Eure Lieblings-Tabakliquids

  • Seite 2 von 26
13.09.2012 22:35
#26 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von tsiggy im Beitrag #25
..hat jemand evtl. schon mal von hangsen die tabakliquids STORM, IMPULSE und DELIGHT probiert?


Diese drei o.g. und noch andere HS-Tabakliquids (alle 50/50!) sind unterwegs zu mir! *wartetimmernoch*

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:37
#27 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Ach, nee.. nur "IMPULSE" nicht, dafür "PURE".

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:47
avatar  Timm
#28 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Bin gespannt auf dein Feedback. Hangsen konnte mich bis jetzt gar nicht überzeugen. Da schmecken für mich alle Tabakliquids nach Popcorn ^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 22:52
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#29 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
tsiggy ( gelöscht )

radelife, ich dachte wir wollten zusammen ordern! warst mal wieder ungeduldig :D hehehe. bin gespannt auf dein feedback.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 23:05
#30 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #28
Bin gespannt auf dein Feedback. Hangsen konnte mich bis jetzt gar nicht überzeugen. Da schmecken für mich alle Tabakliquids nach Popcorn ^^


Hatte schon 17 HS-Tabakliquids (70/30) probiert. Die meisten haben beim tröpfeldampfen geschmeckt, aber nach dauerdampfen nicht mehr ;-)

Habe schon meine Lieblingsliq's auf mein elektronisches Schmierblatt notiert.. ich warte auf den Rest.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 23:08
#31 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von tsiggy im Beitrag #29
radelife, ich dachte wir wollten zusammen ordern! warst mal wieder ungeduldig :D hehehe. bin gespannt auf dein feedback.


Habe dort ein eGo-Twist (wahrscheinl. ein Clone) bestellt und hatte für die Freigrenze noch Platz gehabt..

Das sind die:

- Arabic Tobacco
- Eastern Tobacco
- Gold&Silver (BH)
- HS Delight
- HS Pure
- HS Storm
- Indian Tobacco
- Salon <-- ist bestimmt ein Pfeifentabak
- T5 (555)
- Tobacco
- Tobacco Blended
- Winston

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2012 23:13
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#32 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
tsiggy ( gelöscht )

HS Delight ===> Hoffnung :P


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 07:49
#33 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von tsiggy im Beitrag #25
generell bin ich in letzter zeit auf der suche nach guenstigen alternativen zu "premium" liquids wie el toro, ok smokey usw. hat jemand evtl. schon mal von hangsen die tabakliquids STORM, IMPULSE und DELIGHT probiert?

Diese kenne ich nicht, aber dann zitiere ich mich einmal selbst...

Zitat von steamplane im Beitrag #4
Ich habe zur Zeit im Bereich Tabak vorwiegend Hangsen Liquids im VD. "Desert Ship", "USA Mix", "Virginia", "Cigar", "Cuba" und "Fortune Strike", um genau zu sein. Mein Urteil: ja, gar nicht übel, keine High End Produkte, dafür sehr preiswert und durchaus dampfbar. Gelegentlich mit einem Spritzer Menthol oder Minze versehen, eine akzeptable Variante. Ich schreibe hier mal keinen Roman, wenn´s wer genauer wissen will, nur fragen.



Gerade bei Tabakliquids wird es schwierig, da doch viele den idealen Ersatz für Zigarettengeschmack suchen. Natürlich sind dann, vor allem vermutlich bei den preisgünstigen, alle möglichen Aromen gemischt, um halbwegs hin zu kommen. Vermutlich ist gutes Tabak-Aroma teuer. Das ist wohl bei Hangsen nicht anders. Da kann man dann schon einmal ein wenig Nuss, einen Hauch Vanille und etwas Süße heraus schmecken, meinetwegen auch "Popcorn".

Ich habe gerade "Cuba" von Hangsen in einer Mini Viva: Cohiba ist es keine , aber frisches Liquid vermittelt durchaus einen Hauch Zigarre, länger gedampft und nachgedunkelt wird es dann etwas nussig und karamellig. Für mich durchaus dampfbar.

Am "trockensten" und am nächsten zur Zigarette ist "Desert Ship", aber auch "Virginia und der "USA Mix" sind für mich brauchbare Tabak-Liquids. Alle sind anfangs eher herb, werden aber wohl durch die Hitze des Verdampfers mit der Zeit etwas süßlich. Für mich allerdings nicht störend!

Ich finde die Hangsens im Tabak-Bereich durchaus akzeptabel, High End sind sie nicht. Aber wer etwas Preiswertes sucht, könnte es durchaus einmal probieren...

Grüße, KlausMeine Leidenschaft gehört den Liquids. Mein Kühlschrank ist ja auch gut gefüllt, weil ich nicht jeden Tag dasselbe esse.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 08:21
avatar  spiegel
#34 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Ich merke gerade, dass sich auch der Tabakwunschgeschmack noch nach Monaten deutlich verändert.
Vor einem halben Jahr habe ich Zigarrenliquids als das Non-plus-ultra für Tabakliebhaber empfohlen.
Gestern Abend habe ich (seit langer Zeit) wieder ein gut abgelagertes Havanna-Liquid in den Tank gekippt.
Und es schmeckt einfach schrecklich.
Absolut nicht (mehr) für mich dampfbar, hab die Tankfüllung ausgekippt.
Deshalb bin ich auch vorsichtig beim Erteilen und Annehmen von Empfehlungen.
Es ist nicht nur individuell, sondern auch noch wechselnd, was einem schmeckt.

Dampfen ist nicht einfach.
Dampfen ist kompliziert.
Ich mag das.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 08:50 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 08:53)
#35 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wer richtigen Aschenbecher-Kippengeschmack sucht probiert mal:

FSUSA Purecig

Oder alternativ:
Peace von Peleon.


Hangsen Liquids sind für mich gestorben - 4 von 4 Liquids schmeckten ekelhaft süß als ob Süßstoff oder zuviel Sweetener reingekloppt wurde.
Das waren Shangdong4, Turkisch Blend, Desert Ship und RY4
Shangdong4 ist mal richtig ekelhaft undefinierbar süss, dicht gefolgt von RY4 - da war nix mit Karamelltabak *brrrrr*

btw. WELCHES DesertShip?
Alle die ich probiert habe sind ekelhaft, entweder Zitronengras oder sonstwas..
Das einzige echte und gescheit schmeckende DesertShip (Erdnuss-Tabak) kommt von Dekang

Habs neulich mal jemand auf irgendeinem Treffen probieren lassen, danach hat sich sein DesertShip erledigt gehabt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 10:19
avatar  DJ
#36 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
DJ

Eigentlich nicht mein Thread hier da ich Selbstmischer bin aber vor einiger Zeit habe ich hier im Forum relativ günstig einige Hangsen Liquids erworben und ich muss sagen "Hut ab" wer hätte das gedacht. Meine Bewertungen beziehen sich auf VG Liquids.

Sehr lecker: RY4 und ParMal

auch gut: Gold&Silver und Turkish Blend

nicht mein Geschmack: Virginia


Aus dem Hause Joyetech waren letztes Jahr meine Lieblings-Liquids PalMal und R1


Zu den Bewertungen vom Captain bzgl. Hangsen muss ich sagen, dass er nicht ganz unrecht hat, sind recht süß aber genau das liebe ich. Dieses extreme Tabak-Aschenbecher-Aroma ist überhaupt nicht mein Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 10:51
#37 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Desert Ship von Dekang mit Kirsche von ZAZO und Haselnuß von Vape4me,je 1/3....und ja,ich weiß,ich bin schon ein bißchen seltsam

LG

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 11:06
#38 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #34

Dampfen ist nicht einfach.
Dampfen ist kompliziert.
Ich mag das.




Das 1. Mal wo wir absolut unterschiedlicher Meinung sind

14.09.2012 11:07
#39 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Auch wenn manche jetzt sagen : Da kannst du gleich Teeblätter rauchen.
Am besten schmeckt mir SEVEN LEAVES (Flavour)

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 11:27
#40 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Sehr schöner Thread - wobei ich die Einschätzungen und Beschreibungen der einzelnen Sorten am spannendsten finde:

Captain - kannst Du bitte mal zu Alien Vision's - Bobas Bounty & Gorilla Juice - etwas mehr ins Detail gehen ..?
Ich habe die Schwärmereien zu diesen Liquids schon mehrmals aus dem Augenwinkel mitbekommen, aber was macht die so einzigartig -
ein Kokos-Tabakaroma und ein Bananen-Tabakaroma ..? Zumindest vom Namen her - da steckt doch sicherlich noch mehr dahinter ..


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 11:39 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2012 11:46)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#41 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Also von den tabakhangsens die ich probiert hab (ca. 10) hat mir eigentlich nur das "deluxe" geschmeckt. die sensation liquids von hangsen sollen aber angeblich "besser" sein. werden ja auch meist teuerer verkauft. deswegen habe ich die hoffnung dass delight, impulse und storm besser sind als die anderen hangsens. mal sehen. ueber bobas bounty hab ich auch viel gehoert. in reviews hiess es es hat einen radler-nachgeschmack. findest du auch dass dem so ist captain?
persoenlich suche ich zwar pure tabakliquids, also keine frucht-, menthol- oder sonstige mischungen, bin aber offen fuer neue sachen, besonders wenn es sich um welche handelt von denen alle schwaermen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 11:57
avatar  spiegel
#42 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #38
Das 1. Mal wo wir absolut unterschiedlicher Meinung sind


Wundert mich jetzt.
Ich dachte, du magst das Dampfen auch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2012 12:01
#43 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Moderatorin

Zitat von spiegel im Beitrag #42
Zitat von heimchen im Beitrag #38
Das 1. Mal wo wir absolut unterschiedlicher Meinung sind


Wundert mich jetzt.
Ich dachte, du magst das Dampfen auch.

Ups, hatte zuviel zitiert... meinte nur Deine ersten 2 Statements:

Zitat
Dampfen ist nicht einfach.
Dampfen ist kompliziert.

15.09.2012 11:53 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2012 11:57)
#44 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Dann will auch mal meinen Senf...äh Liquid dazugeben.
Ich habe auch mit Fruchtaromen usw. angefangen, und bevorzuge jetzt Tabak-Liquids.
Habe vorher Menthol-Pyros geraucht, was die Umgewöhnung nicht gerade leichter macht.
Habe schon viele Tabak-Liquids probiert, und dampfe im Moment:
Virginia von FA (mit ein paar Tropfen Menthol).
Alles andere was ich bisher probiert habe, ging mal gar nicht.
Ich suche weiter, und Danke für die Tipps und Anregungen.

Grüße



Edith hat Rechtschreibefehler gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 12:22
#45 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

P.S.
Habe mir gerade die Liquids von "Pipe Sauce" bei Liquid NRW angeschaut. 30ml. finde ich schon sehr viel, wenn man nur testen will. Hätte Interesse an Proben, falls die Sorten einer schon hat. Natürlich gegen angemessenes Entgeld, versteht sich. ;)
Schon mal Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2012 18:38
avatar  Timm
#46 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Liquid NRW stellt wohl in nächster Zeit Testsets zusammen. Ich bin auch schon am überlegen ob ich erstmal so ein Testset bei OKsmokey bestellen soll oder warten bis die Testsets der Pipesauce reinkommen. El Toro Cigarrillos Naturales ist ja auf dem Weg zu mir :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 17:32
avatar  Blower
#47 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #35

btw. WELCHES DesertShip?
Alle die ich probiert habe sind ekelhaft, entweder Zitronengras oder sonstwas..
Das einzige echte und gescheit schmeckende DesertShip (Erdnuss-Tabak) kommt von Dekang

Habs neulich mal jemand auf irgendeinem Treffen probieren lassen, danach hat sich sein DesertShip erledigt gehabt ;)


Das ist zwar jetzt kein Fertig Liquid, aber das beste Desert Ship (kein nussiger Geschmack) ist das selbstgemischte FlavourArt "Desert Ship Blend".
Das ist auch eines der wenigen Tabak Liquids welches für mich täglich dampfbar ist !
Alle bisher getesteten "Desert Ship" Fertig Liquids waren mir zu nussig, oder haben mir einfach nicht geschmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2012 18:00
#48 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
Moderatorin

Und genau dieses "Nussige" was ja nicht nur in DesertShip sondern auch in so vielen anderen "Tabak"-Liquids (egal ob von Joyetch, Ruyan, Hangsen, Dekang) kann ich auch nicht mehr ab. Scheint aber DER_ Aromaträger zu sein, welchen aber vielen schmeckt.

16.09.2012 18:02
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#49 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar
tsiggy ( gelöscht )

"nussig" in tabakliquids kann ich auch nicht ausstehen


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2012 21:30
avatar  Erwe
#50 RE: Eure Lieblings-Tabakliquids
avatar

Hat folgenden Effekt auch schon jemand beobachtet:
Selbst wenn nur ein Tropfen eines anderen Geschmacks im Tank ist, kann der ganze Tank unrauchbar werden.
Als Beispiel: ich hatte einen Tank mit Virginia fertig, hab' den Tank ausgewaschen und danach 7 Leaves (beide von Freaky Ally) eingefüllt. Da ich 7 Leaves schon vorher gedampft habe, wußte ich, was mich erwartet. Dachte ich. Es war ein Graus. Als ob ich vermodete Socken dampfen würde. Ein paar Züge und ich hab' sie beiseite gelegt. Eine gute halbe Stunde später konnte ich nicht widerstehen, nochmals zu probieren. Und jetzt schmeckt es wieder so wie erwartet. Anscheinend ist jetzt der Docht frei vom vorhergehenden Liquid.
Das ist mir jetzt zum 2. Mal passiert. Beim ersten Mal war noch was im Tank, den habe ich entleeren müssen (weiß aber nicht mehr was vorher drin war und was ich nachgefüllt habe)
Zu meinen Vorlieben:
1. Cowboy Blend: wie unverbrannte Tabakblätter, etwas süßlich
2. Virginia: herb, etwas mehr nach Tabak
3. 7 Leaves: nicht süß aber auch nicht zu herb (sofern nicht was anderes dazukommt...)
Cuban Supreme: leicht erdig, etwas Vanille, geht so
Maxx Blend: süßlich, mandelartig, nicht mein Fall
(alle Freaky Ally)

Übrigens, der Mischeffekt ist mir bei Fruchtliquids noch nie aufgefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht