Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?

#26 von Bullibauer , 13.06.2013 17:39

Ein Kanger ProTank passt auch recht gut auf die Evic... ^^



Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs


Bullibauer  
Bullibauer
Beiträge: 598
Registriert am: 19.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover
Beschreibung: Wickelknecht


RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?

#27 von Atomick , 14.06.2013 16:19

der DTC Cartomizern (von SMOK) hat schon wieder den Geist aufgegeben (kaum Dampf und wenn ich die Spannung erhöhe kokeliger Geschmack). Nun warte ich drauf das der Kanger EVOD BCC geliefert wird und helfe mir mit dem CE6 weiter, der hat aber auch schon 2,8 Ohm und ich hoffe der hält durch bis die Lieferung eintrifft. Also Kippen rauchen war doch viel einfacher aber das will/muss ich sein lassen...



 
Atomick
Beiträge: 15
Registriert am: 08.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Westerwald


RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?

#28 von Atomick , 15.06.2013 15:10

Nachtrag für alle die eventuell genauso blöd sind wie ich:
Gestern abend war mein Sohn da (er dampft schon 2 Jahre und auch mit den Einsätzen von SMOK) und ich habe Ihm mein Problem geschildert. Der hat sich dann mein Gerät geschnappt, hat das Mundsdtück entfernt und reingeschaut. Dann sagte er ich müsse natürlich auch die Kappe entfernen. Arghhhhh, für mich sah das aus wie die Watte die da reingehört (mit einem Loch in der Mitte). Ok, Kappe aus dem Rohr gepult und nun dampft es auch wieder ordentlich. Der der Kanger EVOD BCC ist heute angekommen (hatte mir das Teil größer vorgestellt)und der wird auf jeden Fall die Tage ausprobiert....



 
Atomick
Beiträge: 15
Registriert am: 08.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Westerwald

zuletzt bearbeitet 15.06.2013 | Top

RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?

#29 von TSC Yoda , 15.06.2013 15:20

Der Evod kommt richtig gut!


DHX-TS(18500)+Nautilus Long
iTazte SVD(18650)+Prometheus Long
iTazte 134(18650)+Ithaka
Vamo V2 ES(18650)+Pro Tank 2






...ich bin die Signatur, ich mach doch hier nur sauber...


TSC Yoda  
TSC Yoda
Beiträge: 1.014
Registriert am: 06.06.2013
Geschlecht: männlich


RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?

#30 von Bullibauer , 15.06.2013 15:23

*smile* Der älteste DCT Anfängerfehler. Ich hatte die Kappe in meiner Newbeezeit auch schon mal in den Carto gedrückt.
Aber das ist schon sooo lange her, dass ich das ganz verdrängt hatte.

Das erklärt warum der technische Service am Telefon immer zuerst danach fragt ob der Netzstecker eingesteckt ist. ^^



Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs


Bullibauer  
Bullibauer
Beiträge: 598
Registriert am: 19.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hannover
Beschreibung: Wickelknecht

zuletzt bearbeitet 15.06.2013 | Top

RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?

#31 von Atomick , 15.06.2013 16:35

Puhhh, dann bin ich ja nicht alleine (auch *smile*) - gestern abend wäre ich am liebsten unter den Teppich gekrochen ;-))

Den Evod habe ich vorhin angetestet - kommt wirklich gut aber der sieht auf dem eVic Akku total verloren aus und es geht höchstens die Hälfte vom dem Liquid rein was in den DTC XXL paast. Ich werde bei Gelegenheit mal suchen ob es den Evod nicht auch in doppelter Größe gibt - oder hat hier vielleicht Jemand einen Link dazu ?



 
Atomick
Beiträge: 15
Registriert am: 08.05.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Westerwald


RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?

#32 von mijust , 15.06.2013 16:42

Der Evod in doppelter Größe wäre dann der Kanger Pro Tank.


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?

#33 von Vedouci , 15.06.2013 16:48

Mit dem Kanger Pro Tank bin ich bisher nicht glücklich geworden, entweder er blubbert oder kokelt.
Nach dem saubermachen und ausblasen geht es mal für 10 Züge gut und dann fängt das Spiel von vorne an.


 
Vedouci
Beiträge: 276
Registriert am: 18.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: nähe Koblenz


RE: Dampf total bitter - was mache ich falsch ?

#34 von Christine Dampf , 15.06.2013 20:56

Zitat von Geissler1963 im Beitrag #20
Zitat von Atomick im Beitrag #18
Bei der nächsten Bestellung werde ich mal nach der 2 oder 3 Loch Variante suchen - GG sagt mir nichts aber ich lerne gern dazu.


Wenn dir das DCT-System - also Tank mit innenliegendem Cartomizer - gefällt, dann schau lieber, dass du gescheite Cartomizer kaufst. Ich gehe bei deinem geschilderten Problem davon aus, dass du momentan "billig" Carto's von Smok hast - die Dinger sind auch einfach der pure Müll. Bei mir persönlich hatten die damals eine Ausfallquote von 90 %, soll heissen nur ungefähr jeder 10. tat auch wirklich das was er soll.

Schau dich mal, hier im Forum als auch bei den Shops, nach Boge Cartomizern um. Früher gab's die nur ohne Loch (musste man also selbst lochen), mittlerweile aber auch mit Loch bzw. Löchern versehen. Die kannst du auch getrost mit deinen 11 Wättchen aus der Evic befeuern und da passiert nix in Sachen brandigem, scharfem Geschmack.

Als Alternative kannst du auch nach CE2 DCT's schauen. Das ist eigentlich ein Clearomizer und kein Cartomizer mehr, aber im Gewand eines Carto's sodass er ebenso in deinen Tank passt. Videos dazu gibt's ebenfalls auf YT.




Ich dampfe sowohl die Cartos von Smok, als auch die von Boge...und ganz ehrlich, ich hatte mit denen von Smok noch nie Probleme...und mehr "Ausfälle" bei Boge, als bei Smok.

Ich würde eher dazu raten, 2,0 ohm bis 2,5 ohm cartos zu nehmen (statt der 1,5 ohm).
Dann kann man auch wieder höher regulieren...
1,5er nehme ich nur bei meinen alten KingKong-Akkuträgern...oder mal auf dem Twist.
Sonst nur 2,0-3,0 ohm...je nach Akkuträger...

Wenn man dann noch richtig befüllt, dann gibt's auch kein Kokeln.
Ich befülle z.B. auch erst den Tank...und dann den Carto selbst...und lasse das KURZ (5-10 Minuten) einwirken. Über Nacht halte ich für weit übertrieben...aber jeder hat sein Schema...lol

Es kann auch am Liquid liegen, wenn das nicht mehr richtig nachfließt, weil vielleicht zu dickflüssig. Hattest Du da eine Veränderung? Ist aber nur eine Möglichkeit...als ich mal ein VG-lastiges Liquid ausprobiert habe, hatte ich leichte Probleme.

Und sonst...wenn man wirklich merkt, dass der Nachfluss nicht ganz passt, einmal ganz kurz und sanft ohne Feuern ziehen...kann auch helfen...

Ich dampfe NUR mit DCTs und dem ein oder anderen ESS Selbstwickler...und wie gesagt...ich komme auch mit den Smok Cartos wunderbar zurecht...


Nicht gucken!!



 
Christine Dampf
Beiträge: 402
Registriert am: 16.12.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: bei Hannover...oder so...


   

Ist das normal?
Anfänger SWV

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen