Vivi Tank Abstandhülse -Ersatz

02.11.2012 08:57
avatar  Pikchic
#1 Vivi Tank Abstandhülse -Ersatz
avatar

Hi,

mir ist gestern die Abstandhülse des Vivi Tank in drei Teile zerbrochen. Es handelt sich um das messingfarbene Teil unter der rechten Schraube siehe Foto http://img.facil-ecig.com/302-632-thickb...i-tank-smok.jpg

Hat jemand ne Idee was ich als Ersatz verwenden könnte?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

LG

Pikchic


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 09:14
#2 RE: Vivi Tank Abstandhülse -Ersatz
avatar

abstandshülsen doch im baumarkt in diversen varianten, musst halt mal genau schauen von den abmessungen her,
oder halt viele viele beilagscheiben ;)

dank dampf riecht es einfach besser


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 10:37
avatar  Pikchic
#3 RE: Vivi Tank Abstandhülse -Ersatz
avatar

Zitat von wolveman74 im Beitrag #2

oder halt viele viele beilagscheiben ;)



muss ich den Abstand wie bei der ursprünglichen Hülse einhalten oder kann ich auch weniger nehmen? Was hätte das für Auswirkungen?
Kann ich auch ein anderes Material nehmen oder muss es wieder Messing sein?

Sorry, aber ich hab da leider gar keinen Plan.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 11:15
avatar  Sandro
#4 RE: Vivi Tank Abstandhülse -Ersatz
avatar

Nein, Edelstahl währe besser und du kannst auch Muttern nehmen als Abstandhülse.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 11:18
avatar  Pikchic
#5 RE: Vivi Tank Abstandhülse -Ersatz
avatar

reicht da eine?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 20:31
avatar  Pikchic
#6 RE: Vivi Tank Abstandhülse -Ersatz
avatar

also der Besuch im Baumarkt war nicht wirklich von Erfolg gekrönt. Abstandshülsen gibt es nur in XL Ausführung und auch bei den Edelstahl Muttern hatte ich Pech. Ich bräuchte ne M2 habe aber nur M3 bekommen. Die hab ich jetzt mal montiert und jetzt geht gar nix mehr.

Gibts noch andere Vorschläge?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 21:08
#7 RE: Vivi Tank Abstandhülse -Ersatz
avatar

In Elektroshops finest Du doch Adernendhülsen, in entsprechender Größe müssten die doch passen. Bei mir im Bauhaus gab es auch kleine Unterlegscheiben, die sind fertig abgepackt zu 20 Stück. Eigentlich könntest Du ja auch 2 kleine Muttern nehmen und die Gewinde anfeilen. Allzuviel Aufwand würde ich bei der Verdampferqualität allerdings nicht investieren; der bloß gesteckte Mittelpol wird sich wohl auch bald verabschieden. Und sooo teuer sind die Verdampfer ja schließlich auch nicht.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 21:22
avatar  Pikchic
#8 RE: Vivi Tank Abstandhülse -Ersatz
avatar

Hi,

hab ich auch nicht vor -viel zu investieren. Das Teil hatte ich jetzt gerade mal eine Woche. Gekauft um zu sehen wie ich mit dem Wickeln zurecht komme. Nervig war aber auch das Gefummel bis die GF durch die Löcher geht. Die GF hab ich dabei fast regelmäßig zerfleddert. Ich glaub das wars dann wohl mit dem Hineinschnuppern in die Welt der SWV


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 21:27
#9 RE: Vivi Tank Abstandhülse -Ersatz
avatar

Krutschtel mal im Haushalt:
- Teleskop-Antenne am Ghettoblaster/Radiorecorder (aber sowas an Auswahl an Hülsenweiten)
- Stromstecker haben oft Metallkappen an den Polen (eventuell zu gross)
- eventuell reicht ne Feder aus nem Kuli
- manche Kugelschreiber haben vorne eine Metallhülse am Austritt der Mine
- Aderendhülse oder andere Kabelsteckverbindungen
- ausgedienter Pinsel (Borstenhalterung)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2012 21:46
avatar  Pikchic
#10 RE: Vivi Tank Abstandhülse -Ersatz
avatar

Hi Blacksole,
genau solche Ideen habe ich gesucht. Ich kill jetzt gleich mal ein paar Kugelschreiber.

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2012 22:12
avatar  Pikchic
#11 RE: Vivi Tank Abstandhülse -Ersatz
avatar

Reanimation war erfolglos ich glaub der Vivi ist hin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht