Die Phantom Tank kommt

  • Seite 1 von 4
25.09.2012 20:57
#1 Die Phantom Tank kommt
avatar

Hallo, ich habe gerade die ersten Prototypen der Phantom Tank und Phantom nach dem Genisisprinzip in der Hand und dampfe diese. Ein großes Erlebnis für mich. Mit dem Umbausatz kann die Phantom sowohl als reines Tankssystem arbeiten wie auch durch ein kleinen weiteren Umbau nach dem Genesisprinzip dampfen. Alle Teile stellen wir zu 100 selbst her. Drei der Prototypen gehen morgen an Foris zum Vorabtest, nach dem feedback in einer Woche, werden dies Umbausätze mit einigen kleineren Änderungen dann hergestellt, sollte nichts unvorhersehbares passieren.
LG ich halte euch auf dem laufendem
Highendsmoker


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 20:58
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#2 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Fotos!!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 21:00
#3 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Ein paar Stelle ich mal von den Prototypen morgen mal vorab auf meine Seite und poste den Link hier.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 21:01
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#4 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

wunderbar!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 21:02
#5 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #4
wunderbar!

Dein Testset( Prototyp) geht morgen auch raus.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 21:03
#6 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Wird das jetzt ein komplett neues Gerät oder ein umbausatz?
Und wird das wieder ein Alu gerät?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 21:05
#7 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Es wird ein Umbaussatz, damit jede Phantom nachgerüstet werden kann. Das war für mich sehr wichtig, und stand auch im Lastenheft, was die Entwicklung auch nicht einfacher machte.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 21:05 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2012 21:07)
#8 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Sehr interessant, endlich mal was neues zur Phantom!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 21:07
#9 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Verflucht! Jetzt habe ich einen Grund mir auchnoch eine Phantom zu kaufen... blöder HWV, ich dachte ich wär dich los :D

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 21:10
avatar  Nugend
#10 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Wird es diesen Umbausatz für die 21 und 18 geben?

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 21:44
#11 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Zitat von Nugend im Beitrag #10
Wird es diesen Umbausatz für die 21 und 18 geben?

den wird es sowohl für die 18 er wie auch für die 21 geben


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 21:55
#12 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Gute Neuigkeiten, bin schon so gespannt.

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 22:02
avatar  Philgood ( gelöscht )
#13 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar
Philgood ( gelöscht )

Na, wenn das mal nicht hoch interessant ist! "gespannt bin* :-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 22:04
#14 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Der Tank besteht aus neurtalem POM und hat ein Gewinde was aud das Aluzwischenstück montiert wir. Dort sind dann Einsetze auch aus POM mit einem O-ring die man austauschen kann. D.h man kann verschiedene starke Dochte, oder ESS zum Transport der Flüssigkeit zur Brennkammer einsetzen.
Die Einsätze für den normalen Docht sind länger so das bis 5 mm Über den Verbrennungsdocht gehen, damit die Führung gegeben ist, und der Transportdocht nicht irgendwo ist, sondern über der Heizwendel
Weiter gibt es auf einer Seite eine längere Hülse die für die ESS wicklung gedacht ist.Diese wird in der Serie an den Seiten anodisiert sein, damit eine Dratrberührung nicht sofort zum Kurzschluß führt. Für den ESS Satz ist unten zwischen den Polen noch ein Einsatzstück aus POM, wo der ESS Docht entsprechend fixiert werden kann.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 22:07
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#15 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Philgood im Beitrag #13
Na, wenn das mal nicht hoch interessant ist! "gespannt bin* :-)

Kannst du auch, glaub mir - ich habe den ersten Rohling ja gesehen und freu mich schon wie Sau drauf ob die Modifikationen die wir da angedacht haben auch so funktionieren wie geplant / gehofft ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 22:10
#16 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Um das alte Luftloch zu schließen, haben wir ein Drehteil entwickelt was wie eine Hülse über dem Depotrohr liegt. Es schließt am oberen Ende mit einem O-Ring ab , damit keine Luft mehr gezogen werden kann.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 22:31
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#17 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von highendsmoker im Beitrag #16
Um das alte Luftloch zu schließen, haben wir ein Drehteil entwickelt was wie eine Hülse über dem Depotrohr liegt. Es schließt am oberen Ende mit einem O-Ring ab , damit keine Luft mehr gezogen werden kann.

Coole Idee ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 22:32
#18 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Aber wieder ein Drehteil mehr.......


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 22:35
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#19 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Irgendwo muss ja ein Haken sein ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 22:39
#20 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Ein neues Depot ohne Loch wäre einfacher gewesen, aber beim eloxieren immer exakt die gleiche Frabe zu treffen geht leider nicht, die Umrüstsets werden alles schwarz-matt eloxiert sein.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 22:58
avatar  zorro
#21 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Nabend Oliver , Wow , das hört sich interesant an . Bin auf die Bilder gespannt .


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 23:01
#22 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Wie gesagt poste morgen Bilder von den Prototypen und deren Teile auf meiner Seite( poste hier dann den Link), die Serie hat schon ein paar Änderungen, aber das Prinzip ist dann klar ersichtlich.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 23:04
avatar  holkub
#23 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Und ich dachte schon meine V21 würde in der Vitrine entgültig verstauben. Super das sich da was neues tut.

... verrate ich nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 23:07
#24 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Deswegen ein Umrüstsatz, was natürlich eigentlich kaufmännisch Mist ist, aber so hoffe ich fair zu sein, weil zu den Phantoms habe ich schon fast ein perverses Liebesverhältnis, lach.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2012 23:14
avatar  elfdrei
#25 RE: Die Phantom Tank kommt
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #22
Wie gesagt poste morgen Bilder...


Noch 46 Minuten!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht