individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop

Umfrage: wären personalisierte Geräte oder Liquids interessant für euch?
ja - 7 Stimmen33.333333333333%
 
nein - 14 Stimmen66.666666666667%
 
weiß nicht - 0 Stimmen0%
 
21 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
28.09.2012 21:15
#1 individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

Hallo Foris,

wer von euch hat ein grundsätzliches Interesse an personalisierten Geräten und Teilen??? Sprich zB.

- den Forennick auf dem Akku
- Geburtstagsliquid mit Foto
- "Mann" oder "Frau" falls man sich zuhause nicht einig wird
oder was auch immer...


Im Rahmen der PRO-Shop-Initiative hatten wir daran überlegt eine solche Option für Geräte und Liquids anzubieten. Es macht aber nur Sinn wenn auch ein grundsätzliches Interesse an so etwas besteht...

Danke jetzt schon für euer Feedback, Anregungen oder Kommentare

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 21:30
#2 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

Ganz ehrlich, für mich ist sowas nix. Wenn ich jetzt auf solche extremen luxusdampfen wie GG oder was weiß ich was abfahren würde, vielleicht, aber das mit Abstand teuerste Dampfutensil ist mein Vmod XL und der muss einfach nur halten, da er mich wirklich überallhin begleitet. Dementsprechend sieht er auch aus..lol

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 21:35
#3 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

Seh ich genauso, zudem wärs ja bestimmt mit Mehrkosten verbunden !


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 21:41
avatar  XBabsX
#4 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

Nette Idee , aber ich denke es werden sich nicht genug Käufer finden.
Ich würde so etwas kaufen, aber nur mal als Geschenk


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 21:41
#5 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

Hallo zusammen,

die Mehrkosten wären überschaubar, bei Liquids nahezu unauffällig... das käme auch ganz auf die Datenübermittlung an, wenn so eine Schrift oder Grafik fertig angeliefert wird ist dr Rest eine Sache von wenigen Teuronen bei einem Gerät...

Das wäre fast schon eine neue Umfrage... was dürfte ein individualisiertes Liquid oder Gerät mehr kosten?

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 21:49 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 21:50)
#6 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

Für ein Liquid-Etikett Mehrkosten?? Ühm...naja, also.. Ich will hier jetzt keine Werbung für andere Shops machen, aber das kostet sonst auch nix extra.. Oder reden wir von speziellen Fläschchen in Herzform, oder son Zeugs??

EDIT: Ach mit Foto!! Ich Depp sollte genauer lesen.. Mea Culpa und ich nehme alles zurück!!

Dieser Ticker ist der meiner weitaus besseren Hälfte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 21:53
#7 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

Zitat von The Duke im Beitrag #6
Für ein Liquid-Etikett Mehrkosten?? Ühm...naja, also.. Ich will hier jetzt keine Werbung für andere Shops machen, aber das kostet sonst auch nix extra.. Oder reden wir von speziellen Fläschchen in Herzform, oder son Zeugs??

EDIT: Ach mit Foto!! Ich Depp sollte genauer lesen.. Mea Culpa und ich nehme alles zurück!!



LOL ich wollte auch schon sagen... Label extra zahlen, soweit käms noch ... ne wie Du schon festgestellt hast Bilder oder was auch immer, bastel Morgen mal was und poste es dann

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 23:29
avatar  zorro
#8 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

Bei Einweggeräten oder Wegwerfartikeln lohnt sich keine Bedruckung . Ob 510 Mini Akku , Ego Akku usw , nach 300 mal aufladen spätestens ist der Akku fratze oder der Taster ausgelutscht und das Teil für die "Tonne" . Und spätestes dann ist die Bedruckung eh abgegriffen und nicht mehr zu entziffern .

Und ein Liquid mit Foto ist wie eine Bildertorte , anschauen , vernichten , verpackungsüll entsorgen .

Wenn man aber hochwertige Dampfgeräte ab 200 Euro aufwärts zum verkauf anbieten würde und gleichzeitig einen entsprechenden Service in Form einer kostenlosen / kostengünstigen & individuellen Gravur anbietet , dann wird der ein oder andere davon bestimmt begeistert sein . Aber die meisten wollen nichts eingraviert oder bedruckt haben , da dies später den Wiederverkaufswert negativ beeinflusst .

Ist zwar schon wenn sich eine Firma sich Gedanken macht , nur sollten dann die umzusetzenden Ideen bei möglichst vielen Leuten dieser Community positiven Anklang finden . Anstatt aufs falsche Pferd zu setzen oder drauf zu verharren , würde ich den Shop mit neuen Produkten ausstatten , Preise der Mitbewerber vergleichen und evtl anpassen , Artikelbilder und Beschreibungen optimieren . Dazu kannst du dann auch gleich die passende Umfrage starten .

Was vermisst ihr in unserem Shop ?

1 Selbstwickelverdampfer
2 vernünftige Akkuträger
3 Akkus für Akkuträger wie 14500. , 18340 , 18350 , 18650
4 vernünftige Ladegeräte für Akkus von Akkuträgern ( kein 08/15 Trustfire Müll )
5 Zubehör wie : 510 Adapter , Cone , Edelstabsieb ESS , Glasfaserschnur , Kanthaldraht usw.
6 Liquids anderer Hersteller


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 12:16
#9 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

Danke erst einmal für das offene und ehrliche Feedback

Zitat von zorro im Beitrag #8

Ist zwar schon wenn sich eine Firma sich Gedanken macht , nur sollten dann die umzusetzenden Ideen bei möglichst vielen Leuten dieser Community positiven Anklang finden . Anstatt aufs falsche Pferd zu setzen oder drauf zu verharren , würde ich den Shop mit neuen Produkten ausstatten , Preise der Mitbewerber vergleichen und evtl anpassen , Artikelbilder und Beschreibungen optimieren .


Daher ja die Umfrag hier um zu sehen ob es überhaupt Anklang finden könnte... zu Artikelbildern und Beschreibungen sind wir auch schon dabei vieles umzusetzen, daher auch der PRO-Shop-Thread... sowas geht natürlich nicht von jetzt auf gleich und Bedarf auch noch einigen Programmieraufwandes, aber läuft.


Zitat von zorro im Beitrag #8

Dazu kannst du dann auch gleich die passende Umfrage starten .

Was vermisst ihr in unserem Shop ?

1 Selbstwickelverdampfer
2 vernünftige Akkuträger
3 Akkus für Akkuträger wie 14500. , 18340 , 18350 , 18650
4 vernünftige Ladegeräte für Akkus von Akkuträgern ( kein 08/15 Trustfire Müll )
5 Zubehör wie : 510 Adapter , Cone , Edelstabsieb ESS , Glasfaserschnur , Kanthaldraht usw.
6 Liquids anderer Hersteller



eine solche Umfrage werde ich dann jetzt wohl starten, die Idee ist gut! Selbstwickelverdampfer, Akkuträger & Co. sind schon im Lager, werden aber erst kommende Woche in den Shop gelangen da sie noch nicht kommissioniert wurden. Cones und Siebe sind schon drinne... das Sortiment wächst aber noch auf.

Mit Liquids anderer Hersteller hatten wir bisher eher schlechte Erfahrungen da es oftmals an der passenden Lieferfähigkeit und der Preisstruktur mangelt. Mit LiXXs haben wir einen weiteren Liquidlieferanten mit dem wir arbeiten werden... das dauert aber noch ein wenig...

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 17:28
#10 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

Wie versprochen... mal aus Gag ein "Future"-Label so könnte sowas aussehen bei einem Liquid, bei Klick auf´s Bild wird´s größer...



GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 19:36
#11 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

ich "Schupps" die Umfrage mal wieder hoch zumal mir aufgefallen ist, dass das MHD der letzten Flasche schon läääängst überschritten war



GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 19:38
#12 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

Erlich gesagt...
sowas würde sich nur auf hochpreisigen Artikeln lohnen.
Akkuträger zb. auf allen anderen eher nicht,da das Verbrauchsmaterialien sind
und schnell im Müll landen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 19:43
#13 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #12
Erlich gesagt...
sowas würde sich nur auf hochpreisigen Artikeln lohnen.
Akkuträger zb. auf allen anderen eher nicht,da das Verbrauchsmaterialien sind
und schnell im Müll landen.


ja klar, ist alles eine Frage des Preises oder des Zweckes... als Geschenk zu einem moderaten Preis kann ich´s mir aber auch noch vorstellen. Hier verhält es sich vmtl. wie mit vielen individualiserten Sachen.

Bei hochpreisigen Komponenten ist es mir persönlich wurschd ob ich eine Seriennummer reinlaser oder gleich noch einen Namen dazu, aber Sinn macht es da auf jeden Fall, oder?

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 19:58
#14 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #13
Bei hochpreisigen Komponenten ist es mir persönlich wurschd ob ich eine Seriennummer reinlaser oder gleich noch einen Namen dazu, aber Sinn macht es da auf jeden Fall, oder?

Dem stimme ich zu!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 20:01
avatar  spiegel
#15 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

Wie ich heiß, weiß ich bis jetzt noch, ohne auf die Dampfe zu schauen.
Ok, ob Mann oder Frau, da wär ein Hinweis auf dem Ladegerät nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 21:16
#16 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #15
Wie ich heiß, weiß ich bis jetzt noch, ohne auf die Dampfe zu schauen.
Ok, ob Mann oder Frau, da wär ein Hinweis auf dem Ladegerät nicht schlecht.


klar... was aber tun wenn's Dir geht wie mir und deine Frau Dir permanent den Akkuträger entführt

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 08:08
avatar  spiegel
#17 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

Zitat von besserrauchen im Beitrag #16
was aber tun wenn's Dir geht wie mir und deine Frau Dir permanent den Akkuträger entführt


Naja, solange die Frau beim Träger des Göttergatten bleibt, ist es ja noch erträglich.

Nur bei den Akkuträgern von anderen Typen hat man das nicht so gerne.

Deshalb vllt. doch "Pro-Brandzeichen", aber bitte nicht auf meinem Träger.


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 10:23 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 10:24)
#18 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

bei den liquids, nö, würde mich nicht begeistern.

bei akkus oder den verdampfern schon, wenn der preis stimmt

gruß svenmcsil

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 13:24
#19 RE: individuelle Personalisierung gewünscht? PRO-Shop
avatar

Zitat von svenmcsil im Beitrag #18
bei den liquids, nö, würde mich nicht begeistern.

bei akkus oder den verdampfern schon, wenn der preis stimmt

gruß svenmcsil


klar, das ist eine Grundvoraussetzung...

Zitat von spiegel im Beitrag #17
Zitat von besserrauchen im Beitrag #16
was aber tun wenn's Dir geht wie mir und deine Frau Dir permanent den Akkuträger entführt


Naja, solange die Frau beim Träger des Göttergatten bleibt, ist es ja noch erträglich.

Nur bei den Akkuträgern von anderen Typen hat man das nicht so gerne.

Deshalb vllt. doch "Pro-Brandzeichen", aber bitte nicht auf meinem Träger.


LOOOOOOOOOOOOOOOOL ich habe mit "Träger" erst einmal was anderes verstanden, oder doch das richtige?!

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht