iClear 30 Clearomizer

  • Seite 9 von 9
27.03.2014 09:44
#201 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Zitat von AlexK. im Beitrag #184
Und wieder ist der nächste Tank kaputt! Ich habe geraden Riss durchgehend von oben nach unten. 14 Tage hat der neue jetzt gehalten! Ich verstehe das einfach nicht!! Geraucht habe ich Desert, KiBa und Kaffee.
Kennt ihr eine gute alternative zum iClear 30?




Kiba könnte der Grund sein. Warum? Liegt wohl am Lösungsmittel des Bananenanteiles, das je nach Hersteller genauso schädlich sein kann wie Icebonbon, Menthol oder Cola.


Wenn du die Topcap draufdrehst oder auch den Tank selber auf die BAse - macht das dann dabei so ein ganz kleines ,schleifendes Geräüsch? Das ist schlecht, weil dabei an irgendwelchen Stellen minimal Material abgetragen wird am Plaste. MAn könnte aber auch andersrum sagen: hierbei sind die Metallgewinde entweder etwas gratig oder minimal zu klein.

Du könntest Abhilfe schaffen, indem du mit ner kleinen Messingbürste/Dremel die Gewinde vorsichtig ausputzt und vor dem Zusammenbau ganz wenig Vaseline aufträgst. Keine BAnge, man schmeckt das nicht, solange es nicht so viel ist, das das Zeugs in den Tankraum reinkommt.
Auch bitte die Topcap und/oder die Base nicht sooo fest schrauben, bis sie fest ist. Das erzeugt Spannungen und das Ergebnis kennst du ja bereits: der Tank platzt, obwohl man glaubt, alles richtig gemacht zu haben. Die Dinger müssen nicht bis Anschlag fest sein, sondern nur so weit raufgedreht werden, das die DICHT sind.
Eine weitere MAssnahme, die erfolgversprechend sein könnte: tempern der Tanks. Ist keinesfalls ein Hexenwerk: den neuen TAnk einfach in den BAckofen bei ca. 70 Grad stellen, 35 Minuten 'backen' und dann ganz langsam im Herd auskühlen lassen. Niemals einfach so die Türe öffnen, weil das zu Rissen im Plaste führen könnte.

Viel Spass und Erfolg...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2014 19:28
avatar  Jürgen
#202 RE: iClear 30 Clearomizer
avatar

Habe jetzt meinen ersten IClear 30s in gebrauch, und finde das Teil zieht viel zu schwer.
Ist so wie vorher bei ner Selbstgedrehten Kippe die man zu fest gedreht hat. Gibt es dafür
eine Lösung oder ist das einfach so?



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht