Nautilus - Talkrunde

  • Seite 62 von 66
11.04.2013 17:36
#1526 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Das smal window ist doch auch standardmäßig im Nauti longmode verbaut, oder?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 17:38 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 17:38)
avatar  schnub
#1527 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Habs leider nicht mehr hier sonst würd ich nachmessen ( da kaputt gegangen... ) ^^ Aber arg viel kürzer als jetzt kanns nicht werden ^^ ( LC )

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 17:40 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 17:41)
#1528 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Eine (teure) Möglichkeit wäre noch:
Das Ithaka mouthpiece für Driptip´s zu kaufen, falls mal verfügbar. Damit könntest du auch nen 70mm Tip draufbauen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 18:07
#1529 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Übrigens,
den Nauti V2 wurde von meinem Kollegen erfolgreich gewickelt
Das einzige was ihn stört, ist dieser Absatz am 510er (den hab ich ja am Ody nicht ). Damit hat einen kleinen Spalt zum Akkuträger. Das ärgert ihn schon.
Zum Centerpin verkürzen haben wir uns mit so nem "Cartostöpsel" beholfen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 18:33
avatar  schnub
#1530 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

n1ce :)

hab mir den rebuild und das small window jetzt geordert ^^ hab eig. keine probleme mitm wickeln , denke jedoch das mit dem breiteren kanal alles etwas einfacher wird :)

leider stört mich der Spalt auch ein klein wenig... aber man kann ja nicht alles haben.

grüssle
schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 21:04
#1531 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Ein Large-Set hättest du zB hier haben können >> Clear Housing Set Large

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 21:38
avatar  HarryB
#1532 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

@becks77:
Ich hatte irgendwo weiter vorn im Fred mal gepostet.
->Eine Möglicheit, Standard-DripTips zu nutzen wäre, wenn man eine Hülse vom Boge-Cartomizer oder von einem DC entkernt und dann den 510-er Gewindeanschluss heraushebelt, bzw. die Hülse auf die bevorzugte Länge (ca.3cm) kürzt.
Dann die Schnittstelle glattschleifen.
Die Hülse wird dann auf die LQ gepresst. Ich habs im Schraubstock gemacht und vorsichtshalber die Glocke zur Verdampferkammer mit einem passenden Stückchen Rundholz gestützt.
Allerdings bekommt man den DT-Adapter nicht mehr zerstörungsfrei von der LC runter.
->Eine zweite Möglichkeit:
Man hat ein Stück Rundmaterial aus Edelstahl, gibt es genormt im Durchmesser 10mm, etwa 2cm bis 3cm lang. Mal beim Metallbauer aus der Nachbarschaft in der Schrottkiste gucken.
Ich habe auf 2cm geschnitten, beide Enden sauber befeilen, Kreismittelpunkt suchen und ankörnen.
Mit einem Kobaltbohrer 3mm das Luftloch bohren.
Nun auf einer Seite etappenweise bis auf 9mm, 1cm tief; die andere Seite bis auf 8,5mm, 7 bis 8mm tief aufbohren.
Dazu hab ich "normale Bohrer" (die etwas teureren) genommen und mit Silikonspray "geschmiert".
Das Problem in meiner Hobbywerkstatt: Da hätte ich 'ne Tischdrehmaschine gebraucht, hab ich aber nicht.
Ich hab, obwohl mit Brille und vorsichtig den Mittelpunkt ankörnen und abrollen über die Werkbank, ob's "eiert", nie wirklich den Kreismittelpunkt gefunden, so dass mein DT-Adapter außermittig gebohrt ist.
Sieht man zwar kaum, aber ich weiss es.
Das Dingens sitzt auf 'ner Nautilus, mit Bender und dem flachen Ebonitmundstück von Highend*moke.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 23:40
#1533 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Hi,

ich habe ein Housing Medium in Orange und ein Mouthpiece Medium gekauft.
Das Housing finde ich schick und ist auch ok soweit.
VF hatte wohl nicht prompt Zeit gefunden meine Anfrage zu beantworten, daher frage ich mal hier, ob es Leute gibt, die auch feststellen, dass das Mouthpiece ein anderes Gewinde hat als ihr Rebuildable Part.
Bei meinem ist das so. Ich kann es aufschrauben aber am Anfang kann ich "rüberrubbeln", also Gewindesprünge machen.

Habt ihr das auch so?

Der Nautilus ist gebraucht gekauft und hat Feingewinde, ist matt und der geschlossene Metallhaufen hat keine Übergänge, ich bin sicher, dass es ein Nauti ist und kein Odi...

Und wie ich weiter oben lese, ist Nautilus Long Mouthpiece nicht so lang wie das Mouthpiece Large, wieviel Unterschied gib es denn? Was ein Jammer, denn ich will mein Housing Medium zusammen mit der Stahltube verwenden, bin ich da echt auf auf das Nautilus Long Mouthpiece angewiesen?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 01:22
#1534 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Jepp, für die Kombi medium housing + steeltank ist es fast Zwang das large mouthpiece zu nehmen.
Wie schnub schon geschrieben hat. Beim "longmode" mouthpiece, schaut nur ein Stummel raus. Das medium mouthpiece dürfte in etwa die selbe Länge haben.
Nochmal... mein Bild (eine Seite vorher)Nautilus - Talkrunde (61) ist kein Longmode mouthpiece. Das war ein Fehler meinerseits!
Es handelt sich hierbei um das "large" mouthpiece, also das Große!
Sorry für die Verwirrung

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2013 02:47
#1535 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

So, da muss ich wohl mal zurückrudern

Liquid alle, Nauti mal ganz "disassambliert" und Rebuildable Part mal mit beiden Liquidcontrols nackig verglichen.

Beide wackeln etwas und im neuen LC war wohl iwas im Gewinde trotz säubern im Ultraschallbad, das es so einen hakeligen Eindruck gemacht hatte, als ich es das erste Mal verwendet hatte.

Das neue schließt auch ab und ist also top.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2013 03:55
#1536 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

So, gerade aufgeholt und von Seite 1 bis hier hin durchgelesen. Hat sich gelohnt, ich werde wohl das "überflüssige" short Mouthpiece vom Nautilus um ein Cartomizer-Röhrchen erweitern und mit dem Nautilus Steeltank auf dem Medium ClearWindow und Driptips einen schönen Large-Modus basteln.
Danke für's Teilen dieser tollen Idee!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 15:25
#1537 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

So,
mein Kollege hat sich nun beklagt, der Tank wäre doch recht schnell leer . Nunja, ist ja auch nicht das Raumwunder
Aber... im direkten Vergleich zum Ody hat er wohl recht . Das Nauti mouthpiece scheint etwas dicker gearbeitet zu sein als das vom Odysseus. Jedenfals ist der freie Spalt fürs Liquid mit der Nauti LC etwas kleiner als mit der Ody LC. Dies kann schon 0,5ml (oder was weis ich) ausmachen.
Jetzt verstehe ich auch warum viele den longmode bauen, wobei mir beim Ody der shortmode reicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.04.2013 02:56
#1538 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #1536
Hat sich gelohnt, ich werde wohl das "überflüssige" short Mouthpiece vom Nautilus um ein Cartomizer-Röhrchen erweitern und mit dem Nautilus Steeltank auf dem Medium ClearWindow und Driptips einen schönen Large-Modus basteln.
Danke für's Teilen dieser tollen Idee!


So geschafft, schaut her!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 11:44
#1539 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

yo do bin i richtig glaub ich ^^
grüß euch leute, ich bin seit ein paar Tagen auch glücklich besitzer eines Nautilus

Ich hatte leichte startschwierigkeiten, weil metall geschmack usw..ihr kennt das ja sicher..
aber jetzt dampft das ding und schmeckt auch gut :)

Nuuuur, muss ich jedes mal 2-3 Mal "vorpaffen" bis endlich ordentlich dampf kommt...habt ihr vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?
ich betreibe das ding auf einem Lambo 4.0 bei 3,9 Volt und 2,1 Ohm...LC ca eine 3/4 Umdrehung offen...

würde mich über vorschläge freuen :)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 12:15
avatar  Sandro
#1540 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1531
Ein Large-Set hättest du zB hier haben können >> Clear Housing Set Large


Ähhhh nö, die habe ich jetzt, einen habe ich auf meinem neuen Ithaka verbaut.


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 12:46
#1541 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von beatjunkie im Beitrag #1539
Nuuuur, muss ich jedes mal 2-3 Mal "vorpaffen" bis endlich ordentlich dampf kommt


Niederohmiger Wickeln mit hochohmigeren Draht.

Oder einfach mehr Volt draufgeben.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 15:26
#1542 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

danke für die antwort...
ich werde beute mal versuchen an die 1,7 Ohm zu wickeln...
wobei ich glaube dass die zwirbelung des drahtes auch n bissi meine 3mm silika abquetscht..ob ich mal ne 2mm silika nehmen sollte?
ich würd mir gern so nen draht schweissen nur noch keine anleitung dazu gefunden :/

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 16:03
avatar  Sandro
#1543 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Zitat von beatjunkie im Beitrag #1542

ich würd mir gern so nen draht schweissen nur noch keine anleitung dazu gefunden :/


Anleitung gibt es hier: Elektrisch Heizdraht mit NoRes-Draht schweissen (4)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 17:59
#1544 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

wow danke :)
mal schaun ob ich mir die arbeit mal antuhe, muss mir das mal in ruhe anschaun..
heute wickel ich mal neu mit weniger widerstand..ma kuckn :)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 20:17
#1545 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Leute sorry für den doppel post aber bitte gebt euch mal dieses foto:


Ihr seht hier links meine alte Liquid control ( 1 woche alt) und rechts meine neue (gerade erst ausgepackt)

Ich versuche mal kurz zu beschreiben wie es dazugekommen ist:
Nautilus wurde geliefert, ich gleich voll motiviert zusammengebaut...und gedampft...hat widerlich nach metall geschmeckt!
also rechergiert was zu tun ist -> auskochen..
also in sauberen Topf mit klarem Wasser 5 minuten kochen lassen...dannach gereinigt...zusammengebau -> noch immer metall geschmack!
also weiter rechergiert...ergebnis man sollte es 2 mal für 15 minuten auskochen, einmal mit spülmittel (pril) und einmal dannach mit klarem Wasser..

dannach genauer angesehn und genau diesen Zustand bemerkt! das metall war auf einmal matt und sah zerkratzt aus...ABER das war keine Kratzer sondern unerklärliche Flecken...bzw eine komische Schicht auf allen Teilen, die man mit dem Fingernagel wegkratzen konnte...
also auf allen teilen wie ein blöder alles wieder abgekratzt..millimeter für millimeter...dannach nochmal 30 minuten in klaren Wasser gekocht..
ergebnis: wieder so eine komische Schicht auf allen Teilen!
Ich war schon am verzweifeln...
hab dann wieder gekratzt so gut es geht und halt mit nem traurigen blick das ganze zusammen gebaut und halt gedampft..

So jetzt hab ich ne neue Liquid Control die schon wieder nach Metall riecht
WAS SOLL ICH JETZT TUN!?!?
Hilfe!!!

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 20:25
avatar  ( gelöscht )
#1546 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar
( gelöscht )

Kalkhaltiges Leitungswasser???
Mal in Essig (warm) einlegen und anschließend mit des. Wasser bzw. entmineralisiertem Wasser versuchen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 20:34 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 20:36)
#1547 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

ok, ich hab die alte LC gerade in warmen essig gelegt...nur so am rande ich HASSE essig wie die Pest! :p aber da muss ich durch jetzt
ich versteh das alles nicht...wir in Wien haben sehr gutes leitungswasser!

ob es am Induktionsherd liegen könnt? ich tappe im dunkeln und versteh die welt nicht mehr -.-

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 21:08
#1548 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

update nach 10 minuten warmen essig bad ->


schon viiiel besser!
danke für den Tip! ich weiche jetzt alles a zeitlang in essig ein und hoffe das beste :)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 21:15 (zuletzt bearbeitet: 18.04.2013 21:16)
#1549 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

Ich lege die Drehteile mitlerweile nur noch in Isoprop (med. Alkohol) ein. Nach einem Tag sind die Öle und Rückstände gelöst. Dann einfach mit heissem Wasser sauberwaschen.
Fertig.
PS: Keramiken und O-Ringe vorher entfernen :)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2013 21:28
#1550 RE: Nautilus - Talkrunde
avatar

ja so isopropanol hab ich da..die Erfahrung zeigte mir aber dass das nicht immer den gewünschten Effekt gibt..leider..

ich koch das die neue LC jetzt wieder mit wasser in einem Topf, gebe aber ein bisserl Essig zum wasser dazu und hoffe das beste...
ggf leg ich die LC nacher nochmal in essig ein und lass es wirken..
der Tip mitn Essig funkt super! danke DanielGara!

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht