Welche Verdampfer nutzen Dampfer, die LÄNGER als ein Jahr dampfen?

  • Seite 6 von 6
21.05.2013 07:57
#126 RE: Welche Verdampfer nutzen Dampfer, die LÄNGER als ein Jahr dampfen?
avatar

angefangen mit SuperSmoker, 3 Tage später Ego-T, dann mit Bulli A2T SWVD,
DCCs, dann lange Zeit EgoVision Clearomizer (bzw. CE4+) / Vivi Nova (den Vivi mit GF gewickelt dampf ich heut noch gern,
vom Geschmack her ist er Top und brauch sich nicht vor nem > 100 Eur. Verdampfer verstecken... und mit etwas Geschick
ist der kinderleicht gewickelt ... ich brauch dafür inzw. keine 2 Min. mehr...)

derzeit bin ich auf dem ESS Trip mit einem DID Klon und Steelofix... schmecken super, siffen nicht, gut zu reinigen
und auch einfach zu wickeln.

Dampfe die Dinger auf nem Ego-Twist (meiner Meinung nach immer noch der Ideale regelbare "unterwegs" AT, sieht schlicht
und elegant aus)... für etwas mehr Power dann noch ne LavaTube, leistet bis jetzt auch noch sehr gute Dienste aber ich
liebäugle schon dem dem eVic


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 08:07
avatar  Raccoon
#127 RE: Welche Verdampfer nutzen Dampfer, die LÄNGER als ein Jahr dampfen?
avatar

Dampfe seit 16 Monaten. Meine Favoriten:
KTS mit Tank für Boge und Kick - für unterwegs
Provari mit Kayfun und ZMax Teleskop mit Odysseus Longmode für zuhause.

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 08:09
avatar  sepp77
#128 RE: Welche Verdampfer nutzen Dampfer, die LÄNGER als ein Jahr dampfen?
avatar

Wenn es um die Suchtbefredigung geht:
Boge punched im Tank - schnell, gut, einfach!
Was besseres hatte ich noch nicht!
Doch die Zukunft bringt immer wieder neues - momentan die BCC-Tanks!
Diese werden wohl viele Boge-Dampfer (und so manchen Selbstwickler) für sich gewinnen.

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 10:01
avatar  Horwin
#129 RE: Welche Verdampfer nutzen Dampfer, die LÄNGER als ein Jahr dampfen?
avatar

Ich dampfe jetzt etwas über ein Jahr und benutze fast ausschliesslich Selbstwickler: Flash-e-Vapor, Nautilus, Kayfun + Kayfun Mini, Taifun GT, ART Julia, BT-XL, Siam Cobra. Der einzige "Fertigverdampfer" den ich momentan nutze ist der Kanger ProTank.
Angefangen hatte ich mit eGo-T/C, CE4 und dann Vivi Nova. Cartos hab ich auch mal probiert, war aber nicht mein Ding.

100% Dampfer seit 3.5.2012


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 10:48
avatar  Tessos
#130 RE: Welche Verdampfer nutzen Dampfer, die LÄNGER als ein Jahr dampfen?
avatar

hmm, so nach 1 1/2 Jahren haben sich Kayfun V2, Bulli A1, Killer und unterwegs VIVI Nova durchgesetzt.

Hab noch einige Andere hier liegen, aber die verstauben eigentlich nur.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2013 23:47
#131 RE: Welche Verdampfer nutzen Dampfer, die LÄNGER als ein Jahr dampfen?
avatar
Taifun Watte klein (4x), Taifun Watte groß (2x), Taifun Tröpfler (1x), Taifun GT(1x), Killer 705 (überwiegend als Tröpfler), GLV 3 als Tröpfler in ESS-Variante. BT-LS (mein erster SW), 2 Hades/Dream Longmode.

Akkuträger: Nur Provari und 2 Volcano Lavatube V2 (und noch zwei kleine mechanische TelescopAT).

Gruß von provarimark

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 22:07 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 22:09)
avatar  Sefer
#132 RE: Welche Verdampfer nutzen Dampfer, die LÄNGER als ein Jahr dampfen?
avatar

Dampfe seit Beginn Ego-C. Habe zwischendurch mal DCTv2 probiert, aber war mir auf Dauer nichts. Habe ewig überlegt mit nen SWVD zuzulegen, aber doch nie getan.

Irgendwann kam die Ego-X aka IMIST II dazu. Diese verdampfe ich seit nem halben Jahr auf 2 Ego-Twist-Akkus.

Neu bestellt habe ich mir nun einen EVOD BCC und schaue wie es damit läuft...

Mein Ego-C Kopf ist laut Liste seit September vorherigen Jahres im Einsatz. Aber daran glaube ich nicht. War irgendwas zwischen Januar und Februar glaube ich, wo ich ihn gekauft habe... Bisher keinerlei Anzeichen von Versagen festzustellen. Die Ego-X Köpfe gehen da schneller Kaputt, leider, obwohl mir diese tausendmal besser gefallen.

Verbrauche 2 Tankfüllungen. Seit ein paar Monaten dampfe ich 11/12mg (vorher 16/18)... Habe circa 20 Selbstgedrehte pro Tag verbraucht. Mal mehr, mal weniger. Selbstdrehen macht eine genaue Berechnung der Kosten leider schwer :/


EDIT: Große Akkus kommen für mich nicht infrage. Ist mir trotz der langen Zeit manchmal noch peinlich/unangenehm die Ezig zu nehmen, auch wenn ich bisher nie etwas negatives dazu an den Kopf bekommen habe. Eher positive Rückmeldungen und Nachfragen... Aber so ein großer Akku wäre gar nichts für mich :-)

EDIT2: Seit gut 2 Monaten zehrt mich der Durst nach meinem Lucky Strike Fireleaf Drehtabak. Den habe ich ungefähr 3-5 Jahre geraucht. Jammy :D ABer ich bleibe Stark!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 22:12
#133 RE: Welche Verdampfer nutzen Dampfer, die LÄNGER als ein Jahr dampfen?
avatar
Bis auf dein 2. EDIT finde ich das beneidenswert ^^

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2013 22:16 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2013 22:19)
avatar  Sefer
#134 RE: Welche Verdampfer nutzen Dampfer, die LÄNGER als ein Jahr dampfen?
avatar

Danke, aber ich wollte einfach ehrlich bleiben :) Und es musste langsam mal raus ^^

EDIT: Da waren meine Finger wieder schneller... Hab ein paar Tabakgeschmäcker probiert. Sind mir aber allesamt nichts :) Dampfe btw. zur Zeit vermehrt Eisbonbon und dazu immer 2-3 "süßere" Liquids. Je nachdem was mir gefällt... Das ist halt das Problem. Mir gehen diese süßen Geschmäcker langsam gegen den Strich...

EDIT2: Achso. Falls es für die Statistik irgendwie relevant ist... Ich habe gut 7 Jahre geraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 10:19
#135 RE: Welche Verdampfer nutzen Dampfer, die LÄNGER als ein Jahr dampfen?
avatar
Oh man, wenn ich mir das hier so durchlese zeigt mir das mal wieder, was für ein konservativer Dampfer ich eigentlich bin. Vielleicht auch der Grund, warum ich mich eher selten in Dampfer Foren rum treibe.

Angefangen zu Dampfen habe ich vor beinahe exakt 2 Jahren und einem Monat - genauer am 27.04.2011. War ein Ego-T Starterset von Steamo - 2 Verdampfer, 2 650er 5-Klick Akkus, Ladegerät und 5 Leer-Tanks. Dabei bin ich dann etwa ein 3/4 Jahr zufrieden geblieben. Kamen halt im Laufe der Zeit zwei weitere Geräte dazu (schleppe immer alle vier mit mir rum - mit verschiedenen Geschmäckern) und natürlich hin und wieder neue Tanks bzw. regelmäßig neuer Verdampfer - wie das so ist. Auch die Akkus sind mittlerweile 1x gewächselt, wobei der letzte aus dem Startset erst vorgestern die Grätsche gemacht hat. War ein fleißiges Kerlchen.

Zwischenzeitlich mal ein kurzes Experiment mit Dual-Core-Cartomizern von Totally-Wicked und zwei einfachen Clearomizern von Highendsmoke (keine Ahnung, wie die Teile hießen). Erstere waren ok, mir persönlich aber zu heftig, die Gummimundstücke widerlich und die Kondenswasserbildung inakzeptabel. Die Clearos habe ich nicht einmal gedampft. Außer einer riesen Sauerei waren die der totale Schuss in den Ofen und das Ende meiner kurzen und vergleichsweise günstigen Experimentierphase.

Als Joyetech dann die Ego-C brachte war ich dann zum ersten mal wieder Feuer und Flamme und im Januar 2012 als dann die ersten Shops auch die Einzelteile ins Portfoliot bekamen (und nicht nur Startersets,) habe ich Schritt für Schritt umgestellt und bin bis heute von diesem System überzeigt. Jeder T-Verdampfer der verreckte wurde dann durch Base, Body und Köpfchen (alles Typ A) ersetzt.

Bis vor wenigen Tage dampfe ich ausschließlich Ego-C Typ A - Immer 4 Geräte im Wechsel - immer noch 650er Ego Akkus (Joye 5-Klick) - und immer noch zufrieden.

Erst vor einer Woche hatte ich mal wieder Lust zu schauen was in den letzten 6-9 Monaten so neues auf den Markt kam. Jetzt liegen 2 Ego-C Body/Base/Töpfchen Kombinationen brach und auf einem Akkus ist ein ViViNova Mini Klon von SMOKTech und auf einem Akku ein iClear 16. Beides wirklich tolle Teile und so einfach zu befüllen wie die C-Tanks. Vom iClear 16 bin ich restlos begeistert - da bin ich mir sicher, dass das eine lange Freundschaft wird und die C sogar vollkommen ersetzen kann (wenn die noch 5 verpackten Köpfchen platt sind). Meine Bodys sehen eh sehr mitgenommen aus. Kommt halt drauf an, wie Lange die Verdampfer halten, bis man sie ersetzen muss. Die ViVi Nova Mini ist auch toll. Mir persönlich aber etwas zu heftig im Flash (iClear 16 ist hier ausgewogener), zu viel Kondenswasserbildung im DripTip (bäh), etwas zu laut und viel zu viel Liquidverbrauch gemessen an der Leistung. Die wird wohl nur eine Ab- und Zu Alternative zum Stress-Dampfen, wenn es mal nötig ist.

Mein Experimentierhunger ist somit also erst mal wieder befriedigt. Mal schauen, was dann Ende des Jahres so neues kommt und auf meinen Ego-Akkus taugt.

Bis dahin dampfe ich einfach mal weiter. Aktuell Virginia 9mg von Sanne in Ego-C 1, Fruitpunch von Steamo/FlavourArt 12 mg in Ego-C 2, Waldspaziergang 12 mg von Vaporich in der Vivi und Philberry 12mg vom Dampferhimmel in der iClear 16.

LECKER!
Grüße,

Eifelquelle

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 10:22
#136 RE: Welche Verdampfer nutzen Dampfer, die LÄNGER als ein Jahr dampfen?
avatar
Ich mag die 3 am liebsten FeV, The Pool und die billigen Hades davon habe ich 4.
Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 10:37
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#137 RE: Welche Verdampfer nutzen Dampfer, die LÄNGER als ein Jahr dampfen?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )
Taifun Watte V2 - Top Qualität und Geschmack und perfekt für unterwegs.

Und seit gestern auch noch den Hades - eine sehr positive Überraschung. Werde mir wohl noch einen zweiten kaufen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 10:47
avatar  Paichi
#138 RE: Welche Verdampfer nutzen Dampfer, die LÄNGER als ein Jahr dampfen?
avatar
Die letzten 6 Monate nur noch Bt-v1 und den BT-XL
HWV besiegt :-)

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2013 11:21
#139 RE: Welche Verdampfer nutzen Dampfer, die LÄNGER als ein Jahr dampfen?
avatar
Dampfen tue ich seit nunmehr 1 1/2 Jahren und probiert habe ich - von Selbstwicklern einmal abgesehen - so ziemlich alles, was der Markt so
an Neuigkeiten hervorgebracht hat. Nur eine Kombination hat mich bislang wirklich zufriedenstellen können und das ist die Kombi aus geregeltem
Akkuträger mit den von mir so geliebten DCTs. Dampfentwicklung, Geschmack und Flash wirklich mehr als zufriedenstellend. Immer wieder
probiere ich auch Clearos aus, wie gegenwärtig den Kanger Protank. Nur.....der Protank ist ganz nett, aber an meine DCTs kommt er auch nicht
ansatzweise ran.

Wirklich stören bei den DCTs stört mich nur die doch recht große Serienstreuung. Während der eine knistert und dampft, daß es eine wahre
Fraude ist, muß der nächste schon gleich nach Inbetriebnahme wieder entsorgt werden. Das war für mich auch der Grund, anstelle der üblichen
SMOK-Cartos die von Boge zu probieren. Konkret: der Boge F16. Die Boge-Cartos funktionieren durch die Bank wirklich gut und von daher gibt
es keinen Grund zur Klage. Dennoch.....irgendwie habe ich das Empfinden, der Boge ist eher für Warmduscher Der Flash, aber auch
der Geschmack, kommt an den meiner favorisierten SMOK-Cartos nicht ran. Wenn da nur nicht diese dumme Serienstreuung wäre, seufz.....
Viele Grüße
(Struwel)Peter

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2013 17:30
#140 RE: Welche Verdampfer nutzen Dampfer, die LÄNGER als ein Jahr dampfen?
avatar

Nach 14 Monaten Dampfen Ego-C Twist Akku mit Iclear16 1,8 Ohm einfach Bombe im Geschmack das geht aber vielen so brauche nur 40 Euro im Monat mit dem Teil an Liquid und verdampfern alles fertig liquids dampfe 5 ml pro Tag Das ding ist der Burner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht