ZAZO: Service und Support

28.10.2012 16:28
avatar  ZAZO
#1 ZAZO: Service und Support
avatar

Als wir ZAZO ins Leben gerufen haben, haben wir es uns zum Ziel gemacht über kurz oder lang in allen Belangen zu versuchen neue Maßstäbe zu setzen, ob Qualität, Preis, Geschmack oder auch ganz wichtig Support und Service, in allem sind wir bemüht sehr gute Arbeit zu leisten, frei nach dem Frosch seinem Motto "Wenn du schon was machst, dann mach es wenigstens richtig".

Um weitere Verbesserungen am Service und Support vornehmen zu können brauchen wir nun eure Hilfe.

Was den Service angeht konnten wir bis dato umsetzen, dass jede Bestellung so kurzfristig wie nur möglich nach Eingang bearbeitet und für den Versand fertig gemacht wird, meistens geht das ganz zeitnah. Genauso umgehend geht die Sendung dann auch zu DHL, bis dato ist mir noch keine einzige Bestellung bekannt, die wir nicht spätestens am Folgetag DHL übergeben konnten, wenn sie am Eingangstag zu spät eingeliefert wurde. An der Zeit die dann DHL zum liefern benötigt können wir selber leider nicht optimieren, da müssen auch wir uns auch auf DHL verlassen.

Was den Support angeht sind wir ebenso bemüht möglichst immer erreichbar zu sein.
Von Morgens bis oftmals spät Abends kann man unsere Versandabteilung zu Bestellungen über info@ZAZO.de erreichen. Der e-Maileingang wird von mehreren ZAZOianern permanent im Auge behalten, so das wir uns möglichst immer direkt oder sehr kurzfristig um eure Belange und Fragen kümmern können. Ich selber stehe euch unter molli@ZAZO.de ebenfalls von Morgens bis nicht selten auch Nachts für Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge zur Verfügung. Per Telefon kann ich ebenso eine hohe direkte Erreichbarkeit gewährleisten, wenn ich nicht grade schon am telefonieren bin. ;o)

Nun kommt ihr ins Spiel, habt ihr einen weiteren Ansatz für uns woran wir am Service oder Support noch arbeiten und uns verbessern können, dann bitte helft uns mit Kritik und möglichst machbaren Verbesserungsvorschlägen?

Weiterhin freuen wir uns natürlich über jede faire Servicebewertung bei Pro&Kontra, denn dort spiegelt sich auch für uns der Stand eurer Zufriedenheit wieder: Pro & Kontra
Ich finde es persönlich schade, das es bei Pro&Kontra auch negative Servicebewertungen gibt, aber niemand dazu was geschrieben hat. Wie sollen wir so wissen wo wir für Verbesserungen ansetzen sollen, wenn ihr dazu nichts schreibt?

Auch freuen wir uns echt tierisch über die bisherigen Stimmen in diesem Thread, die uns doch auch selber noch mal aufzeigen, dass wir schon jetzt, nach nur knapp drei Monaten, wohl auf dem richtigen Weg sind: Eure Lieblingsshops

Also bitte haltet euch nicht zurück, her mit Kritik und den Verbesserungsvorschlägen.

Gruß und vielen Dank
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 10:23
avatar  ZAZO
#2 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Keine Kritik..., keine Verbesserungsvorschläge?
Sind wir etwa schon soooo gut oder nehmt ihr erst noch Anlauf? ....

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 10:32
#3 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Also ich persönlich habe nur einen einzigen Kritikpunk,ansonsten alles Prima.
Eure Liquids sind superlecker,der Service und Versand schnell (mit DHL habt ihr die richtige Wahl getroffen),und bei Fragen auch Spät abends per PM immer gleich 'ne Antwort gekriegt!

Also weiter so

Ach so,der Kritikpunkt:IHR HABT IMMER NOCH KEIN BANANENLIQUID!!!!!

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 10:34
#4 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Also ich kann auch beim besten Willen keinen Kritikpunkt finden...

an neuen Geschmacksrichtungen wird ja gearbeitet, also, einfach nüscht verschlechtbessern


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 10:50
avatar  ZAZO
#5 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #3
Ach so,der Kritikpunkt:IHR HABT IMMER NOCH KEIN BANANENLIQUID!!!!!

LG Dirk


An der Banane sind wir dran..., aber es wird wieder ein Bananen Schaumgummigeschmack, kein natürlicher Bananengeschmack.

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 11:01
avatar  ZAZO
#6 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Wie bei Pro&Kontra als Kritik geschrieben wurde dient dieser Thread in erster Linie nicht dazu Komplimente zu fischen, obwohl ich da ehrlich gesagt auch nix gegen habe, aber wirklich weiterbringen kann einen nur konstruktive Kritik. Wenn allerdings so für euch schon alles in Butter ist, um so besser, dann müssen wir nur versuchen diesen Standard auch zu halten, aber das kriegen wir auch noch hin...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 11:35
#7 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Also mich stört die Sortierung der Liquids in den Dropdown-Feldern bei dem 5+1 Paket.

Die Liquids sollten alphabetisch und Nikotinstärke aufsteigend sortiert sein. Und nicht so ein Durcheinander wo man immer wieder suchen muss wo jetzt das gewünschte, zweite Liquid zum runtermischen ist.

Es passt auch einfach nicht, dass die ersten 5 Felder "Erdbeere + 0mg" vorausgewählt haben und das letzte "Cookies + 18 mg".


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 12:06
#8 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #5
Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #3
Ach so,der Kritikpunkt:IHR HABT IMMER NOCH KEIN BANANENLIQUID!!!!!

LG Dirk


An der Banane sind wir dran..., aber es wird wieder ein Bananen Schaumgummigeschmack, kein natürlicher Bananengeschmack.


Ohh...das irritiert mich jetzt ein wenig,keine reife Banane in flüssig im Fläschchen?Schade...naja,erstmal andere testen lassen.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 13:11 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 13:14)
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: ZAZO: Service und Support
avatar
( gelöscht )

Die Beschriftung der Aufkleber löst sich nun auch bei meiner dritten Bestellung wieder ab. Nicht tragisch, aber auch nicht schön ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 13:35
avatar  ChrisS
#10 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Der einzige echte Kritikpunkt sind die Aufkleber auf den Flaschen - die Beschriftung ist nicht beständig genug.
Ansonsten fällt mir als Anregung nur noch ein, dass ihr vielleicht ein Video verfügbar machen könntet, in dem eure Liquidproduktion gezeigt wird, nach entsprechenden Standards scheint ihr ja zu arbeiten. Vielleicht gibt es das aber auch schon und ich habe es übersehen.
Auch eine sichtbare Chargennummer als Beweis der Qualitätssicherung fände ich gut.
Und dann noch als Vorschlag: Liquids mit reduziertem PG. Ich selber mische mir nur noch pure VG Liquids, aber mir ist klar, dass ihr PG-Aromen verwendet. Ich mag PG nicht sonderlich und versuche, es zu vermeiden, wirklich allergisch bin ich dagegen aber nicht. Deshalb der Vorschlag, "reduced PG" anzubieten, wie etwa Alien Visions das macht: Der notwendige Aromenanteil ist dann PG, aber der Rest ist VG und ggf. Wasser. Probiert es doch einmal aus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 15:57
avatar  ZAZO
#11 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Zitat von schnarch im Beitrag #9
Die Beschriftung der Aufkleber löst sich nun auch bei meiner dritten Bestellung wieder ab. Nicht tragisch, aber auch nicht schön ;)


Hi Schnarch,

mit den Etiketten das ist echt noch nicht perfekt, das Problem haben wir aber auch schon auf dem Schirm, wie auch noch einiges andere womit wir selber noch nicht 100% zufrieden sind.
Aber hier sollte es erst mal vorwiegend um Service & Support gehen, wer dazu noch einen Vorschlag hat, bitte immer her damit...

Gruß
frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 20:09
avatar  Spirou
#12 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Moin,

ein guter Service wäre wenn es größer mengen geben würde..
also 50ml oder sogar 100ml. Denn die fläschchen sind sicher auch nicht ganz günstig
und so könnte man im 5+1 evtl. noch ein paar cent sparen ;)

Ich finde die fläschchen allerdings extrem gut zum direkten befüllen ohne Spritze aber
soo viel wie ich jetzt schon habe brauch ich dann auch nicht zum Mischen.
Also nicht die 20er aus dem Programm nehmen nur größere dazu!

Meine Zazo fläschchen:


Ach, und bitte nur (wenn überhaupt) den Druck ändern, aber nicht die Labels selbst,
weil die lassen sich rückstandslos entfernen wenn man es braucht.

Ansonsten alles TOP und wir sind alle sehr zufrieden mit euch :D

Danke und Gruß
Spirou


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 20:16
avatar  ZAZO
#13 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Zitat von Spirou im Beitrag #12
Moin,

ein guter Service wäre wenn es größer mengen geben würde..
also 50ml oder sogar 100ml. Denn die fläschchen sind sicher auch nicht ganz günstig
und so könnte man im 5+1 evtl. noch ein paar cent sparen ;)

Ich finde die fläschchen allerdings extrem gut zum direkten befüllen ohne Spritze aber
soo viel wie ich jetzt schon habe brauch ich dann auch nicht zum Mischen.
Also nicht die 20er aus dem Programm nehmen nur größere dazu!

Meine Zazo fläschchen:


Ach, und bitte nur (wenn überhaupt) den Druck ändern, aber nicht die Labels selbst,
weil die lassen sich rückstandslos entfernen wenn man es braucht.

Ansonsten alles TOP und wir sind alle sehr zufrieden mit euch :D

Danke und Gruß
Spirou



Hi Spirou,

finde ich super wenn die Flaschen somit weitere Verwendung finden können, denn die Dinger sind inklusive Verschluss ja auch nicht grade billig.
Von 100ml haben wir abgesehen, da sie zuviel Menge an Liquid binden und ein Verkauf in nötigen großen Mengen nicht sichergestellt ist. Aber letztenendes ist es ja auch ein großer Vorteil in 20ml zu kaufen, denn wenn man somit mal von einer Sorte doch mal zuviel hat, kann man ie noch nicht geöffneten Fläschchen wieder verkaufen und handlicher sind sie auch..., hat halt alles sein für und wieder...

Gruß
frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 20:26
avatar  Spirou
#14 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Stimmt auch wieder.. und die 20er sind ja schon mal deutlich besser
als die 10er die nach einmal inhalieren leer sind. :)))


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2012 23:56
#15 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Zitat von ZAZO im Beitrag #1

Ich finde es persönlich schade, das es bei Pro&Kontra auch negative Servicebewertungen gibt, aber niemand dazu was geschrieben hat.

diese eine "schlechter service" bewertung ohne kommentar dazu würde ich unter verirrter geist abtun

ne, es ist schon auffällig euer perfekter service und support. da wirds wohl kaum was zu verbessern geben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 00:26
#16 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Ganz kleine Kritikpunkte - wenn ihr mal Langeweile haben solltet:
- Die Etiketten färben ab (wurde ja bereits genannt)
- Im IE8 unter XP (aktuellste Versionen) kann ich mich nicht einloggen (Login-Fenster erscheint nicht). - Im Mozilla funktioniert es. Kann aber auch mit zu scharf eingestellten Restriktionen oder einem lokalen PC-Problem liegen (Cache voll o. ä.). Habe aber momentan keine Lust daran herumzufummeln.
- Die Beschreibungen der Liquids könnten ruhig etwas ausführlicher sein. Gut diesen Service habe ich bisher hier im DTF erhalten.
- Etwas unaufgeräumt wirken die Fußnoten der Seiten - Z. B. nach welchen Standards die Liquids hergestellt werden usw. - Das könnte noch verbessert werden.
- Die 2 Videos auf Youtube sind kagge. ;-)
- kleine Sortimentserweiterung: Auch wenn ihr hauptsächlich auf Liquids konzentrieren wollt: Draht in unterschiedlichen Stärken, Mesh (z. B. die von Bulli verwendete) und Glasfaser sind nicht soooo teuer zu beschaffen und können meine Bestellungen komplettieren. OK, auch wenn ihr keine Großgebinde anbieten wollt: Wenigstens 100ml von eurer VPG-Base (geschmacksneutral in unterschiedlichen Nikotinstärken) wäre nicht schlecht (sollte aber Preislich im Rahmen bleiben) - weil ein bisschen mischen werde ich dennoch.
- Eine Rubrik "Demnächst erhältlich" - um auf einen Blick sehen zu können was in den nächsten Wochen erscheint.

Wie Du siehst: Nich wirklich gemekker.
-


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 00:55
avatar  Kalle
#17 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Das mit 100ml Base hatten wir am Samstag beim Treffen thematisiert.
Da es auch Leute gibt, denen das Liquid zu stark aromatisiert ist, oder halt auch einige ihre gewünschte Stärke selbstmischen möchten.
Ausserdem finde ich persönlich die Base sehr gut. Zum Mischen wäre die perfekt, vernünftiger Preis vorausgesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 02:15 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2012 02:21)
avatar  WhyMe
#18 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Shop ok, Lieferzeit ok, Liquids auch ok. Soweit hab ich an meinen bisherigen Lieferungen nichts auszusetzen.

Kritik ? Nunja, 2 neue Liquids = neuer Thread, 1 neues Liquid = neuer Thread, es mag ja regelkonform sein, aber ich stelle mir mal vor, es würde jeder Shop hier so handhaben, herzlichen Glückwunsch.... Eine reine Ankündigung wäre ja noch ok, aber es wird gepusht und gepusht und zwar mit genau dem gleichen wie hier im Thread. Ich will dieses Liquid, wo bleibt der Geschmack oder mit Liquidbewertungen, die auch ganz woanders rein gehören.

Für dich prima Werbung, ich persönlich finde es teilweise nur noch nervig.

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 08:37
avatar  ZAZO
#19 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Zitat von WhyMe im Beitrag #18
Für dich prima Werbung, ich persönlich finde es teilweise nur noch nervig.


Hi WhyMe,

du hast Recht, es sollte auf jeden Fall stärker beim Thema geblieben werden. Ich versuche aber schon immer auf das jeweile Topic hinzuweisen und bitte darum es einzuhalten, wie auch in diesem Thread schon geschehen. Das ist nur leider manchmal nicht so einfach, wie du selber siehst, denn auch du schreibst hier im Thread nichts zum eigentlichen Thema und hättest mir diese Kritik, die ja nicht unberechtigt ist, auch anderweitig zukommen lassen können.
Einfach oder nicht, ich werde versuchen so einen Thread mehr im Topic zu halten...

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 08:57
avatar  ZAZO
#20 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Vielen Dank für die Feedbacks...
Da es anscheinend zu "Service & Support" selber keine Verbesserungsvorschläge mehr gibt kann dieses Thema ja auch geschlossen werden.

Gruß und Dank
Frank

Vaper aus Überzeugung!


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2012 14:02
avatar  e-cloud
#21 RE: ZAZO: Service und Support
avatar

Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht