BRIEF AN DIE FDP - Teil 3

  • Seite 1 von 2
23.02.2013 14:29
#1 BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

liebe mitdampfer,
zu eurer info: da bislang auf unsere antwort an die fdp keine reaktion erfolgte, habe ich soeben diese mail/gleicher verteiler geschickt...
nochmals danke an die über hundert foris, die das erste schreiben unterzeichnet hatten...

"Sehr geehrte Damen und Herren,

am 18.01. schrieben ich und über hundert weitere Bürger Ihnen mit unserem Anliegen bzgl. "Tabakrichtlinie der EU / elektrische Zigarette". Bislang wurde diese Thematik in den öffentlichen Medien vorwiegend gar nicht, schwammig oder falsch behandelt. Daher signalisierten wir in unserem Schreiben auch unsere Bereitschaft, Ihnen ggf. Sachinformationen zukommen zu lassen.

Ihre Antwort vom 28.01. hinterliess leider den Eindruck, dass der Verfasser lediglich verschiedene Textbausteine und vorgefertigte Phrasen zusammengefügt hatte - sie zeugte von wenig Sachkenntnis und zielte am Kern unserer Anfrage vorbei. In einem weiteren Schreiben nahmen wir am 30.01. Bezug darauf und wiederholten unser Angebot zum Gespräch. Leider folgte daraufhin seitens Ihrer Partei keine weitere Reaktion.

Die Geschichte mag für Sie erledigt sein - für mich ist sie das nicht. Sicher: Es gibt wichtigere Dinge als das "Dampfen". Die Thematik berührt jedoch unmittelbar meine Gesundheit und mein Wohlbefinden. Eine Partei, die sich direkt oder indirekt zum Handlanger der Tabakindustrie macht, ist zumindest für mich persönlich nicht weiter wählbar.

Ein Gutes hat die Sache aber: Bei der vergangenen Niedersachsenwahl fehlten wohl wenige hundert Stimmen, die zur Fortführung einer schwarz-gelben Koalitionsregierung ausgereicht hätten. Sollten Ihnen bei zukünftigen Wahlen wieder einige Wähler abhanden kommen, können Sie den Schwund nun zumindest teilweise zuordnen.

Dieses Schreiben poste ich in den entsprechenden Foren. Die Teilnehmer dort werden ihre eigenen Schlüsse ziehen.

Mit freundlichen Grüssen

Kai Marchfeld
Trossingen"

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 14:32
#2 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

hier noch der verteiler:

kontakt@fdp-bielefeld.de, info@julis.de, hahn@julis.de, info@fdp-ka.de, rainer.bruederle@bundestag.de, daniel.bahr@bundestag.de, fdp@fdp-bw.de, mail@fdp-bayern.de, lgs@fdp-saar.de, rlp@fdp.de, hessen@fdp.de, thueringen@fdp.de, info@fdp-sachsen.de, info@fdp-nrw.de, nds@fdp.de, info@fdp-lsa.de, schilder@fdp.de, info@fdp-berlin.de, m-v@fdp.de, landesverband@fdp-sh.de, info@fdp-hh.de, luebeck@freiheit.org, bremen@fdp.de, info@julis-bw.de, nrw@julis.de, post@julis-berlin.de, birgit.homburger@bundestag.de, volker.beisel@fdp-mannheim.de, dirk.niebel@bundestag.de, akanold@aol.com, eburgbacher@hotmail.com

cc: buero@genscher.de, philipp.roesler@fdp.de, sabine.leutheusser-schnarrenberger@bundestag.de, angela.merkel@bundestag.de

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 14:33
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#3 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Prima!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 14:34
avatar  Feride
#4 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

war da nicht was in den Nachrichten , daß die FPD`ler untereinander sich nicht grün sind , und sich gegenseitig mit .... sohn beleidigen ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 14:34
#5 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

ein gelegentlicher push wäre nett, damit die, die unterzeichnet hatten, über den verlauf/das ergebnis informiert werden...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 14:34
avatar  Blub
#6 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

Wenn sie gute Politiker sein sollten, so würden sie uns ernst nehmen.
Klasse geschrieben.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 14:37
avatar  77501
#7 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

Gut geschrieben, ich werd´s auf jeden Fall bei den nächsten Wahlen berücksichtigen !

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 14:38
avatar  Blub
#8 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

ganz meiner Meinung !

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 14:52
#9 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

"mutti" hab ich übrigens mit in den verteiler genommen, damit sie weiss, warum sie demnächst vielleicht alleine dasteht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 15:59
avatar  TheRock
#10 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

push

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 16:20
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar
( gelöscht )

Super Sache, klasse gemacht.
Bin gespannt, ob da ein Gesprächsangebot kommt.

Eigentlich bin ich Optimist... lassen wir uns mal überraschen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 16:25
avatar  Theop
#12 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

eigentlich sollte man die Piraten wählen. Aus den ganzen Ausflüssen der Politiker sind mir eigentlich nur die Piraten als pro Dampfen hängen geblieben.
Alle anderen kann man in den guten alten Sack stecken und den Knüppel rausholen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 16:49 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2013 16:51)
avatar  XBabsX
#13 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #12
eigentlich sollte man die Piraten wählen. Aus den ganzen Ausflüssen der Politiker sind mir eigentlich nur die Piraten als pro Dampfen hängen geblieben.
Alle anderen kann man in den guten alten Sack stecken und den Knüppel rausholen.


Ganz meine Meinung und nicht nur wegen dem Dampfen

Hast Du gut geschrieben kaimichael


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 17:34
#14 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

Ich weiss auch welche Partei ich in Zukunft nicht wählen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 18:34
avatar  emilia
#15 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

Zitat von kaimichael im Beitrag #5
ein gelegentlicher push wäre nett, damit die, die unterzeichnet hatten, über den verlauf/das ergebnis informiert werden...



Da schubs ich doch gerne mal...

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 19:13
#16 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 20:15
#17 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

push für die, die erst noch tagesschau geguckt haben...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 23:12
#18 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

...
und noch n nachtschubser...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 23:16
#19 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

Hi

...vielleicht hat sich die FDP ja endlich wegen zu geringem Wählerinteresse aufgelöst, und deshalb antwortet auch keiner mehr

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2013 23:43
avatar  Blub
#20 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 00:21
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar
( gelöscht )

hmm ... F.D.P. ...

Fast Drei Prozent


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 07:50
avatar  77501
#22 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

Guten Morgen Schubser

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 07:53
avatar  kaheiro
#23 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

Gut gemacht.

Allerdings erwarte ich von denen nichts. Die FDP war schon immer eine reine Lobbyisten-Partei, die ihre Fähnchen im Wind hängen haben.

____________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 08:58 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2013 08:59)
avatar  Yuna
#24 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

Zitat von Blub im Beitrag #6
Wenn sie gute Politiker sein sollten, so würden sie uns ernst nehmen.


Wenn wir - grundsätzlich - gute Politiker hätten, dann gäbe es unser Dampferproblem (sowie viele andere Probleme) und die ganze EU-Misere nicht.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2013 11:37
#25 RE: BRIEF AN DIE FDP - Teil 3
avatar

ich werde mich nach und nach an jede partei wenden (will ja niemanden benachteiligen )...bis herbst ist ja noch eine weile hin...

...ist mein persönliches sortiersystem...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht