Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Genesis LV vs. Kayfun 3.1

#1 von Bossi40 , 30.01.2013 14:44

Hallo,
habe mittlerwile mehrere Genesis LV und bin was den mit diesen Verdampfern auch sehr glücklich.
Irgendwie schielt man aber immer nach neuen Herausforderungen, also Liebäugel ich damit, mir morgen Abend den Kayfun 3.1 zuzulegen.
Hier meine Frage an diejenigen, die sowohl einen Genesil LV und einen Kayfun 3 haben:
Hat der Kayfun wirklich noch dichteren Dampf als ein gut gewickelter Genesis?
Geschmack und Flash mal ausser Acht gelassen, denn das ist sehr subjektiv.

Also bitte nur infos zum Dampfverhalten zu diesen beiden Verdampfern.
Lieben Dank.

Bossi



Nun weisst Du es.


 
Bossi40
Beiträge: 351
Registriert am: 15.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Genesis LV vs. Kayfun 3.1

#2 von GeneralGummibär , 30.01.2013 14:49

Hängt von Wicklung, Liquid, Zugtechnik usw. ab. Jeder SW Verdampfer kann dampfen wie hulle.
Is ein anderes Systhem, dampft anders, schmeckt anders.



 
GeneralGummibär
Beiträge: 2.091
Registriert am: 15.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: Genesis LV vs. Kayfun 3.1

#3 von Omega , 30.01.2013 14:55

Ich weis nicht aber einen ESS VD mit einem GF VD vergleichen. Bei beiden das selbe Liquid rein und beide schmecken anderst.
Ich habe den Mini V2.1 und den GLV und bei beiden das selbe Liquid drin und sie schmecken halt unterschiedlich


Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 
Omega
Beiträge: 1.766
Registriert am: 14.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Lauterberg
Beschreibung: GennyPenny Künstler


RE: Genesis LV vs. Kayfun 3.1

#4 von Tilly , 30.01.2013 15:01

Beim ESS verdampfer schmeckt das Aroma reiner .Ich habe auch beide Verdampfer, meiner meinung nach gibt er im moment keinen besseren Verdampfer als den Kayfun V3 ist abe nur meine Meinung!


Liebe Grüße: Detlev





2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix; 1x Hades
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tilly
Beiträge: 1.136
Registriert am: 08.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: Genesis LV vs. Kayfun 3.1

#5 von disarstar , 30.01.2013 15:03

Der Kayfun dampft schon sehr gut, meine Genesis VDs aber auch.
Hab hier gerade den direkten Vergleich zwischen einem Zenesis,Kayfun,FeV (alle bei 1,5Ohm) und die liegen alle im selben Bereich allerdings zieht man beim Zen langsamer.
Geschmacklich und vom Flash sind alle etwas anders.

Glaub aber das wenn du den Kayfun in den Griff bekommst das du mit dem sehr glücklich wirst.
War Anfangs etwas befangen, mittlerweile möcht ich den nicht mehr missen.



 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich


RE: Genesis LV vs. Kayfun 3.1

#6 von Bossi40 , 30.01.2013 15:12

Jau,
so denke ich mir das.
Sagte ja auch, dass Geschmack subjektiv ist.
Mir kommt es nur auf die Dampfmenge und die Dichte an, ich mach halt gerne Nebel.
LG

Bossi



Nun weisst Du es.


 
Bossi40
Beiträge: 351
Registriert am: 15.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund


RE: Genesis LV vs. Kayfun 3.1

#7 von syntax888 , 30.01.2013 15:13

Zitat von Tilly im Beitrag #4
Beim ESS verdampfer schmeckt das Aroma reiner .


Das ist eine rein subjektive Meinung und hängt stark vom Liquid ab.
Ich dampfe mein Haselnussliquid z.B. lieber im Faserverdampfer als im Siebverdampfer, da ich den Geschmack im GF VD "reiner" finde.

Ich hatte den GLV und habe den V3.
Das sind 2 völlig verschiedene Systeme. Dampfen tun beide wie eine Nebelmaschine.
Ich würde Dir aber auf jedenfall zum V3.1 raten.
Wenn er Dir nicht zusagen sollte, wirst Du ihn im Flohmarkt bestimmt ohne grossen Verlust wieder los.


In Wahrheit wird viel gelogen...


 
syntax888
Beiträge: 1.719
Registriert am: 25.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genesis LV vs. Kayfun 3.1

#8 von Mundfein , 30.01.2013 16:32

Man kann beide so wickeln, dass die Dampfmenge die selbe ist, das sollte nicht sooo das Problem sein.
Es ist imho der Geschmack, der den Unterschied macht.
Von mir ausgehend... 9'er Basis mit 3% Virginia bzw 3% Burley.

Ess (Irony, DID) -
Virginia, sauberer Tabakgeschmack, leicht süß und mit floralem Nachgeschmack
Burley, sauberer Tabakgeschmack mit leichtem Geschmack nach Aschenbecher

GF (Kayfun 1.5, Hades) -
Virginia, sauberer Tabakgeschmack, leicht süß kein Nachgeschmack
Burley, sauberer Tabakgeschmack.

Daher hab ich die ESS mit Virginia und die GF mit Burley gefüllt. Vom Dampfvolumen gibt es zwar minimale Unterschiede (Die GF produzieren etwas mehr), fällt bei mir aber nicht sooo ins Gewicht.



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Genesis LV vs. Kayfun 3.1

#9 von syntax888 , 30.01.2013 17:52

Hallo Mundfein,
was ist denn ein Kayfun 1.5?
Oder meinst Du den 2.0?


In Wahrheit wird viel gelogen...


 
syntax888
Beiträge: 1.719
Registriert am: 25.12.2011
Geschlecht: männlich


RE: Genesis LV vs. Kayfun 3.1

#10 von Mundfein , 30.01.2013 17:59

1,5... Aus Russland direkt, jedoch nicht Version 1 mit dem einteiligen VD-Gehäuse, sondern schon mit dem geteilten.
Auch ist die Version ohne SM- oder Nummernprägung. Ist halt noch von vor der Massenherstellung, aber nach der 1. Überarbeitung :)



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


RE: Genesis LV vs. Kayfun 3.1

#11 von Bossi40 , 30.01.2013 17:59

Wollt ich auch gerade googlen....



Nun weisst Du es.


 
Bossi40
Beiträge: 351
Registriert am: 15.08.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Dortmund

zuletzt bearbeitet 30.01.2013 | Top

RE: Genesis LV vs. Kayfun 3.1

#12 von syntax888 , 30.01.2013 18:10

Zitat von Mundfein im Beitrag #10
1,5... Aus Russland direkt, jedoch nicht Version 1 mit dem einteiligen VD-Gehäuse, sondern schon mit dem geteilten.
Auch ist die Version ohne SM- oder Nummernprägung. Ist halt noch von vor der Massenherstellung, aber nach der 1. Überarbeitung :)


Cool- hätte ein Pali V4 im Tausch anzubieten


In Wahrheit wird viel gelogen...


 
syntax888
Beiträge: 1.719
Registriert am: 25.12.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 30.01.2013 | Top

RE: Genesis LV vs. Kayfun 3.1

#13 von Mundfein , 30.01.2013 18:16

hrhr, nix da :P



Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist


 
Mundfein
Beiträge: 2.794
Registriert am: 15.11.2012
Geschlecht: männlich


   

Kayfun V2 verfügbarkeit
Wie oft wickelt ihr?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen