Nanus Max

  • Seite 2 von 2
19.07.2013 00:17
#26 RE: Nanus Max
avatar

Hey ihr Bastler! ;)
Ich habe ein Problem bzgl. dem Schalterumbau.
Nachdem mein Nanus immer mal wieder gezickt hat habe ich ihn aufgeschraubt und die weiße Platte entfernt.
Dabei ist der (eh schon sehr dünne Draht) zur Feder komplett gebrochen.
Habe mir nach der Anleitung von @Klopfer mal 2 neue Schalter besorgt, 0,5er Draht und losgelegt.
Bis auf den Dremel, der möglicherweise den Unterschied macht, habe ich die Anleitung befolgt, zumindest bis mein Problem auftritt...
Wenn ich den Draht an den 510er Pol anlöte und zurück drücke ist alles bestens, sobald ich aber versuche, den Schalter weit genug in das Rohr zu stecken drückt es (durch den Knubbel am Pol vom Lötzinn + Draht) den 510er Pol wieder raus.
Wenn ich einen Verdampfer drauf setze, dann bekomm ich den Schalter nicht weit genug rein.
Es scheint, als wäre die Verjüngung Richtung 510er Anschluss zu kurz, als dass der Schalter nach dem Anlöten des neuen Drahts da noch weit genug rein geht?!
Als ich heute den Schalter gekauft habe hatte ich den originalen Schalter auch dabei.
Den hätten sie auch da gehabt, aber da wäre das Problem gewesen, den Taster (Metalltaster + Plastik unter dem Taster) auf den neuen rüber zu setzen.
Also hab ich 2x den Hartmann Schalter mitgenommen (in weiser Voraussicht, falls ich einen kaputt machen sollte... ^^
Meine Probleme sind also folgende:

1. 510er Pol wird rausgedrückt, sobald der Schalter weit genug in's Gehäuse gedrückt wird
2. Schalter lässt sich nicht weit genug in's Gehäuse schieben, wenn 510er gekontert
3. beim Zuschrauben mit der weißen Scheibe drückt es mir den Draht extrem ein, wohl ein Resultat aus den ersten beiden Problemen

Hat jemand nen Tip, wie ich das Problem lösen kann, ohne mehrere Schwalter zu zerstören? ^^
Bin jetzt 2 Abende gesessen, um den Nanus wieder einsatzbereit zu machen, der Frust sitzt grad tief... ^^
Gut, dass der Nanus nicht mein einziger AT ist. ;)
Aber für den BT-XL würde ich den schon gerne weiter nutzen. :/
Danke schonmal für jegliche Form von Tips!
Gruß Michi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht