Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Meine Tipps für Newbies

#26 von Duront , 19.06.2013 07:18

mal kurz offtopic:
kann ich die die iclear 16 verdampfer zum reinigen einfach unter warm wasser halten (inkl wicklung)? würde gerne neue liquids probieren und nicht immer extra eine wicklung dafür verbraten.

Duront

#27 von Supa_Strela , 19.06.2013 07:21

Zitat von Duront im Beitrag #26
mal kurz offtopic:
kann ich die die iclear 16 verdampfer zum reinigen einfach unter warm wasser halten (inkl wicklung)? würde gerne neue liquids probieren und nicht immer extra eine wicklung dafür verbraten.

Jo vollkommen ausreichend

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Supa_Strela
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden

#28 von Duront , 19.06.2013 09:47

danke !!!

Duront

#29 von Gelöschtes Mitglied , 19.06.2013 10:11

Die ewigen Probleme mit den Clearo´s!!!
Ich halte den CE5 mit auswechselbarem Kopf für den besten Einsteiger-Verdampfer, allerdings nur dann wenn man das Originalmodell kauft und das ist zuweilen recht abenteuerlich.
Das Original ist von "Vision", genau wie die Vivi Nova, alles andere ist Müll. Die meistens deutschen Shops bieten nur die Clone an und das wird immer schlimmer. Außerdem müßt ihr darauf achten auch die richtigen Köpfe zu bekommen. Wenn da steht passend für CE5 und CE6 ist das der Falsche.
Bei den Originalen gibt es kein siffen, kokeln etc.
Leider wird diesen Verdampfern durch die vielen Clone echt Unrecht angetan.

#30 von Theop , 19.06.2013 11:30

hab da auch noch was für newbies.
www.smokerainbow.com habe über 402 liquidproben, davon 175 Tabak. Preis ab 0,69 €, Versand ab 2,25 €.
Wenn ich richtig gesehen habe, 23 Hersteller.

Gruss

Theo

Diverse Boxen und Verdampfer.

Theop

#31 von tim11 , 04.11.2014 13:01

Ich bin mir nicht sicher, ob das hier hin passt, aber fuer Newbies moechte ich den Tipp unbedingt teilen:

Ein Bekannter von mir hat gerade kuerzlich mit dem Dampfen angefangen. Hilfsbereit, wie ich bin, wollte ich ihm dann an meinem gesammelten Wissen teilhaben lassen. Erstaunt stellte ich aber fest, dass er fuer einen Anfaenger schon erstaunlich viele Sachen begriffen hatte. Auch Dinge, die ich erst wesentlich spaeter in meiner Dampf-Karriere kapiert habe. Auf Nachfrage erklaerte er, er haette sich ein E-Book fuer 3 Euro gekauft. Richtig galuben wollte ich das nicht, also habe es mir dann auf seinem IPad angeguckt und war echt erstaunt wie viel sinnvolle Informationen darin standen. Zu finden hier: http://www.amazon.de/Das-Dampfer-ABC-E-Z...k/dp/B00M5QLBR8

tim11  
tim11

#32 von Ichtiander , 07.11.2015 12:06

Ich dampfe jetzt ca. 3Monate - habe auch schon einige Arten von E-Zigaretten ausprobiert - bin jetzt bei evic-vt gelandet - bin auch einigermaßen zufrieden damit - brauche aber etwas für unterwegs (die
evic ist doch sehr schwer und groß) - was wäre Dein Tipp . Danke

Ichtiander  
Ichtiander

#33 von nellewalli , 16.03.2016 20:38

Hallo an alle. Ich dampfe erst seit einer knappen Woche, bin also noch ein total mit Blut überströhmter Anfänger. Ich bin in einen Dampferladen bei mir um die Ecke und habe mich beraten lassen. Ich habe mich letzendlich für eine Justfog S14 im Fullkit entschieden. Darin sind 2 Akku´s mit Ladekabel inklusive 2 Verdampfereinheiten enthalten. Die Ersatz VD-Köpfe kosten um die 3 € und sind schnell ausgetauscht. Kein siffen, kein kokeln. Und mit seinem 900mAh-Akku kommt man bequem durch den Tag. Die S14 hat auch einen verstellbaren Lufteinlass, mit der man das Zugverhalten ändern kann.

Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!

Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing

nellewalli

Moderator

Kaufvorschlag für ein komplettes Set erwünscht
Mein Anfängergerät