. Ein Versuch wäre es wert, wenn du dich weiterhin reinlegen möchtest.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 17:48
#584 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Ich finde das Aroma nur leider nicht...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 17:53
#585 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #582
Moin Leute...mal 'ne Frage in die Runde...
Mein absolutes Tabak-Lieblings-Liquid ist das 3five von Vape4me.Da könnte ich mich reinlegen...
LEIDER gibt's das da nur als PG/VG. Das vetrage ich leider nicht (mehr),so das ich vor längerem erfolgreich auf VG umgestiegen bin.
Aber das Liquid fehlt mir doch sehr
Deswegen meine Frage ob jemand ein vergleichbares VG-Liquid kennt...das würde mich sehr freuen.Oder auch ein Aroma da ich auch selbermische...
Also mal scharf nachdenken und heute noch eine gute Tat vollbringen...nämlich den Dirk glücklich machen
Schönen Sonntag noch!


Ich glaube nicht, daß das viel bringt. Die Aromaentfaltung ist je nach Mischungsverhältnis von PG und VG sehr unterschiedlich. Happy Liquid hatte mir auf Nachfrage mitgeteilt, warum es nicht alle HL Liquide sowohl als PG wie auch als VG gibt, daß dies zwar technisch, aber qualitativ aus o.g. Gründen nicht möglich ist. Ich kann dies durch viele eigene Vergleichstest mit Flavour Art VPGs (Traditionale) und reinen VGs (Velvet Cloud) nur bestätigen. Maxx Blend, Virginia oder Cowboy kommt geschmacklich sehr unterschiedlich, je nach Mischverhältnis der Base.

Es bleibt dir eigentlich nichts anderes üblich, als VG-lastige Liquide zu testen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:09
#586 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #582
Moin Leute...mal 'ne Frage in die Runde...

Mein absolutes Tabak-Lieblings-Liquid ist das 3five von Vape4me.Da könnte ich mich reinlegen...

LEIDER gibt's das da nur als PG/VG. Das vetrage ich leider nicht (mehr),so das ich vor längerem erfolgreich auf VG umgestiegen bin.

Aber das Liquid fehlt mir doch sehr

Deswegen meine Frage ob jemand ein vergleichbares VG-Liquid kennt...das würde mich sehr freuen.Oder auch ein Aroma da ich auch selbermische...

Also mal scharf nachdenken und heute noch eine gute Tat vollbringen...nämlich den Dirk glücklich machen

Schönen Sonntag noch!

Kuckst du:Wera Garden Tabacco 3 Five Aroma 7ml. Bei http://www.dampfprofi.de/wera-garden/267...-aroma-7ml.html


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:33
#587 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Dark Vapure mit dem selben Anteil Vanille dampfe ich nun schon seit Monaten.
Da mögen einige das Gesicht verziehen,
aber mir schmeckt es nun mal.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:44 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2013 18:46)
avatar  Feride
#588 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

inawera weragarden`s 3 five hat einen Nachgeschmack vom rohen Kuchenteig
mein Aroma ist von letzten Jahr . mir schmeckt es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2013 18:55
#589 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Ja,ich sehe schon,das mit dem Geschmack ist halt doch sehr individuell.Kennt denn jemand hier das 3 five von Vape4me und kann mir ein Aroma oder auch fertiges VG-Liquid empfehlen das dem nahe kommt?

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 17:13 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 17:17)
avatar  Kerz
#590 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Einziges von über 10 Tabakaromen das mir schmeckt:
Niko Liquids Tabak No. 1.
Das Liquid wird als "würzig mit angenehmer Tabaknote" beschrieben. Sehr differenziert-komplexer und leckerer kräuterig-ätherischer Geruch, erinnert gaanz entfernt an Underberg, Single Malts, Ouzo, Fertan Rostumwandler in absteigender Reihenfolge.... Je nach Voltzahl und Verdampfer kommen andere intensiv kräuterig-würzige aber trockene Geschmacksnuancen durch, im Abgang leichter Geschmack nach Lakritze / Süssholz, der noch lange erhalten bleibt. Mit EBN Ferro Apfel gemischt schmeckt es autentisch nach Shishaapfeltabak.

Von TCT (Dekang) hab ich bei der noch laufenden 99ct Aktion 15 verschiedene Tabakaromen (RY4, Pall Mall, DK, Cured Tobacco, Tobacco, American Black, Desert Ship, Seven Leaves, Oryental, ... ) zum antesten gekauft, die sind fast alle überhaupt nicht mein Geschmack und stinken alle sehr ähnlich. Einzig French Pipe ist dampfbar, aber ganz andere Richtung.

Kennt noch jemand Tabakliquids von denen und findet die gut oder kann mir jemand Anhand meiner Beschreibung gute alternative Aromen oder Liquids von anderen Hersteller empfehlen die in diese Richtung gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 17:58
avatar  spiegel
#591 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Kerz im Beitrag #590

Kennt noch jemand Tabakliquids von denen und findet die gut


Nein.
Ich kenne keine guten Tabakliquids.
Aber es gibt eine Verdampferflüssigkeit, die alles andere als ein Liquid ist:


HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 18:17
#592 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Spieglein, Spieglein an der Wand, was ist das beste Liquid im Land?
Du hast ja sowas von recht.

@kerz, probier von HOL mal El Toro Cigarillo. Wie immer abhängig vom Verdampfer, von trocken rauchig bis hin zur minimalen Zartbitterschokolade Unternote. Ich dampfe nur Tabak und Cigarillo ist mein ADL. Wenn Du mit 24mg kein Problem hast, hat El Toro Puros noch mehr Tabakcharakter. Ich mag aber auch El Toro Guevara und Virginia Prime. Vielleicht bestellst Du mal eine Satz 10ml Samples. Nur Eden würde ich weglassen (mit grünem Apfel). Ab 35 EUR ist der Versand kostenlos.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 18:49
avatar  peppone
#593 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Ich würde das Guevara und das Virginia auch weglassen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 18:54
avatar  schatti
#594 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Leicht Abwesend

es gibt keine liquids die nach tabak schmecken,
hol ändert da auch nichts drann, ich würde alle hol und el toro liquids weglassen ;) - aber "vieleicht" schmeckts dir ja^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 19:15
#595 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #594
es gibt keine liquids die nach tabak schmecken,
hol ändert da auch nichts drann, ich würde alle hol und el toro liquids weglassen ;) - aber "vieleicht" schmeckts dir ja^^


Ich widerspreche und behaupte das Gegenteil. Kein anderes Tabakliquid hat soviel Bestnoten bekommen, wie El Toro Cigarillo.
Es ist einfach Geschacksache und immer abhängig vom Verdampfer. Aber so unterschiedlich wie unzähligen Zigarettensorten schmecken, so unterschiedlich sind eben auch Tabakliquide.

@peppone
es gibt recht viele Dampfer, die mögen Guevara und Virginia Prime. Vielleicht nicht als ADL, aber als eine willkommene Abwechslung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 19:21
avatar  schatti
#596 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von ArtSteamer im Beitrag #595

Ich widerspreche und behaupte das Gegenteil. Kein anderes Tabakliquid hat soviel Bestnoten bekommen, wie El Toro Cigarillo.
Es ist einfach Geschacksache und immer abhängig vom Verdampfer. Aber so unterschiedlich wie unzähligen Zigarettensorten schmecken, so unterschiedlich sind eben auch Tabakliquide.



also möchtest du sagen hol schmeckt wie eine zigarette?
hm, wo kommen denn die bestnoten her?
würde mich wirklich interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 19:23
avatar  Timm
#597 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #594
es gibt keine liquids die nach tabak schmecken,
hol ändert da auch nichts drann, ich würde alle hol und el toro liquids weglassen ;) - aber "vieleicht" schmeckts dir ja^^


HOL schmeckt nach Tabak. Aber nicht nach brennendem.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 19:26
avatar  Timm
#598 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Bekomme bald vermutlich von noch geheimer Quelle ein weiteres Liquid das aus verschiedenen Tabakextrakten hergestellt wird. Werd euch auf dem laufenden halten, wird aber noch etwas dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 19:26
#599 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #596
Zitat von ArtSteamer im Beitrag #595

Ich widerspreche und behaupte das Gegenteil. Kein anderes Tabakliquid hat soviel Bestnoten bekommen, wie El Toro Cigarillo.
Es ist einfach Geschacksache und immer abhängig vom Verdampfer. Aber so unterschiedlich wie unzähligen Zigarettensorten schmecken, so unterschiedlich sind eben auch Tabakliquide.



also möchtest du sagen hol schmeckt wie eine zigarette?
hm, wo kommen denn die bestnoten her?
würde mich wirklich interessieren



Nein, HOL schmeckt nach Tabak.
Der gute Steamie aus dieem Forum führt eine Tabelle Liquid-Bewertungen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 19:35 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2013 19:38)
avatar  schatti
#600 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Leicht Abwesend

ui sehr aussagekräftig von ein paar leuten, hast mich völlig überzeugt hol muss das überliquid sein!

spass beiseite,
auch ta und te reichen nach tabak, aber schmecken wie ne pyro sowas gibt es nicht.
und geschmäcker sind gott sei dank verschieden und genau das sagt diese doch sehr kleine (von den leuten her) liquid bewertungs tabelle aus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht