SQuape von STATTQUALM

  • Seite 50 von 65
01.08.2013 00:20
#1226 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hat kein PP, ich lasse gerade einfach von intaste verifizieren ob es den Käufer gibt...


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2013 01:41 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2013 01:46)
avatar  Wolli
#1227 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

per Nachnahme und gut is (da kommt es denn auch nicht mehr drauf an) !!

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 23:56 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 23:57)
#1228 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

So, das Ding ist angekommen.

Aber ich konnte es nicht lassen, das Design passte mir nicht.
Gerade die hässlichen Rillen im Fensterbereich!

Ergo 2 Std geschliffen und nu:

Squape - Captain's Design






Finish ist noch nicht ganz perfekt, da wird noch ein bisschen Nachgebessert...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 23:58
#1229 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
REOnaut

Das zum Thema Design und was meinst zu den sonstigen Eigenschaften


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 00:12 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 00:13)
avatar  Bernie
#1230 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1228
So, das Ding ist angekommen.

Aber ich konnte es nicht lassen, das Design passte mir nicht.
Gerade die hässlichen Rillen im Fensterbereich!

Ergo 2 Std geschliffen und nu:

Squape - Captain's Design
Finish ist noch nicht ganz perfekt, da wird noch ein bisschen Nachgebessert...

Das sieht ja irre anders aus. Kann das sein, dass Du beim Schleifen auch die Kante oben am Mundstückabschluss weggeschliffen hast? Dieser Übergang kommt mir jetzt irre rund vor: Im Vergleich zu meiner (ungeschliffenen) Version fehlt ja diese Kante nun völlig?!
Tja, da hast du Dir ja ein echtes Unikat zusammengeschliffen....


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 00:16
#1231 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Hat irgendwas von nem Mini U-Boot

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 00:31
#1232 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Taucherglocke...

Naja, er läuft nicht besser oder schlechter als mein Kayfun Lite, FeV, Taifun GT

Aber hatte Startschwierigkeiten: das RAWR - Antidote schmeckte aus dem Teil mal gar nicht
Mit nem abgeänderten Riptide (hatte zuwenig Aroma, also mehr Capella Blaubeere rein) gehts

Wobei der Ärger macht mit dem Nachfluß bei 85%VG, im gegensatz zum K-Lite

Die Feuerprobe mit 92%VG Tabak kommt noch.

Achja, gewickelt stumpf mit 2x3mm Wolfsilica und 0.2 NiCr @ 1.6Ohm

Mit der Polschraube ist das auch so eine Sache: springende Ohmwerte, muss ewig nachjustieren bei verschiedenen AT's

Fazit: Nett aber der K-Lite ist ein besseres Einsteigergerät - preislich sowie von der schlampigen Benutzung/Wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 00:50
#1233 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wicklung grad erneuert, diesmal oben einen kurzen Strang aufgelegt.

Wieder Wolfsilica (schmeckt noch wiederlich nach Schlichte - von wegen neutral) 0.2 NiCr80

Widerstand egal, der Kick regelt auf ca. 7Watt - wozu Kopp machen...

Mal schauen ob immer noch Nachflußprobleme auftauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 00:52
#1234 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@Bernie

Ja ist komplett rund oben, habe beide Kanten entfernt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 00:53 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 00:54)
avatar  Bernie
#1235 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1232
Taucherglocke...

Naja, er läuft nicht besser oder schlechter als mein Kayfun Lite, FeV, Taifun GT

Aber hatte Startschwierigkeiten: das RAWR - Antidote schmeckte aus dem Teil mal gar nicht
Mit nem abgeänderten Riptide (hatte zuwenig Aroma, also mehr Capella Blaubeere rein) gehts...

Genau diese Eigenheiten jedes Verdampfers liebe ich ja gerade und das verführt mich immer wieder, auch mal diesen und jenen Newcomer ausprobieren zu wollen. Mittlerweile sind somit bei mir alle Verdampfer mit unterchiedlichem Liquid und sehr unterschiedlicher Wicklung bestückt - eben so, wie man es in genau diesem Dampfer zum Dampfen für sein Optimum halt braucht!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 00:56
#1236 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1231
Hat irgendwas von nem Mini U-Boot

Mir fiel dazu spontan Captain Nemo ein!
Mir gefällt die Nemo-Version besser!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 00:57
#1237 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Was mich halt noch stört im Original, neben den hässlichen Rillenmuster an den Fenstern
(die 2 Schrägen waren schon besser als ewig diese blöden einfahen Fasen an fast jedem Verdampfer)
das ist die Riffelung die vertieft ist.

Kann man nicht ohne weiteres entfernen, eine feinere Stuktur wie beim Taifun GT hätte mehr Stil!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 00:59
#1238 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hab dem Noojimo mal ne PM geschickt, mal schauen was der dazu sagt.

Werde das Schliffbild noch etwas feiner machen, aber garantiert KEIN BlingBling aufpolieren!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 01:20
avatar  Bernie
#1239 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #1237
Was mich halt noch stört im Original, neben den hässlichen Rillenmuster an den Fenstern
(die 2 Schrägen waren schon besser als ewig diese blöden einfahen Fasen an fast jedem Verdampfer)
das ist die Riffelung die vertieft ist.

Kann man nicht ohne weiteres entfernen, eine feinere Stuktur wie beim Taifun GT hätte mehr Stil!

Ich fände den SQUAPE auch in Sand gestrahlt oder noch hübscher mit den Perlen bestrahlt (=dunkler wie bei der Kayfun-Alpha-Oberfläche!)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 01:36 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 01:41)
#1240 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Satiniert, also Glasperlgestrahlt.
Wäre auch eine schöne Oberfläche, allerdings würde das nicht zu meiner Version passen.
Quartzsandgestrahlt dann schon eher, gibt ein "härteres" Bild.

Hab das Schliffbild bei mir bewußt so gewählt, Hochglanz säh da wieder Kitschig aus - da könnte ich gleich Swarowski-Steinchen draufkleben *kotz*

defconite lag mit seiner Vermutung schon richtig.

Es passt einfach aufgrund der ovalen Fenster.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 01:42
avatar  Bernie
#1241 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Naja, ich liebe eben gerade diese dunkle Mattierung durch einen Glasperlenbeschuss wie z. B. diese Bildbearbeitung:



Das passt halt eher zu meiner Dampferflotte...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 01:44
#1242 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zur Originalform, ja - keine Frage.
Dann aber wie gesagt Quartzsand gestrahlt, müsste etwa wie der Kayfun 3.1 Gamma aussehen.

Kommt auch wieder drauf an welche Körnung man nimmt und wie man den abstrahlt...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 01:47 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 01:47)
#1243 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Du meinst Beta, oder? Gamma wurde beschichtet.

edit: kann man Edelstahl ätzen?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 01:52 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 01:54)
#1244 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Kann sein, so genau hab ich mir die nie angeschaut...

Wenn ich gelich meine Pizza verputzt hab, geh ich da nochmal ran - das Schliffbild lässt mir keine Ruhe.
Ich kann sowas nicht haben, deswegen bringe ich bei sowas eine Engelsgedult auf.

Nicht jeder schleift 2 Stunden am Stück - dafür bleibt es ein Unikat ;)

Sicher kann man Edelstahl ätzen, aber wofür?

Bei Glanz entweder mit vernünftiger Schleifpolitur in wenigstens 2 Stufen oder elektropolieren.
Für Stukturen gravieren oder mit Laser (ätzen würde nicht so toll werden)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 02:03
#1245 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Ich dachte an etwas unstrukturiertes.
Nicht das übliche geradlinige.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 02:42
#1246 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Verstehe nicht, werd mal konkreter...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 03:05
#1247 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Auf die Schnelle mal nen Bild gesucht >> http://www.pleyers.com/typo3temp/pics/95b6a841f7.jpg

So in die Richtung wie das obere.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 08:07
#1248 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1231
Hat irgendwas von nem Mini U-Boot

Ich hatte her an ne Wurst gedacht.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 08:13 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 08:16)
avatar  Bernie
#1249 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #1248
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1231
Hat irgendwas von nem Mini U-Boot

Ich hatte her an ne Wurst gedacht.

... eine ätzende Wurst hi hi hi
Naja, jeder Jeck iss anders bzw. über Geschmack und kreative Vorstellungskraft kann man eigentlich nicht streiten...
Auf alle Fälle bin ich dabei aber mal gespannt, wie leicht sich VORHER das Glas/Makrolon oder Plexi drinnen rausnehmen läßt, ohne den SQUAPE komplett einschicken zu müssen? Es soll ja nicht geklebt- sondern nur mit einem O-Ring innen befestigt sein...


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 08:44
#1250 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

geht ganz leicht raus :P schön trocknen und mit dem daumen rausdrehen.
nur die oringe zu wechseln stelle ich mir sehr schwer vor. da man fast keine platz hat.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht