SQuape von STATTQUALM

  • Seite 59 von 65
17.10.2013 15:40
#1451 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Türlisch habbisch...


klick macht gross:












Die Wicklung hat jetzt allerdings schon 3 Tankfüllungen genebelwerft, schaut also schon ziemlich dolle gebraucht aus, auch sind die Lichtverhältnisse leider nicht die besten - ich hoffe also, das ihr trotzdem was erkennen könnt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 15:55
#1452 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich hatte die Schnauze voll von dem Teil, also mal kurz auseinander gebaut und mit Gefühl das Mittlere Loch auf 1.6mm aufgebohrt.
Dann mal eben vom Anschluß her mit Wasser durchgepustet um den Schlamm da rauszukriegen.
Das eine Loch am Gewinde ist ausreichend, jetzt dampft das Ding wenigstens gescheit und der Zug ist ähnlich wie beim Kayfun Lite.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 17:19
#1453 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Wie tief hast du ungefähr gebohrt? Zuweit ist ja weniger gut...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 17:33
avatar  Virtus
#1454 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Neben dem FeV ist der Squape nun mein Standarverdampfer.
Jeder wickelt, bohrt, fräst und bastelt wie er meinetwegen möchte.
Der Squape ist ein prima VD und seit youtube mach ich nur Edelstahlwolle mit Sieb drauf.
Einfach zu wickeln, hält superlange, schmeckt spitze und dampft super. Ohne extra trallala.
Aber in diesem träd wurde ja schon ausführlich über diverse Wicklungen gesprochen.

Gruß
Virtus


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 18:33
avatar  Corinne
#1455 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Danke Dir Manfred, ich bin nämlich gerade etwas am verzweifeln weil mein Squape nicht mehr squapt wie einst ;-) Da geb ich ihm doch nochma ne Chance mit deiner Wicklung! Merci :-D

Liebe Grüsse Corinne


Dampft seit 09.06.12 0mg auf EGO`s, Klassik Bullis und Pharaon und seit 11.07.12 am liebsten mit mit Watte! QUE VIVA EL VAPOR


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 18:41 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2013 18:43)
avatar  HarryB
#1456 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Na siehst'e Manfred! Sach ich doch! Aber auf mir hört ja keener!

Zitat von HarryB im Beitrag #1384
Hi

.....
Nee, dachte ich das kann's nicht sein!
Entgegen der Herstellervorgabe, die Wicklung eng am Sockelrand abzuschneiden, hab ich genau das Gegenteil gemacht!
Meine aufgelegte 2X2-Wick bekam nun 2 Mini-Röllchen aus Watte, die ich links und rechts im Liquidkanal platziert habe.
Probedampfen war top, aber das hatte ich ja schon.
Also mal so richtig quälen, das gute Stück!
Mehrere Minuten Extreminhalation an meinem Dampfer-Arbeitsplatz im Keller verliefen ohne Liquidabriss, allerdings hab ich nun erstmal eine Pause eingelegt, damit der SQuape abkühlen kann, so heiß war der nie noch nicht.
Wenn ich heute Nacht an meinem Pult in der Wache sitze, hab ich Zeit zum testen bis der Tank leer ist, allerdings muss ich wohl vor die Tür, über meinem Platz sitzt der Rauchmelder.



Das hab ich schon 'ne Weile durch und für gut befunden!
Da ich meine wunderhübsche Wicklung nicht runterwerfen wollte, kamen einfach "Hilfsdochte" in die Liquidkanäle.
Aktuell hab ich nun statt meiner 2mm Bengs einen Wattewusel drin.
1,8 Ohm mit 0,28-er Kanthal (nicht wie iwo 0,26-er gepostet) und über einen 2,5mm-Schraubendreher gewickelt, Jepp und gut ist!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 20:41
#1457 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Ach, der Harry war's...

Ich wusste doch, es war mir so, als hätt ich's zuvor schon mal gelesen.

Mit Watterollmops machts mMn. sogar noch mehr Sinn als mit Schnur, weil der Minitampon wesentlich das Liquid transportiert, sieht man ja an der Leistung, wenn man komplett mit Watte wickelt.




Also: nicht das jemand auch nur ansatzweise denkt: wer hat's erfunden? Manne? Nee, der war's nicht, HarryB gehört das Lob...


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 20:57
avatar  Corinne
#1458 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Heut ist wohl nicht mein Wickeltag... immer 9,9 Ohm versuchs morgen wieder

Liebe Grüsse Corinne


Dampft seit 09.06.12 0mg auf EGO`s, Klassik Bullis und Pharaon und seit 11.07.12 am liebsten mit mit Watte! QUE VIVA EL VAPOR


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 21:41
avatar  HarryB
#1459 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Hi Corinne
Die Anzeige 9,9 Ohm lässt vermuten, dass du keinen Kontakt zwischen Verdampfer und Akkuträger hast!
Ist eventuell der Pluspol vom AT ein wenig hereingedrückt worden, weil kurz mal ein anderer VD drauf war?
Nimm den Akku raus und dann mal vorsichtig mit einem geeigneten Gegenstand den Pluspin so etwa 0,5 mm hochhebeln, manchmal reicht es schon, einmal links / einmal rechts mit was kleinem spitzen dran zu hebeln!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 21:45
avatar  pctelco
#1460 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Bilder Upload

Zitat von HarryB im Beitrag #1459
Hi Corinne
Die Anzeige 9,9 Ohm lässt vermuten, dass du keinen Kontakt zwischen Verdampfer und Akkuträger hast!
Ist eventuell der Pluspol vom AT ein wenig hereingedrückt worden, weil kurz mal ein anderer VD drauf war?
Nimm den Akku raus und dann mal vorsichtig mit einem geeigneten Gegenstand den Pluspin so etwa 0,5 mm hochhebeln, manchmal reicht es schon, einmal links / einmal rechts mit was kleinem spitzen dran zu hebeln!


Sorry, aber wer am Pluspol des Squape herumhebelt riskiert einen Defekt. Der Pluspol kan per Schraubendreher ganz bequem herein- oder herausgeschraubt werden um ihn an den Akkuträger anzupassen!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 22:58
avatar  stiefel
#1461 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #1460
Zitat von HarryB im Beitrag #1459
Hi Corinne
Die Anzeige 9,9 Ohm lässt vermuten, dass du keinen Kontakt zwischen Verdampfer und Akkuträger hast!
Ist eventuell der Pluspol vom AT ein wenig hereingedrückt worden, weil kurz mal ein anderer VD drauf war?
Nimm den Akku raus und dann mal vorsichtig mit einem geeigneten Gegenstand den Pluspin so etwa 0,5 mm hochhebeln, manchmal reicht es schon, einmal links / einmal rechts mit was kleinem spitzen dran zu hebeln!


Sorry, aber wer am Pluspol des Squape herumhebelt riskiert einen Defekt. Der Pluspol kan per Schraubendreher ganz bequem herein- oder herausgeschraubt werden um ihn an den Akkuträger anzupassen!

Hallo pctelco, lies mal etwas langsamer ,
Er (harry) schreibt doch das der Pluspol am Akkuträger ein wenig angehoben werden sollte.
Ich persönlich würde den Pluspol am Squape, wie du schon schriebst, ein wenig herausdrehen
Gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 23:13
avatar  stiefel
#1462 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Hallo liebe Freunde des guten Geschmacks
Da mir auf der Messe ein SQuape zu einen sehr, sehr netten Preis angeboten wurde....
hatte er nun fast eine ganze Woche Zeit seine Qualitäten beweisen können.

Microcoil & Watte haben sich als ultima Ratio herausgestellt.
ca. alle 20 ml wird die Watte gezogen und nach Dryburn der Coil die Watte erneuert.
Dauert ca 3 Minuten (inclusive Dryburn), da ja die Coil immer wieder verwendet wird.
Bisher keine Spur von siffen, oder Kokeln.

Geschmacklich sehr rein und klar! Das Koffeinliquid beschert mir nen sanften Flash, Niko ist garnichts drinnen.
Befeuert auf nem Protzvari V2 inclusive Cone kommt er auch optisch sehr "schnieke" rüber.

Ich bereue keine Sekunde die Teuronen, für diese "Vaporisateureinheit" über den Tresen habe wachsen lassen!
Gruß
S.
PS: @pctelco war nett dich & Bernie in Oberhausen mal in echt zu sehen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2013 23:18
#1463 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Darf ich mal fragen, was du auf der Messe für den SQuape bezahlt hast

Dampfer seit 14.09.2010 - 17:00 Uhr
Dat is`n Dampfmaschin - Org. Taifun GT III auf dem org. Taifun Skarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 00:53 (zuletzt bearbeitet: 18.10.2013 00:55)
#1464 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #1453
Wie tief hast du ungefähr gebohrt? Zuweit ist ja weniger gut...


Da es Alu ist kommt man schnell da durch.
Einfach langsam rein und öfter mal kontrollieren, sprich bohrer rausziehen.
Das Teil heisst ja BOHRER und nicht DRÜCKER.
Mit Gefühl merkt man dann wann man auf der Polschraube rumeiert, die ist aus Edelstahl und sehr hart - da passiert so schnell nix.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 01:25
#1465 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Und so gehts...

1. Das 1.6mm Loch bohren





2. Die 3mm Maxicoil





3. Der Wattetausch in 30sec

Watte ganz locker gezupft und gerollt, sollte ohne haken/stauchen durchgehen dann passt es
Schnipschnapp den Rest weggeschnippelt

Einfach seitlich in den Kanal moddelieren, nur leicht reindrücken



Watte vorbefeuchten, damit man nicht ewig warten muss und gleich ne Feuerprobe machen kann




Zusammenschrauben und fertich:


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 06:18
#1466 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

@Captain Blackbird
Was hast du für einen Draht benutzt? Wieviel Ohm hat die Wicklung? Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 06:30
avatar  pctelco
#1467 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Bilder Upload

Zitat von stiefel im Beitrag #1461
Zitat von pctelco im Beitrag #1460
Zitat von HarryB im Beitrag #1459
Hi Corinne
Die Anzeige 9,9 Ohm lässt vermuten, dass du keinen Kontakt zwischen Verdampfer und Akkuträger hast!
Ist eventuell der Pluspol vom AT ein wenig hereingedrückt worden, weil kurz mal ein anderer VD drauf war?
Nimm den Akku raus und dann mal vorsichtig mit einem geeigneten Gegenstand den Pluspin so etwa 0,5 mm hochhebeln, manchmal reicht es schon, einmal links / einmal rechts mit was kleinem spitzen dran zu hebeln!


Sorry, aber wer am Pluspol des Squape herumhebelt riskiert einen Defekt. Der Pluspol kan per Schraubendreher ganz bequem herein- oder herausgeschraubt werden um ihn an den Akkuträger anzupassen!

Hallo pctelco, lies mal etwas langsamer ,
Er (harry) schreibt doch das der Pluspol am Akkuträger ein wenig angehoben werden sollte.
Ich persönlich würde den Pluspol am Squape, wie du schon schriebst, ein wenig herausdrehen
Gruß
s.




Okay Stefan, stimmt!

Hatte das mit dem At tatsächlich überlesen, ändert aber - wie schon geschrieben - nichts daran, dass den Mittelpol des Squape zu verstellen der bessere Weg zur Problembeseitigung ist.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 07:21
avatar  Corinne
#1468 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Danke euch allen für die Tipps, werde heute Abend nochmals einen Versuch starten! Am anfang hat alles so gut geklappt, ich verstehs gar nicht, plötzlich zog er nicht mehr und hat gesifft... Hab ihn jetzt noch mal richtig gut durchgespült. Habt einen schönen Tag und bis denne

Liebe Grüsse Corinne


Dampft seit 09.06.12 0mg auf EGO`s, Klassik Bullis und Pharaon und seit 11.07.12 am liebsten mit mit Watte! QUE VIVA EL VAPOR


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 10:06
#1469 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von germanrider im Beitrag #1466
@Captain Blackbird
Was hast du für einen Draht benutzt? Wieviel Ohm hat die Wicklung? Danke.


https://plus.google.com/u/0/116872063870905400252/posts


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2013 20:57
avatar  HarryB
#1470 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Hi stiefel und pctelco
Prinzipiell habt ihr natürlich recht, dass es am einfachsten ist, den Pluspol am SQuape ein wenig herauszudrehen!
Allerdings ist damit dem Akkuträger nicht geholfen, falls dessen Pluspol, aus welchem Grund auch immer, etwas hineingedrückt wurde.
Sicher langt es, die Symtome zu lindern, warum aber nicht der Ursache auf den Grund gehen?
Dazu gehört auch, den mutmaßlichen Übeltäter zu identifizieren, falls es bei Corinne einen Verdampfer gibt, der Pluspole versenkt.

Hi Corinne
Ich wünsche dir Erfolg und dass du den SQuape wieder gut ingange bringst.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2013 14:27
avatar  Corinne
#1471 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Hallo Jungs, also er tutet wieder! Nachdem ich den Pluspol etwas rausgedreht hatte, funzt nun alles bestens. Draht 0,20 Nichrom 1,8 OHM Danke euch nochmals herzlich für eure Tipps

Liebe Grüsse Corinne


Dampft seit 09.06.12 0mg auf EGO`s, Klassik Bullis und Pharaon und seit 11.07.12 am liebsten mit mit Watte! QUE VIVA EL VAPOR


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 13:52
#1472 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Hi ihr Squaper
habe mich dafür entschieden, es nochmal mit dem Squape zu probieren.
Habt ihr ein Paar Wickelvorschläge / Tipps für mich.
Vielen Dank

Lg chris

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]




Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 14:31
avatar  ( gelöscht )
#1473 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar
( gelöscht )

Hallo,,

habe gestern meinen 1. Squape bekommen und mit 0,3 mm Draht ne Microcoil gemacht. Schmeckte zuerst komisch, nicht verkokelt oder so, einfach stumpf.
Hab dann neue Watteeingezogen, aber weniger, und siehe da......schmeckt und dampft wie ne Lok. Einfach nur gut
Heute gleich einen nachgeordert
Gruß Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 15:30
avatar  stiefel
#1474 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Zitat von beagle77 im Beitrag #1472
Hi ihr Squaper
habe mich dafür entschieden, es nochmal mit dem Squape zu probieren.
Habt ihr ein Paar Wickelvorschläge / Tipps für mich.
Vielen Dank

Lg chris

Microcoil & Watte....
Wie dein genaues Microcoilsetting dir am besten gefällt musst du ausprobieren.
Meines ist so:
0.26er Kanthal auf 2 mm Bohrer----> 1.6 Ohm.
Watte nicht zu dick rollen, sondern dünn.
Sodaß sie locker in die Nut passt.
Coil in der Höhe der Nut halten, vielleicht ein Tick tiefer gehen.
Gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 16:04
avatar  layos
#1475 RE: SQuape von STATTQUALM
avatar

Tach auch,

hab meinen Squape auch aufgebohrt. Einmal das Mittelloch mit 2mm und am Gewinde mit 1,5mm.
Nun ist der Zug mit dem des Kayfun Lite zu vergleichen. Viel besser als vorher... zumindest was
mein Geschmack angeht. War schon drauf und dran ihn wieder zu verkaufen.

LG Chris


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht