Siam Cobra

09.12.2012 10:25
#1 Siam Cobra
avatar

Guten Morgen...

Wollte mir den Siam Cobra bestellen (Vape4Me Aussehen tut er mal was...Wer hat den Cobra und ist damit zufrieden...Habe momentan den GLV und möchte mich nun Steigern...

Liebe Grüße
Giuseppe


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 10:31
avatar  XBabsX
#2 RE: Siam Cobra
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 10:59
avatar  Tilly
#3 RE: Siam Cobra
avatar

Wer einen hohen Zugwiederstand mag soll sich die Cobra zulegen, wer es nicht mag sollte es sein lassen!

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 11:07
avatar  holger2
#4 RE: Siam Cobra
avatar

Beim Wickeln echt nie Zicke. Es gibt eine Wickelanleitung von Provape auf Youtube, seitdem habe ich die Schlange im Griff

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 11:35
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#5 RE: Siam Cobra
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Die Frage die ich mir dabei stelle ist, ob er wirklich so viel mehr bringt als ein AGA-W aus Edelstahl für rund 25 Euro?


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 20:58
#6 RE: Siam Cobra
avatar

Meine Lieblingsdampfe (hab auch 2 Stück davon), noch knapp vor dem Pool. Zickig kann ich nicht bestätigen, auch nicht schwerer zu wickeln, als ein GLV. Das A und O ist das Röllchen, ordentlich oxidieren und alles läuft.
Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.
PS: mit 0,2er Kanthal D zwischen 1,2 und 1,8 Ohm bei um die 7 - 8 Watt top.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2013 21:03
#7 RE: Siam Cobra
avatar

Das Geld auszugeben lohnt sich auf jeden Fall... Probier seit ein paar Tagen den Grizou aus und werd der Cobra jetzt nen Altar bauen *lach*



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:27
#8 RE: Siam Cobra
avatar

Ich habe den Saim Cobra schon seit ca. 3 Monaten, dieser zählt unter anderem zu meinen Lieblingsverdampfern.
Da ich laute oder zischende Geräusche überhaupt nicht mag, ist dieser Verdampfer für mich die erste Wahl.
Der Siam Cobra ist absolut geräuschlos! (Abgesehen von einem ganz leisen gluckern wenn man mal zu heftig daran zieht)
Natürlich mag es auch andere ESS-Verdampfer, wie den von arachnid1970 erwähnten Grizou geben. ABER... der Grizou hat werksmäßig KEINEN Glastank (nur optional) und dieser ist auch NICHT aus edlem (und leichten) Titan gefertigt.
Des weiteren stellt sich die Frage wie es beim Grizou mit der Ersatzteilbeschaffung auf Dauer aussieht?

Ich finde das der Saim Cobra sein Geld wert ist und bekommt von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.

P.S.
Mit dem ESS wickeln hatte ich anfangs leider auch leichte Probleme, aber dank einigen sehr guten Videos im Netz habe ich auch das in den Griff bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 23:14 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 23:18)
avatar  pa1N
#9 RE: Siam Cobra
avatar

Die Anleitung ist auch hier zu finden:

siam cobra - anfängerfragen

Habe auch seit 2 Tagen die Cobra und muss sagen, dass sie meine bisherigen SWV toppen konnte (Odysseus V2, GLV usw.)

Nach dem 2. Versuch hat's geklappt mit dem Video vom Papa Zenesis:

https://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=ZxGfAmIcs70

1. Mesh 300 von Intaste 40x35 mm eng (ohne Loch) gewickelt, dass es fast ins Loch fällt.
2. Mit Gasbrenner 2 mal nur den Teil wo die Wicklung sitzt durchgeglüht (dunkelgrau), ohne abzuschrecken!
3. Den durchgeglühten Teil gebogen, bis er wieder so flexibel war wie der unbehandelte.
4. 4 1/2 Windungen 0,2er Kantal (nicht vorgeglüht!) eng um den Docht gewickelt, ergibt 1,5 Ohm.
5. Nach dem Video mit PV mit 2,9 Volt die Windungen ausgerichtet, bis alle gleichmäßig glühten und dann in 0,2 Volt Schritten bis 3,7 Volt weiter durchgeglüht.
6. Dann weiter verfahren wie im Video ab 16:00 Minuten

Mit 3,4 -3,5 Volt stellt sich bei mir der beste Geschmack und ein sehr angenehmer Flash ein. (PG/VG 6 mg).
Die Dampfentwicklung mit Standardloch ist vergleichbar mit meinem Ody, den Geschmack empfinde ich noch klarer als beim Ody und GLV.
Ich habe die Füllschraube wieder reingeschraubt und keine Nachflussprobleme.

Bin total begeistert von der Cobra, auch die Verarbeitung ist absolute Spitze.

Habe auch den AGA, aber der ist niemals mit der Cobra zu vergleichen, weder im Geschmack noch im Dampfvolumen. Außer dem ist er aus Edelstahl und wird deshalb sehr heiß. Titan leitet die Wärme viermal so schlecht als Edelstahl!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht