LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!

14.10.2012 03:47
#1 LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Hallo Forum,

ich weiß es war ein Fehler und ich habe mir bereits ordentliche Hardware bestellt, jedoch hoffe ich jemand kann mir hier noch nen guten Rat geben.

Vor 2 Wochen erhielt ich die LT 2.0 chrome mit Widerstandsmessung (ohne roten Button) im Set mit 2 Akkus (ICR 18650) und ladegerät (billigteil für einen Akku) von der Liquidstube.
Nun ist es mittlerweile so, daß mein Ladegerät nicht mehr läd und die Lavatube mit halbvollem Akku nicht annähernd die Spannung auszugeben scheint, die ich einstelle.
Selbst mein eGo-Twist scheint bei gleichem Verdampfer und gleich geregelter Spannung (4.2V) mehr Power zu haben...

Hat jemand Erfahrung mit diesem "All inklusive" Paket der LS gemacht?
Was wäre jetzt das beste? Zurücksenden?

Bin echt schwer gefrustet und sitz nu ohne ordentlichen akkuträger da! Zu guter letzt hab ich mein Glück im Baumarkt versucht und dem Verkäufer dort meinen Akku gezeigt und auch n ladegerät verkauft bekommen - ERGEBNIS: läd natürlich nicht .... Ich krieg die Krise! Wieviel Pech denn noch!


LG

Kayfun 2.1 / 3.1, BT-V1
Z-Max Telescope, Vamo SS, V-Max, div. Mech`s


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 04:09
#2 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Hi Carlo,

Also ich würde versuchen, beides wieder um zu tauschen. Das im Baumarkt geht klar bestimmt, wenn es erst vor kurzem gekauft wurde.

Mit der LT sollte es auch noch gehen. Die Liquidstube ist da mit sicherheit kulant, falls das Umtauschrecht abgelaufen ist. Mit der Garantie der Lava kenne ich mich jetzt nicht aus.

Ich meine, das die Version LT 2.0 sehr gravierende Mängel hat. Weiss es aber auch nicht genau. Ich bin von den blöden LT´s geheilt. Glaube, das die beste LT die Version 1.5T von JungYune ist.

Zu dem Ladegerät und den Akkus würde ich sagen, das man sich immer ein Body ohne Zubehör kaufen sollte. Das Zubehör ist meistens Schrott.

Wenn du ein wenig im Forum dich umschaust, dann bekommt man sehr schnell raus welche Akkus und Ladegeräte mal Sorglos kaufen kann. An diesem Punkt sollte man nie Sparen, aber wirklich überteuert sind die Ladegeräte und teilweise die Akkus auch nicht.
Man wird öfters drauf hingewiesen, wo gerade ein Angebot läuft, oder wenn man unbedingt alles schnell brauch mit der Besten-Preise-Liste für die jeweiligen Geräte die man brauch/möchte.

Der Markt ist so "Voll", das man nicht weiss, was man kaufen soll/kann, bevor man sich ausführlich erkundigt. Lohnen tuen sich die Informationen auf jeden Fall.

Man fällt einmal hin, steht dann wieder auf und versucht nicht mehr hin zu fallen.
Ich erkundige mich jetzt immer Vorher. Anders geht es nicht.

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 04:13
#3 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Für nen geregelten Träger werden hier die Panasonic CGR18650CH empfohlen. Hab ich selber, und die halten, was sie versprechen.
Als Lader noch ein Xtar WPA2 II dazu, dann passt das.
Kuck dir mal die Bestpreisliste in der Hauptseite durch.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 04:18
#4 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Wird mal Zeit das Du dir deine Sternchen Golden Färben lässt Vapor,einfach nen Mod kurz anschreiben.
Haste Dir verdient


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 04:21
#5 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Och gelb is doch hässlich :P
Die Sternchen sind mir sowas von Latte :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 04:27
#6 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Auch wieder war, interessiert eigentlich kein Sch....


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 04:29
#7 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Liegt die miese leistung an den akkus???
Dachte die tube passt die spannung an....
Eine kurze lebensdauer bzw schnelle entladung hätte ich ja nachvollziehen können bei den billigdingern

Was meint ihr? Reklamieren beim Händler ?

Kayfun 2.1 / 3.1, BT-V1
Z-Max Telescope, Vamo SS, V-Max, div. Mech`s


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 05:33 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 05:36)
#8 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Zitat von Carlo1983 im Beitrag #7
Liegt die miese leistung an den akkus???
Dachte die tube passt die spannung an....
Eine kurze lebensdauer bzw schnelle entladung hätte ich ja nachvollziehen können bei den billigdingern

Was meint ihr? Reklamieren beim Händler ?



Ja.Reklamieren.

Bei den Lava´s wird meistens geflunkert bei den Leistungsangaben.
Die meisten leisten nur 2,5A obwohl 4A angegeben ist. Wobei aber die oben genannte Yungyune 1.5T
bis 4A leisten soll.

Deshalb kaufe ich mir auch keine LT mehr.

Eine sehr gute alternative ist das Gerät hier.
Ein sehr kleiner Akkuträger, glaube sogar der kleinste in der Region, aber auch das
neueste auf dem Markt.

http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=1564

Ich habe gerade ein Testgerät hier von einem Shop.
Ist ein EVO-LCD VV Akkuträger.
Ich muss sagen, das das Teil echt genial ist und als Body gar nicht so teuer.
Glaube knappe 50 Euro. Der einzigste nachteil ist, das man für die 16er Akkugröße
keine vernünftige Akkuauswahl hat, eigentlich für jede Größe nur ein vernünftigen Akku, den man wirklich gut benutzen kann. Kann man aber auch leicht umbauen, oder evtl. ändert sich da auch noch was bei der Herstellung. Änderungen bei den Chinesen ist ja nichts neues.

Was ein großes Plus ist, das man 2 verschiedene Größen (Längen) Akkus benutzen kann.
Kurzer Akku, weniger Ausdauer, Langer Akku, mehr Ausdauer. Aufladen geht auch mit einem
Ego USB-Lader. Würde aber nie ein Komplettset mehr kaufen, da ist immer was nicht wirklich das tollste, obwohl es bei dem Set nicht wirklich was aus zu schließen gibt.

Das Gerät hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Wurde auch schon ausführlich getestet.

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 06:15
avatar  e-cloud
#9 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Zitat von henno113 im Beitrag #8


Bei den Lava´s wird meistens geflunkert bei den Leistungsangaben.
Die meisten leisten nur 2,5A obwohl 4A angegeben ist. Wobei aber die oben genannte Yungyune 1.5T
bis 4A leisten soll.





Da muss ich teilweise widersprechen, von der Leistung her ist die 2.0T (Von Young Yune) identisch mit der 1.5T. Bei niedrigem Akkustand werkelt sie sogar besser. Ausführliches siehe hier.

Die L-Rider 2.0 ist schwach auf der Brust, mit 2,7A Limit glaube ich.

Von welcher ist hier die Rede Carlo1983? Ist der Power-button deiner LT rot oder silber?



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 06:22
#10 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Der Powerbutton ist Silber ....

Das war n schnellkauf den ich bereue.
Habe nun nen vmax (schwächen sind mir bekannt) und n gutes Ladegerät im Zulauf...
Allerdings bin ich doch sehr enttäuscht über die LT. Zuerst war sie echt in Ordnung und nun plötzlich so schwach auf der Brust.
Oder mag das mit dem defekten Ladegerät zusammenhängen ?
Möchte zu gern mal n neuen und vollen Akku reinschieben - ob sich die Performance wohl ändert?

Kayfun 2.1 / 3.1, BT-V1
Z-Max Telescope, Vamo SS, V-Max, div. Mech`s


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 06:58
#11 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Zitat von e-cloud im Beitrag #9
Zitat von henno113 im Beitrag #8


Bei den Lava´s wird meistens geflunkert bei den Leistungsangaben.
Die meisten leisten nur 2,5A obwohl 4A angegeben ist. Wobei aber die oben genannte Yungyune 1.5T
bis 4A leisten soll.





Da muss ich teilweise widersprechen, von der Leistung her ist die 2.0T (Von Young Yune) identisch mit der 1.5T. Bei niedrigem Akkustand werkelt sie sogar besser. Ausführliches siehe hier.

Die L-Rider 2.0 ist schwach auf der Brust, mit 2,7A Limit glaube ich.

Von welcher ist hier die Rede Carlo1983? Ist der Power-button deiner LT rot oder silber?




Ja, das kann natürlich auch sein. Ich achte nicht mehr so auf die LT´s und habe somit auch nicht gerade die Ahnung von den Geräten.
Habe nur noch in mein Köpfchen gehabt, was ich so gelesen habe.
Er besitzt ja eine 2.0 ohne T, denke das ist sowieso was anderes als die mit T in der Bezeichnung. Hat bestimmt was mit den verschiedenen Herstellern zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 07:04
#12 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Zitat von Carlo1983 im Beitrag #10
Der Powerbutton ist Silber ....

Das war n schnellkauf den ich bereue.
Habe nun nen vmax (schwächen sind mir bekannt) und n gutes Ladegerät im Zulauf...
Allerdings bin ich doch sehr enttäuscht über die LT. Zuerst war sie echt in Ordnung und nun plötzlich so schwach auf der Brust.
Oder mag das mit dem defekten Ladegerät zusammenhängen ?
Möchte zu gern mal n neuen und vollen Akku reinschieben - ob sich die Performance wohl ändert?




Auch wenn der V-Max schwächen hat. Solang man im höheren Ohm-Berreich dampfen tut, ist es ein super Gerät. Es gibt natürlich bessere und auch günstigere Geräte für einen schmalen Geldbeutel, aber ich bin sehr zufrieden und gebe meine V-Max in ES nicht mehr her.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 07:05 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2012 07:06)
#13 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Zitat von Carlo1983 im Beitrag #10
Der Powerbutton ist Silber ....
... mag das mit dem defekten Ladegerät zusammenhängen ?
Möchte zu gern mal n neuen und vollen Akku reinschieben - ob sich die Performance wohl ändert?



Das solltest Du als erstes mal machen, jau :)
Mit leerem Akku tuen sich die meisten AT und Verdampfer komischerweise und leider recht schwer ;)
Ernsthaft; So übel ist die LT gar nicht und für die meisten, auch mit der Ampereleistung, komplett ausreichend (m.M.n.)!
Mein Tip also: Besorge Dir vernünftiges Akku und Lader-Equipment (Beispiel wurde schon genannt) und geniess dann Deine Dampfe!
Wenn Du dann irgendwann mal nicht weißt wohin mit der Kohle, kannst Du immer noch in höherwertiges, wie zb. den Provari, investieren.

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 07:20
#14 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Zitat von Assistent im Beitrag #13
Zitat von Carlo1983 im Beitrag #10
Der Powerbutton ist Silber ....
... mag das mit dem defekten Ladegerät zusammenhängen ?
Möchte zu gern mal n neuen und vollen Akku reinschieben - ob sich die Performance wohl ändert?



Das solltest Du als erstes mal machen, jau :)
Mit leerem Akku tuen sich die meisten AT und Verdampfer komischerweise und leider recht schwer ;)
Ernsthaft; So übel ist die LT gar nicht und für die meisten, auch mit der Ampereleistung, komplett ausreichend (m.M.n.)!
Mein Tip also: Besorge Dir vernünftiges Akku und Lader-Equipment (Beispiel wurde schon genannt) und geniess dann Deine Dampfe!
Wenn Du dann irgendwann mal nicht weißt wohin mit der Kohle, kannst Du immer noch in höherwertiges, wie zb. den Provari, investieren.


Also ich würde es in erster Linie "Reklamieren". Es ist nicht normal, das nach 2 Wochen das Ladegerät defekt ist. Die Probleme kennt man zu genüge mit den Trustfire Ladegeräten.
Und sich zusätzlich in Unkosten stürzen, weil das Produkt den Geist aufgibt.
Ist in meinen Augen nicht seine Aufgabe, sondern eher die des Herstellers/oder Shop´s, Ersatz zu erstatten. Wobei ich sagen muss, das ein anderes Ladegerät spätestens bei besseren Akkus eigentlich ein "MUSS" ist, wenn man seine Akkus schonend behandeln möchte und somit eine deutlich längere Lebensdauer der Akkus erziehlen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2012 07:27
#15 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Hast Du ein Multimeter zu Hause? Dann messe doch mal, ob der Akku nach dem Laden ca. 4.2 Volt hat. Wenn es sehr viel weniger sein sollte, ist der Akku oder das Ladegerät hin. Bei meiner unsäglichen X-Bomb direk aus China waren auch ungelabelte Akkus dabei, die waren nach ein paar Tagen reif für den Sondermüll.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 03:20
#16 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Leider nein....
Ich warte auf mein Paket von intaste und lad die Akkus erstmal in nem guten Ladegerät.
Hab noch n guten Akku da von Emmerich (LiMn).... Das Ding war teuer ;)

Kayfun 2.1 / 3.1, BT-V1
Z-Max Telescope, Vamo SS, V-Max, div. Mech`s


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 08:16
#17 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Hallo,

Sag mal bescheid, was bei raus kommt.

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 10:37 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 10:40)
#18 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ladegerät ausm Baumarkt?
Da drängt sich mir der Verdacht auf das du ein Multilader für normale Akkus (NiMH & Co) bekommen hast.
Der lädt eigentlich nur Akkus mit 1.2V
Deine Zelle braucht aber 4.2V

Naaa Fehler erkannt?

Schau mal auf die Packung für welche Zellen der geeignet ist und ob da LiIon erwähnt wird.
Und im Baumarkt die haben meist eh keinen Plan was die verkaufen...

Nochmal zur Info:
In einem Set spart man zu 99% niemals, denn

Meist ist da ein grottenschlechtes Ladegerät dabei wo ich selber Angst habe das der meine Akkus langsam killt oder das Teil abfackelt
Akkus die auch nicht der bringer sind.

Die Panasonic CGR18650CH hat sich bewährt.
Oder anders: eine gute Zelle zu einem akzeptablen Preis liegt in der Regel bei 6-7€
Dafür hält die was sie verspricht (außer Ultra/Trustfire) und man hat lange was davon (gescheites Ladegerät vorausgesetzt)
Wer im 18650 Segment AW kauft hat auch wieder zuviel Kohle rausgeworfen.
Bei 18350 sieht das anders aus - da ist die Königsklasse tatsächlich AW


Außerdem ist hier im Forum bekannt welche Macken die YoungJune LT2.0 hat.
Sind jetzt nicht Dramatisch aber aktuell wäre die "Lambo" von L-Rider etwas gescheites im Low-Cost Segment.
Preis-Leistung jedenfalls gut.

Glaube irgendwas mit "Red Dragon" oder so heisst der Laden der die hat.

Die Evo die weiter oben vorgeschlagen wurde nutzt 16650 Akkus - also wieder andere Bauform!

Das WP2 Ladegerät oder der Nachfolger sind definitiv eine Anschaffung wert,
denn der Akku lebt dann länger und wird auch ordnungsgemäß geladen und nich irgendwie (NoName, Ultra/Trustfire-Lader) vollgemacht.

Bisschen wirr geschrieben, aber ich hab grad Schlafdefizit und zuwenig Kaffee :D


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2012 10:43 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2012 10:43)
#19 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Carlo1983 im Beitrag #10

Oder mag das mit dem defekten Ladegerät zusammenhängen ?
Möchte zu gern mal n neuen und vollen Akku reinschieben - ob sich die Performance wohl ändert?



JA.

WP2 (18€) + 1-2 Panasonic 18650CH (6€) und die läuft wieder ordnungsgemäß


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2012 07:09
#20 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Hab die liquidstube angeschrieben, man hat reagiert und anstandslos ein neues Ladegerät Versand.
Allerdings werden die Akkus da nicht mehr drin geladen, die kommen jetzt in ein gutes.... Intaste hat gestern das Paket losgeschickt und vmax inkl Akkus und Ladegerät sind auf m weg...

Zu dem Baumarkt-Kauf:
Ist so entstanden.... Keine Zeit, da Nachtschicht anstand. Brauchte dringend n Ladegerät, da ich ungern die ganze Nacht Ego Dampf... Also letzte Hoffnung am Samstag Nachmittag - Baumarkt ! Angekommen und noch 5 min Zeit - Panik!!!
Dem Verkäufer den Akku gezeigt und gefragt ob sie zufällig was auf Lager haben, was das laed " klar junger Mann - das laed alles. Top gerät con Varta !"
ich wAr skeptisch aber vertraute ihm in der misslichen Lage - tja Fehler ......

Bin gespannt ob die Tube da ach wieder funzt.... War nämlich eigentlich recht zufrieden für das kleine Geld - bis halt die Leistung einzubrechen schien ....

Kayfun 2.1 / 3.1, BT-V1
Z-Max Telescope, Vamo SS, V-Max, div. Mech`s


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 00:50
#21 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Zitat von henno113 im Beitrag #17
Hallo,

Sag mal bescheid, was bei raus kommt.

Gruß
Andreas



Wie vermutet...
Das Billig-Ladegerät hat die Akkus verhundst. Hab sie im efest-Ladegerät geladen und schon funzt die Lavatube wieder erstklassig.

Kayfun 2.1 / 3.1, BT-V1
Z-Max Telescope, Vamo SS, V-Max, div. Mech`s


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 10:58
#22 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Könnte es sein dass der Baumarkt Eumel dir ein Haushaltslader verkauft hat? Weil Varta hab ich noch nie was mit Li-Ion gesehen, die haben sich ja auf die Consumergrößen Spezialisiert. Dass der Li-Ion Brocken da nicht geladen werden kann ist klar.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2012 17:12
#23 RE: LT 2.0 chrome von der Liquidstube - !SCHROTT! Hilfe ?!?!
avatar

Kann nich nur sein, is so !!!!
War da auch echt stinkig! Hab zwar auch genug normale Akkus, die ich damit Lade, aber man sollte es doch wenigstens zugeben wenn man nixh sicher is und nich dem Kunden irgendwas andrehen .....

Kayfun 2.1 / 3.1, BT-V1
Z-Max Telescope, Vamo SS, V-Max, div. Mech`s


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht