Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Vivi Nova Original?

#51 von Jack2 , 06.12.2012 23:36

Zu dem Post wo du deine Verdampferköpfe als Bild hochgeladen hast:

Die Köpfe von Vision haben keine Metallnupsis herausstehen, wie dies bei deiner der Fall ist.

Die Orginalköpfe haben oben nur Silikon, in denen sich ein Metallring befindet.

Demnach ist deine keine Orginale.

Zu den Verpackungen: Ich habe 2 Orginal Visions von 2 unterschiedlichen Shops (und ja die Köpfe sind absolut identisch und kompatibel)
Ich habe aber auch 2 unterschiedliche Verpackungen bekommen.


 
Jack2
Beiträge: 157
Registriert am: 20.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Limbach-Oberfrohna


RE: Vivi Nova Original?

#52 von Mundfein , 06.12.2012 23:38

@Blackbird
Joa, seh ich ähnlich. Hab schon in nem anderen Thread was dazu geschrieben. :)



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Vivi Nova Original?

#53 von Blackbird , 06.12.2012 23:39

Zitat von Jack2 im Beitrag #51
Zu dem Post wo du deine Verdampferköpfe als Bild hochgeladen hast:

Die Köpfe von Vision haben keine Metallnupsis herausstehen, wie dies bei deiner der Fall ist.

Die Orginalköpfe haben oben nur Silikon, in denen sich ein Metallring befindet.

Demnach ist deine keine Orginale.


Kann ich bestätigen. Oben ist kein Metall. Bei meinen 2 auch nicht.



 
Blackbird
Beiträge: 116
Registriert am: 02.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Reutlingen


RE: Vivi Nova Original?

#54 von Blub , 06.12.2012 23:41

Dann sind die anderen beiden von Vision(diese haben den Ring), diese waren auch teurer, als der von Dampfdestillerie.


Herzlichen Gruß , Blub


 
Blub
Beiträge: 6.322
Registriert am: 09.11.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Beschreibung: Dingsbumsfan


RE: Vivi Nova Original?

#55 von Blackbird , 06.12.2012 23:43

Zitat von Jack2 im Beitrag #51

Zu den Verpackungen: Ich habe 2 Orginal Visions von 2 unterschiedlichen Shops (und ja die Köpfe sind absolut identisch und kompatibel)
Ich habe aber auch 2 unterschiedliche Verpackungen bekommen.


Unterschiedlich OK. Aber wirklich V ohne rote Striche ?. Glaube ja das es Originale sind. Würde mich nur interessieren falls ich mal neue kaufe.



 
Blackbird
Beiträge: 116
Registriert am: 02.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Reutlingen


RE: Vivi Nova Original?

#56 von Jack2 , 06.12.2012 23:56

bei einer V mit Roten Strichen, da steht auch Vision drauf.
Der andere von Ebnferro, da steht gar nichts drauf.
Habe mir aber mehrmals bestätigen lassen, das Ebnferro nur Orginale verkauft und wie gesagt Köpfe sind identisch


 
Jack2
Beiträge: 157
Registriert am: 20.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Limbach-Oberfrohna


RE: Vivi Nova Original?

#57 von Blackbird , 06.12.2012 23:57

Habe jetzt mal an Vision geschrieben mit der Frage bezüglich der Produkt Verpackung und dem Logo. Und habe auch gefragt wie man die Originale identifizieren kann. Melde mich hier wenn ich Antwort bekomme. Nur um bei der nächsten Anfrage eine eindutige Antwort geben zu können und Klarheit zu haben.



 
Blackbird
Beiträge: 116
Registriert am: 02.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Reutlingen

zuletzt bearbeitet 06.12.2012 | Top

RE: Vivi Nova Original?

#58 von Jack2 , 07.12.2012 00:03

Was interessant ist, ist die Tatsache, dass 123Liquids Die Orginalköpfe abbildet (ohne Metallnupsi oben drauf) und dann welche mit den Nupsis schickt.
Was ja demnach wie gesagt für Clone spricht.


 
Jack2
Beiträge: 157
Registriert am: 20.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Limbach-Oberfrohna

zuletzt bearbeitet 07.12.2012 | Top

RE: Vivi Nova Original?

#59 von Timm , 07.12.2012 00:18

Hab mal ein Foto von nem Original (Vision) und ner Kopie (kA) gemacht.

Original:



Klon:



Ich würde sagen, deine Vivi ist eindeutig keine von Vision.



 
Timm
Beiträge: 1.687
Registriert am: 28.06.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Vivi Nova Original?

#60 von Dirandos , 07.12.2012 02:55

Der untere Kopf sieht wie der vom CE5 aus.



Dirandos  
Dirandos
Beiträge: 63
Registriert am: 02.11.2012


RE: Vivi Nova Original?

#61 von Käptn_Speck_Jarrow , 07.12.2012 10:20

hmm Ich würde sagen das ist ein original. Ich habe das gleiche modell. Auf meiner Schachtel steht zwar auch SGS drauf, auf der anderen seite aber ganz groß Vision. Die farbe des Tanks ist nicht ausschlag gebend, da es, soweit ich weis, mehrere Farbvarianten davon gibt.
Aber egal ob Klon oder nich, es funzt wunderbar. Dampft wie irre und schmeckt ausgezeichnet.

Edit: Huch, da hab ich glatt die bilder von den VD köpfen übersehen. Nee deins ist anscheinend doch kein Original. hmmm


Reschtschraipfeleer sint dea dialeckt meina Schrifd


 
Käptn_Speck_Jarrow

Beiträge: 501
Registriert am: 03.10.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 07.12.2012 | Top

RE: Vivi Nova Original?

#62 von Nofan , 07.12.2012 10:42

Timm hat die Fotos! Die original Vision hat beim Tankdeckel KEINEN zusätzlichen Teller. Somit ist das Silikonkäppchen länger.

Auch das Verdampferköpfchen ist etwas anders Aufgebaut: Die Vision hat einen "flachen" die andere eine "gespitzten" Pluspol!

p.s. um die Frage von Simon zu beantworten: Du hast KEINE original Vivi von Vision


| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |


 
Nofan
Beiträge: 251
Registriert am: 29.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Hanau

zuletzt bearbeitet 07.12.2012 | Top

RE: Vivi Nova Original?

#63 von Simon82 , 07.12.2012 11:09

Good morning.

Also aktueller stand:

Laut123liquids ist er original der direkt vom Hersteller bezogen wird!
allerdings wars ihr fehler die farbe nicht anzugeben.
Somit konnte eine einigung erziehlt werden.



Simon82  
Simon82
Beiträge: 1.047
Registriert am: 22.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Malsch


RE: Vivi Nova Original?

#64 von andy.dark , 07.12.2012 13:28

dann hat 123liquids nen anderen vision hersteller gefunden

ich hab auch 3 verschiedene vivis(vision mini, revolution und V3 clone) und an den verdampferköpfen sieht man spätestens den unterschied.
also der clone hat so köpfe wie du mit dem heraustehenden metallnubsi und passt weder auf die vision mini und auch nicht auf die revolution.
bei mini und revolution sehen die köpfe leicht unterschiedlich aus. gefühlt sind die aber untereinander passend, habs aber noch nicht probiert.



 
andy.dark
Beiträge: 1.421
Registriert am: 25.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: westerwald


RE: Vivi Nova Original?

#65 von Blackbird , 07.12.2012 14:00

Von Vision selber noch keine Reaktion auf meine Anfrage wie man Originale erkennen kann und ob es tatsächlich Verpackungen ohne das Firmenlogo gibt. Habe diesen Ansprechpartner von dennen (Max.zheng) auch mal auf Skype angesprochen. Steht aber auf Abwesend im Moment. Gelesen hat er es. Bleibe dran.



 
Blackbird
Beiträge: 116
Registriert am: 02.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Reutlingen

zuletzt bearbeitet 07.12.2012 | Top

RE: Vivi Nova Original?

#66 von andy.dark , 07.12.2012 15:09

im ERF gibts auch noch einen ausführlichen leitfaden zu den vision vivi's und wie die sein sollten. also da mal nachlesen bei den vivi freaks dort

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-54012.html



 
andy.dark
Beiträge: 1.421
Registriert am: 25.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: westerwald


   

mit welcher volt ein v5+
Hilfe ! Vmod XL und 510 V2 Supreme(Vape4me)




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen