AGA-T Wickelthread

  • Seite 7 von 7
12.12.2012 19:03
#151 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #150
Qual der Wahl :-)))

Geht als 1 Docht (genau wie ein ESS-Röllchen)

Geht als GF mit gleichhohen Polen, dann Strang scharf ums Eck ins ESS Loch

Geht mit GF ins zweite Schraubloch (Wicklung komplett auf anderer Seite)

---> ESS-Röllchen am besten 1x Mittelpol plus 1x Bodenschraube
....


Danke

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 19:04
#152 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Zitat von SimRacer im Beitrag #149
oder anders gefragt,
was ist hier der minus Pole?
Oder hat er ZWEI???




Hat zwei

eben den aussenliegenden erhöhten Pol
und
Die Bodenschraube

Alles was direkt auf die Tankhülle geht, ist quasi Minus
Nur der isolierte Mittelpol ist Plus

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 19:00
#153 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Wenn das hier der Aga Wickeltread ist, wünsche ich mir noch ein paar Angaben zu GF Wicklungen . Am besten für Anfänger. Die Wicklung sollte Gut Dampfen und ordentlich an Geschmack geben.
Flash ist zweitrangig, da ich für meinen teil bereits bei 4 mg Nikotin bin.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 01:44
#154 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Wenn ich ehrlich bin, bei mir hat nur die ESS gut funktioniert. Mit GF (Silikat) hatte ich vergleichsweise miesen Nachfluß.. Würde mich auch mal interessieren wie man das verbessern kann. Mit 2mm Silikat wie auch mit 2x1 mm Silikat. oben ein hübsches "S" gelegt als Reservoir. 0,2 NiCr 4-6 mal. läuft nicht bis kaum nach, schmeckt wenn man es per hand befeuchtet so lala... also irgendwie ... will nicht.

Krefelder Dampferstammtisch


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2013 19:52
avatar  Parker
#155 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

So, nachdem am Samstag mein Aga-W angekommen ist, ist heute endlich das Mesh eingetrudelt.
Direkt mal ne Wicklung probiert.
400er mesh
0,20 Kanthal
6 Wicklungen
Macht konstant 1,8 Ohm
Ich dampfe bei 4V

Geschmack ist ok. (sind erst 1,5ml durch) Flash ist auch ok. Kaum metallischen Beigeschmack.
Einzig am Nachfluss scheint's minimal zu hapern.

Wie kann ich jeweils Geschmack, Dampf & Flash feintunen?
Ess "dicker" rollen?

Und ich hab recht viel Kondensflüssigkeit im Verdampferraum. Ist das normal?
An dieser Stelle 100000 Dank an Navy Lkfeguard für die Spitzenmäßigen Anleitungen zum Rollen !!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 21:26
#156 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Ich habe vorhin das Luftloch aufgebohrt und die kappe abgeschliffen bis das Luftloch an der der Wicklung ist. Und es ist der Hammer.Jetzt guter zug, schmeckt ENDLICH gut (bzw. Nebengeschmack ist weg) und dampft wie Hulle. Für den Preis echt Perfekt das Dingen im Gegensatz zum A Bomb z.B.

Naja...ansonsten habe ich ja keinen ESS Selbstwickler ausser meinen A2TM mit ESS Wicklung...mit suboptimalem Liquidfluss.

4HZ
0,2 Kanthal
1,9 Ohm
3,2-4,2V


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 20:16 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 20:27)
#157 RE: AGA-T Wickelthread
avatar

Die Aussage mit dem A Bomb nehme ich zurück. Ich hab ihn jetzt mit heissem Wasser gründlich gereiningt und neu gewickelt ...nun ist der Beigeschmack weg.

@Parker
0,2 Kanthal
6 HZ
und 1,8 Ohm hört sich für mich komisch an.
Ich komme mit dem 0,2 kanthal und nur 4 HZ immer auf 1,9 Ohm.
Und ich achte immer darauf, dass die Freistrecken vom + und - Pol so kurz wie nur irgendwie möglich sind.
Anfangs habe ich die etwas länger gelassen und das hat den Geschmack sehr sehr negativ beeinflusst obwohl es noch nicht zu Hotspots gekommen ist. Also auch mein ESS liegt fast an der Mutter des + Pols an (was ich hier noch bei niemandem gesehen habe), den Abstand so gering wie nur möglich zu wählen finde ich ist zusammen mit einer eng anliegenden Wicklung (gleichmässiges glühen beim Dryburn) und der Grösse und Position des Luftlochs das Wichtigste.

EDIT: Ausserdem ist MMn zum Geschmack noch zu sagen, dass ich selten mit mehr als 7,6W dampfe, weil sonst der Geschmack leidet, was bei meiner Wicklung ~3,8V entspricht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht