Goodbye Panasonic CGR18650CH!

  • Seite 6 von 6
23.01.2014 06:51
#126 RE: Goodbye Panasonic CGR18650CH!
avatar

@SabbelMR Vielen Dank. Ein echt guter Bericht und langsam lichtet sich der Wald bei mir. Also ich werde jetzt bei Akkuteile.de die IMR Panasonics bestellen, weil die sichere Chemie mir doch wichtig ist, da ich sie in einem ungeregelten Akkuträger benutzen möchte. Ich habe 2 neue Sony Konion gekauft zum Niedrigohm dampfen, aber eigentlich war das ein Fehlkauf im Vergleich zu den Panasonic, da sie keine IMR sind und einen Peak von 30A haben, was ich eigentlich - Microcoil hin, Microcoil - her, doch etwas übertrieben finde. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Kapazität ja darunter leidet. Das war mir nicht klar bis vor kurzem.

Eine Frage an Alle: 1. Was für einen 18500 empfiehlt ihr? (für Nemesis), 2. Habe noch eine Vmax. Kann man das Stacken nicht umgehen indem man einfach einen größeren Akku nimmt, oder braucht die Elektronik unbedingt die 8V?

Vielen Dank für eure Zeit!

Not macht erfinderisch. Würde man Verbrennungsmotoren verbieten, könnten wir bald mit Dampf Auto fahren!


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 10:25
#127 RE: Goodbye Panasonic CGR18650CH!
avatar

Zitat von Dickie606 im Beitrag #125
habe Kopfschmerzen....


Aha, und was hat das jetzt mit den Panasonics zu tun? Liegt wohl eher am Kopf.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 01:44
#128 RE: Goodbye Panasonic CGR18650CH!
avatar

ehhm...redet ihr nicht mit mir, weil ich ungeregelte Akkus im Nemesis dampfe? Ich weiß, ich weiß...
Okay, welche geregelten Akkus sind gut (mit sicherer Chemie)?
Lg

Not macht erfinderisch. Würde man Verbrennungsmotoren verbieten, könnten wir bald mit Dampf Auto fahren!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 04:54
avatar  ( gelöscht )
#129 RE: Goodbye Panasonic CGR18650CH!
avatar
( gelöscht )

In 18500 ist die Auswahl relativ dünn.. Wenn du Ströme deutlich über 5A brauchst, bleibt eigentlich nur der AW IMR 18490. Bleibst du drunter sind die Panasonic NCR18500 odet Yiklik (YLE) ICR18500-A170 noch ne Möglichkeit - allerdings weniger für Stacking, weiss grad ned mal, ob die Kontakt haben gestacked, die AW dank Nuppel gehen und IMR sind se auch..

Zum Nemesis weiss ich nix, ebensowenig über das SubOhm Dampfen mit riesigen Strömen, da kann ich dir nix zu sagen, wass du nicht oben swchon selber geschrieben hast.

Zum Stacking: durchs Stacking verringert sich die Last am Akku, das kann durchaus Vorteile gegenüber einem größeren Einzelakku haben, allerdings bin ich kein großer Freund von Stacking - ist mir im Handling zu umständlich..


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 09:09
avatar  mijust
#130 RE: Goodbye Panasonic CGR18650CH!
avatar

Zum VMax probiere es aus ob er mit 18650er funktioniert,
es gab wohl eine Version die nur im Stacking betrieb läuft da sie nur den Wildsau Modus hatte.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 09:45
avatar  RXV-659
#131 RE: Goodbye Panasonic CGR18650CH!
avatar

Alle Versionen des VMax funktionieren nur mit Stacking.
Erst der ZMax konnte im Single sowie im Stacking Betrieben werden.

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht