Taifun mit großen Wattetank

10.02.2013 13:32
#1 Taifun mit großen Wattetank
avatar

Tag auch!!
Ich mach mal einen neuen Tread auf weil ich in den alten für den Taifun nichts gefunden habe und nicht noch verwirrender machen wollte.
Ich habe seit ein paar Tagen den Taifun mit großen Wattetank,vom Dampf und geschmack alles Super,bloß mit dem Tank komme ich nicht so richtig klar.Habe ihn so wie Dampfmacher es beschrieben hat mit Watte befüllt.Wenn der Tank voll ist habe ich das Problem das er mir absäuft,sobald er dann halb leer ist fängt nach wenigen Zügen an zu kockeln.
Vieleicht kann mir einer von euch helfen.
Vielen Dank im vorraus!!!#
M.f.G
Frank

Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 13:46
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#2 RE: Taifun mit großen Wattetank
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Wie viel Watte hast Du denn drin und welche und wieviel GF nimmst Du?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 13:56
#3 RE: Taifun mit großen Wattetank
avatar

Watte Bioflow 3.0 mit den maßen 10 mal 2cm.Wicklung momentan 5mal 1mm Silikat mi 5 Windungen 0,16 NiCr bei 2.0 Ohm.
Habe auch schon mal die Watte auf 8cm länge gekürzt und den Tank nicht bis zum Ansclag voll gemacht hat sich damit nichts geändert.es ist schade da ich so nur ungefähr 2ml aus dem Tank vernünftig nutzen kann.

Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 17:11
#4 RE: Taifun mit großen Wattetank
avatar

Ein Foto mit der Wicklung und den GF-Schlaufen wäre hilfreich.
Hast Du die Möglichkeit eins hochzuladen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 17:17
#5 RE: Taifun mit großen Wattetank
avatar

Tut mir leid mit den bildern geht leider nicht,keine Kamera.Die einzelnen Stränge sind ca.6cm lang

Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 17:18
avatar  brummer
#6 RE: Taifun mit großen Wattetank
avatar

Watte 10-12 cm lang und 2,5cm breit.
Ich weiß nicht vorher diese "langen" 8 cm Angaben kommen ???
Ein GF Paket von 6-9 mm Dicke, egal in welcher Zusammensetzung
und eine LÄNGE bei grossen Wattetank von ca. 3,5 cm, d.h. etwas
länger als beim kleinen Wattetank mit 3 cm.
Auch gibt es Sauerei beim Nachfüllen, wenn die GF so lang ist.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 17:20
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#7 RE: Taifun mit großen Wattetank
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Sieht mir nach ein bisschen wenig Watte aus. Beim großen Tank nimmt man - glaube ich - Watte mit 2,5 cm Breite und 8 cm ist definitiv zu wenig. Zu wenig Watte hält das Liquid nichtg richtig und es passt auch weniger rein.

Ich hab nur den kleinen Wattetank und nehme da 5,5 mal 2 cm. Den mache ich randvoll und mit 2,5 ml, er dampft bis zum Schluss und ich kann dann 2,2 ml nachfüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 17:23 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 17:24)
#8 RE: Taifun mit großen Wattetank
avatar

Danke Brummer.
Werde ich auf jeden fall testen,3,5cm reichen?Dannwerde ich jetzt mal die vorhanden Stränge einfach kürzen

Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 17:26
#9 RE: Taifun mit großen Wattetank
avatar

Ich werde gleich mal ein Foto von meiner Wicklung hochladen.
Bitte beim Wattetank darauf achten das die Watte GLEICHMÄßIG an den Tankwänden anliegt. Wattemaße 10x2,5mm!
Die Watte mit einer Spritze + Kanüle von "UNTEN" auffüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 17:32 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 17:36)
avatar  brummer
#10 RE: Taifun mit großen Wattetank
avatar

Zitat von Dr.Speed im Beitrag #8
Danke Brummer.
Werde ich auf jeden fall testen,3,5cm reichen?Dannwerde ich jetzt mal die vorhanden Stränge einfach kürzen


Richtig.
Dafür ist auch die getrennte Hülse extra angefertigt worden, dass die GF beim Nachfüllen
nicht zu stark heraus hängt, um sie ohne Fingereinsatz wieder einzuführen.
Wie schon geschrieben, hierfür sollte das GF-paket allerdings entsprechend dick sein.
Gut sind beim Grossen z.B. 4 x 2mm GF oder 3 x 3mm GF.
Vom Hersteller wird es auch so bei dem kleinen Wattetank angegeben.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 17:44 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 17:45)
#11 RE: Taifun mit großen Wattetank
avatar

So hier mal zwei Fotos vom mir.

Das zweite Foto ist leider vom kleinen Wattetank da ich die Große Hülse z.Z. für den ES-Tank mit dem ESS-Röllchen nutze.
SORRY.

Die Wicklung sieht leider auch nicht mehr so taufrisch aus...





Ist leider etwas unscharf. Bekomme es nicht besser fotografiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 17:48
#12 RE: Taifun mit großen Wattetank
avatar

Vielen Dank erstmal an alle!!!!
Habe gerade meine Wicklung und die Watte geändert nach Brummer vorschlag werde jetzt testen.Das Teil ist so lecker!!!
Werde weiter Berichten.
Nochamls Danke
M.f.G
Frank

Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 20:12 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2013 20:13)
#13 RE: Taifun mit großen Wattetank
avatar

Kleiner Zwischenbericht:Bis jetzt habe ich kein absaufen bemerkt wenn er jetzt den Tank noch gut leer zieht ohne zu kokeln bin ich zufrieden.
Besten Dank an Brummer!!!
M.f.G
Frank

Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2013 20:14
#14 RE: Taifun mit großen Wattetank
avatar

So wie so Dank an alle!!!!

Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:14
#15 RE: Taifun mit großen Wattetank
avatar

Top !!!
Der Taifun läuft bis jetzt super.Ab und zu mal habe ich leichtes blubbern das wird aber bestimmt kondensat sein.Schmeckt gut Dampft super,mal schauen wie lange ich noch brauche um den Tank leer zu kriegen.Dampfe ja auch noch andere Geräte nebenbei.
M.F.G
Frank

Vamo,Flasch e Vapor auf Pinoy umgebaut mi Tank,Kayfun Lite,Koop MK1 mit Atomic Tröpfler,EA Mod mit Trident Tröpler,Enigma mit Jolo


Wer später bremst ist länger schnell!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 17:47 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 17:48)
avatar  brummer
#16 RE: Taifun mit großen Wattetank
avatar

Ab und zu mal den Taifun mit dem Kopf nach unten halten,
dann läuft überschüssiges Liquid oder Kondenswasser zurück in die Watte.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht