Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf

  • Seite 1 von 3
20.05.2013 19:54
avatar  P900
#1 Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Frohe Pfingsten erstmal...ich bin seit Freitag neuer Dampfer und bin mit dem Produkt was ich gekauft habe nicht sehr zufrieden. Jetzt habe ich mich 2 Tage lang durch das Netz gekämpft und bin auf folgende Kombi gestoßen die mir gefällt und hätte gerne gewusst ob es ratsam ist oder ihr mir eine Empfehlung geben könnt.

Es ist:

- Vision Vivi Nova Clearomizer V3 in Verbindung mit dem Joyetech eVic Starter Set


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 20:02 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2013 20:03)
avatar  mkbo22
#2 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Also in meinen Augen ist die Kombi vollkommen in Ordung.

Wenn ich auch persönlich die Evic als viel zu teuer empfinde. Da gibt es andere Akkuträger die das gleiche können ( bis auf die Spielereien ) die ca. die Hälfte kosten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 20:05
avatar  P900
#3 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Welche wären das kenne mich damit noch nicht so aus kann mich im Moment nur auf Empfehlungen verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 20:19
avatar  Verena_
#4 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Hallo, ich bin auch noch recht Neu dabei...ich habe gleich zu Anfang eine Vamo in Edelstahl gekauft. Bin super happy damit und wenn Du etwas im Internet suchst, findest Du sicher ein gutes Angebot in dem einen oder anderen Shop. Eventuell auch mit Forenrabatt. Aber kauf Dir die in Edelstahl mit den Metallknöpfen. Ist die neuere Version und hat VV und VW und ist zudem auch sehr robust. Also für den Anfang ein super Akkuträger, der auch noch günstig ist.





Grüssle

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 20:19
avatar  Verena_
#5 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Ich habe damals 39,90€ bezahlt.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 20:20
avatar  Feride
#6 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

was hälst du vom Sigelei ZMax V3 Telescopic ?
bekommt man schon für unter 60 €


Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker



 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 20:23
avatar  Verena_
#7 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Oder den, der ist auch , den würde ich mir glatt auch noch kaufen

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 20:27
avatar  P900
#8 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Sagen mir leider auch beide nichts...welche würdet ihr davon vorziehen in Verbindung mit einem Verdampfer? Der Akku sollte schon einen Tag locker aushalten sowie das Liquid...


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 20:36
avatar  Verena_
#9 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Tja kommt darauf an wieviel Du dampfen wirst. Bist Du ein Vieldampfer, empfehle ich Dir 18650er Akkus. Diese kannst Du in beiden genannten Akkuträgern nutzen, da beide Mit kleineren 18350er Akkus (weniger Leistung bzw. kürzere Haltbarkeit, bevor Du wieder laden musst) und auch grösseren 18650er Akkus benutzt werden können. Schau Dir zu beiden Akkuträgern Youtube-Videos an. Hier werden die Punkte genannt, die diese Akkuträger ausmachen. Ist schwer hier zu sagen, welcher besser ist. Da bin ich als Fast-Newbie wohl auch nicht ganz die Richtige. Ich kann Dir nur sagen, dass ich mit der Vamo happy bin. Kommt auch darauf an, was Du ausgeben magst. Verdampfer gibt es sooooooo viele Verschiedene. Ich bin immernoch am Testen. Was der eine gut findet, findet der andere doof. Da wirst Du Deinen eigenen Geschmack finden. Die von Kanger finde ich ziemlich gut ( Pro Tank, Evod BCC, MT3) aber auch die Vivi Novas haben einen guten Geschmack. Wenn Du willst, dass das Liquid im Tank lange hält, schau darauf, dass das Tankvolumen nicht zu klein ist. Tja, es gibt viel dazu zu schreiben aber youtube und dieses Forum und etwas Zeit beim Durchstöbern werden Dir bei der Auswahl helfen. Und der eine oder andere Fehlkauf wird dabei sein. Ist mir auch passiert.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 20:56
#10 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Bin auch noch recht neu dabei und teste gerade verschiedene Kombinationen.

Zu den Akkuträgern:

Generell halte ich eine kleinschrittige Volt- und/oder Watt- Einstellung sowie Verdampferwiderstandsangabe (falls Du irgendwann auf Selbstwickelverdampfer umsteigen magst) für wichtig und beachtenswert.

-eVic habe und benutze ich gern und oft, auch wenn ich einige Spielereien davon nicht wirklich benötige. Bekommt man derzeit vermutlich bei 123liquids.de mit ca. 76 € am günstigsten (wenn jemand einen günstigeren Tip hat, bitte korrigieren)

Die anderen bisher genannten ATs habe ich nicht, sind aber günstiger und vermutlich nicht schlechter.

Dafür besitze ich aber noch
-den LRider Robust (kurze Nutzungszeit da kleine Akkus - dafür aber sehr klein und somit gut zum Mitnehmen geeignet, wenn man mal unterwegs ist) und
-die Lavatube 2.0 mini: sie ist auch klein und dadurch gut zum Mitnehmen geeignet bei nicht allzu großer Akkulaufzeit.

Ich halte meine ATs für uneingeschränkt gut und bereue deren Anschaffung keineswegs.


Zu den Verdampfern:

Ich benutze derzeit auf den ATs
-Vivinova (3,5 ml) mit gutem (warmem) Dampf und Geschmack und
-Kanger MT3 mit ebenfalls gutem (aber kaltem) Dampf und Geschmack
-verschiedene SWs im Test

Kanger und Vivi kann ich auch uneingeschränkt für den Start empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 21:04
avatar  Verena_
#11 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Schau mal bei Youtube den Kanal von MrBoerlin Kevin an. Der stellt fast alles sehr verständlich vor. Ich schau seine Videos sehr gerne. Zudem verlinkt er dann auch immer die Shops wo Du die Produkte finden kannst.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 21:06
avatar  P900
#12 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

OK danke euch erstmal für die Empfehlungen. Gehe auch morgen mal in den Shop vor Ort was die so da haben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 21:18
#13 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Kleiner Tip noch zu den ATs:

Egal, für welchen Du Dich entscheidest, kaufe Dir die doppelte Menge an Akkus dazu, dann kannst Du zur Not wechseln und verzichte auf Ladegeräte mit "Fire" im Namen.

Nachfüll- Liquid ist übrigens gut in der UCan von Innokin transportierbar.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 21:21
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#14 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Mein Tip, bevor du im shop zuviel bezahlst: Schau dich auch mal hier im Flohmarkt um. Zumindest fuer den Anfang waerst du mit nem Vamo und ner Vivinova oder einem Cartotank fuer Boge Cartomizer gut bedient. Das ganze sollte neu nicht mehr als 50 bis 55 Euro kosten. Gebraucht kannst du mit etwas Glueck auch nur 30 bis 35 Euro dafuer ausgeben muessen.

Meine Favoriten:
Vamo
Vivinova
Trap-Tank (preislich aber eher nichts f. Anfaenger da zu teuer. Cartos kannstdu auch erstmal ohne Tank ausprobieren)
Als Selbstwickler AGA-W funzt mit GF und ESS(Egal, was andere sagen, ich find den Klasse und fuer den Vamo auch optisch sehr gut passend)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 21:25
avatar  Verena_
#15 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Die Vamo gibts bei Besserdampfen für 39,95€ in Edelstahl 5€ mehr. Ich habe sie da auch gekauft und sie läuft und läuft und läuft. Habe auch ne Epicstorm l-Rider mini aber die Vamo ist einfach besser. Für unterwegs nutze ich Ego-Twist-Akkus, die auch super funktionieren und jeden Verdampfer zum Dampfen bringen.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 21:48
#16 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Ich selbst habe auch den Vamo gekauft und bin (nach einem Umtausch, der erste hatte einen Bug in der Elektronik) sehr zufrieden mit dem Gerät - aber wennn dir der eVic nicht zu teuer ist, dann nimm den ruhig - das ist ein sehr schönes Gerät und funktioniert auch astrein.

Ich bin genau mit dieser Kombi (eVic & Vivi Nova V3) angefixt worden und obwohl ich mit dem Vamo zufrieden bin könnte ich mir vorstellen, daß ich mir eines Tages noch einen eVic zulege.

Mit 4 Stück 18650er Akkus und einem guten Ladegerät hast du keinerlei Stromprobleme mehr - passen für Vamo & eVic.

Für unterwegs hab ich noch einen 1000mAh eGo-Akku auf dem neben EgoC-Verdampfern (schlank, aber nur ~2ml Inhalt) auch eine Vivi Nova mit einem Cone (etwas fülliger, aber dafür 3,5ml Inhalt) gut aussieht und funktioniert.

Verrate doch bitte noch was du dir gekauft hast und warum du damit unzufrieden bist...?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 22:14
avatar  P900
#17 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Euro-eGo/Set Schwarz Bestehend aus:
-2 x Akku 900mAh mit 5 klick on/off Automatik 3,7-4,2 Volt (GETAKTET)
-2 x Euro-CE5 Klar Verdampfer Ca. 1,6 ml mit auswechselbaren Verdampferkern
-1 x Netzstecker für USB Ladegerät (MINI)
-1 x USB Ladegerät (Ausziehbar)
-1 x Etui (BIG)

Man hat den ersten Zug gemacht da schmeckte alles wunderbar aber die Nächsten waren nicht mehr so intensiv und stark und schmeckte auch nicht mehr so wie am Anfang. Kann Einbildung sein aber man merkt es schon.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 22:16
#18 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

ganz klar nimm nen Vamo da machst nichts falsch und ggfs. bekommst ihn auch wieder verkauft.
Einziger Wehrmutstropfen bei nem Akkuträger benötigst noch Akkus und ein Ladegerät dazu, dies erübrigt sich bei nem Evicset halt.

Vivi Nova ist in Ordnung je nach dem was du so dampfst, wenn du nen Kanger Protank nimmst machst auch nichts falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 22:25
avatar  ajax
#19 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Vamo habe ich selber drei und würde sie nur noch empfehlen, wenn man sie wie ich für unter 30€ incl. Versand direkt in China bestellt.

Bestelt man die Vamo ES-Variante in deutschen Shops, so landet man bei um die 45€. Da würde ich dann eher die 15€ Aufschlag investieren und eine
Sigelei ZMAX V3 kaufen. Selbe sehr exakt funktionierende Elektronik, besseres Display und allgemein deutlich wertigere Verarbeitung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 22:33
#20 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Also ich habe den Vamo in ES sowie zwei eVics hier...für den Anfang würde ich dir den Vamo empfehlen.Die eVic ist ein gaaanz toller AT und ein suuuper Spielzeug,kann einen Anfänger aber vielleicht doch ziemlich durcheinanderbringen durch die vielen Möglichkeiten die dieser AT mitbringt.

Der Tip mit dem Flohmarkt von wobiwilli ist gut.Schau dich dort ruhig mal um...vielleicht findest du auch noch was ganz anderes..eine EVO-LCD oder so...und wenn du was findest und nicht so genau weißt was das ist und was das kann frage Google und schau YouTube...

Viel Spaß beim entdecken...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 23:09
avatar  P900
#21 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Mal vom Preis abgesehen mache ich mit der Evic nichts falsch der Akku hält einen Tag durch und der Geschmack ist auch gleichbleibend mit guten Dampf?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2013 23:44
#22 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Hab Dir ne PN geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 00:04
#23 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Zitat von P900 im Beitrag #21
Mal vom Preis abgesehen mache ich mit der Evic nichts falsch der Akku hält einen Tag durch und der Geschmack ist auch gleichbleibend mit guten Dampf?


So sieht das aus

Viel Spaß damit!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 06:04
avatar  P900
#24 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Git danke euch hat mir schon sehr weiter geholfen. Habe mir auch die anderen Modelle auf Youtube angesehen hoffe das die auch die da haben zum ansehen. Sollten ja gängige Modelle sein.

Kann mir noch einer einen Tipp geben wo ich passendes Zubehör bekomme wie einen Beutel oder so wo man die reinstecken kann zur Aufbewahrung oder wenn man die in die Tasche steckt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 06:33
#25 RE: Neuer Dampfer braucht Hilfe beim Kauf
avatar

Zitat
-2 x Euro-CE5 Klar Verdampfer Ca. 1,6 ml mit auswechselbaren Verdampferkern



2 so Dinger waren bei meinem Vamo dabei und die taugen auch keinen Schuss Pulver.
Ich hab von HisVape noch welche die fast identisch aussehen und astrein funktionieren - das ist typisch für China: auf den ersten Blick alles gleich bzw kopiert, aber eines taugt und das andere nicht.

Die Ego-Akkus kannst du aber noch gut andersweitig nutzen - wenn es in deinem Shop einen Cone für Vivi auf Ego gibt dann nimm den gleich mit (~ 2.-€)
In Verbindung mit z.B. einem farbigen Mundstück im Ming-Vasen-Design gibt das ne "stylische" Kombi für nen Abend in der Kneipe oder sowas...

Ein Vamo oder Evic wäre mir für unterwegs übrigens etwas zu unhandlich und zu schwer.
Tagsüber hab ich einfach eine oder zwei Ego-Cs einstecken, das reicht mir ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht