Flavourart GmbH

  • Seite 8 von 8
02.06.2013 11:29
#176 RE: Flavourart GmbH
avatar

Zitat von dampftogo im Beitrag #173
Ob ich mir jetzt 4 puddingteilchen, 3 Liter superbenzin oder 10ml Aroma kaufe, 5eur sind so schnell verbraten
Und mit den 10ml komme ich locker 3monate aus.




Dich scheint es nicht zu jucken, dass es durch die Umstellung bei FA zu massiven Preiserhöhungen gekommen ist, aber für nicht wenige User bedeutet es einfach, dass sie im Laufe eines Jahres auf viele Puddingteilchen verzichten oder mit dem Fahrrad statt des Autos fahren müssten, wenn sie nun teuer bei FA-GmbH Aromen kaufen würden.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 13:09 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 13:10)
avatar  realive
#177 RE: Flavourart GmbH
avatar

Tja, ein wirklich schwieriges Problem.

Verzichte ich jetzt auf einige Puddingteilchen, oder
tue ich etwas für meine Gesundheit und fahre mehr Fahrrad?

Suche ich lieber nach meinen Lieblingsaromen bei anderen Herstellern und gebe für die Suche eventuell viel Geld aus, bevor ich was passendes gefunden habe?

Oder steige ich auf Fertigliquids um?

Fragen über Fragen!


Aufgrund der Überwindung meiner HWV-Erkrankung juckt mich eine Preiserhöhung bei meinen Lieblingsaromen, nicht wirklich.

Früher haben mich die Preiserhöhungen bei meinen Pyros mehr genervt!



Achtung, dieser Beitrag enthält Ironie!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 14:03 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 14:04)
avatar  zwinkl
#178 RE: Flavourart GmbH
avatar

Mir geht es hier (wie damals auch bei CBV ) eher ums prinzip. Als verbraucher kann man gut das geschäftsgebahren von anbietern beeinflußen.
Und boykott ist immer eine prima sache für den verbraucher und lehrgeld für den anbieter.
Iwie bin ich den beiden ( FA und CBV ) sogar dankbar iwie, weil dadurch, daß die den kragen nicht voll genug bekommen haben,
ich jetzt motivierter denn je bin andere alternativen zu finden. Immer die gleichen kamellen wird auf dauer eh langweilig und vllt. besinnen sich die FA-fritzen ja dann doch noch eines besseren, wenn der effekt ihrer preispolitik sich negativ auf die bilanzen auswirkt.

Der dampfermarkt ist ja ein relativ neues geschäftsfeld und heutzutage kann man schnell aus dem rennen sein, wenn man die kunden verärgert...
Beispiel: Vin*rette...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 14:37
#179 RE: Flavourart GmbH
avatar
Bilder Upload

.
Wer braucht schon FA ? Es gibt sicherlich genügend Alternativen. Sobald meine Vorräte langsam zu Ende gehen, werde ich schon was leckeres finden.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 11:29
avatar  Chandra
#180 RE: Flavourart GmbH
avatar

Flavourart GmbH hat nun auch Aromen im Angebot (sehr versteckt; unter der Nikotinstärke bei den Liquids kann man auch nur Aroma wählen) - kosten 4,95 / 10ml


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 11:55
avatar  Thimo
#181 RE: Flavourart GmbH
avatar

Laut Support sollen auch noch Basen kommen, bzw. eigentlich zusammen mit den Aromen. Gefunden habe ich aber bisher noch nichts. Ist auch alles sehr unübersichtlich...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 11:52
#182 RE: Flavourart GmbH
avatar

Das alles ist leider nichts anderes als ein Krieg der Panscher, sorry Mischer.

Ich habe letztens noch reichlich zugeschlagen für 99 Cent pro Fläschchen. Netter Preis wie ich finde. Also vorerst kann der Kunde da noch von profitieren. Ja so billig, weil da irgendwas mit dem Etikett nicht stimmt - was mir aber ziemlich egal ist, weil a. noch nen JAhr haltbar und b. extremst lecker schmeckt.

Was ist bislang passiert: Etliche 'Buden', Mischer und auch Panscher verkauften FA-Liquids. Ob nun zu Recht als echtes FlavourArt-Produkt oder selbst zusammengemischt mit günstig gekauften Basen.

Vom Prinzip her ist es mir reichlich egal. Es fällt nur halt auf, das es FlavourArts-Liquids gibt, die gut schmecken, von anderen Läden wiederum nicht. Ich würde das nicht unbedingt auf irgendwelche Reifungsprozesse/zeiten zurückführen, denn ein Liquid, das noch ein Jahr haltbar ist, hat bereits ein Jahr Standzeit auf dem Buckel, zumindest wenn es tatsächlich von FA kommt.
Eigentlich ist es mir wirklich egal, was der gute Onkel Steamo davon hält. Onkel Steamo ist immer um unsere Gesundheit bedacht. Wirft sich allerdings auch die Frage auf, warum Onkel Steamo andernorts ausgesternt ist und fast schon generell als 'Shitmo' bezeichnen wird? Bestimmt nicht nur, um damit die Aussternung zu umgehen...

Aber mal wieder zurück dazu, das Onkel Steamo um unserer aller Gesundheit besorgt ist: gerade aus diesem Streben heraus scheint er es erreicht zu haben, das anderen Händlern das händeln mit den anscheinend sehr beliebten FA-Sachen unterbunden wird bzw. werden kann. Ganz offenbar soll es Ziel dieses 3er-Verbundes werden, den HAndel und Vetrieb mit FA-Sachen einzuschränken mit einer Art 'FlavourArt-Monopol'. Denn es ist ja nichts anderes als eine gewisse Monopolstellung, die hier durch den 3erverband eingenommen wird, indem der HAndel durch andere Händler unterbunden/eingeschränkt wird.

Ich finde zwar die Videos von Onkel Steam eher schlecht und langweilig - wenn es aber so ist wie es scheint, wird er für mich zu einer eher sehr unbeliebten Person, weil er ja quasi den Handel/Vertrieb ans sich reissen will. In rechtlicher Form zwar wohl unanfechtbar, aber moralisch muss man das nicht so hinnehmen.
Das ganze zielt mir persönlich etwas in die Richtung des unbeliebten Ars***och-Shops: selber mit billigsten Mitteln arbeiten und dafür lieber andere Mitbewerber verklagen - so kommt man auch ans Geld.

Es ist doch ganz bestimmt nicht die Aufgabe des lieben Onkel Steamo, und Dampfer vor anderen Shops zu beschützen, die uns FA-Liquids unterhalb des Steamo-Preises bescheren. Wenn da tatsächlich Händler/Mischer/Panscher darunter sind, die FA-Aromen mit preiswerten Inawera-BAsen mischen und als vollwertiges FA-Produkt verkaufen: da gibt es doch wirklich wirkungsvollere Methoden, um dies zu unterbinden. Aber eine Haken hätte die Sache: Onkel Steamo müsste dies erstmal beweisen können. Und solange er das nicht kann, geht das halt so auch nicht.
Deshal ein Quasi-Monopol zu bilden und Preise zu diktieren, halte ich moralisch für mindest so verwerflich, wie altes Schmierfett als gute Butter zu einem überzogenen Preis zu verkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 11:58 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 12:03)
#183 RE: Flavourart GmbH
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #180
Flavourart GmbH hat nun auch Aromen im Angebot (sehr versteckt; unter der Nikotinstärke bei den Liquids kann man auch nur Aroma wählen) - kosten 4,95 / 10ml



Ich sehe das etwas pessimistisch: ob man dafür tatsächlich 10ml Aroma bekommt, ist an dieser Stelle noch nicht geklärt. Zudem funktioniert das auch nicht bei jeder Sorte Liquid. Es könnte auch gemeint sein: soviel Aroma, wie benötigt wird, um sich 10ml fertiges Liquid mit einer Base eigener Wahl herzustellen - was ungefähr der Menge eines halben Eppies entspräche - das wäre dann wohl etwas zuuuu teuer.


Und warum wird auf dieser Seite mit 'unserem' Doktor Farsalinos Bild geworben? Schmutzige Werbetaktik, aber anscheinend wirkungsvoll, Doc Farsi auch augenscheinlich mit ins Boot zu ziehen bzw. mit seinem Abbild zu werben?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 12:23 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 12:24)
avatar  Chandra
#184 RE: Flavourart GmbH
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #183


Ich sehe das etwas pessimistisch: ob man dafür tatsächlich 10ml Aroma bekommt, ist an dieser Stelle noch nicht geklärt. Zudem funktioniert das auch nicht bei jeder Sorte Liquid. Es könnte auch gemeint sein: soviel Aroma, wie benötigt wird, um sich 10ml fertiges Liquid mit einer Base eigener Wahl herzustellen - was ungefähr der Menge eines halben Eppies entspräche - das wäre dann wohl etwas zuuuu teuer.



Dann müsste auf der Website Geschriebenes gelogen sein (was ich nicht glaube). Siehe mal unter Artikelbeschreibung; da steht 10ml erhältlich auch als reines Aroma (100ml/49,90€).

Möglich, dass es das (noch) nicht für jede Sorte gibt.

Die Monolpolbildung finde ich ebenfalls besch..., aber das scheint ja wohl Unternehmenspolitik der FA (in Italien) zu sein, denn auch für andere EU-Länder gibt es (andere) autorisierte Reseller, und deren Bürger können auch nicht mehr in Italien direkt bestellen.

Darüber habe ich mich schon aufgeregt, als das anfing, aber ich persönlich könnte ohne mein Lieblingsaroma Perique Black schwer beim Dampfen bleiben, da habe ich keine echte Wahl, und bin deswegen "froh", dass es langfristig nun Aroma vom deutschen Reseller gibt. Was meine anderen Aromen angeht, da muss auch erst mal was kommen, das genauso gut - auch für meine Geschmacksnerven - ist, leider. In diesem Falle geht bei mir eindeutig Geschmack vor Moral...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 15:47
#185 RE: Flavourart GmbH
avatar

Es hat halt auch Vorteile in Italien zu leben
Wenigstens diesen Einen.

8x10ml Aroma bestellt.
9x10ml bekommen, weil die noch eins als Geschenk draufgelegt haben.
Bezahlt inkl. Versand 29,65€.

Die Aromen selbst ..... sagen wir gemischt.
Amarena ist einfach nur genial, nur recht dünn, muss man relativ hoch dosieren, Apfelkuchen ist super auch in kleiner Dosierung, aber Schokolade schmeckt wie die 39 Cent Billigschokolade vom Aldi und das Cappuccino mag ich von Herrlan lieber.

Wenn ich die Angebote von flavourart.it und flavourart-gmbh.de vergleiche, denke ich mal, die haben auf der deutschen Seite nur die Auswahl anders gestaltet.
Wählt man "Aroma" bekommt man dieselben 10ml vom Aroma wie auf der .it Seite, nur teurer.

Dafür hat FlavourArt in Italien neuerdings nur noch 5 Tage Lieferzeit, seit die ausländischen Kunden bei Flavourart GmbH bestellen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 15:58 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2013 16:00)
#186 RE: Flavourart GmbH
avatar

Ich finde es schade wie es sich entwickelt hat! Wie sehr habe ich das Waldfrucht-Mix und Grapefruit geliebt. Vom Waldfrucht habe ich Gott sei Dank noch ca. 100ml Aroma hier aber was das Grapefruit angeht...... Bisher auch noch keine Alternative dafür gefunden.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 16:42
avatar  trixan
#187 RE: Flavourart GmbH
avatar

@markphil: ja italienier zu sein hat manchmal vorteile XD auch wenn ich schon ewig nich mehr bei fa bestelle

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2013 22:30
#188 RE: Flavourart GmbH
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #185


Wählt man "Aroma" bekommt man dieselben 10ml vom Aroma wie auf der .it Seite, nur teurer.




Preislich sind wir ja ziemlich verwöhnt durch CdD und anderen Preiskampf-Billig- Sonderangeboten. Wenn es der gleiche Vormischgrad/Verdünnung ist, wie gewohnt zuvor, naja etwas teurer ist's schon, aber immer noch bezahlbar. Das die teurer werden/wurden, war ja abzusehen, wenn da jemand mehr in dem ganzen Kreislauf mitverdienen will. Wie haben die FA eigentlich 'rumgekriegt', das nicht mehr an Endverbraucher vertickert wird von FA.it? In Aussichstellung von mehr und stabilem Umsatz bei weniger Kleinkunden?

Allerdings finde ich es schon ziemlich spannend, wie sich das ganze Thema bei unseren bekannten Mischern entwickeln wird bzw. hat. Restbestände zum Schleuderpreis sind ja dampferfreundlich - aber wie geht's weiter? Ich schätze mal, das etliche Mischerbuden sich nicht der Preisdiktatur fügen werden und eigene Wege ohne den Umweg über Italien gehen werden. Oder auf FA-Sachen verzichten werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 00:09
#189 RE: Flavourart GmbH
avatar

Wenn ich von mir selber ausgehe, dann haben selbst italienische Kunden bis vor kurzem die FA Aromen im Ausland gekauft, weil FA mit 45 Werktagen Lieferzeit einfach viel zu lange gebraucht hat.

Nach der Aufteilung ist die Situation in IT deutlich besser geworden und in D wird sich der Markt auch auf die neue Situation einstellen.
Ich vermute da werden einige Shops FA schlicht aus dem Sortiment streichen und nach dem Vorbild von CdD eigene Aromen kreieren.
Ob die dann genauso gut sind müssen wir abwarten, aber mehr Vielfalt kann nicht falsch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 00:31
avatar  Cult
#190 RE: Flavourart GmbH
avatar

Also ich habe mir vor 1 Woche bei http://pink-mule.com das 10ml Haselnuss für 3,22 Euro gekauft
Versandkosten 3,35 Euro mit GLS, allerdings musste ich fast eine Woche warten da der Händler in Spanien sitzt
er hat sehr sehr viele FA Aromen im Angebot
Habe mir heute auf der Messe auch für 5 Euro 10ml Haselnuss gekauft, wollte nur sehen ob es sich um das gleiche Aroma handelt
Die Flasche war gleich, das Etiket und die Färbung ist gleich ebenso das MHD und Geruch, werde in Zukunft dort kaufen

http://pink-mule.com/rygevaesker-tilbeho...art-selvblander


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 02:18
#191 RE: Flavourart GmbH
avatar

Hi,
ich frage mich schon die ganze Zeit, ob die Firmenpolitik von FA überhaupt mit der Freizügigkeit innerhalb der EU konform ist oder ob diese "Diskriminierung" von Italtien aus nur noch bestimmze Kunden (Länder) zu beliefern nicht rechtswidrig ist. Innerhalb des Europäischen Wirtschaftraums gilt doch der Grundsatz der Gleichberechtigung. Oder wie seht ihr das?

Ok inwieweit man dies durchsetzen kann ist eine andere Sache....

lg

Tom

---Warnung: Lesen gefährdet Ihre Dummheit!---

Mitglied der Dampferhilfe PLZ-Bereich 8xxxx und 9xxxx

Vamo V2, Evic 1.4 Highendsmoke ES Kit, Kayfun 3.1, Siam Mods Cobra, Bulli A1 usw.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 13:25 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 13:26)
avatar  Thimo
#192 RE: Flavourart GmbH
avatar

Jeder kann sich seine Kunden aussuchen, da gibt es meines Wissens keine Gesetze die einem Händler vorschreiben wem er was zu verkaufen hat. Ich kann den Schritt von FA nachvollziehen, da scheinbar viele Händler selber rumgepanscht und es als original FA verkauft haben. Der Vorteil ist halt, die Verfügbarkeit scheint jetzt dauerhaft gegeben zu sein. Der Nachteil ist der gestiegene Preis. Bei Dampfdorado zahle ich jetzt für 10ml 4.35 und vorher 3.95 oder so. Ist okay für mich. Erst mal 5ml zum testen kaufen fällt jetzt allerdings flach, da nur Originalgebinde verkauft werden. Die Preis im deutschen FA-Shop waren in den ersten Tagen auch niedriger. Da haben alle nicht Tabak-Aromen noch 3.95 gekostet, jetzt kosten alle 4.90.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 14:34
#193 RE: Flavourart GmbH
avatar

Hier und da tauchen in letzter Zeit immer mal wieder FA-Aromen auf. Auf der Messe sogar die guten (und teuren) Basen. Mich wundert auf der FA-GmbH-Seite die Preisgestaltung der Aromen. Normalerweise haben die Origianabmischungen doch 12 ml, oder? Und sind auch nicht so günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 17:54
#194 RE: Flavourart GmbH
avatar

Zitat von dampfmacherin im Beitrag #193
Auf der Messe sogar die guten (und teuren) Basen.



Teuer ist ja ne Sache der Preisgestaltung, wenn die Kunden diesen Weg mitgehen, naja, dann halt teure Basen. Ich wunder mich nicht über den Preis der FA-Basen, ich kaufe sie schlichtweg einfach nicht, weil sie ungleich teurer sind.

Was sollte in einer Base drin sein? PG, VG, oder PG und VG. Etwas Profitol vielleicht noch, dessen Sinnhaftigkeit ich allerdings nicht erkennen kann - Profitol halt, also billiges Wasser, welches aber keinesfalls die Qualität positiv beeinflusst. Wenn gewünscht, kommt da noch Nikotin mit rein und fertig ist die Laube.

Wie kann man da von 'guten' Basen sprechen? Wenn alle Bestandteile verschiedener Hersteller gleiche - nämlich tatsächlich wirkliche DAB-Qualität haben, sind doch eigentlich alle Basen gleich gut. Die Tatsache, das FA Basen in Braunglasflaschen liefert, rechtfertigt m.M. nach nicht den doch ziemlich enormen Aufpreis gegenüber den Produkten anderer Hersteller.

Für mich wird doch eine Base nicht qualitativ hochwertiger, nur weil sie nahezu den doppelten Preis hat im Gegensatz zu anderen Anbietern? Oder hab ich da nur eine etwas schräge Ansichtsweise?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 19:41
avatar  Da Chef
#195 RE: Flavourart GmbH
avatar

Ich finde den Schritt von FA einserseits nachvollziehbar - man kann sich auch kein Cola und Fanta kaufen, das ganze mischen und dann sagen man verkauft Mezzo Mix "powered by Coca Cola". Oder gleich als Originalprodukt ausgeben.

Und dass eben 1, 2 oder 3 Händler sich das akutelle Monopol gesichert haben muss ich zwar nicht gut finden, aber auch das kann ich nachvollziehen. Letztendlich ist das Dampfen auch nur ein Geschäft.

Andererseits wird der Schritt nach hinten losgehen, denn die vielen Selbstmischer werden sich einfach nach alternativen, günstigeren Quellen umsehen und genauso werden es die Shops machen, die bis jetzt mit FA Aromen Fertigliquids mischen. Auch wenn FA recht beliebt ist/war, ist es nicht der einzige Anbieter und genau das hat die Flavourart GmbH wohl in ihrem Businessplan vergessen.

Ich persönlich war z.B. von steamo/FA Liquids nie besonders angetan und auch nicht von deren Preisen. Jeder hat zwar eine andere Schmerzgrenze, aber ich werde nicht mehr als 5€ pro 10ml ausgeben. So wird es wohl vielen ergehen und dann reguliert sich alles per Angebot und Nachfrage von selbst.

Was mich noch interessieren würde - wer verkauft nun aktuell noch 100% FA Fertigliquids und welcher Shop die selbstgemischten "powered by"?


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 22:18
#196 RE: Flavourart GmbH
avatar

Es gibt doch noch in xxx Dampfershops FA Aromen,auch zu sehr guten Preisen. 2,20-3,33euro und und
Schaut Zb. mal bei Securus Damfshop um mal einen von vielen zu erwähnen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 22:49 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 22:49)
avatar  zwinkl
#197 RE: Flavourart GmbH
avatar

Habe jetzt bei meinen tests in den letzten monaten festgestellt, daß die Tino D' Milano-sachen von INAWERA verdammt identisch zu den originbal FA-aromen sind.
Bei recherchen wurde mir von mischern mitgeteilt, daß dieser Tino d'milano" ( Milano = Mailand= Sitz von FA...klickert es ? ) früher bei FA im labor gemischt hat
und dann zu IW wechselte ist für mich die erklärung warum die IWs nahezu identisch mit den FA-aromen sind. Hat jmd. ähnliche erfahrungen gemacht ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 23:29 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 23:30)
avatar  Alucard
#198 RE: Flavourart GmbH
avatar

Ich dampf immer das 7Leaves und das Maxx-Blend vom Tino. Ist echt top! Da brauch ich kein Steamo Tabmix oder das Malle mehr, die sind ja das vergleichbare von FA

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2013 23:50 (zuletzt bearbeitet: 16.10.2013 23:51)
#199 RE: Flavourart GmbH
avatar

^^wer ist Tino?
Edit: Sorry, hab's kapiert ;-)

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht