Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Macht es für mich noch Sinn?

#26 von Roady , 02.05.2013 14:06

Kein Problem, melde dich einfach, wenn du Zeit und Lust hast.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

Roady

#27 von Geissler1963 , 03.05.2013 21:50

Hey Seek, die Vivi Nova RICHTIG zu wickeln ist auch garnicht so einfach, da ist so ziemlich jeder Selbstwickler der dafür gedacht ist einfacher. Für die Vivi Nova brauchst du genau genommen wie bei unseren lieben Griechen einen Draht aus No-Resistance - Resistance - No-Resistance. Also einen Draht aus drei Teilen, in der Mitte der normale Widerstandsdraht und an den Enden jeweils ein Stück "widerstandslosen" Draht (Silberdraht).

Meine Empfehlung - auch die Günstigste für dich - versuch dich weiter an der Vivi Nova, bis du sie ordentlich gewickelt hast. Besorg dir im Bastelladen oder im Baumarkt (Blumenecke) versilberten Kupferdraht, kostet je nach Baumarkt ca. 2,50 50 Meter. In dem folgenden Video siehst du wie man dann den Widerstandsdraht recht simpel mit dem Silberdraht verbinden kann. http://www.youtube.com/watch?feature=pla...d&v=wv8vIHN7auM

Wenn du das geschafft hast, machst du deine Wicklung so, dass der GESAMTE Widerstandsdraht nur um die Glasfaser-/Silikatschnur anliegt und der Silberdraht nach unten geht.

Schaffst du die Vivi Nova richtig auf dich einzustellen, ist fast jeder Selbstwickler ein Klacks. Ich wünsch dir viel Erfolg und gib nicht auf!!!

Geissler1963

zuletzt bearbeitet 03.05.2013 | Top

#28 von Becki , 05.05.2013 21:20

Hallo seek, ich dampfe seit 6 Wochen und habe sofort angefangen selbst zu wickeln. ich bevorzuge dazu CE4 verdampfer. Wenn es Dich interessiert, ich habe auf Youtube ein Video darüber eingestellt und selbst von Dampfergott Philgood ein Lob erhalten. Wenn es Dich interessiert bitte melden
Becki

Becki  
Becki

Fragen zur ersten eigenen Wicklung
Gibt es einen Hades/Dream mini