Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Hybride

#1 von Dimi , 09.01.2013 16:51

Hallo zusammen!

Es gibt momentan auf dem Markt sehr viele verschiedene SWVD und Akkuträger und im Gegensatz dazu nur einige wenige Hybrid-Geräte. Mich würde mal eure Meinung interessieren- warum das so ist? Besteht bei den meisten kein Interesse an einem solchen Gerät weil ungeregelt, in der Anschaffung zu teuer, zu unflexibel ?

Gruß
Dimi


Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2


 
Dimi
Beiträge: 147
Registriert am: 23.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf


RE: Hybride

#2 von Sandro , 09.01.2013 16:57



Eigentlich etwas feines wenn man Glasfaser oder Edelstahlsieb verwenden kann.
Den Romeo habe ich gerade im Flohmarkt. Ist auch ein Hybrid.


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Hybride

#3 von Miezmiau , 09.01.2013 17:00

Hallo Dimi,

irgendwo hier gibt es sogar einen relativ neuen Hybrid-Bereich im Forum - falls Du Dich da mal ein bißchen umschauen willst. Ist allerdings keine sehr lebhafte Ecke.

Dort gibt es ein paar schöne Teile zu sehen, aber man kommt halt nicht so leicht dran.




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.074
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Zimtkätzchen


RE: Hybride

#4 von Dimi , 09.01.2013 17:02

Hi Sandro- unter Hybrid verstehe ich Geräte wie der Orion z.B.

Gruß
Dimi


Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2


 
Dimi
Beiträge: 147
Registriert am: 23.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf


RE: Hybride

#5 von Miezmiau , 09.01.2013 17:03

Genau so ist es - den Orion und (noch recht frisch den Ikarus) habe ich zum Beispiel in Betrieb.




Das Leben hat keinen Reset-Button.


 
Miezmiau
Beiträge: 3.074
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Zimtkätzchen


RE: Hybride

#6 von GeneralGummibär , 09.01.2013 17:04

Hybride bedeutet nicht ESS oder Glasfaser Verdampfer.
Hybride sind All in One, Akkuträger+Verdampfer Geräte.
Das Problem ist sicher die Unflexibilität, der preis glaube ich weniger (Da die ja meist von hoher
Qualität sind gibt man gerne mehr aus)
Hier in deutschland sind wir eben auf verdampfer mit Akkuträger eingeschossen (regelbar und hü und hot)
Ich persöhnlich Finde hybriden super geil und hoffe das davon mehr kommt oder zumindest die Verfügbarkeit steigt (iHybrid, Katana, Zen, alles super geile Geräte)



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Hybride

#7 von Sandro , 09.01.2013 17:14

Danke für die Aufklärung.
Das wuste ich nicht.


 
Sandro

Beiträge: 5.714
Registriert am: 03.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Hybride

#8 von Dimi , 09.01.2013 19:54

Also liegt es es wie sooft mehr an der schlechten Verfügbarkeit, dass die Dinger recht rar sind.


Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2


 
Dimi
Beiträge: 147
Registriert am: 23.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf


RE: Hybride

#9 von animatrix , 09.01.2013 20:03

Naja...einen Orion zu bekommen ist schon etwas schwierig.
Man kann ihn aber bestellen bei NoSmoker in GE- und nach so 3 w bis 3m hat man den meistens.
Der Ikarus ist leicht erhältlich und lieferbar.
Ob nun im Ausland wo er herkommt oder imo auch aus einem Deutschen Shop.



 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Hybride

#10 von C-Max , 10.01.2013 15:45

Hab bis jetzt 3 Hybride und möchte keinen missen ( 3 weitere kommen in den nächsten Wochen ...freu )



Hab mich irgendwie verliebt in diese Art Komplettset :)

Und ein Halb-Hybriden, der von ZEN aber so gewollt ist
Der Foggatti mit Morph bildet auch schon "fast" eine Einheit, aber der richtige Untersatz kommt noch und macht in zum richtigen Hybriden, so wie von Foggy geplant :)


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.jpg   image.jpg   image.jpg  

 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 10.01.2013 | Top

RE: Hybride

#11 von Hanisch , 10.01.2013 15:57

Zitat
Besteht bei den meisten kein Interesse an einem solchen Gerät weil ungeregelt, in der Anschaffung zu teuer, zu unflexibel ?


kann nur für mich reden - Ja!
Ich seh' keinen Vorzug den ein solches Gerät bringt, und spring eher auf die Technik an, denn auf Liebhaberei...

Die Einzelgeräte liefern eben Flexibilität wie auch Kompatibilität - macht mit mehr Spaß...



 
Hanisch
Beiträge: 1.056
Registriert am: 06.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwetzingen


RE: Hybride

#12 von C-Max , 10.01.2013 16:03

Als ich angefangen habe hab ich auch so gedacht, aber leb dich erstmal ein....

So ein Gerät ist viel kompakter, voll mechanisch, eine Einheit = Schönheit.



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Hybride

#13 von C-Max , 10.01.2013 16:05

Die angefügten sind ja keine und du wirst lachen es gibt auch Kompatibilität unter Hybriden, da kannst du auf GGTx , Caravela und mit Bases auf Rubber, Dingo etc pp.....eben alles was schön ist.



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Hybride

#14 von C-Max , 10.01.2013 16:07

Zeig mir mal ein 18650 mod mit einem Genesis VD der nur 14cm gross ist und so locker in die Tasche passt ;)

minus 3cm wenn du ihn im 18350 modus nutzt :)



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 10.01.2013 | Top

RE: Hybride

#15 von C-Max , 10.01.2013 16:12

Die grossen Prügel Mods, ala Vamo mit Kay V3 nutzt ich zuhause, oder eben ein 26650 Hammer mit 5ml Cobra.
Als outdoor Geräte...perfekt.
Und wenn du dein VW hü und hott brauchst, dann hau ein Kick rein und baller dich mit 10W weg ( ausser beim Orion, wegen reverse Polung )



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Hybride

#16 von C-Max , 10.01.2013 16:15

Zitat von C-Max im Beitrag #13
Die angefügten sind ja keine und du wirst lachen es gibt auch Kompatibilität unter Hybriden, da kannst du auf GGTx , Caravela und mit Bases auf Rubber, Dingo etc pp.....eben alles was schön ist.


Natürlich nicht alles überall, sind ja keine Norm-Produkte, da legt jeder modder sein eigenes Herzblut rein :)
Alles selber DAmpfer, die ihr eigenes perfektes Gerät bausen meistens :)

510er ist natürlich die Flexibilität schlechthin, aber die suchst du garnicht mehr wenn du zufrieden bist ;)



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 10.01.2013 | Top

RE: Hybride

#17 von Hanisch , 10.01.2013 16:46

Sagja - das sind "Liebhaberstücke"
die optisch ausgefeilt sein dürften (wobei Schönheit im Auge des Betrachters liegt...)
mit Herzblut und alledem...
zum selberbauen ist das durchaus überlegenswert - man ist halt in den Verbindungselementen nicht auf ne 510er Verschraubung eingeschränkt..
aber letztlich beantwortet sich die Frage nach der geringeren Verbreitung wohl doch einfach durch die mangelnde Flexibilität.(OK - und durch den Preis)
Auf ne Vamo kann man eben nen Kayfun, nen BT-V, nen Genisis, nen FeV oder nen Odysseus schrauben, genauso wie ne Vivi-Nova oder nen DCT,
und so iss die eben was für jeden Verdampfergeschmack...
Und ein Odysseus passt eben sowohl auf die Provari,
als auch die Vamo, oder auf nen rein Mechanischen AT, un verschiedensten Bauweisen...
Also ist der völlig unabhängig vom bevorzugten AT.

Den Natilus kann man eben auf ne Vamo mit Extensions schrauben, und im Longmod eben mal knappe 30cm zu haben,
oder auf nen - sagen wir "telescopic" - und hat im Short-Mode dann noch grade mal 15cm... (geht sicher auch noch kürzer),
und wenn die ATs gerade alle sind, dann kann man ihn sogar noch auf dne alten ego-Akku schrauben, der noch irgendwo herumliegt...
sieht zwar aus wie ein alberner Metall-Lolly aber es tut's dann eben...

Dementsprechend find ich eben Konstruktionen, bei denen sich der Konstrukteur die Mühe gemacht hat,
Kompatibilität in die Konstruktion mit einzubeziehen, reizvoller,
und glaube dass sie eine weitaus größere Verbreitung auf dem Markt finden.



 
Hanisch
Beiträge: 1.056
Registriert am: 06.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Schwetzingen


RE: Hybride

#18 von GeneralGummibär , 10.01.2013 16:52

Zitat von C-Max im Beitrag #14
Zeig mir mal ein 18650 mod mit einem Genesis VD der nur 14cm gross ist und so locker in die Tasche passt ;)

minus 3cm wenn du ihn im 18350 modus nutzt :)


GP Paps 18650 mit AC9 ;)



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Hybride

#19 von Dimi , 13.01.2013 17:50

Ich finde der Reiz eines hybrids liegt eben darin, dass man eine mehr oder weniger kompakte Einheit hat, wo halt alles aufeinander abgestimmt ist- optisch und technisch.
Aber schon interessant wie die Meinungen auseinandergehen :)
Über kurz oder lang hat man doch zu seinem jedem Verdampfer auch den passenden Akkuträger und belässt es dann bei der Kombi.

Gruß
Dimi


Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2


 
Dimi
Beiträge: 147
Registriert am: 23.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf

zuletzt bearbeitet 13.01.2013 | Top

RE: Hybride

#20 von C-Max , 13.01.2013 21:39

Wir sprechen und in einem Jahr wieder :-) Entweder du bleibst dabei und bist mit dem zufrieden was du hast, oder du wirst so bekloppt wie ich und gehst auf der Kö betteln :D
Noch ein D'dorfer :)



 
C-Max
Beiträge: 5.946
Registriert am: 25.11.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Hybride

#21 von Dimi , 14.01.2013 23:03

Ich dampfe ja erst seit 3 Monaten und bin noch vieles am ausprobieren. Aber eins weiß ich jetzt schon- man kriegt nie genug :)
Sehen uns dann wohl auf der Kö :D


Just GG - Ithaka
Nemesis - Kayfun 3.1
Private V2 - Steamboy Stormrider
Reo Grand - Reomizer 2.0
Touchwood mini - Trident
Ego Twist- Bulli A2T
Omega Dripper
Origen Dripper
Penelope V2


 
Dimi
Beiträge: 147
Registriert am: 23.10.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Düsseldorf

zuletzt bearbeitet 14.01.2013 | Top

RE: Hybride

#22 von arachnid1970 , 24.01.2013 18:30

Ich war auch scharf auf einen Hybriden, und wg mangelnder Verfügbarkeit oder mangelndem Kleingeld kam diese Woche mein Ungar an... bin sehr zufrieden, is ma was Anderes obwohl Verarbeitung und Materialqualität unmöglich mit einem Zen, etc mithalten können...die Grösse mit einem 18650er Akku ist jedoch sehr angenehm...




Signaturen werden überbewertet ;-)


 
arachnid1970
Beiträge: 1.112
Registriert am: 13.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hemsbach

zuletzt bearbeitet 24.01.2013 | Top

RE: Hybride

#23 von disarstar , 24.01.2013 18:52

Finde eigentlich das es derzeit viele Hybride gibt und es werden mehr.
Die Verfügbarkeit ist ein anderes Thema aber mit etwas Wartezeit und Timing ist es kein Problem einen zu ergattern.

Was die Flexibilität angeht. Ich persönlich brauche und will kein VV bei Genesis Systemen. Bei meinem Kayfun und FeV ist es was anderes da finde ich ist VV genau das richtige.
Im Kern hat es Max aber erfasst. So ein Hybrid ist was schönes und kompakteres. Ungeregelt ist halt einfach kompakter vorallem wenn man so ein Teil mal mit nem Kayfun/Provari oder Fev/Vamo vergleicht.

Ich hab derzeit 16 Dampferkombinationen wovon 5 Hybriden sind (Orion 2, Orion 2.1, Zen mini, Zen Titan, S-Dog) und für mich muss es unterm Strich kein Hybrid sein solange Dampfer und Träger gut zusammen passen.



 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Hybride

#24 von ShaneTaylor , 25.01.2013 16:28

Ein Hybride währe schon was schönes nur leider einen Gebrauchten zu einen Preis unter dem Neupreis bekommt man kaum. Sicher gibts noch die Wartelisten aber nur mal zu sehen ob das was für einen ist tut`s ein Gebrauchtes Gerät auch. Irgendwann werd ich schon mal einen finden.


Gruß
Christian


 
ShaneTaylor
Beiträge: 259
Registriert am: 07.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Regensburg


RE: Hybride

#25 von Frankma , 06.03.2013 17:16

Just-Vapor bringt jetzt auch einen auf den Markt da kannst du GF und Ess wickeln. Super teil und alles aus Edelstahl.


MFG Frank




 
Frankma
Beiträge: 86
Registriert am: 24.09.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Solingen


   

Vivi Nova V3 - wie wickelt ihr? Und andere diverse Fragen...
Viel Draht bei geringem Widerstand

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen