Hallo, hallo....

19.07.2011 02:39
avatar  Ayrob
#1 Hallo, hallo....
avatar

Ein gut gelauntes hallo, hallo von mir!

Bin der Robert (23) und komme aus Herne.

Ich bin nichtraucher und habe gerade heute vom Dampfen erfahren. Was ich hier will?

Mich haben schon immer Pfeifen fasziniert. Ich Liebe es wenn jemand im Raum Pfeife Raucht, diesen aromatischen Duft finde ich sehr beruhigend.
Jetzt habe ich oft und lange nachgedacht selbst Pfeife zu rauchen, war nur das Problem mit der Sucht die sich daraus ergeben könnte...

Ich bin bei meinen Recherchen über dieses Forum gestolpert und habe mir gedacht das dies doch genau der richtige Ort für Hilfe ist.

Die Pfeife von Partynebula, diese neue Volldampf-Pfeife hats mir angetan!

Bleibt nur die Frage, wie geht das eigentlich mit dem Dampfen ist das so leicht wie es aussieht? Ist das Feeling authentisch? Bleibt dieser wunderschöne Duft im Raum oder ist alles Geruchsneutral? ist das überhaupt die richtige Pfeife oder würdet ihr mir total davon abraten?

Auch in punkto Gesundheit habe ich noch viele Fragen. Dass es nicht wirklich VIEL schädlicher ist, ja sogar gesünder sein soll als "echter" Tabak habe ich bereits gelesen. Aber ist das wirklich ganz ohne? Gibts vielleicht doch einige Nebenwirkungen?

Diese und viele Fragen mehr brennen mir z.Z. auf der Seele ... ich hoffe Ich bin hier richtig...

Lieben Gruß

Euer Robert


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 02:47
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo, hallo....
avatar
S-MOD

Hallo Robert


hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne und aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.




~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 02:50
#3 RE: Hallo, hallo....
avatar
Gestaltwandler



also wenn du nichtraucher bist würd ich dir nicht raten mit dampfen anzufangen. Warum ? weil die gefahr zu gross ist, darüber zu nicotin oder zu richtigem rauchen zu kommen.
Die meisten oder fast alle hier im forum, haben mit dem dampfen angefangen, als alternative zum rauchen, um von taback wegzukommen und ihre lunge wieder hinzubekommen.

Aber hier werden bestimmt noch andere was schreiben. Vielleicht finden sich auch exnichtraucher die jetzt dampfen.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 06:49
#4 RE: Hallo, hallo....
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Robert,



Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 07:28
#5 RE: Hallo, hallo....
avatar
Moderatorin
19.07.2011 07:33
avatar  bonsai
#6 RE: Hallo, hallo....
avatar
Moderatorin
19.07.2011 07:53
#7 RE: Hallo, hallo....
avatar

Hi,

herzlich willkommen bei uns im Dampfertreff!

Du bist freigeschaltet!

Deine Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen.

In der Member Map kannst du dich eintragen und herausfinden,
welcher Dampfer noch in deiner Nähe wohnt.

Avatare findest du in der Bildergalerie und in deinem Profil.
Beides kannst du im Profil bearbeiten.
Du kannst auch ein eigenes Bild hochladen,
beachte jedoch das Copyright.

Viel Spaß bei uns.

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 08:18
avatar  Pumpkin
#8 RE: Hallo, hallo....
avatar

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 10:04
avatar  Susa
#9 RE: Hallo, hallo....
avatar
Bilder Upload

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht