Wie hoch Sweetener dosieren?

04.04.2013 11:35
avatar  M270175
#1 Wie hoch Sweetener dosieren?
avatar

Hallo Forum,

ich mische schon seit ca. einem Jahr selbst.
Allerdings schmecken mir fertig gekaufte Liquids fast immer besser als das selbst gemischte. Zum Beispiel bei Schwarzer Johannisbeere habe ich schon mehrere Mischungen mit 3% bis 7% gemacht und auch lange reifen lassen. Allerdings ist der Geschmack im Gegensatz zu dem fertigen Liquid von Highendsmoke eher fad und der Johannisbeergeschmack kommt kaum durch.

Jetzt hab ich mir ein Fläschchen Sweetener bestellt und versuche nun damit den Geschmack etwas herauszukitzeln, da Süße ja bekanntlich als Geschmacksverstärker gilt.

Wie sind da Eure Erfahrungen? Wieviel Sweetener gebt Ihr auf 10ml und wie sind generell Eure Erfahrungen mit Sweetener bei verschiedenen Mischungen?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Lg Marco


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 11:46
avatar  Feride
#2 RE: Wie hoch Sweetener dosieren?
avatar

Sweetener ist sehr hoch dosiert
gehe Tropfenweise vor

beginn mit 1-3 Tropfen auf 10 ml


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 11:51
avatar  M270175
#3 RE: Wie hoch Sweetener dosieren?
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #2
Sweetener ist sehr hoch dosiert
gehe Tropfenweise vor

beginn mit 1-3 Tropfen auf 10 ml



merkst du denn beim einsatz von sweetener einen geschmacklichen unterschied? bzw. schmecken die liquids dann besser? ich hab mit sweetener so gar keine Erfahrung


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 11:57
avatar  Feride
#4 RE: Wie hoch Sweetener dosieren?
avatar

ich habe Sweetener zur Tabak Liquid von TPA TE beigegeben
und zwar hab ich nur einen Tropfen auf 50 ml genommen , damit der Tabakgeschmack durchkommt

zu süß vertrag ich nicht , bekomme benommenheitsgefühl

süßstoff ist generell ungesund


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 12:01
#5 RE: Wie hoch Sweetener dosieren?
avatar
 

Ich miche Sweetener meist bei Fruchtaromen, Waldweister und Vanille zu und nie mehr als 0,1ml auf 10ml angemischtes Liquid. Wird mir persönlich sonst zu süß.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht