Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#1 von rette , 18.02.2013 18:32

[img]Hallo liebe Dampftreffler,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass mein Bulli A2 Klassik sifft und das nicht wenig.
Versuche jetzt gleich mal ein Bild mir reinzustellen, dann könnt ihr besser sehen was ich meine.
(hoffe das klappt jetzt, hab ich nämlich noch nie gemacht)

Es sifft oben am Gewinde, wo die Tankhülse auf die Base geschraubt ist, aber das kann ich mit einem O-Ring fixen.
Nerviger ist nämlich, dass er unten am 510er Gewinde sifft. (kann man vielleicht sogar auf dem Foto sehen)
Und zwar aus den beiden Luftlöchern am Gewinde und ganz unten am 510er-Loch auch.
Da man ja diese Löcher eigentlich gar nicht benötigt (er zieht ja die Luft oben an dem Loch in der Tankhülse) ist meine Frage...
Wie kann ich die Löcher "zu" machen? Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem schon gelöst.

Gruß
Rette

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2390.JPG  

 
rette
Bilder Upload
Beiträge: 503
Registriert am: 20.07.2011


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#2 von Spledid_One , 18.02.2013 19:45

Also viel bleibt da nicht, was man machen kann.
Entweder auf einfache Weise mit nem Zahnstocher in die Löcher gehen und diesen abbrechen.
Die Löcher verlöten (aber vorsicht mit zuviel Hitze am Sockel; Der ist mit Silikon abgedichtet)
Oder den Sockel komplett gegen einen neuen Austauschen lassen.
Ich würd auf alle Fälle mal Cetin (Bulli Smoker) direkt anschreiben. Vielleicht kann er dir ja eine günstige Lösung anbieten.
MfG


 
Spledid_One
Beiträge: 1.173
Registriert am: 05.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#3 von rette , 18.02.2013 22:24

Hi, das mit den Zahnstochern hab ich auch schon mal versucht, aber ich bekomm die nicht weit genut ins Loch zum abbrechen, damit die dicht machen würden, da wohl in dem 510er Gewindeteil irgendwas drin ist, das den Zahnstocher "Wiederstand" leistet. Ich will den dann auch nicht mit Gewalt reindrücken (weis ja nicht, ob das da drinn ein Kabel oder so was ist) Ist echt schade, da der Verdampfer an sich echt klasse ist.
Ich werd mal deinen Tipp annehmen und dem Cetin mailen. Vielleicht hat der noch ne Idee.

Was mir aber jetzt noch auf dem Herzen liegt, wo bekomm ich denn solche kleinen Silikonringe her, mit denen ich die Tankhülse am Basegewinde abdichten kann? Ich hab da mal im Werkzeugkasten nachgeschaut und auch nen schwarzen Gummi-Dichtungsring gefunden der vom Duchmesser her passt, aber der ist vieeel zu dick. (und auch nicht so elastisch wie diese Silikonteile)


 
rette
Bilder Upload
Beiträge: 503
Registriert am: 20.07.2011


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#4 von Vanillo , 18.02.2013 22:39

Hhm, wenn die Hülse nicht Plan und dicht am Sockel aufliegt, dann schau doch mal, ob da ne Scharte drin ist, die du villeicht vorsichtig abschleifen kannst.
Nen O-Ring ist ne schlechte Idee ... du veränderst ja dann den Sitz der Hülse und und die Stellung des Luftloches zur Wicklung ...

Vielleicht solltest du das ganze Teil doch mal einschicken ...


* Odysseus/GGTS * Kayfun V3 , V 3.1 plus * A1 * A2 Klassik * A2-TM * Lemo 2 * Imist *

WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Vanillo
Beiträge: 18.242
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin
Beschreibung: channis Obba honoris causa


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#5 von rette , 18.02.2013 22:52

Hi Vanillo,
die Hülse liegt absolut plan drauf. Gewinde ist auch ohne Riefen und auch GF ist nicht "eingeklemmt".
Da das Luftloch schon etwas "gewandert" ist, könnte ich durch so eine dünne Silikon-Ring-Dichtung (oder wie man es auch immer nennen mag :-) ) das Luftloch vielleicht auch etwas "besser" ausrichten.
Denke das ganze Teil zur "Überarbeitung" einzuschicken lohnt sich nicht. Porto hin und zurück und Bearbeitungsgebühr, wird wohl teurer sein, als hier im Forum einen gebraucht zu erstehen.
Hab auch noch irgendwo einen LS-E rumliegen, vielleicht kann ich die Base nutzen.
Dachte, es hat hier auch schon mal so ein Problem gehabt und ne Lösung parat.
Ich werde aber trotzdem mal dem Cetin ne Mail schreiben, vielleicht hat er noch ne Idee.


 
rette
Bilder Upload
Beiträge: 503
Registriert am: 20.07.2011


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#6 von 00Speedy , 19.02.2013 00:51

Also oben am gewinde evt. mit Teflonband.
Unten übern 510er die Löcher mit 2 Komponenten Epoxidharz vieleicht das sollte gut halten.
Aber es stinkt erstmal und müste gut ablüften...


Dampfgeräte:
Ego-T (A)
Z-Max RMS
Evic VTC Mini
@ Bulli Smoker`s A2-TM
@ Svoemesto Kayfun V4


 
00Speedy
Beiträge: 272
Registriert am: 11.04.2012
Geschlecht: männlich


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#7 von zwinkl , 19.02.2013 00:52

Ich hab schon paar von denen nachgearbeitet.
Es kann ja nur aus dem unteren loch siffen, wenn die beiden pole oben nicht richtig abdichten.
Weiteres probelm bei den A2 ist, daß die sockel innen mit zu wenig silikon gefüllt sind.
Ich habe die zerlegt, neue dichtungen eingebaut und dann den sockel randvoll mit silikon gemacht.
Danach sind sie dann dicht for ever...
Zerlegen ist nicht sehr schwer bei den teilen. Kann dir ne anleitung schreiben o. du schickst ihn mir mal her, dann mach ich dir das...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#8 von hsvtermi , 19.02.2013 01:07

Tipp. Auf Bulli Smoker hast du ja sicher ein Konto(Angemeldet) Einfach nen Zettel mit dem Problem(kurz beschreiben) und deiner Adresse drauf in nen Maxibrief legen mit dem A2,für 2,20 an Cetin schicken und du wirst einen reparierten A2 innerhalb 3-4 Tage zurück bekommen.



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#9 von hsvtermi , 19.02.2013 01:12

Zb so>> ---Mein A2 sifft da und da,kannst du bitte mal schauen weshalb? Adresse --- Das genügt schon



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#10 von hsvtermi , 19.02.2013 01:12

Mail brauchste keine zu schreiben.



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#11 von rette , 19.02.2013 01:13

@ zwinkl das mit der Anleitung wär super. Vielleicht nützt die jemanden anderen auch noch.
Wenns nicht allzuschwer ist, probier ich das mal :-)

@hsv hab all meine A2´s hier ausm Forum.


 
rette
Bilder Upload
Beiträge: 503
Registriert am: 20.07.2011


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#12 von hsvtermi , 19.02.2013 01:16

Mach dir keinen Stress rette.Schick ihn hin und fertig. Nix selber basteln. Wo der Bulli her ist is schnuppe. Glaubs mir. Hab Erfahrung. (Mit Bulli Smoker ) Nicht umsonst hat Cetin den BESTEN Service von allen Dampf Shops!!!!



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#13 von hsvtermi , 19.02.2013 01:21

Kannst ihm ja wenn de ein schlechtes Gewissen hast ne 2,20 Briefmarke bei legen.Wird er sich freuen. Cetin ist wirklich meeeeeeehr als kulant. Keine bange. hab schon drei Reparaturen bei ihm gehabt. NULL kosten.Und ich hatte keine Garantie mehr auf die Bullis.(Auch aus den Forum hier) Also hau rein



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#14 von hsvtermi , 19.02.2013 01:22

Dann wärste bei 4,40euro. Besser als Basteln oder?



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#15 von DS ( gelöscht ) , 19.02.2013 01:22

Ich habe bis jetzt immer Glück gehabt mit meinen A2´s.
Wo schon mal was raus kommt ist aus dem Luftloch beim Transportieren in der Tasche.
Habe bei bulli Smoker schon mal gefragt ob man nicht eine Transportkappe machen könnte die sich über den A2 auf einen modifizierten Cone aufschrauben lässt, aber mit Weiterentwicklungen er er das wohl nicht mehr so.


DS

RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#16 von hsvtermi , 19.02.2013 01:27

Ach,und bist du sicher das es nicht an deinen Wicklungen liegt das es sifft? Weil,das es gleichzeitig aus allen Löchern läuft lese ich das erste mal.



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#17 von hsvtermi , 19.02.2013 01:29

Haste vielleicht ein Ultraschall Reinigungsgerät wo de ihn reinlegen könntest? Das wär auch ne Möglichkeit(vielleicht).



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#18 von zwinkl , 19.02.2013 01:52

na das ultraschall bringt aber auch nicht viel, wenn die suppe dann weiter im sockel steht...

Kurzanleitung:

Zerlegen:

Einen alten accu bzw. 510er gewinde in schraubstock spannen und A2 draufschrauben...
- Gabelschlüssel unten an den sockel anlegen und mit hämmerchen den sockel vom gewinde abklopfen ( ist nur gepresst )...
- Silikonreste rauspopeln...
- Kabel vom 510er-gewinde ablöten...
- Oben beide schrauben rausdrehen, die beiden unterlegscheiben dabei => deponieren
- Pluspol von innen mit dorn nach oben vorsichtig rausdrücken ( kabel angelötet lassen )
- Gummidichtungen entfernen => deponieren (eventuell neue besorgen)

Neuaufbau:

- Neue dichtungen einbauen...
- Pluspol wieder einführen und lötfahne ausrichten (richtung sockelmitte)
Ich mache immer noch einen schrumpfschlauch drüber, damit sich, falls sich der pol verdrehen sollte, kein kontakt zum sockel entsehen kann.
- Unterlegscheiben und schrauben montieren
- Pluskabel an 510er gewinde wieder anlöten
- Sockel von unten mit silikon/heisskleber fast randvoll füllen und
flott das gewinde wieder einpressen
überschüssigen heisskleber abwischen...

Fertsch !


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !

zuletzt bearbeitet 19.02.2013 | Top

RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#19 von Spledid_One , 19.02.2013 01:58


 
Spledid_One
Beiträge: 1.173
Registriert am: 05.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Kassel


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#20 von hsvtermi , 19.02.2013 02:01

Zitat von zwinkl im Beitrag #18
na das ultraschall bringt aber auch nicht viel, wenn die suppe dann weiter im sockel steht...

Kurzanleitung:

Zerlegen:

Einen alten accu bzw. 510er gewinde in schraubstock spannen und A2 draufschrauben...
- Gabelschlüssel unten an den sockel anlegen und mit hämmerchen den sockel vom gewinde abklopfen ( ist nur gepresst )...
- Silikonreste rauspopeln...
- Kabel vom 510er-gewinde ablöten...
- Oben beide schrauben rausdrehen, die beiden unterlegscheiben dabei => deponieren
- Pluspol von innen mit dorn nach oben vorsichtig rausdrücken ( kabel angelötet lassen )
- Gummidichtungen entfernen => deponieren (eventuell neue besorgen)

Neuaufbau:

- Neue dichtungen einbauen...
- Pluspol wieder einführen und lötfahne ausrichten (richtung sockelmitte)
Ich mache immer noch einen schrumpfschlauch drüber, damit sich, falls sich der pol verdrehen sollte, kein kontakt zum sockel entsehen kann.
- Unterlegscheiben und schrauben montieren
- Pluskabel an 510er gewinde wieder anlöten
- Sockel von unten mit silikon/heisskleber fast randvoll füllen und
flott das gewinde wieder einpressen
überschüssigen heisskleber abwischen...

Fertsch !



Nääääääääääää dann lieber 2euro 20



 
hsvtermi
Beiträge: 5.555
Registriert am: 09.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Kreuznach


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#21 von rette , 19.02.2013 12:03

zwinkl, vielen Dank für die Anleitung, aber das trau ich mir nicht zu. Hab ja nicht mal nen Lötkolben hier :-)
dann werd ich wohl doch lieber die 4,40€ in die Hand nehmen und dem Cetin mal das Teil zuschicken. Vielleicht hab ich ja Glück.
Durch ein Ultraschallbad, wird man es bestimmt nur verschlimmern, da dann die Ablagerungen die das Teil "etas dichter machen" auch noch raus sind :-)


 
rette
Bilder Upload
Beiträge: 503
Registriert am: 20.07.2011


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#22 von Maik1975 , 19.02.2013 12:37

Ich kann das mit dem Service bei Bulli nur bestätigen. Gleiches Problem gehabt. Das hat ca ne Woche gedauert, da war er wieder hier. Kostenlos repariert und funktionierte tadellos danach. Kostet zwar das Porto, aber wenn man nicht selber basteln möchte ist das ne sehr gute Sache.



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Bulli A2 Klassik sifft - wie kann ich es fixen und die Löcher verschließen?

#23 von zwinkl , 19.02.2013 12:45

Zitat von hsvtermi im Beitrag #20

Nääääääääääää dann lieber 2euro 20


Ich brauche doch meine erfolgserlebnisse...löhnen kann doch jeder.
Außerdem bekomme ich so manchmal etwas dampferschrott in form von def. hardware als "aufwands- und reparaturentschädigung" dabei...
und ich muß nicht rumbetteln...dampferschaftshilfe quasi ! Ich repariere umsonst und bekomme dafür den schrott...finsch prima.

Aber cetin-service ist klasse...stimmt ! Kannst du heutzutage echt suchen...
Man muß ja auch etwas ET haben...oft ist der 510er-anschluß auch schon sehr deformiert und wird dann gleich neu gemacht.
Btw...uuupsss...muß ich auch mal wieder welche ordern...


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 
zwinkl
Beiträge: 14.488
Registriert am: 19.03.2012
Geschlecht: männlich
Ort: bayern
Beschreibung: Nicht möglich...mich muß man live hören und sehen !


   

Welche AT´s nehmt ihr für den Kruser ONE.
EUFORIA SW WELCHER AKKUTRÄGER SIEHT GUT AUS?




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen