Eure Lieblings-Tabakliquids

  • Seite 5 von 26
16.10.2012 10:38
avatar  schatti
#101 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von heimchen im Beitrag #100
Zitat von spiegel im Beitrag #82
Bin gerade leicht sauer über OKS.
Hatte, zum Probieren, den

5er Multipack in den Korb geladen.

Kein Schnäppchen, aber für ein so hochgelobtes Tabakliquid bin ich bereit, zu zahlen.
Die VK hab ich mir vorher nicht angeschaut, gerade aus UK bin ich von LF moderate VKs gewohnt.
Am Ende des Bestellvorgangs dann der Hammer:

Versand für 50 ml Liquid 8,36 Pfund = 10,39 Euro

Bringt die Queen das Zeug persönlich vorbei oder was soll das?
Hab die Bestellung natürlich abgebrochen, denn bei sowas fühl ich mich wirklich vereimert.
Schade.


Jo, das ist der Nachteil bei OKS durch ihre Monopolstellung als einziges Unternehmen diese Liquids zu vertreiben. Offenbar ist kein anderer Händler in DE bereit, diese Liquids zu vertreiben (denke wegen den schlechten Konditionen). Auch, dass man keine Möglichkeit hat die 10 ml einzeln zu bestellen ist sehr schlecht.

die 8,36 Pfund setzen sich ja aus dem Gesamtgewicht zusammen, und diese 5x10 ml Probiersets werden ja in einer mMn völlig unnötigen und übertriebenen Geschenkbox verpackt.

Sonst kostet der Versand z.B. für 100 ml 6 €!!

Wundert mich, dass die Dampfer aus dem englischen Raum da nicht mehr auf die Kacke hauen und Dale (Händler OKS) zwingen, diese Vertriebsweise zu ändern, hier oder in DE könnte sich kein Händler so etwas leisten.....



warum sollten die engländer auf die kacke hauen sue?
die haben bei oks keine hohen versandkosten. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 10:49 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2012 10:49)
avatar  spiegel
#102 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #100
die 8,36 Pfund setzen sich ja aus dem Gesamtgewicht zusammen, und diese 5x10 ml Probiersets werden ja in einer mMn völlig unnötigen und übertriebenen Geschenkbox verpackt.


Geschenkbox?
Wer verschenkt denn Liquids?
Ich dachte immer, Pommes mit Essig und Wildschwein in Pfefferminzsauce wären spleenig.
5 Probefläschchen Liquid, schön mit Schleifchen als Geschenk verpackt...
Hat ja was, vllt. bestell ich jetzt doch noch.
Sowas lieb ich.
Very british.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 11:02
#103 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #102
Zitat von heimchen im Beitrag #100
die 8,36 Pfund setzen sich ja aus dem Gesamtgewicht zusammen, und diese 5x10 ml Probiersets werden ja in einer mMn völlig unnötigen und übertriebenen Geschenkbox verpackt.


Geschenkbox?
Wer verschenkt denn Liquids?
Ich dachte immer, Pommes mit Essig und Wildschwein in Pfefferminzsauce wären spleenig.
5 Probefläschchen Liquid, schön mit Schleifchen als Geschenk verpackt...
Hat ja was, vllt. bestell ich jetzt doch noch.
Sowas lieb ich.
Very british.


Bin jetzt doch ein wenig verwirrt, habe mal so eine Testbestellung gemacht und eine dt. Adresse eingegeben für die 5x10ml Probiersets, ich habe Europe Airmail gewählt für 6 Euro und nicht Germany. Sind diese Versandkosten bei Germany evtl. wegen Einschreiben und Trackingmöglichkeit so hoch?

Versuch mal mit Europe Airmail die Bestellung loszuschicken.

16.10.2012 11:28
avatar  spiegel
#104 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Ich konnte nicht mehr an mich halten, das Schleifchen hat den HWV zu stark befeuert.
Hab Amber, Drum, French Pipe, Prince und Old Holborn geordert.

Bei den Versandkasten gab es nur folgende Auswahl:

Zitat
Select Shipping Method
Europe Air Mail £8.36
DPD – Tracked £15.00
International Signed For £17.46



Bin gespannt, ob der Saft mit Toro mithalten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 12:02
#105 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #104

Bei den Versandkasten gab es nur folgende Auswahl:

Zitat
Select Shipping Method
Europe Air Mail £8.36
DPD – Tracked £15.00
International Signed For £17.46




Bei mir steht:

Zitat
Delivery Rates
Europe Air Mail 6,06 €
Rest of World Air Mail 6,38 €
Germany up to 30kg - £15 18,57 €



Ich habe jetzt 2 Testbestellungen gemacht:

1 x bei http://www.oksmokeyuk.de/ (also die deutsche Seite) da kamen meine zitierten VK raus und dann habe ich mal bei www.ok-smokey.com und tatsächlich erscheinen da viel höhere Versandkosten. Das verstehe mal einer.

Ich würde da ganz schnell ne Mail an Dale senden.....

16.10.2012 12:17
avatar  spiegel
#106 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Meine Bestellung ist schon raus, über die englische Seite mit den teuren Versandkosten.

Habe gerade eine Beschwerdemail losgelassen, allerdings ist mein Englisch unterirdisch.
Bin gespannt, ob die Brüder reagieren.
Vllt. packen die ja noch ein Stück in warmem Fett gebadeten Fischabfall dazu, als Entschädigung.

Das Ganze wundert mich jetzt wirklich, UK kenn ich ansonsten immer nur mit guten VKs.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 13:09
avatar  peppone
#107 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #104
Ich konnte nicht mehr an mich halten, das Schleifchen hat den HWV zu stark befeuert.
Hab Amber, Drum, French Pipe, Prince und Old Holborn geordert.


Ich gehe davon aus, dass du berichten wirst, wie es schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 13:13
avatar  spiegel
#108 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Schätze Ende nächster Woche.
Vllt. gibts dann auch ein Foto von dem teuren Schleifchen.
Oder dem warmen Fisch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2012 14:49
#109 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #105
[quote=spiegel|p1223501]


1 x bei http://www.oksmokeyuk.de/ (also die deutsche Seite) da kamen meine zitierten VK raus und dann habe ich mal bei www.ok-smokey.com und tatsächlich erscheinen da viel höhere Versandkosten. Das verstehe mal einer.



oh, danke für den tipp, scheint tatsächlich so zu sein, versandkosten via european mail zeigt bei mir 6,05€ an, anstatt über 10€ auf der englichen seite, 4€ weniger, nicht schlecht!

es sei nochmal nochmal erwähnt, daß es bei OKS mit Code "Oksfm01" 8% Rabatt gibt (ab 50 £ Einkauf)bzw. mit "Oksfm02" 10% (ab 100 £).


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 11:22
avatar  Xethon
#110 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt mal ein Tabakliquid ausprobiere, da mir die fruchtigen Liquids eigentlich sehr gut schmecken.
Ich habe es dann doch mal getan und mir "Alter Tobi" bei surmount.de bestellt, weil dieser ziemlich viele und auch viele gute Bewertungen hatte.
Als das Päckchen dann ankam, war ich schon ganz gespannt, wie wohl so ein Tabakliquid schmeckt und nach dem ersten Zug klappten sich mir die Fußnägel hoch.
Ich kann den Geschmack kaum beschreiben, sehr künstlich nach Chemie, jedenfalls gar nicht nach Tabak wie ich finde. Nach ca. 5 Zügen hab ich meinen Tank gesäubert und das Fläschen erstmal enttäuscht beseite gestellt.
Ich würde ja gerne ein anderes Tabakliquid ausprobieren aber habe die Befürchtung, dass dieses genauso eklig schmeckt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und bei welchem Tabkliquid seid ihr dann hängengeblieben?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 11:36
avatar  stiemi
#111 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind... "Alter Tobi" ist eines meiner Lieblings-Liquids.
Ich denke, dass die meissten Ex-Raucher einen Aschenbecher-Geschmack bei Tabak-Liquids erwarten. Das wird halt nix.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 21:59
#112 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

@heimchen

Danke für oksmokeyuk.de


@Gallagher

Danke für Oksfm02
Es sind mehr als 10%

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 22:25
avatar  Timm
#113 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Xethon im Beitrag #110
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt mal ein Tabakliquid ausprobiere, da mir die fruchtigen Liquids eigentlich sehr gut schmecken.
Ich habe es dann doch mal getan und mir "Alter Tobi" bei surmount.de bestellt, weil dieser ziemlich viele und auch viele gute Bewertungen hatte.
Als das Päckchen dann ankam, war ich schon ganz gespannt, wie wohl so ein Tabakliquid schmeckt und nach dem ersten Zug klappten sich mir die Fußnägel hoch.
Ich kann den Geschmack kaum beschreiben, sehr künstlich nach Chemie, jedenfalls gar nicht nach Tabak wie ich finde. Nach ca. 5 Zügen hab ich meinen Tank gesäubert und das Fläschen erstmal enttäuscht beseite gestellt.
Ich würde ja gerne ein anderes Tabakliquid ausprobieren aber habe die Befürchtung, dass dieses genauso eklig schmeckt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und bei welchem Tabkliquid seid ihr dann hängengeblieben?


Das wollte ich auch mal probieren, kannst du mir vielleicht ein paar ml zukommen lassen? Oder jemand anders? Das selbe würde auch für OKSmokey gelten. Ich hab schon soviel in alles mögliche investiert. Langsam geht mir das Geld aus ^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:04
avatar  peppone
#114 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Ich denke, das grundlegende Problem bei der Beurteilung (und Empfehlung) von Tabakliquids ist Folgendes.

Geschmäcker sind interindividuell unterschiedlich. Deshalb schmeckt dem einen Zigarettenraucher die eine Marke, dem andern halt die andere Marke. Wenn er (nach Jahren der Gewöhnung) aufs Dampfen umsteigt und bei Tabakliquids bleiben möchte, sucht er einen Geschmack, der dem seiner Zigarettenmarke möglichst ähnlich ist.

Ich habe auf meine Nachfragen bei der Suche nach einem Liquid, das wirklich nach Tabk schmeckt, seit meinem Dampfbeginn viele freundliche und gut gemeinte Empfehlungen für Tabakliquids bekommen, die mich mittlerweile sehr viel Geld gekostet und letztlich nur der Füllung meiner Mülltonne gedient haben, weil ich sie einfach nur scheußlich fand.

Irgendwann ist mir dann Eines bewusst geworden:

Seit ich vor vielen Jahren auf Zigarettentabak ohne Zusatzstoffe umgestiegen war, konnte ich keine anderen, herkömmliche Zigaretten mehr rauchen, weil mir der künstliche Geschmack nur noch auf der Zunge gebrannt hat und für mich nichts mehr mit reinem Tabak zu tun hatte.

Insofern wäre es m. E. sinnvoll - und notwendig -, wenn Jeder, der eine Einschätzung über ein Tabakliquid abgibt, auch angibt, was er früher geraucht hat, damit man seinen Geschmackt in etwa einordnen kann. Denn wenn mir ein früherer Camel- oder Kent- oder sonst was-Raucher beteuert, das ein bestimmtes Liquid nach Tabak und gut schmeckt, endet das für mich in einem Fiasko.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:12
avatar  crusher
#115 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Weiß nicht, ob das auf den 5 Seiten hier schon erwähnt wurde.
Meine Lieblingstabakliquids sind:

Black Fire von FA & Hangsen Flue Cured.
Wen ein Hauch von Kaffeearoma nicht stört, für den ist auch Arabic Tobacco von Hangsen was.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:21
avatar  Xethon
#116 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #113
Zitat von Xethon im Beitrag #110
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt mal ein Tabakliquid ausprobiere, da mir die fruchtigen Liquids eigentlich sehr gut schmecken.
Ich habe es dann doch mal getan und mir "Alter Tobi" bei surmount.de bestellt, weil dieser ziemlich viele und auch viele gute Bewertungen hatte.
Als das Päckchen dann ankam, war ich schon ganz gespannt, wie wohl so ein Tabakliquid schmeckt und nach dem ersten Zug klappten sich mir die Fußnägel hoch.
Ich kann den Geschmack kaum beschreiben, sehr künstlich nach Chemie, jedenfalls gar nicht nach Tabak wie ich finde. Nach ca. 5 Zügen hab ich meinen Tank gesäubert und das Fläschen erstmal enttäuscht beseite gestellt.
Ich würde ja gerne ein anderes Tabakliquid ausprobieren aber habe die Befürchtung, dass dieses genauso eklig schmeckt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und bei welchem Tabkliquid seid ihr dann hängengeblieben?


Das wollte ich auch mal probieren, kannst du mir vielleicht ein paar ml zukommen lassen? Oder jemand anders? Das selbe würde auch für OKSmokey gelten. Ich hab schon soviel in alles mögliche investiert. Langsam geht mir das Geld aus ^^


Mittlerweile habe ich das Liquid meinem Cousin geschenkt, weil der nur Tabak dampft. Ansonsten hätte ich es dir gerne geschickt, weil zum Rumstehen oder für die Mülltonne ist es dann doch zu schade.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:29 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2012 00:30)
#117 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Standing Ovations für den Kommentar von 'peppone' -
ich war selbst American Spirit-Tabak / blaue OCB / Zig-Zag Aktivkohle-Filter - Raucher und konnte keine 'normalen' Zigaretten rauchen oder geschweige denn, riechen .. Und ich war das nicht mal aus Sparsamkeit, sondern weil es mir von allen Tabakwaren am allerbesten geschmeckt hat - bis heute liegt noch eine halbe Packung Tabak neben dem Schreibtisch, ich schnüffel daran und denke:
was für ein umwerfend geiler Geruch, warum gibt es kein Tabakliquid, was so schmeckt, wie das riecht ..?

Ich stimme komplett zu, dass mir weder Marlboro-Man, noch Camel-Kamel oder Menthol-Uschi irgendwelche Tips zum optimalen Tabak-Liquid geben könnten - auch wenn es nett gemeint ist ..
American Spirit-Indianer könnten das vielleicht schon eher ..


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 00:48
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#118 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
tsiggy ( gelöscht )

peppone,
selbst dein vorschlag wuerde uns glaub ich nicht sehr viel weiterbringen.
geschmaecker sind viel zu komplex um einfach sagen zu koennen:
"er hat vorher pueblo geraucht, und ich auch, demzufolge werden uns die gleichen tabak-liquids schmecken".
als ich cigarrillos probiert hatte war ich wirklich davon angetan. radelife ging's genauso. dann dachte ich mir dass radelife und ich wohl aehnliche geschmaecker haben, zumindest bezueglich tabak-liquids.

er hat black and mild von dekang mit 1 bewertet und ich mit 5 :P


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 01:31
avatar  peppone
#119 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #113
Zitat von Xethon im Beitrag #110
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt mal ein Tabakliquid ausprobiere, da mir die fruchtigen Liquids eigentlich sehr gut schmecken.
Ich habe es dann doch mal getan und mir "Alter Tobi" bei surmount.de bestellt, weil dieser ziemlich viele und auch viele gute Bewertungen hatte...


Das wollte ich auch mal probieren, kannst du mir vielleicht ein paar ml zukommen lassen? Oder jemand anders? Das selbe würde auch für OKSmokey gelten. Ich hab schon soviel in alles mögliche investiert. Langsam geht mir das Geld aus ^^


Schick mir eine PM mit deiner Adresse, dann kriegst du eine Probe von mir. (Ich finde es nicht berauschend.)


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 01:36
avatar  peppone
#120 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #117
...
ich war selbst American Spirit-Tabak / blaue OCB / Zig-Zag Aktivkohle-Filter - Raucher und konnte keine 'normalen' Zigaretten rauchen oder geschweige denn, riechen .. Und ich war das nicht mal aus Sparsamkeit, sondern weil es mir von allen Tabakwaren am allerbesten geschmeckt hat...


Von wegen "Sparsamkeit", ich bin mit American Spirit umgestiegen (wurde mir von einem Arzt empfohlen). Das ist bis heute noch so ziehmlich das Teuerste, was am Markt zu finden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 01:38
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#121 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
tsiggy ( gelöscht )

cooler arzt :P


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 01:52
#122 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Ja - American Spirit ist seinen Preis absolut wert - das ist richtig ..
Aber ich habe mir mehrere Male ausgerechnet, wieviel ich im Monat für das Rauchen ausgebe - während dessen und danach - weil ich ja dringend wissen wollte, wieviel ich jetzt mit dem wesentlich coohooleren Dampfen spare - nachdem ich hier Ticker gesehen habe, die in die Tausende gingen, innerhalb eines Jahres ..

Tja, klingt komisch - ist aber bewiesene Tatsache: ich habe im Monat 60,- € ausgegeben - bei 16-18 Zigaretten am Tag, in besagter Konstellation ..
Also, der grosse Spareffekt ist das Dampfen für mich nicht - hat alle Vorteile, die wir so kennen - nur ist es NICHT preiswerter ..

Insofern - Sparsamkeit ist in meinem Fall, relativ ..


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 02:06
avatar  peppone
#123 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von tsiggy im Beitrag #118
peppone,
selbst dein vorschlag wuerde uns glaub ich nicht sehr viel weiterbringen.
geschmaecker sind viel zu komplex um einfach sagen zu koennen:
"er hat vorher pueblo geraucht, und ich auch, demzufolge werden uns die gleichen tabak-liquids schmecken".


Absolut richtig, aber es ist zumindest ein Anhaltspunkt. Wenn ich von dir oder radelife eine Empfehlung/einen Hinweis bekomme, weiß ich zumindest, dass es sich um etwas handelt, das an Tabak erinnert und kein Süßkram ist.

Zitat von tsiggy im Beitrag #118
als ich cigarrillos probiert hatte war ich wirklich davon angetan. radelife ging's genauso. dann dachte ich mir dass radelife und ich wohl aehnliche geschmaecker haben, zumindest bezueglich tabak-liquids.

er hat black and mild von dekang mit 1 bewertet und ich mit 5 :P


Bevor ich Cigarillos Naturales kannte, war Black and Mild für mich auch das Liquid, das mich am meisten an Tabak erinnert hat. Einfach, weil es rauchig schmeckt.

Klar sind die Geschmäcker sehr verschieden, und sie ändern sich auch interindivieduell (jetzt finde ich das Black and Mild auch nicht mehr so toll). Aber seit ich z.B. weiß, dass spiegel El Toro mag und er Dirty Base mit Tabak Absolut und Extrakt mischt, lasse ich mich eher durch seine Einschätzung dazu anleiten, etwas Neues auszuprobieren als durch jemanden, der mir erzählt, die Tabakliquids von Hangsen würden nach Tabak schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 02:11
avatar  peppone
#124 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #122
Ja - American Spirit ist seinen Preis absolut wert - das ist richtig ..
Aber ich habe mir mehrere Male ausgerechnet, wieviel ich im Monat für das Rauchen ausgebe - während dessen und danach - weil ich ja dringend wissen wollte, wieviel ich jetzt mit dem wesentlich coohooleren Dampfen spare - nachdem ich hier Ticker gesehen habe, die in die Tausende gingen, innerhalb eines Jahres ..

Tja, klingt komisch - ist aber bewiesene Tatsache: ich habe im Monat 60,- € ausgegeben - bei 16-18 Zigaretten am Tag, in besagter Konstellation ..
Also, der grosse Spareffekt ist das Dampfen für mich nicht - hat alle Vorteile, die wir so kennen - nur ist es NICHT preiswerter ..

Insofern - Sparsamkeit ist in meinem Fall, relativ ..


Von dem, was ich bisher für Hardware, Liquids, Aromen und Basen ausgegeben habe, könnte ich wahrscheinlich meinen Tabakkonsum (und ich habe selbst gestopft) für mehrere Jahre bestreiten!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 03:19
avatar  Timm
#125 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #119
Zitat von Timm im Beitrag #113
Zitat von Xethon im Beitrag #110
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt mal ein Tabakliquid ausprobiere, da mir die fruchtigen Liquids eigentlich sehr gut schmecken.
Ich habe es dann doch mal getan und mir "Alter Tobi" bei surmount.de bestellt, weil dieser ziemlich viele und auch viele gute Bewertungen hatte...


Das wollte ich auch mal probieren, kannst du mir vielleicht ein paar ml zukommen lassen? Oder jemand anders? Das selbe würde auch für OKSmokey gelten. Ich hab schon soviel in alles mögliche investiert. Langsam geht mir das Geld aus ^^


Schick mir eine PM mit deiner Adresse, dann kriegst du eine Probe von mir. (Ich finde es nicht berauschend.)


Danke, schick ich dir gleich rüber :)

Ein Tabakliquid das an Pyros rankommt zu finden hab ich aufgegeben und will ich auch gar nicht mehr, aber dennoch mag ich diese Tabaknoten. Das die El Toro Cigarrillos was ganz eigenes sind weil jeder ders probiert hat :) (Und ich freu mich durch die Sammelbestellung auch noch Virginia Prima und Guevara probieren zu dürfen)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht