Durchbrennende Freistrecken , da wird Ihnen geholfen

  • Seite 2 von 2
11.02.2013 21:15
#26 RE: Durchbrennende Freistrecken , da wird Ihnen geholfen
avatar

Ich hatte lang dein problem es liegt NICHT an der Freistrecke.
Der grund ist mangelhafte Oxidation!
Sonnst würde bei z.b. der Drillbit methode der draht auch an den polen zuerst aufglühen, tut er aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:18
#27 RE: Durchbrennende Freistrecken , da wird Ihnen geholfen
avatar

Wenn ich bei einem Verdampfer Freistrecken habe, versuche ich meistens auch das Problem mit Silberdraht zu umgehen, wenn es geht. Geht mir zwar nicht um das durchbrennen sondern um den Geschmack. Freistrecken bewirken meistens einen nicht so angenehmen Geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:24 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 21:26)
#28 RE: Durchbrennende Freistrecken , da wird Ihnen geholfen
avatar

@GeneralGummibär
Die Oxidation war nicht das Problem, denn gleicher Docht und Silberdraht ( zur Überbrückung der Freistrecke )funktioniert.

@Bastelheini
Da geb ich dir vollkommen Recht, Freistrecken schmecken sch..........


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:28
#29 RE: Durchbrennende Freistrecken , da wird Ihnen geholfen
avatar

Ich weiss nicht wie du mit Unterlegscheibe noch Freistrecken haben kannst.
Der Sinn der Scheibe ist, dass diese vom Pol bis zum Docht geht und genau da den Strom an den Draht liefert.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:29 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 21:30)
#30 RE: Durchbrennende Freistrecken , da wird Ihnen geholfen
avatar

Zitat von Endlosdampfer im Beitrag #25
@Wolfman Jack
Das mit der Glasperle funktioniert nur dann, wenn man sie mit Liquid benetzt.

Sobald das Liquid verdampft ist glüht es wieder lustig vor sich her.

Bis........ rate mal

Bis der Draht durchglüht

Auch das habe ich probiert.


Also, wie ich das sehe muss definitiv die Wärme von der Freistrecke abgeleitet werden damit der Draht nicht durchglüht!
Wie wäre es denn wenn Du die Freistrecke mit einem gaaanz dünnen ESS-Röllchen überbrückst?
Hatte auch erst an eine Aderendhülse gedacht aber die sind evtl. an der Oberfläche verzinnt und somit nicht geeignet!
Probier es erst mal mit nem ESS-Röllchen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:31
#31 RE: Durchbrennende Freistrecken , da wird Ihnen geholfen
avatar

Wenn dein Draht durchbrennt hast du fehlende oder ungenügende oxidation, das hat nix mit der Freistrecke zutun.
Das der "ungekühlte" Draht schneller glüht kann ja sein aber er brennt NICHT durch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:34
#32 RE: Durchbrennende Freistrecken , da wird Ihnen geholfen
avatar

@WolfmanJack

Die Idee mit dem ESS Röhrchen hatte ich auch.
Ist eine üble Fummelei.

Funktioniert auch, solange das Röhrchen nass ist.
Aber wehe wenn das Liquid verbraucht ist.

Bitsch...........


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:44
#33 RE: Durchbrennende Freistrecken , da wird Ihnen geholfen
avatar

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #31
Wenn dein Draht durchbrennt hast du fehlende oder ungenügende oxidation, das hat nix mit der Freistrecke zutun.
Das der "ungekühlte" Draht schneller glüht kann ja sein aber er brennt NICHT durch.



Ich denke GeneralGummibär hat recht!

Also das ESS-Röllchen nochmal raus und nachoxydieren und mit Liquid abflämmen.
In den Kanal für das ESS-Röllchen einen GENAU passenden Bohrer stecken. (Ich hoffe Du hast das ESS-Röllchen genau auf den Durchmesser des Kanals gewickelt?)
Dann den Kanthal oder NiCr-Draht um den BOHRER wickeln und an den Anschlusspunkten (+ und - Pol) befestigen.
Den Bohrer langsam aus den Kanal herausziehen und das ESS-Röllchen durch die Wicklung in den Tank schieben.
Das sollte eigentlich totsicher klappen!
Dann einen Glühtest machen.
Der Draht sollte DURCHGEHEND GLEICHMÄßIG glühen.
Wenn nicht weiss ich auch nicht weiter!

Und Tschüss!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:48
#34 RE: Durchbrennende Freistrecken , da wird Ihnen geholfen
avatar

Ich bin jetzt hier mal weg.

Meine bessere Hälfte motzt hier gerade rum.

" Bei dir dreht sich alles nur noch um diese Scheißdampfe. Ganze Bude ist voller Qualm. Das ganze Zimmer stinkt. "

Als ich noch Zigaretten rauchte gab es nicht so ein Gemecker.
Hab allerdings auch auf der Terasse geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2013 21:49 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2013 21:51)
#35 RE: Durchbrennende Freistrecken , da wird Ihnen geholfen
avatar

Zitat von Endlosdampfer im Beitrag #34
Ich bin jetzt hier mal weg.

Meine bessere Hälfte motzt hier gerade rum.

" Bei dir dreht sich alles nur noch um diese Scheißdampfe. Ganze Bude ist voller Qualm. Das ganze Zimmer stinkt. "

Als ich noch Zigaretten rauchte gab es nicht so ein Gemecker.
Hab allerdings auch auf der Terasse geraucht.


...DAS KENNE ICH!

DAMPF DOCH MAL WAS MIT ROSENAROMA!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht