Innokin SVD oder Epic

02.06.2013 12:42 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 12:46)
#1 Innokin SVD oder Epic
avatar

Hallo Dampfer,
ich möchte mir gerne einen geregelten Akkuträger zulegen. Ich tendiere zum SVD. Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit (externen) Akkus und auch kein Auflagegerät. Teilweise machen mir die Berichte bzgl. Akkubrand etc. sorgen.

Ich plane mit dem neuen Gerät Viva Nova und iClear16 zu nutzen.
Ich transportiere häufig mein Dampfgerät (auf Arbeit, zu Freunden) etc.
Ich möchte gerne einen geregelten Akku. Das häufige nachregulieren der Leistung an meiner Twist stört mich.

Folgende Gedanken habe ich:
1. Ich möchte gerne eine kleine Dampfe. Aber die 18350 scheinen zu wenig Durchhaltevermögen zu haben. Aktuell komme ich mit meiner Twist C 1100mAh nicht über den Tag. Was meint Ihr? Vielleicht sollte ich doch besser direkt auf ne 18650 gehen?
2. Wie groß ist die Akkubrandgefahr. Ich lade bisher die Twist immer nachts auf. Also wenn was brennt bekomme ich dies viel zu spät mit. Muss ich die Akkus wirklich unter Aufsicht aufladen?
3. Welches Ladegerät und welchen Akku würdet Ihr mir empfehlen? Wie ist dies: Sysmax I4 V2? (Ich möchte bei smart24 bestellen, weil ich viele Probeliquid bestellen möchte, die haben auch das Ladegerät Sysmax I4 V2 im Angebot, aber wenig Akkus, vielleicht sollte ich das Ladegerät und Akkus wo anders bestellen?). ?

4. Ist es ok, dass man bei der SVD nur in 0,5er Schritten die Wattzahl einstellen kann? Also reicht dies aus an Genauigkeit?
5. Aussehen der Dampfe ist mir egal. Bei der Epic hätte ich die ganzen "Probleme" nicht, ich müsste keinen Akku und Aufladegerät kaufen und vielleicht auch mehr Sicherheit?, allerdings scheint die Epic nicht so gut verarbeitet und nicht so stabil zu sein.
6. Würdet Ihr mir ein anderes Gerät empfehlen?
7. Ist es richtig, dass man entweder Volt oder Watt einstellt?

Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Gedanken und Tipps mitteilen würdet.

Micha

Akkuträger: Spinner 1300mAh, Innokin SVD und Joyetech Twist-C 1100mAh
Verdampfer: "KangerTech T3S ego BCC" und "EVOD BCC" früher: Kanger ProTank2, Viva Nova V3, iClear16, Biansi IMIST Revision, Joyetech ego T-510
Liquid: Dekang Erdberre
Wohnort: 57072 Siegen (hätte gerne Kontakt zu Dampfern aus der Nähe)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 12:59 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 13:06)
#2 RE: Innokin SVD oder Epic
avatar

oder ein Sigelei Zmax Telescopic V3?

Punkt 7 von oben hat sich erledigt. Entweder oder ist angesagt, wäre mal interessant was für Vorteile Watt-Einstellung gegenüber Volt hätte.

Akkuträger: Spinner 1300mAh, Innokin SVD und Joyetech Twist-C 1100mAh
Verdampfer: "KangerTech T3S ego BCC" und "EVOD BCC" früher: Kanger ProTank2, Viva Nova V3, iClear16, Biansi IMIST Revision, Joyetech ego T-510
Liquid: Dekang Erdberre
Wohnort: 57072 Siegen (hätte gerne Kontakt zu Dampfern aus der Nähe)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 13:07
avatar  Cult
#3 RE: Innokin SVD oder Epic
avatar

Zitat von arrakis303 im Beitrag #2
oder ein Sigelei Zmax Telescopic V3?


kommt darauf an was dir besser gefällt, ein Knopfmenü oder lieber mehrere Taster

vom Preis sind beide gleich zwischen 52 und 55 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 13:07
avatar  uman71
#4 RE: Innokin SVD oder Epic
avatar

Steh ich grad auf dem Schlauch? Was ist eine Epic? Oder meinst du die eVic?

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 13:10
#5 RE: Innokin SVD oder Epic
avatar

oh je, jaaaa ich meine die eVIC, sorry

Akkuträger: Spinner 1300mAh, Innokin SVD und Joyetech Twist-C 1100mAh
Verdampfer: "KangerTech T3S ego BCC" und "EVOD BCC" früher: Kanger ProTank2, Viva Nova V3, iClear16, Biansi IMIST Revision, Joyetech ego T-510
Liquid: Dekang Erdberre
Wohnort: 57072 Siegen (hätte gerne Kontakt zu Dampfern aus der Nähe)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 13:12
#6 RE: Innokin SVD oder Epic
avatar

ich habe seit ca. 2 monaten den itaste svd und bin sehr zufrieden mit dem at, als verdampfer habe ich da den iclar30 drauf und das sieht edel aus und kommt vom flash sehr gut rüber.
als ladegerät habe ich seit einem halben jahr den i4 und finde das dieses ladegerät sehr gut ist, man kann auch unterschiedliche akkus von der leistung her laden da jeder schacht einzeln geregelt wird.
akkus würde ich dir panasonic CGR18650CH von akkuteile.de empfehlen. dort bekommst du auch das ladegerät wenn du möchtest.


manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 13:16
#7 RE: Innokin SVD oder Epic
avatar

-> manblack, ich sehe Du hast auch eine eVic, findest Du die SVD besser? warum?

Akkuträger: Spinner 1300mAh, Innokin SVD und Joyetech Twist-C 1100mAh
Verdampfer: "KangerTech T3S ego BCC" und "EVOD BCC" früher: Kanger ProTank2, Viva Nova V3, iClear16, Biansi IMIST Revision, Joyetech ego T-510
Liquid: Dekang Erdberre
Wohnort: 57072 Siegen (hätte gerne Kontakt zu Dampfern aus der Nähe)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 13:23
#8 RE: Innokin SVD oder Epic
avatar

ja ich habe auch eine evic, was mich an der evic stört ist das man bei sonne das display nicht ablesen kann und von der verarbeitung her finde ich den svd viel hochwertiger als die evic.
der svd ist aus edelstahl und die evic hat eine 0815 hülse.
mommentan nutze ich nur noch den svd und auf der arbeit meine evo lcd.


manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 13:30
#9 RE: Innokin SVD oder Epic
avatar

@manblack; Dein empfohlener Akku ist aber kein IMR, ist dies kein Problem?

Akkuträger: Spinner 1300mAh, Innokin SVD und Joyetech Twist-C 1100mAh
Verdampfer: "KangerTech T3S ego BCC" und "EVOD BCC" früher: Kanger ProTank2, Viva Nova V3, iClear16, Biansi IMIST Revision, Joyetech ego T-510
Liquid: Dekang Erdberre
Wohnort: 57072 Siegen (hätte gerne Kontakt zu Dampfern aus der Nähe)

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 13:36
#10 RE: Innokin SVD oder Epic
avatar

nein habe mit den li-ion akkus keine probleme, habe die ohne nuppel weil sie auch in die evo passen und damals von einem händler empfohlen bekommen für die evo.
habe insgesamt 8 stück davon und bisher war alles ok damit.


manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 14:13
avatar  uman71
#11 RE: Innokin SVD oder Epic
avatar

Von den Panasonic CGR 18650 CH habe ich auch vier Stück im Einsatz, allerdings die mit Nuppel.
Schutzelektronik ist ja im Akkuträger verbaut, folglich sollte da auch nichts passieren.
Schau doch mal hier rein:
"Welcher Akku für welchen Akkuträger?" - Übersicht

Viele Grüße, Udo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht