Kayfun 1mini

17.06.2013 10:18
avatar  sisi ( gelöscht )
#1 Kayfun 1mini
avatar
sisi ( gelöscht )

Hallo zusammen,

habe jetzt schon einiges über die berühmten Kayfuns gelesen. Den großen kann ich mir nicht leisten und habe daher endschieden, dass ich wohl mit dem kleinsten anfangen werde. Ich kann den für 50€ bekommen und wollte Besitzer/innen fragen ob er das wert ist und ob der denn auch Nebelschwaden erzeugen kann oder eher durch Geschmack überzeugt eventuell sogar beides.

Bitte schreibt doch eure Erfahrungen gerade nieder und ob mir zu diesem Kauf geraten wird.

Danke
sisi


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 10:27
#2 RE: Kayfun 1mini
avatar

Ich hatte mal den Mini.
Denke das der ausreichen wird. Einzigster Nachteil ist das die Wicklung kleiner ist (somut etwas schwerer zu wickeln) und das der Tank öfters leer ist.
Ansonsten kein Unterschied zu den Grossen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 15:41
avatar  Twinc
#3 RE: Kayfun 1mini
avatar

Hallo sisi

Du schreibst in deiner Überschrift 'Kayfun 1mini' ... und wenn du auch den 'Einser' meinst, würde ich an deiner Stelle nochmals darüber nachdenken, ob ich wirklich einen Selbstwickel-Verdampfer haben möchte, dessen Tank 'nur' gesteckt (und über O-Ringe 'gesichert') ist?
siehe auch Svoemesto-Shop-Seite

Da sind die Nachfolger aus meiner Sicht schon um einiges 'sicherer', da bei denen die Tanks verschraubt werden.

Davon abgesehen ... wenn dich derartige Dinge nicht stören ist auch der Kay-Mini-1 sicher eine gute Wahl.
Die 'Kleinen' sind vom dampfen her sicher auf Augenhöhe mit den 'Großen' (wobei ich nur meinen 2.1 ES mit meinem 3er oder 3.1er Kay vergleichen kann).

Das Problem mit dem Mini V1 wird allerdings sein, dass der dann vermeintlich eh nicht dein letzter Kay sein wird!
Bin mir ziemlich sicher, dass du dir dann auch noch einen der komfortableren Nachfolgemodelle anschaffen wirst.

Was natürlich gleich die Frage aufwirft, ob's dann nicht günstiger wäre direkt nen gebrauchten Mini V2.1 ES zu kaufen?
Denn die Möglichkeit den Zugwiderstand via Schräubchen auf die persönlichen Vorlieben einzustellen, oder das verwendete Material - also Edelstahl, oder der für mich entscheidende Punkt des verschraubten Tanks sind schon wichtige Kriterien.

Also wäre ich an deiner Stelle, täte ich noch nen Monat sparen .... und mir dann nen 2.1er gönnen.

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 16:41
avatar  sisi ( gelöscht )
#4 RE: Kayfun 1mini
avatar
sisi ( gelöscht )

Vielen Dank. Ich hatte eben gelesen, dass die 2.1 und auch 2.0 nicht an das Potential des 1er ran kommen. Klar ist Moderner und geschraubt doch das ist mir schnuppe. Daher erstmal danke für eure hilfe.
Werde mir das noch mal überlegen.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 11:39 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 11:40)
avatar  Toxik
#5 RE: Kayfun 1mini
avatar

Zitat von sisi im Beitrag #4
Vielen Dank. Ich hatte eben gelesen, dass die 2.1 und auch 2.0 nicht an das Potential des 1er ran kommen. Klar ist Moderner und geschraubt doch das ist mir schnuppe. Daher erstmal danke für eure hilfe.
Werde mir das noch mal überlegen.
Gruß



Wo hast Du das denn gelesen?
Ich meine mich zu erinnern, das damals de 1er nur in kleinen Stückzahlen auf den deutschen MArkt kam, eben wegen der Probleme mit Dichtigkeit etc.

Muss auch einen Grund geben warum es die noch bei SM in RU zu bestellen gab, obwohl der V2 schon ausverkauft war?!

Ich rate Dir auch eher zu einem gebrauchten 2.1er, die kriegste mit Glück für 70-80 €


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht