Samti`s Rauchstoppversuch

  • Seite 1 von 2
30.08.2010 09:34
#1 Samti`s Rauchstoppversuch
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Zusammen,

so bin gerade aufgestanden. Mir geht es nicht so besonders, seit 04:00 Uhr nervt Günni rum. Ich glaub der ahnt was auf ihn zukommt. Werde jetzt erstmal son Kautabak einwerfen und ne Runde dampfen. Günni meint zwar wir sollen rauchen gehen, aber das hab ich ja schon mit ihm geübt. Kritisch wird das dann gleich so in einer Stunde. Wir müssen jetzt einkaufen fahren und nen Regal befestigen, ich melde mich dann nachher wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 10:51
#2 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar

Hallo,
immer cool bleiben , die ersten Tage sind die schlimmsten , danach gehts besser .

Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 12:33
#3 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar

Zitat von Samtpfote
Wir müssen jetzt einkaufen fahren und nen Regal befestigen, ich melde mich dann nachher wieder.



Lass den Günni auch was machen, Wagen schieben, einpacken, beim Regalbau helfen, dann ist der auch abgelengt und kann Dir keine bösen Sachen flüstern

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 19:57
#4 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

hi Leute

da bin ich wieder. Noch alles OK ich hab keine geraucht. War sehr hart der Tag. Hab bestimmt schon 4ml weggenuckelt. Zwischendrin wenns ganz schlimm wurde habe ich dann ein Kautabak genommen. Es dauert ca 10-15min dann werde ich etwas ruhiger. Ohne den Kautabak hätte ich entweder getötet oder geraucht. Es ist ganz schön schwer, aber ich versuche das jetzt einfach durchzustehen, kann ja nicht ewig so schlimm sein.

Günni legt sich mächtig ins Zeug der laber mich den ganzen Tag voll ohne Pause. Das Wort Ablenkung kennt der irgendwie nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2010 23:42
avatar  AlexTM
#5 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar
Bilder Upload

Im Chat verpasst - ich hoffe du hast Günni noch unter Kontrolle. Der Kerl hat aber nur eine große Klappe, und die kannst du ihm mit Rauchlosem stopfen


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2010 07:48
#6 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar

klasse, samti.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2010 09:55
#7 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar

Hallo ,
super durchgehalten !! Mit der Zeit wirds immer leichter nicht zu rauchen . Halt durch

Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2010 14:32
avatar  Lupo
#8 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar

halt durch samti,
ich versuchs aus spass auch gerade.
gestern 11, heute (bis jetzt) 2 pyros geraucht.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 16:33
#9 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Zusammen

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber ich bin in Selbstmitleid versunken und hatte keine Lust zu schreiben.

Gestern morgen bin ich aufgestanden und schlaftrunken auf den Balkon gestiefelt und ne Kippe angemacht. Dann nach 2 Zügen meldet sich mein Gehirn so nach dem Motto ey was machst Du da mach das Ding aus. Hab die dann ausgemacht und verbuche das mal unter kleinem Aussrutscher. Mit dem Kautabak komme ich recht gut klar. Habe heute erst den 3. und ich muss sagen die Dinger helfen wirklich. Allerdings muss man lernen sie früh genug zu nehmen bevor Günni noch gewinnt.

Ich hoffe ich halte weiter durch. Momentan habe ich aber das Gefühl das es jeden Tag schlimmer wird und nicht besser. Ich hoffe mal das gibt sich bald.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 16:36
avatar  Lupo
#10 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar

das wird sich sicher geben, samti!
die ersten tage sind halt die schlimmsten

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 17:01
#11 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Lupo

ich hoffe es.

Also mein Günni is echt nen kleiner Sausack. Der nervt mich seit 15:00 und ich hatte schon 2 x ne Kippe inner Hand aber nich angemacht. Musste gerade schon wieder heulen. Der weiss das ich an der Rauchfrei Zeit hänge wie nur sonst was weil ich so stolz auf mich bin. Jetzt habe ich ihm mitgeteilt, das ich die Zeit nicht von vorne zählen würde wenn ich eine anmache und nü issa endlich stlle. Muss ich nich verstehen oder ?

Der Kerl macht mich wahnsinnig.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 17:04
#12 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar

ich drück dich ganz fest, samti.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 17:21
#13 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Danke sig Du glaubst gar nicht wie gut das tut hier von Euch angefeuert zu werden dann fühlt man sich nicht so ganz alleine.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 18:22
#14 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Tja gerade Himmelhochjauchzend jetzt total betrübt.

Ich hab richtig Bockmist gemacht gerade. Günni hat gewonnen .... keine Ahnung was mich geritten hat bin gerade einfach los aufn Balkon und hab geraucht. Aber ne nicht nur eine nein gleich 2 hintereinander. Wie doof hab ich dran gezogen und das tat sooo gut.... zumindest im ersten Moment. Jetzt is mir übel und mir gehts total dreckig. Fast 3 Tage nicht rauchen fürn Popo.

Aber ich gebe nicht auf, ich starte sofort wieder durch. Neuer Start: 01.09.10 18:00 Erster rauchfreier Tag 02.09.10

Vielleicht möchte sich ja morgen jemand mit dran hängen. Ich starte aber sofort wieder durch möchte nicht das Günni wieder die Oberhand bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 18:45
#15 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar

du bist wirklich tapfer.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 21:58
#16 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Danke sig aber das hätte echt nicht passieren dürfen naja egal auf ein Neues....

so die ersten 4 Stunden rauchfrei wieder geschafft chacka Bin vorsichtig geworden, jetzt wo ich weiss wie hinterhältig Günni sein kann. Hab seit 18:00 Uhr 2 Kautabaks genommen und im Moment is alles im grünen Bereich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2010 23:03
avatar  AlexTM
#17 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar
Bilder Upload

Ja, das ist eine fiese Familie, Günnis Familie.

Ich wollte mich ja partout nicht unter Druck setzen, auch als ich überraschend ohne Pyros auskam. Also lagen die noch genau da wo sie immer lagen, in Reichweite. Und einmal, nach so einer pyrofreien Woche, fand ich mich auf einmal mit einer brennenden Kippe in der Hand wieder, und ich schwöre, ich kann mich ums Verrecken nicht dran erinnern, die angemacht zu haben.
Und dann war das auch noch ein echter Krampf, die wieder auszubekommen. Da hab ich die dann doch mal weggeräumt, damit der Automatismus weg ist. Ist dann auch nicht mehr passiert, obwohl andere (die ich aber wesentlich seltener geraucht hab) auch nur eine Armlänge von mir weg liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2010 00:33
avatar  Lupo
#18 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar

unter druck setzen hilft wirklich nicht, aber zigaretten wegräumen schon
es ist halt einfach ein automatismus und die liebe gewohnheit.
und: gelegenheit macht diebe!
ich hab mich jetzt auch schon dabei ertappt bei stress automatisch in die richtung zu greifen
wo bisher die pyros lagen - aber sie sind ja jetzt weg
und genauso ging es mir die letzten monate, wenn ich hier im forum unterwegs war
und mir immer einredete, dass dampfen besser als rauchen ist.
und während ich mir das klar machte und der dampfer kurz nicht so optimal funktionierte,
griff ich automatisch zur pyro - und es viel mir nichtmal auf!
plötzlich merkte ich, wie ich schlaue ratschläge postete und selbst mit nem glimmstengel in
der hand unterwegs war - total verrückt.

also ich bin überzeugt davon, dass es notwendig ist die pyros zumindest in ein anderes zimmer
oder in den schrank zu verbannen.
dann hat günni wenigstens bei den ersten leisen betteleien keine chance.
und man setzt sich nicht so unter druck wie wenn man die pyros komplett entsorgt.
da kann schonmal panik aufkommen, nach dem motto:
was mach ich wenn ich doch wirrklich ne pyro brauche?
und schon ist die panik perfekt.
also einfach nur mal die erreichbarkeit der pyros unbequemer machen - hilft 100 prozentig !!!

letzte pyro: vor 36 stunden
gefühl: hab meinem günni grad ne abfuhr erteilt, sonst gehts mir gut
aktion: cartos für morgen vorbefüllen

samti, mach dir nix aus dem ausrutscher, das passiert halt mal.
du schaffst es trotzdem und es ist völlig wurschht obs heute oder morgen klappt,
wenn du es wirklich willst, dann klappts auch

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 17:35
#19 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Zusammen,

da bin ich wieder und bis jetzt bin ich nicht wieder schwach geworden. Günni lässt sich ziemlich viel einfallen. Deswegen habe ich gestern meine letzen Kippen entsorgt damit es mir etwas schwerer fällt schwach zu werden. Zum Schrank rennen geht schnell aber zur Bude latschen überleg ich mir dann doch nochmal.

@Alex: Genauso war das bei mir auch hatte die plötzlich an und gequalmt. Leider hab ich se ja nich ausgemacht *grmpf*

@Lupo: Ich freu mich so das Du so tapfer bist. Aber am meisten freut mich das Dich mein Geschreibsel hier angesteckt hat. Wäre doch Klasse wenn wir beide das packen


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 18:44 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2010 18:44)
avatar  Lupo
#20 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar

@samti: das wäre nicht klasse, das IST klasse, denn wir werden es packen

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 20:12
#21 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Na ich hoffe mal.... Dein Ticker sieht ja schon vielversprechend aus


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2010 21:42
#22 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar

Hallo,
was ist das denn mit Günni da ? Kapier ich jetzt nicht ? Wer ist das denn , das er nicht will das du mit dem Rauchen aufhörst oder wie ?

Gruss
Uwe

Vamo VV/VW Mod 2 Chrome Black * VMOD XL * L-Rider Robust B BLACK * AirControl 510 * Vivi Nova STV * Vivi Nova Mini * Xtar WP2 II Lader




 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2010 09:59
#23 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Uwe

Günni is mein innerer Schweinehund der mich wieder zum rauchen bringen möchte.

Mich hats voll dahingerafft, dicke fette Bronchitis mit Schnupfen. Doof ist das alle Liquids gleich nach nix schmecken. Nicht mal Spearmint oder Lakritz haben einen Hauch von Geschmack.
Ich bräuchte wohl nen mega Menthol oder so.....

Naja der Vorteil ist bei dem Gedanken anne Kippe tut mir der Hals nochmehr weh, das hat doch auch schon mal was oder ... vielleicht kam die Grippe gerade recht weil ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich Lust auf zigaretten. Im moment wäre es mir viel lieber wenn ich das Spearmint schmecken würde.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2010 10:09
avatar  channi
#24 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar
Admini

Es ist möglich dass du krank geworden bist, gerade weil natürlich dein Imunsystem durch den Entzug geschwächt sein kann.
Bedeutet dein Körper reagiert, möglich dass es genau deshalb die Bronchien sind.
Hört sich doof an aber ich sehe es mal als gutes Zeichen, zumindest ist eine Reaktion da.
Ess viel Obst jetzt und tu deinem Körper gutes, ruh dich aus und Günni wird dich in Ruhe lassen.
Geh aber mit ner Bronchitis auch zum Arzt und sag ihm dass du aufgehört hast. Sicher ist sicher...und ein ärztliches Auge drauf immer besser...

Ist sicher Günnis letztes aufbäumen, anders kann er ja nicht mit dir reden


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2010 00:15
avatar  Lupo
#25 RE: Samti`s Rauchstoppversuch
avatar

genau so sehe ich das auch, günni hat mich heute komplett in ruhe gelassen (der verliert auch mal seine geduld und haut dann einfach ab)

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht