Ist es möglich den CE 4 Plus Verdampfer nur mit ESS zu wickeln

04.10.2012 07:14
avatar  chrysam
#1 Ist es möglich den CE 4 Plus Verdampfer nur mit ESS zu wickeln
avatar

Hallo, habe nun bestimmt 5 mal meinen Verdampfer CE 4 Plus neu gewickelt und es klappt immer besser( 3 GF, 5-6 x HZ 015), aber ich habe das Gefühl die Wicklung hält nicht lange, maximal 2 Tage und ich kann wieder neu wickeln, da es kokelig schmeckt? Wenn man bedenkt das bei einem neu gekauften der Verdamper 2-3 Wochen hält...ist das kein Ersparnis für mich. Jetzt zu meiner Frage, liegt es evtl. an der GF? Meine Überlegung die ganze Zeit ist, anstelle der GF, ESS komplett zu nehmen, ist dieses möglich und hat es evtl. schon jemand ausprobiert?


fröhliches dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 16:56
#2 RE: Ist es möglich den CE 4 Plus Verdampfer nur mit ESS zu wickeln
avatar

Hm ich sehe da nur das Problem beim Langen Docht das du ess nicht so wirklich knicken kannst da dann der Liquidfluss nicht mehr vorhanden ist.
Und beim Kurzen docht ist es so das du ständig Hoch schauen musst weil der Kurze ess docht sonst nicht im liquid steht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 17:43 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2012 17:54)
avatar  otto
#3 RE: Ist es möglich den CE 4 Plus Verdampfer nur mit ESS zu wickeln
avatar

schmeckt es eher kokelig oder eher metallisch chrysam?
Die originalen/gekauften Verdampfer haben nämlich angelötete 0-ohm drähte, welche zu den Kontakten führen.

Wenn du also einen normalen Heizdraht nach unten bis zu den Kontakten führst dann hast du sehr warscheinlich Bereiche am Draht, welche nicht mit Liquid gekühlt werden, da dort keine GF vorhanden ist.
Versuche mal unten ins Verdampfertöpfchen einen Kringel GF (ca. 2 cm lang) einzulegen bevor du die Wicklung einsetzt. Etwas Liquid erleichtert das einlegen.

Dadurch werden auch die beiden Drahtbereiche, welche ungekühlt waren mit Liquid von der Wicklung versorgt und glühen nicht ungewollt mit.


LG
otto


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht