Nautilus oder doch nen Clon davon?

  • Seite 12 von 14
21.01.2013 13:12
#276 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von schatti im Beitrag #274
ja, meiner ist ~1 cm zu lang, das ist für mich schon kein bisschen mehr ;) aber besser als zu kurz.




Biste dir sicher das es ein cm und nicht mm ist, denn bei nem cam würdeste denn nirgends mehr draufgeschraubt bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 13:14
#277 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Also 1cm kann ich mir auch nicht vorstellen

Was ist ein Reiter ohne Pferd? ...Ein Sattelschlepper


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 13:17 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 13:20)
#278 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #275
1cm ist auch absolut nicht tragbar. Da bin ich ganz bei Dir. Aber ich habe einen O-Ring drin, nicht zwei. Und der Center Pin steht 3-4mm raus. Absolut ok, das habe ich beim Ody auch. Dann gibts eben Gute und Schlechte Ausführungen. Was bei der China-Teilen auch nicht unbedingt neu ist. Das leidige Thema hatten wir schon oft genug.
Und Nein: Meine Neugierde ist nicht befriedigt, weil ich gar nicht genau Dich alleine und persönlich meine und meinte



Selbst die 3-4mm wären schon viel zu lang. Ich sag mal so bis ca. 0,2mm wäre ok.

Ich denke mal das Ihr beide euch gerade mit den Maßen ein wenig verhaut.

Mal eben zum vergleich der 510er Anschluß ist ca. 4,5mm lang das heist ja dann das der bei dir ca genau so weit rausstehen würde wie der Anschluß lang ist und beim Schatti dann ungefähr doppelt so lang wie der Anschluß lang ist, in beiden Fällen würdet Ihr den gar nicht auf nen AT geschraubt bekommen da das Gewinde vom Anschluß ja gar nicht zum packen kommen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 13:25
#279 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Ich habs mal nachgemessen. Es sind exakt 2mm. Aber wie bereits erwähnt mit nur einem O-Ring. Und diese 2mm schaut der Pin bei meinem Odysseus auch fast raus. Vielleicht ist es etwas weniger, aber Welten liegen da nicht zwischen.
Ich hab den Oddy jetzt auf der Evic, und der enstehende Spalt zwischen AT und VD ist nicht wirklich groß. Ich persönlich (und das ist nur meine Meinung) finde den Oddy absolut nicht mißlungen wenn man ihn mit dem V1 vergleicht. Kann aber auch sein daß ich einfach nur Glück hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 13:36
#280 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #279
Ich habs mal nachgemessen. Es sind exakt 2mm. Aber wie bereits erwähnt mit nur einem O-Ring. Und diese 2mm schaut der Pin bei meinem Odysseus auch fast raus. Vielleicht ist es etwas weniger, aber Welten liegen da nicht zwischen.
Ich hab den Oddy jetzt auf der Evic, und der enstehende Spalt zwischen AT und VD ist nicht wirklich groß. Ich persönlich (und das ist nur meine Meinung) finde den Oddy absolut nicht mißlungen wenn man ihn mit dem V1 vergleicht. Kann aber auch sein daß ich einfach nur Glück hatte.


Also bei meinem mit 1 Oring und soweit reingeschraubt das er nicht sifft sind es gerade mal 1,2mm, wie bei den meisten anderen mit denen ich schreibe oder telefoniere auch.
Gemessen mit ner elektrischen Schieblehre.

Wie ich schon sagte wenn der so maximal 0,2mm rausschauen würde wäre es optimal da schon bei dem 1mm man sehr aufpassen muss bei manchen AT wie fest man den aufschraubt um da keine Isolatoren zu zerstören. Als bestes Besispiel die Vamo hab den Oddy da die Tage mal was zu fest aufgeschraubt und schon war der Silikonisolator hinüber.

Deshalb bin ich schon der Meinung das Tobecco da was dran ändern sollte auch wenn es mit vorsicht geht.

Naja wie ich schon erwähnte versuche ich denen auch gerade Begreiflich zu machen was genau einer Änderung Bedarf, zum einen ganz klar der Centerpin wobei nicht nur in der länge sondern wenn es irgendwie möglich ist auch etwas dicker und ein etwas größers Luftloch.

Aber ich denke mal was noch wichtiger ist das die LC ne vernünftige Funktion bekommt und einer der beiden O-Ringe in die Top Cap wandert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 13:38
#281 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

So sieht es dann aus


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 13:54
#282 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Mit der zusätzlichen Scheibe, gefertigt aus DCT Kunststoffkappe sind es bei mir 1,2mm, passt perfekt...
Nach schleifen und polieren ist es für mich der perfekte Verdampfer und das für 25€....

LG Mika

Was ist ein Reiter ohne Pferd? ...Ein Sattelschlepper


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 13:57
avatar  Hanisch
#283 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

jupp- genau so schaut das bei mir auch aus...
da das für meine Vamo nicht gut sein soll,werd ich den wohl abfeilen,
Dicker und kürzer ist besser.
Allerdings ist es eben bei nem 20€-Chinesen ein Fehler,
beim Griechen ist das eine Design-Besonderheit, und Du bist selbst schuld, wenn Du keinen gscheiten AT dazu gekauft hast, der passt ;-)
(Tatsache - Massenware sollt halt immer passen)

und das mit dem "Wo gehört welcher O-Ring hin" ist sicherlich gut, wenn das den Chinesen jemand erklärt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 14:02
avatar  Hanisch
#284 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

hab gerade mal beim Nautilus gesehen - da gibt es einzelne Centerpins...
auf denen sind aber auch 2 O-ringe (einer oben, einer unten)
...könnte das ggf des Rätsels Lösung sein ?
(muss meinen zuhause da nochmal auseinanderbauen.. und gucken)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 15:28
#285 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Moin

Also mein Centerpin scheint nicht wie bei vielen so weit raus zuschauen, obwohl ich nur die eine Dichtung drin hab,



Nur mit dem Liquid nachfluss hab ich noch so meine Sorgen... mal läuft es ne weile gut und dann wieder (Kotzhustenanfall)
hab es schon mit und ohne Dichtung zwischen Konterscheibe und LC probiert....

auch wird das Mundstück recht schnell Heiß, ok vielleicht dampfe ich zu viel :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 15:42
#286 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #281
So sieht es dann aus




Das schaut für mich aber nicht nach 2mm aus wenn man bedenkt das der 510er Anschlus 4,5mm hat dann würde ich in relation zum Anschlus so auf 0,7-1mm tippen.

Schau dir mal das Bild vom Bombaypanther an sieht in etwa gleich aus und sind knapp 0.9mm.

Zitat von Hanisch im Beitrag #283
jupp- genau so schaut das bei mir auch aus...
da das für meine Vamo nicht gut sein soll,werd ich den wohl abfeilen,
Dicker und kürzer ist besser.
Allerdings ist es eben bei nem 20€-Chinesen ein Fehler,
beim Griechen ist das eine Design-Besonderheit, und Du bist selbst schuld, wenn Du keinen gscheiten AT dazu gekauft hast, der passt ;-)
(Tatsache - Massenware sollt halt immer passen)

und das mit dem "Wo gehört welcher O-Ring hin" ist sicherlich gut, wenn das den Chinesen jemand erklärt ;-)




Ja das versuche ich ja schon aber ist gar net mal so einfach denen das beizubringen und voralem muss da ja auch noch ne Nut für den O-Ring rein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 15:54 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 15:57)
avatar  schatti
#287 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #276
Zitat von schatti im Beitrag #274
ja, meiner ist ~1 cm zu lang, das ist für mich schon kein bisschen mehr ;) aber besser als zu kurz.




Biste dir sicher das es ein cm und nicht mm ist, denn bei nem cam würdeste denn nirgends mehr draufgeschraubt bekommen.





ne das war übertrieben, sieht aber so aus als wenns 1cm wäre, 0,5-0,6 sind es.
und glaub mir wenn du das siehst denkt man an einen cm :D
leider ist er schon weg, sonst hätt ich ein foto gemacht.

@ProSmoke.de
mach dir keine gedanken, ich wusste worauf ich mich einlasse, und sowas in dieser richting hab ich auch erwartet, obwohl ich insgeheim doch die hoffnung hatte .....
du kannst am wenigsten dafür, wie schon geschrieben ich wusste das ich beta tester bin :D


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 17:17
avatar  Hanisch
#288 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #286

Ja das versuche ich ja schon aber ist gar net mal so einfach denen das beizubringen und voralem muss da ja auch noch ne Nut für den O-Ring rein.


Das ist Fertigungstechnisch eher unschön...
es muss aber nicht unbedingt eine "Nut" reingefräst werden,
Einfacher dürfte eine etwas breitere Topcap sein, mit ner etwas kürzeren (natürlich auch breiteren) Nuss,so dass man eben nicht "um die ecke" fräsen muss,
sondern die O-Ring-Nut eben einfach freibleibt. (ohne Gewinde dort - also der O-ring im Aussendurchmesser der Kernborung des Gewindes entspricht)
Hab grad kein CAD-Tool installiert, um es sauber zu zeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 17:28
#289 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar
Modder

der capten hat auch ne schöne umbau anleitung gemacht wo man die ringe nicht brauch nur das ihm der eine ring so zerfrozt ist ??? Oo das probelm hab ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 18:14
#290 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von Greeny600 im Beitrag #289
der capten hat auch ne schöne umbau anleitung gemacht wo man die ringe nicht brauch nur das ihm der eine ring so zerfrozt ist ??? Oo das probelm hab ich nicht.


Ja das hat er aber auch er hat das Gewinde nen Stück weggefräst und dort nen O-Ring platziert.

Zitat von Hanisch im Beitrag #288
Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #286

Ja das versuche ich ja schon aber ist gar net mal so einfach denen das beizubringen und voralem muss da ja auch noch ne Nut für den O-Ring rein.


Das ist Fertigungstechnisch eher unschön...
es muss aber nicht unbedingt eine "Nut" reingefräst werden,
Einfacher dürfte eine etwas breitere Topcap sein, mit ner etwas kürzeren (natürlich auch breiteren) Nuss,so dass man eben nicht "um die ecke" fräsen muss,
sondern die O-Ring-Nut eben einfach freibleibt. (ohne Gewinde dort - also der O-ring im Aussendurchmesser der Kernborung des Gewindes entspricht)
Hab grad kein CAD-Tool installiert, um es sauber zu zeichnen.


Ja so war es von mir auch gemeint, sieht ja dann aus wie ne Nut und der O-Ring wird oben von dem Gewinde und untem vom Anschlag gehalten


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 14:24 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 14:27)
avatar  Sandro
#291 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Ich habe nun mal die Bunsenbrennermethode ausprobiert und muß echt sagen, das funzt Super Klasse einfach.
Man benötigt eine ruhige Hand und etwas Übung aber dann geht es sehr einfach und schnell.
So habe ich Ratz Fatz mal ebend gute 15 Wicklungen hergestellt mit ca. 2 Ohm.
Silberdraht mit Kupferkern 0,25 mm mit 4,5 cm Kanthal 0,20 mm verheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 14:44
avatar  Vanillo
#292 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar





* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus, Prime * A1 * A2 Klassik * A2-TM * FEV 4 * Hussar * Skyline * Lemo 2 * Imist * evic AIO * OBS Engine * Squape Rs * Ammit 22 * Endura T 18, T 22 * Cubis Pro *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 14:51 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2013 14:55)
#293 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Heute ist mein Spehron angekommen, saubergemacht, am Centerpin eine 2te Dichtung drauf und was soll ich sagen! Klasse das Teil. Dampfe auf der Vamo gerade.
Danke Michael

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 15:07
avatar  Sandro
#294 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von Vanillo im Beitrag #292






Dafür brauchen wir keine Liste lieber Vanillo, das schafft jeder ganz alleine.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 19:21
#295 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Hat schon jemand probiert ob der Mouthpiece Large vom Nautilus auf den Oddy passt? Dann könnte man ja den Longmode machen.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2013 19:39
#296 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Das Gewinde passt, nur ist das Mouthpiece zu dick. Die Top Cap geht dann nicht drauf.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 10:01 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 10:02)
avatar  schnub
#297 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

jetzt gibts schon ne neue oddy version. mit kürzerem center pin und ner nut in der topcap...

*klick*

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 10:18
avatar  Reni
#298 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

der Longmod passt drauf, aber die ist dicker, und somit geht weder der Tankdeckel noch die Topnut da drüber.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 10:23 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 10:23)
avatar  Reni
#299 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

ist ja schön wenn die Chinesen nachgebessert haben, aber was hilft uns das jetzt? Bekommen wir einen neuen Deckel und Topnut nachgeliefert? Das wäre was, aber daran glaube ich nicht so wirklich.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 10:50
#300 RE: Nautilus oder doch nen Clon davon?
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #291
Ich habe nun mal die Bunsenbrennermethode ausprobiert und muß echt sagen, das funzt Super Klasse einfach.
Man benötigt eine ruhige Hand und etwas Übung aber dann geht es sehr einfach und schnell.
So habe ich Ratz Fatz mal ebend gute 15 Wicklungen hergestellt mit ca. 2 Ohm.
Silberdraht mit Kupferkern 0,25 mm mit 4,5 cm Kanthal 0,20 mm verheiratet.



sandro?
wie hast du das denn gemacht?
das würde mich mal interessieren

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht