Kleiner akkuträger gesucht

  • Seite 2 von 2
18.01.2013 20:08
#26 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

Man kann den Akku wechseln und muss nich ständig nachladen. Man hat ggf mehr funktionen (Wiederstandsmessung, akkustandsanzeige, oä.)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2013 20:25
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#27 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Vor allem einstellbare Leistung (Watt) und Ohmmessung. So kann man besser herausfinden, welche Leistung man eigentlich braucht und kann auch mal einen Verdampfer nachmessen (wenn man nicht mit einem Multimeter herumhantieren moechte). Ausserdem ist es bei eingestellter Leistung egal, welchen Widerstand der Verdampfer hat, die Spannung wird dann automatisch angepasst. Hat man erst mal alles herausgefunden, was man braucht, d.h. welches Liquid mit welchem Verdampfer einem bei welcher Leistung oder auch Spannung am besten schmeckt, kann man vielleicht darauf verzichten. Vorausgesetzt, man hat auch immer die passenden Verdampfer mit dem bekannten Widerstand zur Hand. Die Widerstaende haben jedoch z.T. etwas groessere Toleranzen.
Bei einem AT mit Leistungsregelung braucht man sich darum wenig kuemmern. Zudem regelt dieser die Leistung auch waehrend des Dampfens nach, wenn sich der Widerstand durch Erwaermung veraendert. Das koennen einstellbare Akkus nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 20:01
#28 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

gut, ich habe mich damit abgefunden, dass es so einen kleinen akkuträger, wie ich ihn gerne hätte, einfach nicht gibt. also muss ich wohl einen kompromiss eingehen. also werde ich mir einen anschaffen, den ich dann nur zu hause verwenden werde. was ließe sich da denn empfehlen? danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 21:01
#29 RE: Kleiner akkuträger gesucht
avatar

Vamo v2 Edelstahl, gute Akkus (IMR)
xtar WP2 Ladegerät
keine schrottakkus oder lader kaufen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht