InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?

27.10.2012 10:16 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 10:22)
avatar  Twinc
#1 InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Moin Siebdampfer

Wer hat denn schon einen der neuen "Naja Laurenti"-VD von InTaste ... und kann vielleicht schon was über diesen "Schlangen-Clone" berichten?

Siehe auch hier - Link zu InTaste

Durch den (wie immer!) sehr freundlichen Mail-Kontakt mit InTaste konnte ich schon ein paar Info's bekommen.
Der "Naja" ist NICHT aus ES sondern aus einer verchromten Legierung (was ja ... wie wir inzwischen "gelernt" haben ... erstmal kein Problem darstellt)

Was mir auf den ersten Blick nicht gefällt, ist das DripTip
... ALU ist einfach nicht mein Ding. Ein ES-DT wäre mir da auf jeden Fall lieber und würde auch als erstes von mir angebracht werden.

Was mir auf den ersten Blick recht gut gefällt, ist die Materialstärke des Plexi-Tanks (siehe Bild 2) ...
... und die (vermutlich?) verschraubte Kappe des eigentlichen VD-Raumes. Lässt sich auf den Bildern dort nicht so gut erkennen ...
Vielleicht kann ja jemand was zu meiner Vermutung hinsichtlich verschraubter Top-Kappe sagen?

Wenn die Kappe oben verschraubt wäre (und auf den wenigen Bildern sieht es ja m.E.n. so aus), dann kann man den eigentlichen Tank vermutlich relativ einfach nach oben zwecks "Revisionszugang" abziehen.
Aber auch das ist nur eine Vermutung.

Wer also schon einen solchen "Naja Laurenti" in seinem Fundus hat, der schreibt vielleicht nun mal ein paar Zeilen zu dem Ding.

Danke ....

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 15:09
avatar  peet
#2 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Hi Twinc,

habe den selber im Moment und kann Dir auf jeden Fall bestätigen das das Oberteil verschraubt ist.
Ich bekomme das Ding nur leider nicht richtig zum laufen.

Bei mir scheint das ESS zu wenig Liquid nach oben zu fördern. Habe aber schon 2 andere Siebverdampfer erfolgreich am laufen.
Dieser schmeckt irgendwie immer kokelig :(

Ansonsten ist er an sich gut und vor allem preislich interessant :)

Grüße

------------------

Battery:
2x ego C 650mAh Black
2x Biansi Imist 900mAh Chrome
1x V-MAX V4 Edelstahl, blaues Display

Atomizer:
2x ego C Typ A Cone + 5 Köpfe
2x Biansi Imist Revision
1x Vivi Nova v3 Big clear
1x A2TM
1x clockwork's RTA
1x BT-V1

coming soon:
--- Nichts geplant ---


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 15:24 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 15:26)
avatar  Sandro
#3 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

@ peet, kleiner Tip, lass mal die Nachfüllschraube weg und das Loch offen, wenn du ihn hinlegen willst, dann stopfe in das Loch zusammengerolltes Edelstahlsieb, dann läuft er nicht aus.
Das ist der Irony oder Stellofix mit Kuststofftank, vermute ich mal ganz stark.
Die Kunststofftanks hat nun auch Prosmoke.de, sowie auch den Irony mit Metalltank. Irony


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 15:32
avatar  peet
#4 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #3
@ peet, kleiner Tip, lass mal die Nachfüllschraube weg und das Loch offen, wenn du ihn hinlegen willst, dann stopfe in das Loch zusammengerolltes Edelstahlsieb, dann läuft er nicht aus.
Das ist der Irony oder Stellofix mit Kuststofftank, vermute ich mal ganz stark.
Die Kunststofftanks hat nun auch Prosmoke.de, sowie auch den Irony mit Metalltank. Irony





Danke für denn Tip, ist schon ein wenig besser aber noch nicht perfekt. Habe nen BT-V1 mit ESS. Da kommt der lang nicht ran. Kann es sein das ich ein zu großes Loch in der Mitte vom ESS habe?
Also das ich es enger rollen muss?

------------------

Battery:
2x ego C 650mAh Black
2x Biansi Imist 900mAh Chrome
1x V-MAX V4 Edelstahl, blaues Display

Atomizer:
2x ego C Typ A Cone + 5 Köpfe
2x Biansi Imist Revision
1x Vivi Nova v3 Big clear
1x A2TM
1x clockwork's RTA
1x BT-V1

coming soon:
--- Nichts geplant ---


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 15:36 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2012 15:37)
#5 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Warum macht eigentlich niemand in seinen Beschreibungen Angaben zum Material?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 15:40
#6 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

noch ein Nachtrag: das ist der Chobra nicht der DID Nachbau


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 15:41
avatar  kasdorf
#7 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Hallo,
hier haben ein paar Bestellt und mittlerweile erhalten Neuer ESS Siebverdampfer im Zulauf
LG
Artur

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2012 15:43
avatar  peet
#8 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Zitat von kasdorf im Beitrag #7
Hallo,
hier haben ein paar Bestellt und mittlerweile erhalten Neuer ESS Siebverdampfer im Zulauf
LG
Artur


Genau da hab Ich meinen auch her :)

------------------

Battery:
2x ego C 650mAh Black
2x Biansi Imist 900mAh Chrome
1x V-MAX V4 Edelstahl, blaues Display

Atomizer:
2x ego C Typ A Cone + 5 Köpfe
2x Biansi Imist Revision
1x Vivi Nova v3 Big clear
1x A2TM
1x clockwork's RTA
1x BT-V1

coming soon:
--- Nichts geplant ---


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 06:23
avatar  Twinc
#9 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Danke an Peet für die Top-Kappen-Info!
Wenn das Ding verschraubt ist, wird der "Naja Laurenti" zunehmend interessanter.

Und zum Vergleich von Sandro:

Zitat von Sandro im Beitrag #3
Das ist der Irony oder Stellofix mit Kuststofftank, vermute ich mal ganz stark.



Irony: 17 mm Durchmesser

"Naja Laurenti": 19 mm Durchmesser - also eher auf BTV1-Niveau

Habe beide - also den Irony wie auch den BTV1 (ESS-Umbau) hier im täglichen Einsatz. Und von den Abmessungen her würde ich eher davon ausgehen, dass der "Naja Laurenti" eher mit dem BTV zu vergleichen wäre.
Wobei ich derzeit noch überlege, ob ich einen "Naja" ordern soll ...

OT an/
Die Investition in den Plexitank beim "Irony" stellt sich für mich inzwischen als Null-Nummer dar.
Der kleine Irony neigt mit dem Cleartank zum leichten "siffen" und wirkt insg. auch weniger stabil. Habe deshalb den Plexi-Tank schon wieder durch den Metall-Tank ersetzt.
Ok....dampfen tut der Irony aber schon ganz ordentlich

... und wenn der Michael (netten Gruss in die Richtung) von Prosmoke mal dann in Kürze auch noch den versprochenen Cone für eGo-Akku's nachliefert, werde ich den Irony mit Sicherheit auch weiterhin fröhlich mit eben diesen eGo-Akkus nutzen. Denn wie schon erwähnt, dampft der Kleine recht ordentlich. Und mit den (sicher dem einen oder anderem Dampfer) bekannten Schwächen (Luftlochposition, Pluspolfixierung, Wärmeentwicklung) kann ich ganz gut klarkommen ... vor allem bei dem doch recht günstigen Preis des Ironys.

OT aus/

@Peet
Welches Mesh hast du verwendet?
Unter Umständen liegt es auch daran? Hatte einen ähnlichen Kokeleffekt auch für ein paar Züge beim Irony und daraufhin nicht nur die Wicklung - sondern auch das Sieb ersetzt.
Seit dem läuft der Kleine problemlos und schmeckt auch prima. Setze für meine Sieb-VD fast nur noch "50my Mesh 300" ein. Sowohl Irony wie auch BTV1 sind damit bestückt.

Und was den Preis des "Naja Laurenti" angeht ... der ist ja wirklich sehr günstig.
Bin gespannt, wie lang ich meinem "Forscherdrang" noch standhalten kann?

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 10:14
#10 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Zitat von peet im Beitrag #4
Zitat von Sandro im Beitrag #3
@ peet, kleiner Tip, lass mal die Nachfüllschraube weg und das Loch offen, wenn du ihn hinlegen willst, dann stopfe in das Loch zusammengerolltes Edelstahlsieb, dann läuft er nicht aus.
Das ist der Irony oder Stellofix mit Kuststofftank, vermute ich mal ganz stark.
Die Kunststofftanks hat nun auch Prosmoke.de, sowie auch den Irony mit Metalltank. Irony





Danke für denn Tip, ist schon ein wenig besser aber noch nicht perfekt. Habe nen BT-V1 mit ESS. Da kommt der lang nicht ran. Kann es sein das ich ein zu großes Loch in der Mitte vom ESS habe?
Also das ich es enger rollen muss?


Hallo peet,
ich hab das Teil auch, und bin super zufrieden. Es ist definitiv ein DID Clone. Mach mal dein ESS 40x25mm und Roll es auf einer 1mm Nadel o.ä. unten schräg abschneiden und es müsste funzen. Die Einfüllschraube lass wech, die braucht man nicht wirklich.
Ich wickle mit 0,20 Kanthal 5 Hz ergibt 1,7-1,8 Ohm. Geschmack und Dampf besser wie bei meiner Penelope!!!
Für das Geld kriegt man nichts besseres.

Dampfende Grüße
Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 13:46
avatar  peet
#11 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

@Joachim, danke ich werde das nun mal genau so testen, hoffe das es klappt. Weil an sich gefällt er mir ja echt gut.
@twinc, ich habe das Mesh von intaste. Das läuft im BT problemlos. Habe auch schon nen vivi Nova u Wick damit gemacht was auch sehr gut geklappt hat. wo bekomme ich 50 my? Das von intaste hat ja weniger meine ich.

------------------

Battery:
2x ego C 650mAh Black
2x Biansi Imist 900mAh Chrome
1x V-MAX V4 Edelstahl, blaues Display

Atomizer:
2x ego C Typ A Cone + 5 Köpfe
2x Biansi Imist Revision
1x Vivi Nova v3 Big clear
1x A2TM
1x clockwork's RTA
1x BT-V1

coming soon:
--- Nichts geplant ---


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 16:20
avatar  Twinc
#12 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Zitat von peet im Beitrag #11
wo bekomme ich 50 my? Das von intaste hat ja weniger meine ich.


Unter anderem hier:
http://www.freeshop-web.de/shopserver/sh...697&subid=30700

Schaust du mal unten bei "Edelstahlsiebgewebe 330x225mm" - dann noch die Maschenweiter entsprechend wählen....

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2012 20:17
avatar  peet
#13 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Zitat von Joachim 42 im Beitrag #10
Zitat von peet im Beitrag #4
Zitat von Sandro im Beitrag #3
@ peet, kleiner Tip, lass mal die Nachfüllschraube weg und das Loch offen, wenn du ihn hinlegen willst, dann stopfe in das Loch zusammengerolltes Edelstahlsieb, dann läuft er nicht aus.
Das ist der Irony oder Stellofix mit Kuststofftank, vermute ich mal ganz stark.
Die Kunststofftanks hat nun auch Prosmoke.de, sowie auch den Irony mit Metalltank. Irony





Danke für denn Tip, ist schon ein wenig besser aber noch nicht perfekt. Habe nen BT-V1 mit ESS. Da kommt der lang nicht ran. Kann es sein das ich ein zu großes Loch in der Mitte vom ESS habe?
Also das ich es enger rollen muss?


Hallo peet,
ich hab das Teil auch, und bin super zufrieden. Es ist definitiv ein DID Clone. Mach mal dein ESS 40x25mm und Roll es auf einer 1mm Nadel o.ä. unten schräg abschneiden und es müsste funzen. Die Einfüllschraube lass wech, die braucht man nicht wirklich.
Ich wickle mit 0,20 Kanthal 5 Hz ergibt 1,7-1,8 Ohm. Geschmack und Dampf besser wie bei meiner Penelope!!!
Für das Geld kriegt man nichts besseres.

Dampfende Grüße
Joachim


Danke für diese super Tips :) Hat wunderbar geklappt mit der Mesh Größe.
Nun dampft das Teil und macht was es soll.
Leider etwas schwächer in der Performance wie der BT-V1 aber irgendwo muss der Preisunterschied ja her kommen.

Danke Danke nochmal.
Super!! ;-)

------------------

Battery:
2x ego C 650mAh Black
2x Biansi Imist 900mAh Chrome
1x V-MAX V4 Edelstahl, blaues Display

Atomizer:
2x ego C Typ A Cone + 5 Köpfe
2x Biansi Imist Revision
1x Vivi Nova v3 Big clear
1x A2TM
1x clockwork's RTA
1x BT-V1

coming soon:
--- Nichts geplant ---


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 11:03
avatar  kelevra
#14 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Modder

Hat der Verdampfer eigentlich die Option u-wick und dual coil gewickelt zu werden oder gibts da nur 1 Loch? Kann das auf den bildern leider nicht erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2012 11:44
avatar  kone2
#15 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Ich habe mein Teil auch aus der SB hier Neuer ESS Siebverdampfer im Zulauf.
Dampf, Geschmack und Flash sind sehr gut.
Nur das Luftloch war auf der gegenüberliegenden Seite der Wicklung. Mit einem O-Ring, ich habe den vom GLV genommen,
passt es jetzt perfekt.
M.E. muss das Luftloch genau vor der Wicklung sitzen. Das Dampfergebnis war vorher eher mäßig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:19
#16 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Wollte noch hinzufügen, dass inTaste den naja laurenti sowohl verchromt als auch in Edelstahl anbietet.
Ich bin mit meinen Beiden äusserst zufrieden. Ich nutze auch die breite von 25 mm auf einer Nadel gerollt. Allerdings lasse ich die Schraube drin, damit beim Transport nix sifft.

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:38
avatar  JUG
#17 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar
JUG

Bin schon neugierig. Habe gestern bestellt. Bis jetzt habe ich als Siebverdampfer den Steelofix in Gebrauch. Das wickeln hat fast auf Anhieb geklappt und nachdem ich den Kopf abgeschliffen habe (wegen dem Luftloch) ich bin sehr zufrieden damit. Das einzige was mich stört ist, das ich nicht sehen kann wieviel Liquid noch im Tank ist. Daher jetzt den Naja Laurenti.
Gruß
Jens

Biansi Imist Revision (meist in der Schublade)
Lavatube Lambo 4.0 / Vamo / Twister
Vivi Nova / DCT / A2-TM / Steelofix / Naja Laurenti


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 12:50
avatar  emvier
#18 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Kann es sein, dass das Luftloch etwas zu klein ist? Ich bin zwar schon zufrieden, finde allerdings den Zugwiderstand etwas hoch. Aber warscheinlich bilde ich mir das nur ein :)

Grüße emvier

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:15
#19 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Ja, das Luftloch war mir auch zu klein. Es ist 1mm im Durchmesser. Ich habe es auf 1,2 mm aufgebohrt, habe zwar die Edelstahlvariante deshalb wars etwas schwieriger, damit bin ich aber nun zufrieden.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2012 13:47
#20 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Zitat von emvier im Beitrag #18
Kann es sein, dass das Luftloch etwas zu klein ist? Ich bin zwar schon zufrieden, finde allerdings den Zugwiderstand etwas hoch. Aber warscheinlich bilde ich mir das nur ein :)


Das ist natürlich immer Geschmackssache
Vergrößern geht zum Glück immer, ich finde es z.B. gut so wie es ist.
Das wichtigste ist jedoch, dass das ESS genau vor dem Luftloch positioniert wird.

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2012 00:32
#21 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Sieht fast so aus wie der irony 2 von mcdampfer ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2012 15:05
avatar  john99
#22 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Habe den "Steelofix" bereits seit 1,5 Monaten in Betrieb. Die Wicklung habe ich mit dem beileigenden Zeugs erstellt. Inwischen musste ich den Heizdraht zweimal erneuern. Läuft prima. Das Luftloch habe ich leicht erweitert.

Nun habe ich mir einen 2ten zugelegt, welcher heute geliefert wurde. Ich konnte es mal wieder
nicht abwarten:

Irony mit GF

Bin immer noch überrascht...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 15:36
avatar  michima
#23 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Blöde Frage: Wo kommt das Liquid rein? Muss ich die Wicklung wieder abschrauben oder von unten? Ich traue mich nicht fester zu drehen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 15:44
#24 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

nene lass das ding zusammen, da ist eine schraube die du rausdrehst und dann kannste den tank durch das loch mit ner sprite befüllen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 21:11
avatar  Floriel
#25 RE: InTaste - "Naja Laurenti" - Wer hat ihn schon?
avatar

Meine verchromte Variante hat leider nach einigen Tagen den Geist aufgegeben: das Gewinde im Tankdeckel hat sich verabschiedet und rutscht nur noch durch. Allerdings hab ich auf dem Laurenti die erste funktionierende Wicklung hinbekommen, also war er doch zu was gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht