Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Pegasus und Glasfaser

#1 von Platokrates , 23.03.2013 14:50

Moin, moin,

Ich habe hier eine für mich wunderschöne Kombination,
Morph1.2 mit Pegasus by Pit
komme aber mit dem wickeln nicht klar
oder aber mit der Kombination?


Zum wickeln nehme ich 3x1mm Glasfaser die ich von der einen Tankseite über den Pluspol und Minuspol zur andere Tankseite führe.
Die Wicklung selber mit 0,16HZ habe ich mit 3 zusätzlichen Glasfasern auf nunmehr 6 verstärkt.

Bei 4 Wicklungen habe ich einen perfekten Liquidfluß.
aber:
kaum Dampf
beim Morph!

Hänge ich nun den Pegasus an den IMIST-BOOSTER V² Variable Voltage 1100 mAh
ist bei Einstellung 3,6 V der Dampf ok,
bei 4,0 V gibts Nebelschwaden.

Packe ich in Kombi mit Morph eine Wicklung dazu, geht die Tendenz zum kokeln, bei immer noch nicht ausreichendem Dampf.
Betreibe ich den Morph mit einem Viva Nova 3 (Vision) klappt alles bestens ...

Ich würde die Kombination ungern aufgeben,
denn sie gefällt mir sehr gut (optisch)
und lässt sich rel. einfach wickeln.
Ich habe gestern auch 3mm Glasfaser versucht mit verschiedener Anzahl von Wicklungen,
andere Anzahl von 1mm Glasfaser,
dito ESS Röhrchen - mag ich aber eigentlich nicht ...

Wo könnte eurer Meinung nach das Problem liegen?

Merci und Gruß
Platokrates

P.S. noch nen Wickelbild:


P.P.S. Ich möchte bei ungeregelten Akkuträgern bleiben - den Imist Booster nutze ich nur zum testen.


... derzeit noch ein ständiges kommen
Strom: Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3


 
Platokrates
Beiträge: 171
Registriert am: 04.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pfalz

zuletzt bearbeitet 23.03.2013 | Top

RE: Pegasus und Glasfaser

#2 von Pit-74 , 24.03.2013 09:15

Du hast eine viel zu grosse Freistrecke am Pluspol.
Wenn die anfängt zu glühen, dann hast Du auch Kokelgeschmack.

Gruss Pit


 
Pit-74
Beiträge: 1.452
Registriert am: 13.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Fischbach bei Dahn / Petersbächel
Beschreibung: MODDER-Spezialist


RE: Pegasus und Glasfaser

#3 von Platokrates , 24.03.2013 10:14

Hallo Pit,

Zitat von Pit-74 im Beitrag #2
Du hast eine viel zu grosse Freistrecke am Pluspol.
Wenn die anfängt zu glühen, dann hast Du auch Kokelgeschmack.

Gruss Pit


soll ich ev. einfach mal die Unterlegscheibe weglassen, bzw. den Draht oberhalb der Scheibe befestigen?

Gruß Platokrates


... derzeit noch ein ständiges kommen
Strom: Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3


 
Platokrates
Beiträge: 171
Registriert am: 04.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pfalz


RE: Pegasus und Glasfaser

#4 von Pit-74 , 24.03.2013 10:16

Egal wie, aber die Freistrecke muss weg.


 
Pit-74
Beiträge: 1.452
Registriert am: 13.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Fischbach bei Dahn / Petersbächel
Beschreibung: MODDER-Spezialist


RE: Pegasus und Glasfaser

#5 von animatrix , 24.03.2013 10:22

Scheibe dran lassen und nur die Wicklung etwas näher ranziehen.



Semovar V3+Kayfun V3.1 / Dani Basic L[G]+Kayfun L / ZMax V2 RMS ES+Kayfun Mini V2.1 / Vamo V4ES+TheLite / KangSide30+BlackWood / FEV2 - Column Genesis + div. Dampfzeugs


 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


RE: Pegasus und Glasfaser

#6 von Feride , 24.03.2013 10:53

ich seh gerade , zwirbel doch deinen 0,16er Draht
oder besorg dir dickeres
0,26 bis 0,30er zum Beispiel


 
Feride
Beiträge: 11.233
Registriert am: 19.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Herne


RE: Pegasus und Glasfaser

#7 von Platokrates , 24.03.2013 11:40

Habe jetzt nur 3 16er Wicklungen gemacht - und sehr dicht an den Pluspol gezogen.
Dampf ist jetzt gut (ein bischen was ginge noch)
Geschmack ist gut,
aber kein Flash mehr.
Positive Tendenz - der Pegasus ist wieder im Rennen :-)

Gruß und merci für die Antworten
Platokrates

P.S. Was erreiche ich mit einem dickeren Draht und damit verbunden mehr Wicklungen?


... derzeit noch ein ständiges kommen
Strom: Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3


 
Platokrates
Beiträge: 171
Registriert am: 04.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pfalz

zuletzt bearbeitet 24.03.2013 | Top

RE: Pegasus und Glasfaser

#8 von Pit-74 , 24.03.2013 11:42

Wenn Du mehr flash brauchst, dann dreh das Luftloch etwas von der Wicklung weg.
Dadurch hast Du aber weniger Dampf.


 
Pit-74
Beiträge: 1.452
Registriert am: 13.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Fischbach bei Dahn / Petersbächel
Beschreibung: MODDER-Spezialist


RE: Pegasus und Glasfaser

#9 von animatrix , 24.03.2013 11:49

Dickerer Draht,gleich mehr windungen,ergo mehr Heizfläche,
das wiederum mehr Geschmack und Dampf hervorbringen kann.



Semovar V3+Kayfun V3.1 / Dani Basic L[G]+Kayfun L / ZMax V2 RMS ES+Kayfun Mini V2.1 / Vamo V4ES+TheLite / KangSide30+BlackWood / FEV2 - Column Genesis + div. Dampfzeugs


 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!


Der Akkuträger ist der Übeltäter ...

#10 von Platokrates , 24.03.2013 13:18

Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Meldungen!

1. konnte ich was lernen: Auswirkungen von Luftloch verdrehen und dickerer Draht
2. habe ich den Fehler gefunden - der Morph liefert nicht genug ... zum Verdampfer
Ich schrieb ja schon, das er mit dem IMIST-BOOSTER recht gut dampft, ein 2. Test mit Bullis Elite bringt mittlerweile bei 4 HZ Wicklungen besten Dampf!

Damit bin ich jetzt in der falschen Abteilung, konnte aber wie gesagt was lernen.

Platokrates
(mit seinem wunderschönen, dampfenden Pegasus)


... derzeit noch ein ständiges kommen
Strom: Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3


 
Platokrates
Beiträge: 171
Registriert am: 04.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Pfalz


   

Taifun Wicklung
Vivi Nova V3 - wie wickelt ihr? Und andere diverse Fragen...




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen