Evic und Akkustandanzeige

  • Seite 2 von 2
29.01.2013 13:19
avatar  z-e-r-o
#26 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Zitat von Der Michi im Beitrag #16
Hab das Kabel jetzt x in nem anderen Port gesteckt (obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass es daran liegt!)

Es kann schon auch am Port liegen, da nicht jeder USB Port gleich ist.
klick


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 17:16
avatar  Berkan
#27 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Ich hab mit Akkuanzeige ganz am anfang schon geschrieben. Wenn man das ding lange an lässt schaltet sich die Anzeige automatisch an und geht Akkuanzeige auf null und dann geht er langsam hoch. Ist echt lustig zu sehen, dass es wie ne Sekundenanzeige hoch geht. :D

Probiert mal aus ob es bei euch auch so ist. Ich werde mal ein Video Aufnahme machen wenn ich es nochmal erwische.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 17:38
#28 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Hab auch ewig Probleme , aber mit allen anderen Akkus, zb. Mein Efest 2000mah IMR V2, sobald die Evic
Von selbst abschaltet (aktuell60min.) Kann ich se nicht mehr einschalten, also aufschraub und wieder zuschraub
Und mit 5click wieder da... jedesmal , egal ob 90, 75, 30....8 % !
Dieses phänomen von BERKAN konnt ich auch schon 2-3 mal beobachten , dacht nur UIII WASN DES?
Mich nervt dieses Akku rein/raus ...wenns auch nur 3umdrehungen sind!
Komisch und Nervig!
Tu ich nen Trustfire 3000 rein Schnurrt die evic ... läuft und läuft , bis der Akku leer ist.
Nun an den einstellungen kanns net liegen, da er im MVR den Trustfire auch angibt, aktuell 2823mah .
Na , Joyetech hätten der evic ruhig mehr als nur die 2200 und2600mah als auswahl eingeben können.
Hmmmmmmmmmmmm Grrrr


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 17:39
avatar  Seher
#29 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Also meiner ist wohl gestern beim Grosshändler in Bearbeitung gewesen...weiss aber noch nicht was raus kommt. Dampfe jetzt erstmal mit nem VV Gripper.... WOW hat der Power !!!

Gruss Maik
achja und am Donnerstag kommt wohl ne Phantom in mein Haus...Hechel...Sabber...
Soll ja ein geiles Teil sein..
Ich berichte...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 17:47
avatar  Berkan
#30 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Zitat von Steamonator im Beitrag #28
Hab auch ewig Probleme , aber mit allen anderen Akkus, zb. Mein Efest 2000mah IMR V2, sobald die Evic
Von selbst abschaltet (aktuell60min.) Kann ich se nicht mehr einschalten, also aufschraub und wieder zuschraub
Und mit 5click wieder da... jedesmal , egal ob 90, 75, 30....8 % !
Dieses phänomen von BERKAN konnt ich auch schon 2-3 mal beobachten , dacht nur UIII WASN DES?
Mich nervt dieses Akku rein/raus ...wenns auch nur 3umdrehungen sind!
Komisch und Nervig!
Tu ich nen Trustfire 3000 rein Schnurrt die evic ... läuft und läuft , bis der Akku leer ist.
Nun an den einstellungen kanns net liegen, da er im MVR den Trustfire auch angibt, aktuell 2823mah .
Na , Joyetech hätten der evic ruhig mehr als nur die 2200 und2600mah als auswahl eingeben können.
Hmmmmmmmmmmmm Grrrr


Das Problem ist, bei mir passiert diese komische Sachen mit org. Akku :D


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 18:21
#31 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Wollt noch anmerken, habmeine von Steamo.de , hatte dort schon So Service Tickets gezogen....nix passiert! Dann 4 Rückruftickets...auch kein Kontakt!
Hmmm , gesehen das Steamo auch hier Registriert sind , aber das wars auch!
Also über Facebook kontaktiert ...wider Keine Antwort. Noch ein versuch bei FBook, im Evic Thread angesprochen mit den Problemen, wider ignoriert!!
Dacht mir ETZ ABER! Also wurd mein Ton etwas FORSCHER! Na , was glaubt ihr was daraufhin passiert ist?
Einige Facebookler wollten helfen im Thread und via PN ..... ... ALLES WURDE GELÖSCHT... ALLES !!!

Das wars fürn ach so tollen SteamoKundendienst vom Till, sche... drauf!
Ebenso auf deren Garantie, aus vorbei Schnauze Voll!
Bin echt entäuscht, war nicht mein No.1 Shop , aber immer Korrekt ... bis zur Evic!

Hab auch schon auf werkseinstellung downgegraded, und probiert, wieder up auf 1.1 !
2Tage hats evtl. Getäuscht, seit dem nehm ich es so hin . ; (
Haare ausreissen mir könnte! Gibts doch alles nicht , und hier sind bestimmt auch Steamo Jünger mit solchen Problemen ....
Sorry, aber nur noch Kopf schüttel ...zwecks EVIC ..... eher EWIG (PROBLEME)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 18:51
avatar  Seher
#32 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Hehe das hatte ich auch schon im Kopf mit Umtaufen in "Ewic Stress" hehehhehhehhehhehhhehheheee
Also seid mir nicht böse... Sobald ich meine wieder habe und die nächsten Porbs im Hause stehen ist sie weg...
Dann leg ich nen hunnie drauf und kauf was anderes... Ich teste wie gesagt mal die Phantom V21 und vielll brauch ich ja dann nix mehr neues.. Wobei ich mir noch nen Holzmod VV bauen lasse.. Holz habe ich selbst besorgt.. bin mal gespannt.....LG aus der Pfalz

Maik


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 18:58
avatar  Franki
#33 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Hallo
Ich habe meine auch aus Irland über eine Sammelbestellung.
Lade den Accu bis jetzt aber immer über mein Ladegerät,(Intellicharger).
Habe den Akku nach Lieferung, erst mal richtig durch geladen,der war fast leer.
Mein Gerät hat bis jetzt keinerlei Zicken gemacht,aber vielleicht habe ich auch nur Glück.
LG Frank


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 19:00
#34 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Zitat von Franki im Beitrag #33
Hallo
Ich habe meine auch aus Irland über eine Sammelbestellung.
Lade den Accu bis jetzt aber immer über mein Ladegerät,(Intellicharger).
Habe den Akku nach Lieferung, erst mal richtig durch geladen,der war fast leer.
Mein Gerät hat bis jetzt keinerlei Zicken gemacht,aber vielleicht habe ich auch nur Glück.
LG Frank





Oowweeeeeee VERSCHREI ES NICHT ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 19:04
avatar  Seher
#35 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Meine hatte auch keine Zicken gemacht.... Und plötzlich stand der Zeige auf 100... nach 2 std immer noch... dann war ich unterwegs... akku leer.. Gott sei dank nen Ego Akku mit PT im Auto....
Naja... und die Zicken mehren sich überall... Ein Händler in Ludwigshafen hatte morgens seine Kopf von der Evic in der Hand... Nen Tag später selbes AkkuAnzeigeproblem wie ich... Er hat sie direkt in CHN bestellt..schickt sie nicht zurück. wg den Kosten.... Also nicht nur wir haben die Probs...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 21:21
#36 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Ist doch alles Bullshit mit dem Teil! Ich war Anfangs recht angetan von der eVic aber nachdem jetzt (zumindest bei mir) schon die 2te rumzickt (1. hatte den Fettfinger von innen am Display und jetzt die 2te mit dem Akkuproblem), hab ich langsam kein Bock mehr darauf!
Könnte ich in englisch gut formulieren, würde ich Joyetech am liebsten kontaktieren und nachfragen, was die von eVic und den ganzen bekannten Problemen halten!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:14
#37 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Also ich habe meinen seit ca. 3 Wochen und ich bin absolut zufrieden. Keine Probleme bis jetzt und die Evic macht was sie soll.
Meine Akkus lade ich aber in einem externen Ladegerät und zwar dem XStar WP2.

Als Akkus habe ich zwei Samsung ICR 18650 und da ich mir noch eine kleine Akkuhülse besorgt habe, habe ich mir noch zwei Efest 18350 gekauft.
Einziges Manko was ich bis jetzt mit der Evic hatte, dass halt die Akkuanzeige bei den 18350 nicht stimmt, da ich die Evic ja auch nicht auf die kleinen Akkus einstellen kann. Das soll ja aber mit dem nächsten Update behoben werden. Da kann man dann die mAh einstellen.

Also wie gesagt, es gibt auch welche, die zufrieden mit der Evic sind und ich gehöre definitiv dazu.

Gruß, Ivenhoe1


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:32 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2013 00:33)
avatar  Andy1
#38 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Eventuell wird über USB Laden die Elektronic irgendwo zu Heiss und es nimmt was Schaden ? Denn es betrifft ja sehr viel die den Akku in der Evic Laden !
Denn ich habe meine seit dem 9.12.2012 und alles geht einwandfrei.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 00:36
avatar  Berkan
#39 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Ich hab auch nur über Ladegerät geladen. Ist also ausgeschlossen! Vllt. wird es mit 1.2 besser mal sehen. Hab aber auch so keine Probs. Akkuanzeiger spinnt aber er hat mich noch nie im stich gelassen mit leere Akku.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 07:41
avatar  Seher
#40 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Ich lade auch extern....


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2013 13:18
#41 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Aber es kann ja nicht richtig sein, meine 1. eVic (die mit dem Fettfinger im Display) konnte ich ja auch ohne Probleme per USB laden! Da hat es funktioniert.

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 08:28
avatar  Seher
#42 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

@michi...
Das kann eig nix mit USB Laden oder sowas zu tun haben... Denke eher die Chips die verarbeitet sind, sind von glaubwürdiger Qualität.... Wer weiss ob die für so einen Gebrauch gedacht waren....


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 09:55
#43 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Gut das ich das hier gelesen habe. Das Teil scheint wohl nicht ausgereift zu sein.
Da bleibe ich doch lieber bei meinen Vmax, Emotion v2+, L- Rider und co. ;-)

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 10:26
#44 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

So Leute, ab heute kann man die MVR V1.2 und Evic 1.2 als Beta von Joyetech downloaden.

Hier ist der Link. http://www.joyetech.com/board/news_view.php?no=399&page=1

Ich hoffe ihr freut euch :-)

Gruß, Ivenhoe1


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 11:30
avatar  Seher
#45 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

@mopedman
Eigentlich ist das ein guter AT.. ich dampfe gerne mit ihm.. Wenn sie da ist und nicht gerade eingeschickt :)
Aber ansonsten geiles Teil


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2013 11:47
#46 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

@Seher der Nachfolger wird bestimmt noch besser. Bis dahin dampfe ich meine Akkuträger weiter.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2013 03:41
avatar  Berkan
#47 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Nach dem Update hab ich gar keine Akku Probleme mehr. Lag wohl am Firmware. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2013 05:12
#48 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Manche Probleme könnten auch die Akkus haben. Mein orig. gelieferter tut sich schwer bei PT die letzten 2% zu nehmen. Ob ich jetzt mehr dran nuckel, oder nicht. Hab jetzt den gleichen nochmal gekauft und der verhält sich besser und scheint deutlich länger durchzuhalten. Obwohl ja neue Akkus erst ein paar Zyklen brauchen. Scheint wohl zu grosse Toleranzen zu geben und die Software reagiert nicht optimal drauf. Trotzdem bin ich hoch zufrieden und mit dem 1.2 Update lässt sich sehr entspannt dampfen. Zumeist lade ich sowieso extern und damit störts mich nicht.

_______________________________________________
>>> Hier könnte Ihre Werbung stehen <<<

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 15:42 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 15:42)
avatar  jacky
#49 RE: Evic und Akkustandanzeige
avatar

Tut mir leid, dass ich das Thema nochmal hochholen muss

Kann ich eigentlich auch andere Akkus im Evic per USB laden?
Welches externe Ladegerät empfehlt ihr für 18350 u. 18650 Akkus?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht