der Hades!!!

  • Seite 53 von 54
12.12.2013 17:43 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2013 17:53)
#1301 RE: der Hades!!!
avatar

Ich nehm immer so viel Watte, dass sie gerade so durch die Wicklung geht. Ich zwirbel die Watte fest zusammen so dass sie in der Wicklung wieder aufquillt. Wichtig ist, dass die Windungen auf keinen Fall freiliegen dürfen. Die müssen komplett an der Watte anliegen sonst kokelt es immer bzw Metallgeschmack.
Die Watte hat auch einen Eigengeschmack der aber nach ca. 0,5 bis 1 ml Liquid wieder weg geht. Ich koche die Watte in Wasser 10 min. aus und lass sie auf der Heizung oder bei 50 Grad im Backofen trocknen. Dann ist der Eigengeschmack weg.
Ich hab mit "mehr" Watte bessere Ergebnisse als mit zu wenig. Wobei "mehr" ja relativ ist.
Die beiden Watteenden lege ich waagrecht über die beiden Nuten. So kann das Liquid nicht auslaufen aber die Watte kann gut durch die Nuten Liquid aufnehmen. Mit nem Schraubenzieher drück ich die Watte dann an die Mitte sodass sie beim Aufschrauben nicht bewegt wird.
Wenn ihr das beachtet dann müsste eigentlich alles funktionieren. Meiner läuft wie Sau


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 20:49
#1302 COOL MINT Inawera Aroma greift Hades-Tank an???
avatar

Hallo allerseits!

Ich hab mir von Inawera COOL MINT und RED ENERGY Aromen bestellt. Weiss jemand ob die Aromen meinen original Hades Tank angreifen? Hat jemand Erfahrung???

mit dampfenden Grüssen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:22 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2013 21:23)
#1303 RE: COOL MINT Inawera Aroma greift Hades-Tank an???
avatar

Cool Mint ist ein Risiko bei nem normalen Tank,kann gut gehen kann dir aber auch deinen Tank schrotten....würd ich persönlich nur im Glastank dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 21:41
avatar  Baba
#1304 RE: COOL MINT Inawera Aroma greift Hades-Tank an???
avatar

coolmint und kunststofftank ist keine gute idee, metall oder glas sind die mittel der wahl!

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 09:10
#1305 RE: Hades Glasstank???
avatar

Ok dann werd ich das Cool Mint nicht benutzen. Weiss jemand ob es für den Hades einen Glass-Tank gibt? Habe bis jetzt nichts gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 11:58
#1306 RE: Hades Glasstank???
avatar

Sieh dir die Glastube an, es ist ein Gewinde eingefräßt.
Das soll sehr schwer herstellbar sein (teuer) und ist im Gebrauch auch sehr bruchgefährdet.
Also nein.

Vorstellbar wäre je ein Ring für's Gewinde aus ES und ein Ring aus Glas dazwischen. Ein Aufwand für einen 20 € VD, den wohl bisher niemand machen wollte...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 12:21
avatar  smoked
#1307 RE: Hades Glasstank???
avatar

Zitat
Weiss jemand ob es für den Hades einen Glass-Tank gibt?


Nicht direkt, aber man kann sich ne Vivi V-Fate besorgen und nacharbeiten (ohne Arbeit ists so lala)
der Hades!!! (49)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 14:59 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 15:06)
#1308 RE: Hades Glasstank???
avatar

Mit genau regelbarem Umluftherd geht Tempern sehr gut.

Die Tanks in den kalten Herd auf ein Backblech stellen (nicht legen), Temperatur erste Stunde 50°C und dann nochmal für zwei Stunden auf 65°C - auf keinen Fall höher, da sonst die Gewinde minimal zusammensacken und die Tanks nich mehr aufgeschraubt werden können

Nach den drei Stunden Herd komplett ausschalten, abkühlen lassen und NICHT! vorher die Tür öffnen...

Ob sich die Prozedur für ein oder zwei Tanks lohnt muss jeder für sich entscheiden, funktioniert bei genauer einhaltung der Temperatur aber sehr gut.

Temperatur mit extra Thermometer überwachen macht Sinn


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 15:45 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 15:47)
#1309 RE: Hades Glasstank???
avatar

Erst mal danke für die Tips! Das mit dem Vivi V-Fate hört sich interessant an. Werds mir überlegen den zu holen. Aaaaber die Tanks selber Tempern noch interessanter . Kann man auch Vivi Nova Tanks 3,5ml selber tempern oder nur den Original? Und sind die dann Cool Mint fest?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 18:54
#1310 RE: Hades Glasstank???
avatar

hallo hadesfans,
habe gestern meinen ersten hades, aus dem flohmarkt- original mit 1,3 ml, bekommen.
das ist mein erster selbstwickler und ich hab die werkswiklung benutzt. nur einwenig auseinandergezogen und mit watte als docht. abstand der wicklung von luftloch ca. 1,5 mm. erstbefüllung problemlos von unten. wiederstand, gemessen mir lavatube 2,8ohm. befeuert ab 3,8 bis 4,5 volt. dampf nur mäßig aber 1a geschmack. nutzte bisher vivis und kanger pro2 tanks. ich werde mir wohl noch den einen oder anderen hades im longmode holen. für mich bin ich der meinung das man nicht mehr braucht. wicklungsexperimente beginnen dann wenn ich draht hab

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2013 20:04
#1311 RE: Hades Glasstank???
avatar

Ich dampf den Hades schon seit 9 Monaten. Hab ihn jetzt vor Kurzem auf Longmode aufgerüstet. Anfangs Probleme (Nachfluss, Siffen) aber jetzt mit Watte keine Probleme mehr. Wenn manns mal raus hat.

SAUGEIL des Teil !!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2013 01:01
#1312 RE: Hades Glasstank???
avatar

Zitat von Dampfer-Höcky im Beitrag #1309
Kann man auch Vivi Nova Tanks 3,5ml selber tempern oder nur den Original? Und sind die dann Cool Mint fest?LG

Die Tanks aus Fernost sind so ziemlich alle aus dem gleichen Material, völlig wurscht was drauf steht.
Und ja, wenn du es richtig machst dann sollten aggressive Aromen wie CoolMint, Cola, Menthol usw. keine Schäden mehr verursachen.

Wichtig ist nur, dass die Temperatur eingehalten wird und das langsame Abkühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 11:39
#1313 RE: Hades Glasstank???
avatar

Moin moin und ein frohes Weihnachtsfest an alle.
ich habe ein kleines Problem mit mein Hades, mir ist der Pluspol Isolator kaputt gegangen und meine Feder im Kollektorstank fängt an zu glühen. Weiß jemand ob und wo man ein Isolator herbekommt?



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 12:58
#1314 RE: Hades Glasstank???
avatar

Du hast da also einen astreinen Kurzschluss mit kaputten Isolator. Das kann deinen Akku zerstören, weißt du doch, oder?
Und nein, den Isolator alleine habe ich nirgends gesehen...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 13:36 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2013 00:17)
avatar  Trivape
#1315 RE: Hades Glasstank???
avatar

Falscher Bereich, zum Flohmarkt geht es hier entlang


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2013 21:33
#1316 RE: Hades Glasstank???
avatar

@Trivape,

danke fürs Angebot, habe den Hades auch nur als "dritte Wahl". Hab grad noch ein Isolator vom AGA gefunden und passt wie angegossen.

Schöne Feiertage noch



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2013 11:17
avatar  Trivape
#1317 RE: Hades Glasstank???
avatar

@skunky4711

Das freut mich für Dich. Wenn sowas nochmal passiert, könnte man evtl. auch einfach ein Plastikplättchen zurechtschneiden und unter den Plusposten legen. Müsste doch eigentlich auch klappen, das dient doch nur dafür, dass dieser Posten keinen Kontakt mit der restlichen Base bekommt. Aber wenn der Isolator von dem AGA passt, dann ist das Problem ja auch so gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2014 17:35
avatar  Theop
#1318 Der Hades !
avatar

Hi,

Heute habe ich meinen Hades long gepimpt.

Ich hatte einen Tank von der Vivi BD stainless steel, der leider als Vivi undicht ist.
Also mal auf den Hades geschraubt, denn aussen ist er Stahl, innen Kunststoff.
Allerdings ca. 2 mm zu lang, zog Luft. Dann hab ich vom Innengewinde was abgefeit, aufgeschraubt, passt und ist dicht.
So habe ich Verwendung für den Tank.
Hier ein Bild , auf dem EA Mod sieht er super aus.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 02:22
#1319 RE: Der Hades !
avatar

Ja, das finde ich auch. Sieht toll aus!

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 02:30
#1320 RE: Der Hades !
avatar

Sehr schick Theop

Mein Hades ist mittlerweile nur noch zum tröpfeln da.. und macht seinen Job sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:16
#1321 RE: Der Hades !
avatar

@Dampfhammer76
Zum Tröpfeln mit dem Hades, welche Veränderungen muss man da vornehmen? Hab einen Hades hier ausrangiert in der Schublade und würde mich da gerne versuchen.
KarateIngo


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:30 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 11:31)
#1322 RE: Der Hades !
avatar

Zitat von KarateIngo im Beitrag #1321
@Dampfhammer76
Zum Tröpfeln mit dem Hades, welche Veränderungen muss man da vornehmen? Hab einen Hades hier ausrangiert in der Schublade und würde mich da gerne versuchen.
KarateIngo


Die einfachste Lösung ist, einfach die Verdampferkammer weg zu lassen = so hat man mehr Platz für die Wicklung und einen einfachen Tröpfler.
Auf die Idee bin ich durch den Kayfun Mini in der Tröpfler Variante gekommen.
Ich wickle den immer mit Watte und baue mir damit ein Depot rund um den Sockel = klappt ganz gut
Zum Tröpfeln einfach Drip Tip abziehen und es passen 10 bis 15 Tropfen rein, bei Erstbefüllung eher mehr!

Ich habe bei meinem eine Aluhülse von einer Vivi Nova drauf in die ich ein 2,5 mm Loch direkt auf höhe der Wicklung gebohrt habe = für weniger Zugwiderstand und mehr Dampf.
Ich versuche gleich mal ein Foto mit dem Handy zu machen bei Bedarf!

Edit: Ich benutze immer beide Luftführungen, also die Originale durch den Sockel und die im Tank.
Man kann natürlich auch die untere verschliessen oder eben kein zusätzliches Loch bohren, je nach eigenem Gusto


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:40
#1323 RE: Der Hades !
avatar

Ich hoffe man kann etwas erkennen, bitte nicht über das Drip Tip wundern.. eigentlich ist da ein anderes drauf ;)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:47
avatar  Smoky46
#1324 RE: Der Hades !
avatar

Das ist ja interessant ! Super guter Beitrag. Mein Hades fristet nämlich auch ein "Schubladendasein". Mal schauen, ob ich eine Vivi Hülse finde.
Danke für den Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2014 11:50
#1325 RE: Der Hades !
avatar

Zitat von Smoky46 im Beitrag #1324
Das ist ja interessant ! Super guter Beitrag. Mein Hades fristet nämlich auch ein "Schubladendasein". Mal schauen, ob ich eine Vivi Hülse finde.
Danke für den Tip.


Ich habe meine mal bei Vapor Freak gekauft und dazu einen O-Ring unter die Hülse gepackt = so kann man das Luftloch besser auf die Wicklung ausrichten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht