Newbie sucht hilfe zum Vmodxl

  • Seite 2 von 3
22.09.2012 17:01
#26 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Immer diese rotzfire Akkus...

Die sind alles andere als Hochstrom fähig.

Schau bei Dampfakkus.de was gescheite Akkus sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 17:26 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2019 22:13)
avatar  spiegel
#27 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Ich hab die hier, die machen aus dem VMod und einem LR-VD eine Dampflok. Auch ohne Kick.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 18:00
avatar  emvier
#28 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Ja die lieben Trustfire Steht viel drauf und nur wenig ist drin........ leider

Übersicht Akkus-Akkuträger dampfertreff.de <- vielleicht schaust du mal hier rein. Da stehen auch ein paar plausible Empfehlungen für den VMODXL

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 20:25
avatar  SinJin
#29 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Bin kein Freund von nicht geschützten Akkus. 9.12W 2.4A Leistung bei einem 1.5ohm wiederstand? Und da sollen jetzt minimale Abweichungen eines Akkus so einen riesen Unterschied ausmachen ? Bin davon nicht so überzeugt. Ich denke nicht das mir ein anderer Akku den gewünschten Dampf Flash beschert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2012 20:46
avatar  spiegel
#30 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Zitat von SinJin im Beitrag #29
Und da sollen jetzt minimale Abweichungen eines Akkus so einen riesen Unterschied ausmachen ?


Die Antwort ist "ja". Denn die Abweichungen sind nicht minimal.
Der Pana hat eine "sichere" Chemie, nähere Erklärungen findest du im Akkubereich.
Aber das wichtige ist:

Zitat
Max. Stromabgabe 4C=10A



Der knickt nicht ein, wenn du einen LR dranhängst.
Akkus sind, nach meiner Erfahrung, wichtiger als Akkuträger.
Lässt sich auch messen, mit einem Voltindikator.
Unter Last bricht der Firerotz in sich zusammen, der Pana zuckt nur ein wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:17
avatar  Ludley
#31 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Kann das gesagte nur bestätigen. Rotzfire --> In die Tonne, damit macht der beste Verdampfer wenig Spaß. Bei mir läuft ein 306er mit bridge (ich glaube war von eifeldampfer) Seit 2 wochen wie am ersten Tag. Der Vape4me supreme v2 ist nach einer Woche mehr oder weniger verreckt. Da kommt irgendwie nicht mehr viel. Vielleicht hatte ich auch einfach pech, aber die 1,5 ohm hybrid, 1,5 ohm amg hybrid, bridgeless supreme und ein noname 306er ohne bridge haben mich alle nicht überzeugt. Der 510er von eifel performed noch ganz gut. Also Fazit : 306er von Eifeldampfer, 510er supreme (wenn er denn hält) und der 510er sind empfehlenswert. 510er und 30er Olypmpians sind im Zulauf, mal schauen ob da noch mehr geht =)


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2019 22:12)
avatar  mijust
#32 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Hier gibt es die Pana auch geschützt.
http://www.akkuteile.de

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 11:15
#33 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Oh ja mit Olympian/Cisco geht mehr, der Supreme hatte bei mir auch keine hohe Standzeit.

Der erste verreckte nach ca 1Woche indem der so zusammengebacken war das er genau 1.0Ohm (von 1.8) hatte.
Selbst Freibrennen brachte nix mehr...

Der 2. läuft jetzt schon länger, aber den muss ich schon regelmäßig freibrennen
bzw. die Intervalle sind wesentlich kürzer als bei den anderen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 11:47
avatar  spiegel
#34 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Leute, der TE kämpft noch mit den grundlegendsten Grundlagen, da ist Cisco, Supreme oder was auch immer egal.
Erst mal ein anständiger Akku, ein brauchbarer VD und Übung.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 12:44
avatar  Ludley
#35 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Sorry das sehe ich nicht so. Natürlich ist der Akku eine sehr entscheidene Variable, wenn es um die Leistung des Geräts geht. Aber wieso nicht direkt Tipps geben, welcher Verdampfer gut performed ? Den TE lieber erstmal 10 nonames kaufen lassen, damit er enttäuscht ist und das Gerät weggibt, oder dann doch die besseren Verdampfer kauft ?
Zumal die Preisunterschiede zwischen no-name und "Markenverdampfern" ja nicht so hoch sind. Außer der HH 357, das ist wieder preislich eine andere Liga.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 12:48
avatar  spiegel
#36 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Zitat von Ludley im Beitrag #35
Den TE lieber erstmal 10 nonames kaufen lassen, damit er enttäuscht ist und das Gerät weggibt, oder dann doch die besseren Verdampfer kauft ?


Er hat doch schon längst VDs, darunter auch durchaus brauchbare.
Die dampfen bei ihm aber nicht, siehe Post #1.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 12:54
avatar  Ludley
#37 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Ja und die meisten von denen außer dem 306er (wenn es denn der gleiche ist) laufen bei mir im Verhältnis zu anderen Verdampfern auch miserabel, trotz der Panasonics und Fenix Akkus. Ich verstehe schon was du meinst, ich will ihn ja nicht verwirren. Soviele vernünftige Verdampfer gibts jetzt auch nicht, ich wollten nur herausstellen, dass es nicht umbedingt nur am Akku liegt. Wenn der 1,5 Hybrid schon beim drecksfire kokelt, wird der Panasonic ihm einen Ascheregen in den Hals knallen :D


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 14:44 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 14:46)
#38 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Genau.

Back to Topic.

1. Silo gehören in die Mülltonne, das ist der letzte Dreck.
2. Wenn man mit 510er Atomizern sich schon schwer tut, warum dann 306er nutzen die wesentlich zickiger sind und schneller trockenlaufen? Eigentor!
3. Hybrid ist ganz gut, die laufen auch gescheit und sind geschmacklich und vom Dampf her schon ordentlich

Hat der User also ein Problem damit, dann fehlt das handliche Geschick mit dem feeden.

Also erstmal üben mit den Hybrid bis es klappt. wie oft und wieviel bzw wie feste (minimal) muss ich die Pulle drücken...

Silo ganz vergessen, 306er ebenfalls erstmal außer acht lassen.


Die Idee Boge Cartos zu füttern ist ok ABER dadurch lernt er nicht den Umgang mit 510er Atomizern - also nur eine Notlösung.
Und wenn Cartos füttern dann die Standartlänge (35mm) LR, denn die normalen 3Ohm werden auch nix bringen und eher enttäuschen.

Des weiteren sind die rotzigen xxxFire Akkus so mieserabel das die sehr weit einbrechen, gerade bei LR Atomizern und Cartos.

Wenn er Protected einsetzen will dann halt bei Dampfakkus.de mal vergleichen was da taugt.
Wobei diese dann aber eine Protection haben sollten die erst bei 4Ampere einsetzt, und nicht bei 2-2.5 wie bei rotzfire
Kein Wunder das dann nix kommt, gell?

Ich persönlich nutze halt unprotected mit sicherer Chemie (Panasonic CH, Samsung 22P) - wenn ich die nicht verschlucke sind die sowas von unkritisch...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 17:13
avatar  SinJin
#39 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Oha ihr seid Klasse ;)

Alsoooooo die 510er LR von eifeldampfer sind auch unterwegs. Ich denke mit dem Feeden habe ich nicht wirklich Probleme. Aber werde es ja sehen wie es mit den 510er klappt. Die Cartos von Boge sind auch LR und Funktionieren besser als die Hybrid und Silos.

Aber bin sehr gespannt auf die 510er. Ist das Xtar WP2 Ladegerät zumindest ok?

Panasonic CGR 18650 CH sollte ich mir jetzt diese bestellen, muss ich auf etwas achten? Bin gerade mit den Akkus überfordert. Hätte nicht gedacht das die solche Leistungs Unterschiede haben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 17:24 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2012 17:25)
avatar  ajax
#40 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Zitat von SinJin im Beitrag #39

Panasonic CGR 18650 CH sollte ich mir jetzt diese bestellen, muss ich auf etwas achten?




Laufen bei mir schon seit Monaten wunderbar im VMOD. Ich würde bestellen.
Das XTAR Ladegerät ist auch in Ordnung, da brauchst du nichts anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2012 17:30
#41 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Hab auch die Panasonic CGR (ohne Nubsi) und das WPA2 II Ladegerät. Funzt super, man sollte aber auf Tiefentladung der Akkus achten, da unprotected. Aber man merkt es nach einiger Zeit, wenn der Dampf nachlässt ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 14:25
#42 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Der TE soll sich aber nochmal melden, wie es denn nun läuft, der Vmod ist nämlich eigentlich ein Supergerät. Wäre schade, wenn er so fox die Flinte ins Korn schmeissen würde, zumal ich am Anfang auch dachte, da kommt nicht wirklich viel, bis zu meinem ersten 510er LR, von da an war ich Vmod Fan.

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 18:15
avatar  SinJin
#43 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Also der Vmod steht im Moment. Ich habe die Panasonic Akkus drinnen. Warte jetzt noch auf meine 510er Lr Vd, die sind leider bei DHL verschwunden. Eifeldampfer ist auch informiert. Ich teste wenn sie da sind die 510er und 360er.
Wenn ich nicht das gewünschte Ergebnis erziele werde ich den Vmod wohl abschießen. Habe ne Menge Lehrgeld gezahlt bis hier hin. Bin auch schon ein wenig genervt von dem teil.

Also melde mich wenn ich die Vd´s habe.

Lg und Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 18:19
#44 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Wenn die neuen VD am Anfang nicht ganz soo dolle schmecken, schmeiss ihn nicht gleich weg, die brauchen einige Züge bis die richtig Klasse sind. Also ich kann den Vmod mit 2 Selbstwicklern von Bulli und mit den Tanks von Just Vapor vergleichen, da steht der Vmod keinem der Gerätschaften was nach in puncto Dampfentwicklung oder Geschmack. Deshalb wundere ich mich so das es bei dir nun gar nicht klappen will..

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 18:25
#45 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Ich bin mir sicher, dass es mit den 510er von Eifeldampfer klappt. Ansonsten würde ich das Gerät einschicken, denn dann ist irgend etwas am Gerät nicht in Ordnung. Das glaube ich jedoch eher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 18:31
#46 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Der Vmod hat wohl nur ein einziges Manko.... den Taster. Es kann schon mal vorkommen, daß der Kontaktpunkt zum Akku nicht sauber aufliegt, dann bekommst du auch weniger Spannung auf den 510er, ergo auch weniger Dampf. Ich lege den Akku verkehrt rum rein (Pluspol unten), somit besseren Kontakt (bilde ich mir ein).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 15:10
#47 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Anders rum haste mehr Kontaktfläche, Fehlzünder somit eigentlich ausgeschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 12:47
#48 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Hey Sin Jin,

hast Du die 510er von Eifeldampfer schon getestet oder sind sie immer noch nicht da?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 18:16
avatar  SinJin
#49 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Die sind immer noch net da. Der Vmod ist jetzt schon gereinigt und fast eingepackt. Meine Offline shops hier haben die Vd´s leider net. Hoffe das ich bis ende der Woche endlich welche habe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2012 20:35 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2012 20:36)
avatar  emvier
#50 RE: Newbie sucht hilfe zum Vmodxl
avatar

Hm seltsam! Wenn du die am 24.09 bzw. 29.09 bestellt hast sollten die eigentlich schon längst bei dir sein.

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht