gleich ein problem

07.07.2011 11:01
avatar  magir73
#1 gleich ein problem
avatar

Hallo,

habe vor 10 Minuten meine erste e-zigarette ausgepackt. Eine Pen vom liquid shop.

Ich rauche mindesten eine schachtel marlboro am Tag und habe mich deshalb telefonisch beraten lassen.

Hab ejetzt den MB stark dazu bestellt.

Die Dampfentwicklung ist toll, das muss ich schon sagen.

Aber:

Ich habe tatsächlich nicht das gefühl zu rauchen, obwohl ich den Rauch in die Lunge atme, kommt bei mir kein "befriedigendes" Gefühl auf. Es hat eher den charakter des Paffens !!

Mache ich was falsch ?

Zusätzlich schmeckt das ganze überhaupt nicht wie eine Zigarette geschweige das es auch nur ansatztweise irgendwas mit Marlboro oder vergleichbaren marken zu tun hat.

Es entwickelt sich eher ein küntzlicher , wiederlicher Nachgeschmak.

Wenn sich das nicht ändert ist es kein!! ersatz für ne Zigarette.

Da ich die Sache ansich klasse finde, frage ich hier nochmals nach Rat, bevor ich das ganze zurückschicke, hab mit versant etc knapp 100 Euro bezahlt. 79,95 für das Set.

Als Gimick zu teuer.

Hat jemand erfahrungen ob das mit der rückabwicklung beim Liquid shop reibungslos funktioniert ?
Grüße ein neuer


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 14:16
#2 RE: gleich ein problem
avatar

Hey Ho,
Mein Tip, erstmal einfach weiter dampfen, das befriedigende Gefühl kam bei mir nach kurzer Zeit!
Solltest du das verlanger nach einer Zigarette haben, mach dir eine an, wenn du lange genug ohne Zigarette, dafür mit viel dampfen überstanden ist wird diese eh nicht mehr schmecken!

Das es nicht nach Zigarette schmeckt kann ich nur bestätigen, mittlerweile sage ich dazu: Zum Glück !!
Es gibt soviele leckere Liquids, Tabakgeschmack zählt bei mir persönlich aber nicht dazu...
Evtl. solltest du dir probeweise mal ein fruchtiges oder süßes Liquid bestellen.

Also warte mit dem zurückschicken (falls dies möglich ist, das solltest du mit deinem Händler klären) erst nochmal!

♦Grüße Der_Gothic♦

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten!
Auf falsche Informationen bitte hinweisen! Ich glaube selbst was ich schreibe!


Ausgaben zum Dampfen (ich will es nicht mehr wissen ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 17:33 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2011 17:34)
#3 RE: gleich ein problem
avatar
Bilder Upload

Hi,

ich gehe mal von aus, das du diesen Shop meins. http://www.liquidshop.eu/content/Widerrufsbelehrung.html

Dort steht, das du bei einer Verschlechterung, Wertersatz leisten muß.

Zitat von denen :

Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist.

Versuche das erstmal per Email mit denen zu klären.

Preislich ist der Laden ja nicht gerade der Burner.

Das passende Liquid zu finden ist eh verdammt schwer.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2011 19:22
#4 RE: gleich ein problem
avatar
Bilder Upload

Hallo

Versuche von dem Tabakgeschmack Denken wegzukommen.
Es verbrennt ja nichts mehr,also kann man das nicht so genau imitieren.
Ich habe damals auch mit dem "Glühwürmchen" angefangen.Die fruchtigen Sachen fast alle durchprobiert.
Ich hatte mit Medium Nikotin genug.
Mit Vanille und Kirsche bin ich vom Tabakgeschmack weggekommen.(Gibt ja noch andere,schau mal zb bei Ebenferro)
Als ich irgendwann wieder eine Zigaretten rauchen wollte,das war einfach nur ekelhaft.Hab die ausgemacht und das war es bis heute...
Die Ego T habe ich mir zugelegt weil ich das Wattegefummel mit der Büroklammer und das häufige Liquid nachfüllen leid war.Auch die Verdampfer waren sehr launisch;)
Heute rauche ich Liquid ohne Nikotin und bin froh,diese sucht los zu sein;)

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 12:57
avatar  AlexTM
#5 RE: gleich ein problem
avatar
Bilder Upload

Nach 10 Minuten Dampfen dampft man ohnehin noch häufig (nikotinfreies) Werksliquid, was auch nicht immer besonders gut schmeckt. Auspusten oder auswaschen oder durchdampfen.

Daß kein Liquid je nach brennender Kippe schmeckt, wurde schon gesagt.

Und der Pen ist auch nicht grade das stärkste aller Dampfgeräte, dafür ist der beim Liquidshop wenigstens preislich ... wie soll man das höflich ausdrücken ... "eher am oberen Rand der Sterne angesiedelt" vielleicht.

Schau doch mal ob in deiner Nähe ein Dampfertreffen oder Stammtisch ist, da kannst du ganz viel ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 13:22
#6 RE: gleich ein problem
avatar

Bloß nicht aufgeben!

Wenn es dir darum geht, ein Hals Kratz Gefühl zu haben, dann bräuchtest du wohl einfach
ein stärkeres Gerät oder eben auch anderes Liquid. Ein starkes Pengerät ist der Leo. Alles andere
kommt da anscheinend nicht so gut rüber.

Ein sehr optimales Anfängergerät ist auch die Ego oder Ego T. Bei den Liquids ist es unbedingt nötig,
sich die richtige Nikotindosierung zu kaufen. Es gibt Liquids die einfach mehr das Rauchgefühl
verstärken, als andere.

Die meisten haben am Anfang zuviel Geld ausgegeben. Man muss schon einkalkulieren, dass nicht gleich
das Richtige gefunden wird. Aber irgendwann kommt dann das Dampfen viel günstiger und dann freut man
sich nicht nur darüber, sondern auch über die sehr schnell wiedergewonnene Vitalität. Ich kann jedenfalls
wieder gut durchatmen. Und die Erstickungsanfälle in der Nacht hatte ich seitdem ich Dampfe nie wieder!


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 14:27
avatar  Dave
#7 RE: gleich ein problem
avatar

Dieses Benson & Hedges Liquid hat gute Kritiken bekommen. OK Smokey hat auch den Ruf Tabak-ähnliche Liquids zu produzieren.

http://www.oksmokey.com/e-cig-liquids/e-...-20ml-18mg.html

Ich werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Steht oben auf meiner Liste.

Dieses Virginia von Highendsmoke.de habe ich, das haut rein ohne Ende. Inwiefern es den Tabak ersetzen kann...

http://www.highendsmoke.de/Liquid--elekt...-28-29-302.html

Das Benson ist auch gut.

http://www.highendsmoke.de/Liquid--elekt...-31-35-299.html

Vielleicht wäre eine Joye eGo was. Die hat nicht die neuste Verdampfer-Technologie (eGo-T), aber die regulären Verdampfer können geschmacklich ganzschön draufhauen.

http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...mart&Itemid=120

Später kann man sie zur eGo-T aufrüsten wenn man will. Die Batterien halten lange durch, was wichtig ist.


-----


Fazit: Weg mit dem Pen, auch wenn es Geld kostet. Und den Laden vergessen.
Ich hab mal 40 am Tag geraucht...
Gute Shops kann man hier im Forum finden. Weiter unten wo die Foren für die einzelnen Shops sind: Einfach nach denen suchen die die meisten Posts haben. Wo die große Diskussion stattfindet, da kaufen die meisten ein. Ergo...

Ein Dampf der dem Rauch ähnelt: Einerseits und andererseits. Wenn man bei den E-Zigaretten erst einmal das Passende gefunden hat, dann ist die Frage, ob man das überhaupt noch will.

Ich bevorzuge mein neu gefundenes Geschmackserlebnis. Das sind edle Tabak Aromen. Ich stürze mich jetzt nicht auf Tutti Frutti oder Melone.

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2011 17:01
avatar  AlexTM
#8 RE: gleich ein problem
avatar
Bilder Upload

Joye eGo gibt es aber ganz sicher als T, um genau zu sein, die kamen mit dem Tank-System als erste auf den Markt. Alle anderen sind Nachbauten ;)
Draufpassen tun auf die eGo-Akkus allerdings tatsächlich, egal mit welchem Verdampfer man sie ursprünglich gekauft hat, mehr als ein Dutzend verschiedene Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht