E-Pipe 618

  • Seite 2 von 2
26.02.2013 13:54
avatar  migdot
#26 RE: E-Pipe 618
avatar

Also muss ich auch meine Erfahrungen hier schildern.

Ich habe das Ding bei EBNFerro gekauft, da ich die "Investitionen" auf möglichst niedrigem Niveau behalten wollte, und ich hatte doch (in dem konkreten Fall) voll Recht. Kann sein, dass diese Pfeife noch "1. Version" ist, smart24.net meldet, dass es eine "neue, verbesserte" Version gibt, aber trotzdem.

1. Der mitgelieferten Tank sifft und der Cartomizer liefert das Geschmack im Vergleich mit z. B. Boge-Cartomizer so gut wie gar nicht (kleinste Problem, aber trotzdem unangenehm).

2. Das Pfeife-Kopf funktioniert nur mit den Cartos, bei denen der (Plus)-Pol weit nach außen steht, da die "innere" Kontaktplatte des Kopfes zu tief in der Gewinde versenkt ist. Man kann die Kontaktplatte zwar nach oben mit Klammer ziehen, das ist aber bei Consumer-Produkt ein erhebliche Nachteil, ist ebenfalls unsicher und gefährdet die Dichtung, in der diese Kontaktplatte sitzt.

3. Egal welche Tank ich benutze und egal wie vorsichtig ich ziehe, nach wenige (3 bis 5) Züge ist die innere Gewinde stark nass oder sogar (wie bei dem mitgelieferten Carto/Tank) voll mit e-Liquid, obwohl mit der anderen meinen Akkuträger beobachte ich solche Effekt nicht.

Fazit: nicht empfehlenswert.


VD: Aromamizer Supreme RDTA / EHPro Bachelor / EM Rose V3 / Taifun GTIII / Genelocity 23 / Melo III / OBS Engine
Strom: LostVape Therion DNA75 / Smoktech Alien 220TC / Wismec Reuleaux DNA200 / Wismec Reuleaux RX200 / Wismec Reuleaux RX200S


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 00:16
avatar  noalk68
#27 RE: E-Pipe 618
avatar

Na, da gibt es ja mal wieder diverse unterschiedliche Erfahrungen. Nachdem ich schon länger eine Pipe haben wollte, habe ich mir die 618 nach schier endloser googlerei usw. heute bestellt....schaunmermal


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2013 20:50
#28 RE: E-Pipe 618
avatar

Berichte mal wie sie sich so bei Dir macht (auch mit anderen Verdampfern)
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 21:20
#29 RE: E-Pipe 618
avatar

Hier gibt es jetzt den hübschen Tank einzeln für 5€ - angeblich soll er nur mit den Originalcartomizern gehen, aber
vieleicht braucht der nur ordentliche O-Ringe.

Günstigen ErsatzKopf auch für realistische 23,50€


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2013 18:28
#30 RE: E-Pipe 618
avatar

Die Tanks sehen besser aus als die alten Originale, das Plexi scheint im Metall fest verklebt zu sein,
keine sichtbaren Spannungsrisse mehr. Die O-Ringe sitzen stramm auf dem DC, sollten dicht sein.

Man braucht dazu natürlich das Originalmundstück - oder bohrt sich selbst was passendes auf.
Ich habe dazu schon eine Idee:


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 10:20 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 10:21)
#31 RE: E-Pipe 618
avatar

Endlich gibt es auch die passenden original Cartomizer nachzukaufen. Bei mir haben _alle_ anderen Cartomizer - egal wieviel Ohm - nicht funktioniert. Da das natürlich Einweg Artikel sind, die einfach nach einiger Zeit gewechselt werden müssen, wird es auch höchste Zeit dass man die nachkaufen kann.

http://ebnferro.com/e-cigarettes/dse601c...-for-e-pipe-510

Es gibt dort auch Munstücke und Tanks nachzukaufen. Die Pfeife funktioniert immer noch einwandfrei und ist meiner Meinung nach die beste E-Pipe, die man zZt kaufen kann. Fazit: Empfehlenswert ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 00:02
#32 RE: E-Pipe 618
avatar

schön zu hören. so ne pfeife fehlt mir auch noch im arsenal als kult

zumal fasttech die sets der 618 quasi ziemlich verschleudert. http://www.fasttech.com/products/0/10004...y-powered-cigar

leider mit 34 euro immer noch etwas zu hoch für sicher zollfrei aber was solls. zumal ich auch cartos ganz gerne mag.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 13:10
#33 RE: E-Pipe 618
avatar

Danke für den Hinweis auf fasttech, das ist ja fantastisch! Ich bestelle oft China Gadgets über eBay, auf die Idee mein Rauchzubehör auch direkt im Land wo es produziert wird zu ordern bin ich - warum auch immer - noch gar nicht gekommen. Ich nehme an, der kostenlose Briefversand dauert hier dann auch so ca. 4 Wochen? Egal, abwarten und Pfeifchen rauchen.

Ich bin ja gerade zum Fan der U-Cigar (siehe Beitrag) geworden. Was ich da toll finde ist, dass beim Ziehen die LED langsam an und wieder aus geht. Das sieht wirklich gut aus, wie echte Glut. Dagegen ist der Effekt bei der E-Pipe 618 doch ein Abtörner: An - Aus. Jetzt, wo ich weiß wie es besser sein könnte, stört mich das plötzlich.

Frage: Kann man da etwas basteln oder kommt man an die Elektronik gar nicht heran? Gibt es womöglich eine verbesserte Version irgendwo?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 16:36
#34 RE: E-Pipe 618
avatar

Zitat von Rosenklotz im Beitrag #33
Ich nehme an, der kostenlose Briefversand dauert hier dann auch so ca. 4 Wochen? Egal, abwarten und Pfeifchen rauchen.


ich hab dort schon bestellt und es dauerte um die 3 wochen.
nur wird dieses e-pipe 618 set wohl kaum in einen brief passen
deswegen bin ich gespannt wie es bei größeren paketen läuft (zoll durchwinken bitte) und dauert.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 20:09
avatar  Heinzi
#35 RE: E-Pipe 618
avatar

E-Pfeife 618
Kann mir einer helfen oder Tips geben.??
Ich lagerte meine 618 im Pfeifenständer ohne Akku mit DCT und Mundstück,heute wollte ich genüßlich paffen da geht nichts mehr.
Neuer Akku nichts ich sehe auch nicht das Liquits eingelaufen ist .!
Worann kann es liegen und wie kann ich das Teil wieder am laufen kriegen.??
Danke im Vorraus
Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 15:05
avatar  Dean G
#36 RE: E-Pipe 618
avatar

Hallo an alle.

Bin nun freigeschaltet und kann meine Sachlage und Frage posten.

Nach dem "Studium" sämtlicher Posts hier konnte ich leider keine ähnliche Erfahrung ausfindig machen. Ich muss auch vorweg schicken, das ich mit vielen "Fachbegriffen" die ich durchwegs gelesen habe noch nicht so viel anfangen kann, daher bitte ich im voraus um Verständnis wenn ich manchmal (dumm aus der Wäsche gucke) nachfrage was man mit so manchem Ausdruck meint.

Also, ich habe seit etwa 6 Wochen die 618 und war am Anfang überglücklich damit. Habe vor Jahren schon mit einer klassischen Pfeife geliebäugelt, jedoch den Aufwand gescheut. Nun, ich sagte zu Anfang. Ich hatte schnell das Problem das die Verdampfer jeweils nach weniger als einer Woche den Geist aufgaben. Ich habe das gute Stück zwar auch recht stark beansprucht (kann das aber selbst nicht quantitativ deuten, außer zu sagen das ich etwas mehr als eine Batterieladung am Tag leer gesaugt habe), doch es schien mir als würden sich die Teile etwas zu schnell verabschieden. Sie hörten einfach auf zu dampfen.
Also bestellte ich mir bei "GermanDampfer" neue. Wobei ich zwischenzeitlich feststellen musste das es diese woanders auch günstiger gibt. Aber ich weine diesen Centbeträgen auch nicht nach.

Was das schlimme und enttäuschende an der Sache ist, ist die Tatsache das die neuen Verdampfer (obwohl vom Aussehen gleich) von Anfang an sehr viel schwächer dampfen als die drei ersten die ich im Paket erhielt.
Noch schlimmer ist, sie werden so heiß das die goldfarbenen Metallringe die den Tank umschließen ebenfalls sehr heiß werden. Trotz dieser enormen Hitze entsteht kaum Dampf.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Ob nicht genug Flüssigkeit an hinein gelangt??

Könnt ihr mir dazu einen Tip geben??

Danke Euch im voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 15:41
#37 RE: E-Pipe 618
avatar

Hallo Dean,

ich habe zwar nur diesen Pfeifenkopf, den ich beispielsweise mit ´ner Vivi Nova V5 oder ein Kanger Pro Tank betreibe, aber vielleicht helfen Dir diese Videos weiter:

Hier stellt Mr. Börlin die Pfeife vor:
https://www.youtube.com/watch?v=SooVR2MMS...bto8PTrp97rjBT7

Und hier zeigt er, wie man einen DCT (DualCoilTankomizer) schnell und gut befüllen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=2UOszWKDL...0fp93MJd-jANk1P
Genauso kannst Du die Pfeife auch befüllen. Wichtig: die weiße Kappe drin lassen! (Bei anderen DCT´s - wo das Mundstück hineingesteckt wird – kommt die Kappe raus.)

Falls Dir das nicht weiter hilft, musst Du genau beschreiben (am Besten mit einem Link) was für Ersatzverdampfer du gekauft hast.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2013 17:04
avatar  Dean G
#38 RE: E-Pipe 618
avatar

Ich danke Dir für die schnelle Antwort.

Die Videos kann ich mir derzeit schlecht ansehen weil ich mobil-miserabel online bin. Werde das aber nachholen.

Das Befüllen selbst stellt an sich auch keine Herausforderung dar. Es geht eher um die sehr schwache Dampfentwicklung und das extrem schnelle Ableben der Verdampfereinheiten.
Außerdem ist die Wärmeentwicklung besorgniserregend.

Die Ersatzverdampfer wurden, wie das Pfeifenset bei GermanDampfer bestellt. Hier der Link :

http://www.germandampfer.de/de/Produkte/...eife-Tankmodell-

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 11:01
avatar  Dany75
#39 RE: E-Pipe 618
avatar
Pharaon / Fogger v2 / Taifun GT / / Trident / Oddy / Hades
LT V1 (Die zuverlässige Dicke) / L-Rider Robust / smok VMax v3 / KTS+ (Der Wandelbare)

Ich bin bekennender Clonenutzer!!!!!!!!!!!

Div. Clearos und DCTs

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht